Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Eine unvergessliche Geschichte, voller Emotionen!

Midnight Blue

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Alex Winslow ist ein einzigartiger Charakter. Zudem launisch, super gut aussehend und der größte Rockstar der Welt. Doch Indigo Bellamy zogert keinen Moment, als sie ein unfassbares Jobangebot erhält. Sie soll Alex auf Welttournee begleiten, damit er nicht auf die schiefe Bahn gerät. Jedoch ist es leichter gesagt, als getan. Denn Alex ist nicht wirklich von seinem neuen Babysitter begeistert und außerdem sprühen die Funken zwischen den beiden heftig. Aber beide haben ihre Dämonen aus der Vergangenheit und scheinen nicht bereit zu sein, sich einer neuen Beziehung zu stellen.
Oder doch?

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich sofort in die Farben und das Design verliebt. Es spricht mich auf jeden Fall an. Und ich werde dieses Buch auch noch als Paperback Ausgabe kaufen, weil es so wunderschön ist. Ich finde L.J. Shen hat eine ganz tolle Art und Weise mit Worten umzugehen. Sie schafft es Emotionen zu erschaffen und Gefühle, die vorher noch nicht da waren. Wirklich grandios. Ich fand sehr schnell in die Handlung der Geschichte und auch das Ende konnte mich mehr als begeistern. Die Chemie hat zwischen den beiden einfach gestimmt und genau das kam bei mir persönlich auch rüber. Zudem fand ich alles sehr logisch und gut strukturiert. Mir wurde zumindest nicht langweilig während des Lesens. Außerdem waren die einzelnen Plotttwisteds sehr gemeint und auf der anderen Seite haben sie mein Herz erwärmt. Alex war für mich am Anfang der geborene Bad Boy, alleine aufgrund seines Images. Aber schnell war klar, das hinter seiner Fassade einfach viel mehr steckt. Das er jemanden sucht, dem er vertrauen kann, auch wenn es für ihn noch so schwierig erscheint. Und Indigo ist genau diese Person, welche fürsorglich und doch ihre Meinung vertritt. Ich habe dieses Buch und die Geschichte einfach nur geliebt.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein Buch zu einer einzigartigen Reihe

Wie die Erde um die Sonne

Titel: “Wie die Erde um die Sonne”
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten ...

Titel: “Wie die Erde um die Sonne”
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Ehrlicherweise ist man an diese wundervolle Wortwahl und den tollen Schreibstil von Brittainy C. Cherry gewöhnt. Und auch in diesem Buch war ich wieder einmal mehr als begeistert. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, und als ich die Geschichte dann selbst gelesen haben, habe ich mit allen Charakteren einfach so unfassbar mitgefühlt. Graham war zwar der nach außen hin Starke, der niemand an sein Herz lässt, doch schlussendlich kann Lucy es schaffen zu ihm durchzudringen. Denn auch er ist ein sensibler Charakter, bei dem nicht immer alles in seinem Leben richtig gelaufen ist. jedoch konnte ich auch mit Lucy mitfühlen und mich in sie hineinversetzten. Wie immer, konnte eine Träne auch nicht aus bleiben, weil die Bücher der Autorin einfach ganz besonders und wundervoll sind.
Lest diese Reihe auf jeden Fall. Sie wird es wert sein!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein göttlicher Abschluss der Reihe

Staub & Flammen

"Die Liebe ist nur eine Leihgabe, Livia. Sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, durch Hände anderer, durch den Tod." ...

S. 353

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Ich fand den 2. Teil wirklich sehr gut. Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass sich alles sehr in die Länge zieht und nicht wirklich viel passiert. Vor allem nicht das was ich gerne gesehen hätte. So kam es mir vor, als hätte ich Ewigkeiten darauf warten müssen, dass Maél endlich wiederkehrt, aber wahrscheinlich wollte ich einfach, dass er schnell wieder kommt.

