Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Der kleine Hui Buh

Der kleine Hui Buh Verspukt und zugehext! (Bd. 1)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Als Hiu Buh Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Das Buch ist in zwei Geschichten aufgeteilt. Die Länge ist optimal um sie jeweils in einem Zug durchzulesen. Die wunderschönen Illustrationen tun ein Weiteres dazu, dass die Kinder von dem Buch gefesselt sind.
Die einzelnen Personen, Hui Buh und Hedda Hexe sind einfach toll, man kann sie eigentlich nur lieb haben.
Zur Handlung, Hui Buh und die kleine Hexe Hedda müssen noch einiges lernen, damit sie im Alltag bestehen könne. So stellt Lehrmeister Frederik ihnen bestimmte Aufgaben, die sie meistern sollen. Doch diese so vermeintlich einfachen Sachen stellen sich als recht schwierig dar. Vor allem da die beiden sich teilweise recht tollpatschig benehmen und der Zauber dann oft in eine falsche Richtung losgeht. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen, das mir sehr gut gefallen hat, ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

zimmer 19

Zimmer 19

Das Buch hat mich auf Grund des hervorragenden Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie beide doch auf einen packenden Thriller hoffen. Von Marc Raabe habe ich schon Schlüssel 17 mit Begeisterung gelesen. Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartung.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt. Man ist sofort im Geschehen mittendrin und fiebert mit den Personen mit.
Das Buch spielt in zwei Zeitebenen einmal in der Vergangenheit vor über 20 Jahren und der andere Strang in der Gegenwart.
Zur Geschichte, während der Berlinale wird auf der Leinwand ein schrecklicher Mord gezeigt. Nun stellt sich die Frage, ob er echt oder nur inszeniert ist. Es handelt sich bei dem vermutlichen Opfer um die Tochter des Bürgermeisters. Tom Babylon und Sita Johanns beginnen mit den Ermittlungen. Doch alsbald geschieht ein neuer Mord. Wie stehen die Dinge in Zusammenhang, holt Sita ihre Vergangenheit ein? Doch mehr möchte ich hier nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtiger Page-Turner, den ich sehr gerne gelesen habe und ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Cold Storage

Cold Storage - Es tötet

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden auf Grund seines tollen Covers. Auch der Titel weist auf einen reißenden Thriller hin. Dies ist das Debut des Drehbuchautors von Jurassic Park, Mission Impossible und Dan Browns Inferno, das einen dann schon eine gewisse Erwartungshaltung eingehen lässt.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften bestückt.
Zur Geschichte, im Jahr 1987 sind in einem Wüstenort Kiwirkurra alle Bewohner tot. Schuld daran hat ein gewisser Killerpilz, der sich rasant verbreitet und alles sterben lässt. Der Pilz konnte vernichtet werden, nur eine Probe wird an einem Hochsicherheitstrakt aufbewahrt.
32 Jahre später hören die Wachen des Lagerhauses ein Piepen und folgen diesem. Als Naomi und Teacake den Ursprung des Piepens entdecken, ereignet sich so einiges. Doch mehr möchte ich um der Spannung halber hier nicht verraten.
Ein absolut hochkarätiger Thriller mit Beimischung einer großen Prise Horror, den ich sehr genossen habe. Nervenkitzel pur, er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Den Autor werde ich mir auf jeden Fall vormerken.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Tödlicher Schnitt

Tödlicher Schnitt

Das Buch ist mir auf Grund seines tollen Covers und Titels ins Auge gestochen. Lassen sie beide doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, so dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.
Das Ermittler –Duo finde ich genial, ich hoffe, noch mehr von ihnen zu hören.
Zur Geschichte, in Amerika wird ein Prominenter tot in seinem Swimmingpool aufgefunden. Eva Lenz und Nic Cassidy werden zur Ermittlung geholt. Schon kurz nach dem Mord wird ein Video von der Tat im Internet veröffentlicht.
Der Mord lehnt sich an einem Film an und wird so diesem nachgestellt. Doch nun folgen weitere Morde nach ähnlichem Muster. Nun stellt sich die Frage, handelt es sich um einen Serientäter und was steckt dahinter?
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut genialer Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert, ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.08.2019

Über die Grenze

Über die Grenze

An dem Buch ist mir vor allem das düstere Cover aufgefallen. Der Titel und der Klappentext haben mich zum Lesen animiert.

Die Autorin ist hauptsächlich wegen ihrer Romane bekannt. Hier startet sie einen Versuch in das Genre „ Jugendbuch“, der ihr hervorragend gelungen ist.
Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht, spannend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Gerda ist mir von Anfang an sympathisch.
Die Geschichte spielt sich 1942 in Norwegen, das unter deutscher Besatzung ist, ab. Zwei jüdische Kinder sollen nach Schweden zu ihren Eltern gebracht werden. Unglücklicherweise, werden die erwachsenen Helfer verhaftet und sie sind auf sich gestellt. Gerda nimmt sich ein Herz und beginnt, den jüdischen Kindern zu helfen, dabei trifft sie auf mehrere Schwierigkeiten. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Der Autorin gelingt es hier hervorragend die Verhältnisse während der Kriegszeit darzustellen und den Jugendlichen zu vermitteln. Ein sehr schöne Jugendbuch, das mich trotz seinem düsteren Inhalt hervorragend unterhalten hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mir die Autorin auf jeden Fall merken.