Cover-Bild Die Assistentinnen
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Camille Perri

Die Assistentinnen

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Hart aber herzlich

Ein ernstes Thema, aber eine unglaublich sympathische und witzige Protagonistin, die sich selbst eher unfreiwillig plötzlich vom Niemand zur (Anti)Heldin katapultiert.

Eine wirklich witzige und mitreißende ...

Eine wirklich witzige und mitreißende Geschichte über eine junge Frau, die der Versuchung des Verbotenen leider nicht widerstehen kann und nur einen kleinen Bissen von Adam's Apfel kosten will.
Doch leider reicht das aus um die unscheinbare Tina, die Sekretärin des stinkreichen Medienmoguls Robert Barlow, aus ihrem alten Leben zu reißen.
Das zwingt sie endlich ihre Frau einzustehen & vielen ihrer Gleichgesinnten den Weg in ein besseres Leben zu ermöglichen.
Auf dem Weg dahin spielen Freundschaft und Liebe eine große Rolle für Tina, die sie so vorher in ihrem Leben nicht kannte.

Zwischen Lügen, Mut und Freundschaft entsteht eine verzwickte und amüsante Geschichte.

Durch den lockeren leichten Schreibstil schafft es Camille Perri den Leser ununterbrochen zu begeistern, sodass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen will.
Der Kontrast zwischen Ernst und Witz macht das Buch interessant.

Wer hier einen 0815-Roman erwartet liegt falsch.
Die Beziehung zwischen den Charakteren geht leider nicht sehr in die Tiefe, auch die große Liebe stiehlt Tina hier nicht die Show.

Das Buch ist gut, aber die Story ist mir teilweise zu oberflächlich und ich habe das Gefühl, es fehlt einfach noch etwas. Deshalb nur 3 Sterne.

Nichtsdestotrotz eine Empfehlung für jeden, der eine leichte und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch sucht. Daumen hoch !

Veröffentlicht am 14.11.2016

Nicht so spannend wie erwartet

Ich habe mich wirklich auf den Roman gefreut, da ich annahm er würde in eine ähnliche Richtung wie z.B. "Sex & The City" oder "Lipstick Jungle" gehen.

Allerdings waren mir die Charaktere in "Die Assistentinnen" ...

Allerdings waren mir die Charaktere in "Die Assistentinnen" alle etwas zu fad und die Protagonistin, die im gleichen Alter wie ich ist, fand ich ziemlich unsympathisch und langweilig. Ich hätte mir außerdem etwas mehr Witz und Herz gewünscht.
Ein Lichtblick war für mich die professionelle, aber auch herzliche Beziehung zwischen der Protagonistin Tina und ihrem Chef Robert, die im Roman sehr auf die Probe gestellt wurde.

Als leichte Urlaubslektüre für den Strand oder Balkonien gut geeignet. Aber kein must-read.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Fähigkeiten einer Frau

Eine unterhaltsame Erzählung wie die Gier nach Geld den Charakter eines Menschen verändern kann.

Veröffentlicht am 15.11.2016

Muss nicht sein

Zunächst war ich vom Thema, über nicht ganz illegale Machenschaften der Assistentinnen zu lesen, sehr angetan.

Ich hatte witzige und schlagfertige Situationen erwartet.

Die Wirklichkeit über dieses Buch ...

Ich hatte witzige und schlagfertige Situationen erwartet.

Die Wirklichkeit über dieses Buch sieht leider anders aus.

Zunächst wird Tina bei Reisekosten, die sie einreicht, deren Grundlage aber storniert wurde, nicht erwischt.

Man erfährt von Ihren Zweifeln, ob es richtig ist, mit dem unverhofften Geldsegen ihren Studienkredit abzuzahlen,

letztendlich überwiegt aber die Gier und sie unterschlägt das Geld. Sie wird nicht von Ihrem Chef erwischt, sondern

von einer anderen Assistentin und diese wieder von einer Assistentin und so weiter.

Dieses Buch hätte lustig und nachdenklich stimmen können, wäre es nicht so lieblos runtergeschrieben worden, ganz

ohne Witz und ohne Charme. Die Idee war gut, die Umsetzung aber äußerst schlecht. Schade, in der Zeit hätte man ein

gutes Buch lesen können.