Es war wirklich schwer Livia am Anfang des 2. Bandes so niedergeschlagen zu sehen, dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe.
Aber trotzdem kam sie mir sehr stark vor, denn sie versucht alles um Maél wieder zurück zu bekommen.
Allerdings verändern sich auch viele Dinge. Livia merkt, dass längst nicht mehr alles mit ihr so ist, wie es war und sie hat keine Ahnung was da mit ihr passiert.
Ich finde auch, dass Livia sich weiterentwickelt hat. Sie hat ein klares Ziel vor Augen, am Anfang war es Maèl zu retten und als sie diesen wieder hat und vor neue Probleme gestellt wird, setzt sie sich auch mit diesen Auseinander und verzweifelt daran nicht.
Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt, sogar ein selbstloses Opfer bringen, wofür ich sie sehr bewundere.

Die Liebesgeschichte zwischen Livia und Maèl kam für mich auch nicht zu kurz. Ich fand sie sehr realistisch und es hat mir auch gut gefallen, dass sich nicht alles darum gedreht hat und es dennoch genug davon gab.

Livia erhält bei allem was sie tut tatkräftige Unterstützung von ihren Freunden Jemma, Gigi und Noah, sowie von Maél's Bruder Enko.
Auch lernen wir neue Charaktere kennen, wie Selkes und Tiffy, die später sogar zur Gang dazu gehören.

Während ich Tiffy am Anfang völlig falsch eingeschätzt habe, hat sie mich sehr überrascht. Sie hatte immer nur gut Absichten und suchte Livia's Hilfe um ihre Mutter wiederzufinden.

Selkes ist ein Sohn vom Flussgott Nereus und liebt deswegen alles was mit Wasser und mit den sich dort befindenden Tieren liebt, was manchmal für echt merkwürdige Szenen gesorgt hat. Die ihn aber nur noch so sympathischer gemacht haben.
Am besten war es aber, wo eine Erwähnung von Percy Jackson vorkam. Ich bin ein riesen Percy Jackson Fan und fand diese Erwähnung super gut.

Enko wollte Livia immer nur helfen, aber man hat auch gemerkt, dass er sich mehr zwischen ihnen erhofft hat. Er hat Fehler gemacht und diese auch bereut. Aber wir machen alle mal Fehler, denn Fehler machen ist menschlich. Nur sollte wir nicht vergessen, dass Fehler vergeben genauso menschlich ist.

Auch habe ich Hades hier von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Oft wird Hades ja als der böse Bruder oder auch Vater ohne Herz dargestellt. Aber in diesem Buch gab es eine ganz bestimmte Stelle, wo man genau gemerkt hat, dass Hades ein Herz hat und wenn ich ehrlich bin, hat mir diese Stelle mein Herz gebrochen.

Genauso fand ich Hermes Geschichte sehr traurig. Er kommt einen immer wie der frohe und hilfsbereite Typ rüber, aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und ist auch mal traurig.

Es gab viele Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und viele Überraschungen mit denen ich nie gerechnet hätte, weswegen mir das Buch noch mehr gefallen hat, weil es nicht so vorhersehbar war.

Das Ende des Buches hat mir super gut gefallen. Ich war so glücklich, dass jeder einzelne ein Happy End bekommen hat.

Ich kann nur noch nicht so richtig glauben, dass das Buch schon zu Ende ist, zwar hat jeder ein Happy Ende bekommen, trotzdem frage ich mich wie es jetzt für viele weitergeht. Aber so ist das wahrscheinlich immer mit einem guten Buch.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön und passt meiner Meinung sehr gut zum Buch.

Den Schreibstil von Kira Licht fand ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und obwohl für mich der Anfang etwas lang war, fand ich alles was danach kam einfach unglaublich gut und super spannend.

• Geschichte

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts.

Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte.

Doch was soll er nun tun?

Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus.

Und was will Izzys Herz?

Ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin. Während ich “New Beginnings” schon unglaublich gut fand, habe ich mich in “New Promises” regelrecht verliebt.

Nach “New Beginnings” war ich einfach so gespannt auf Will’s und Izzy’s Geschichte und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht, wenn dann haben sich meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Will und Izzy waren mir beide sehr sympathisch. Und ich konnte mich auch sehr gut in Izzy’s Lage versetzen. Jahrelang in seinen besten Freund verliebt zu sein, mitzubekommen wie er was mit Anderen hat und immer wieder aufs Neue verletzt zu werden, ist nicht gerade einfach. Aber schließlich kann sie nichts für ihre Gefühle. Trotzdem beginnt sie sich zu fragen, wo das Ganze hinführen soll.

