Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

eine schöne Geschichte

Wie ein Tanz auf Morgentau

Ich verweise auf den Klappentext, um sich so vorab schon mal einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Das Buch startet spannend. Ich kam direkt in die Geschichte rein, genoss den einfachen, zu verstehenden Schreibstil der Autorin und genoss so die Geschichte um ein einfaches mehr. Er war sehr ruhig und emotional, was es eben so einfach machte, in die Geschichte zu finden.
Das Cover ist ein wahrer Traum. Eines der Sorte, dass zum Kauf anregt und es in sein Bücherregal stecken möchte. Buchtitel und auch der Inhalt passen perfekt zusammen und vermitteln das richtige Bild zu dem Inhalt.
Die Erzählperspektive fand in der ersten Person Singular statt, so verfolgten wir die Gedanken Gänge von Alice und konnten so alles verstehen. Da ich noch nicht zuvor ein Buch der Autorin gelesen hatte, war ich positiv überrascht, dass ich mich so in Alice hinein versetzen konnte und auch die Umgebung in mich einsackte.
Der Roman beginnt sehr Spannungsgeladen, hielt mit den folgenden kommenden Erklärungen auch darin fest. Und auch wenn für mich einige Sachen vorhersehbar waren, empfand ich es als sehr angenehm zu lesen.
Oftmals hat die Autorin sich wiederholt, was mir wiederum nicht gefallen hat. Auch so manche Sachen passten wiederum nicht zusammen. Der plötzliche Umschwung der Sippenhaft im Dort, nur durch das wollen von Alice passte meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.
Auch der Erzählsprung mit ihrem Kindheitsfreund Ben, wurde einfach abgebrochen und danach folgte nichts weiteres mehr darüber.
Aber es gab auch viele positive Aspekte! Der umschriebene Umgang mit Alice Großvater hat mir sehr gefallen, sehr berührend beschrieben.
Und auch die anderen Nebencharaktere wurden gut und fließend, passend eingebracht und verbaut.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte, die so manche Lesestunden angenehm gemacht hat. Ein Roman, der mit Emotion verpackt ist.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wow

Finding Mr. Wright

Jansen Wright. Ein Milliarden schwerer Boss. Und er hat es mir angetan. Ich bin mehr als begeistert von dieses Buch!

Zu beginn kam ich leider schwerfällig in dieses Buch. Man stolperte nur so über den Anfang. Ab den zweiten Kapitel wurde es wiederum besser. Generell hätte ich das Gefühl, dass es jedesmal in seiner Sicht, viel einfacher war mit dem Protagonisten wärmer zu werden.
Das die Sichtweisen sich jeweils immer wechselten fand ich klasse. So konnte man beide Seiten nachvollziehen. Und auch wenn ich oft mals nachvollziehen konnte, wieso Emery eine riesen Szene veranstalten muss, war es doch oftmals einfach ... zu oft.
Emery war mir in der Beziehung nicht sympathisch genug, Jansen dagegen schon. Dennoch habe ich diese Geschichte verschlungen, in mich aufgezogen und mich verliebt! Auch wenn ich, diesbezüglich am Ende, schon eine Vermutung gehegt hatte.
Das aber Jansen und Emery so komplizierte Menschen sind, hat mich dann aber doch ein bisschen aufgeregt!
Heidi und Landon waren mit sofort sympathisch, wie auch Julia und Austin! Ich hoffe dementsprechend wirklich sehr, dass es nach Heidi und Landon, noch einen Teil geben wird mit Julia und Austin!

Fazit: Dieses Buch verschlingt man in einem Rutsch! Es reißt mit und macht Neugierig, was hinter allem steckt. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen! Und die heißen Stellen kamen auf keinsterweise zu kurz!

4/5⭐️!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ganz gut!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich fand die Geschichte rund um Sawyer und Finn zu beginn wirklich wunderschön! Die Vergangenheit der Beiden spielte eine große Rolle und zusammen überwinden sie das.
Der Schreibstil ist auch gut, flüssig ...

Der Schreibstil ist auch gut, flüssig zu lesen und vom Cover brauche ich erst gar nicht anfangen, dass ist wirklich wunderschön!
Als eine Geschichte zwischen durch, einfach perfekt!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Super!

Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Ich habe damals die ganze Reihe gelesen, nun erscheint es als ein ganzes Band!

Ich habe damals die ganze Reihe gelesen, nun erscheint es als ein ganzes Band!
Wie alle anderen Bücher von Coolen Hoover, kann ich dieses auch weiter empfehlen, wenn man sich direkt alle Bände in einem Kaufen möchte!
Sky und Dean, Dean und Sky, erfahrt hier ihre Geschichte, erst aus ihrer Sicht und dann aus seiner! Wirklich empfehlenswert!
Die Vorgeschichte zu den Beiden ist mitreißend und fesselnd, so manches würde man nicht erwarten.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Avery Shaw Experiment

Das Avery Shaw Experiment

Cover:
Das Cover ist wirklich so schön! Ich hab mich direkt darin verliebt und es ist ein Hingucker - aber es war auch nicht anders zu erwarten vom One Verlag!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kelly ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach und geschmeidig. Ich kenne ihren Schreibstil schon von einigen anderer Bücher und mag ihn.

Nach ihren letzten Büchern, war ich etwas kritisch um ehrlich zu sein, aber tatsächlich hat es mir doch gefallen!
Es ist ein einfaches Buch, auch nicht recht dick, weswegen ich es gut und leicht durchlesen konnte.
Avery mochte ich und auch Grayson war toll. Ich hätte mir zwar mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, aber dennoch war es ein super Buch, mit einem tollen Plot, der aber etwas mehr Luft nach oben hätte haben können. Die Idee aber war super.
Am Ende ging es mir etwas zu schnell.

Fazit:
Ein Buch für zwischendurch, welches mir auch gut gefallen hat. Ein Buch für das junge Lesevolk geeignet.
3,5 Sterne