Als Cole auftaucht verändert sich plötzlich alles. Will beginnt sich komisch zu verhalten.
Alles verändert sich und Izzy muss sich die Frage stellen: "Ist sie bereit ihre Freundschaft mit Will aufs Spiel zu setzen?"

Die wichtigste Frage aber ist: "Was fühlt Will überhaupt?"

Cole war mir sehr sympathisch. Er war nicht arrogant und schien sich ernsthaft für Izzy zu interessieren und ich habe mich für Izzy gefreut, die Dank ihm Will auch mal kurz vergessen konnte. Allerdings wurde ich von Cole auch sehr überrascht.

Eine besondere Erwähnung verdienen aber die Schokomilchshakes. Ich fand diese Metapher so gut, dass ich direkt allen davon vorgeschwärmt habe.

Es gab Momente wo ich gelacht habe. Momente, wo ich so traurig war und mit Izzy mitgefühlt habe, dass ich einfach nur das saß und einige Minuten nur vor mich hingestarrt habe und Momente, die mich einfach nur gefesselt haben.

Ich liebe Lilly Lucas ihren Schreibstil, man kommt gut voran und merkt gar nicht, wie schnell die Seite an einem vorbeiziehen und da ist das Buch auch schon wieder vorbei.

Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Green Valley zurückzukehren, nur ist nächstes Jahr noch so lange hin.

Das einzige was jetzt noch zu sagen bleibt ist: Lest dieses Buch, ach was, lest die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wir brauchen ganz ganz dringend den 2. Teil!

Eve of Man (I)

"Du wirst geliebt. Und Du gehörst nur Dir. Nicht mir, nicht ihnen. Vergiss das nie."
S. 295

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal ...

S. 295

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE

Eve hatte von Anfang an ihren eigenen Willen und stellt auch vieles in Frage, trotzdem glaubt sie, dass die Welt in der sie lebt perfekt ist und das es keine Probleme gibt und das einfach weil ihr niemand die Wahrheit sagt. Ihre beste Freundin ist ein Hologramm, dass dafür benutzt wird Eve dazu zu bringen alles zu tun was die AFM will, welche Eve sozusagen besitzen. Allerdings ändert sich alles als sie Bram trifft und er ihr bekannt vorkommt.

Bram hat so einige Geheimnisse vor allem Eve betreffend und auch er läuft ohne Fragen zu stellen durch die Gegend und befolgt die Befehle der AFM. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt zu dem er sich in Eve verliebt.

Von da an verändert sich alles und Bram beginnt Fragen zu stellen, aber nicht nur Bram tut das, denn auch Eve merkt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Bram versucht herauszufinden, was wirklich stimmt und was damals mit Eve's Eltern passiert ist, dabei findet er sich in einer völlig neuen Welt wieder und hat schon bald Verbündete an seiner Seite von denen er nie gerechnet hat, je mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Ich fand es gut, dass in dem Buch auch das Thema von Selbstbestimmung angesprochen wurde, vielleicht merkt man es auf den ersten Blick nicht unbedingt, aber es war definitiv da. Eve merkt selber, das so einiges was passiert ganz und gar nicht richtig ist und auch die Worte ihrer Mutter, die ihr sagten, dass sie nur sich selbst gehört unterstützten sie dabei noch einmal.

Der Schreibstil war auch sehr gut. Ich fand schnell in die Geschichte rein und fand sie super spannend. Es war interessant sich vorzustellen, wie eine Welt aussehen würde in der Frauen aussterben. Auch sind viele Dinge passiert und ich habe viele Dinge erfahren mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich wirklich überrascht haben.

Ich kann nur sagen, dass ich ganz ganz dringend den 2. Teil brauche.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass der 2. Teil von "Eve of Man"erst nächstes Jahr im April auf Englisch erscheinen wird, was bedeutet, dass bis zum deutschen Titel auch noch einige Zeit vergehen wird. Dabei muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.