Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2019

eine süße Weihnachtsgeschichte

Himmeldonnerglöckchen

Das Cover ist schon so wahnsinnig süß. Auch die Illustrationen im Buch sind echt toll gelungen, passen perfekt zu den Kapiteln. Sie sind aber nicht kitschig oder comichaft, einfach nur süß und toll zum Ansehen. Die Autorin hat sich sehr viel bei dem Buch gedacht und etliche tolle Geschichten rund um die kleine Häsin Hopsi erschaffen. Sie ist richtig mit dem ganzen Herzen dabei und das merkt man auf jeder einzelnen Seite. Der Schreibstil ist echt toll und für die Zielgruppe sehr ansprechend. Man findet sehr oft eine wichtige „Message“ fürs Leben. Vor allem haben mich die süßen Schimpfwörter wie natürlich „Himmeldonnerglöckchen“ oder „Zickiger Zuckerguss“ beeindruckt. Das Buch macht auf jeden Fall den Kleinsten und den Großen sehr viel Freude und das Warten auf die Weihnachtszeit kann man sich damit etwas verkürzen. Absolute Weihnachtsempfehlung von mir! Ich vergebe dafür 5 von 5 weihnachtliche Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2019

lustige Abenteuer mit vier witzigen Brüdern

Berti und seine Brüder 1. Die Schokoladenkugel des Bösen

So ein süßes Cover. Man merkt gleich, dass man einige Abenteuer mit dem Buch erleben wird. Der Schreibstil der Autoren ist sehr angenehm und kindgerecht. Die tollen Bilder lockern das Buch sehr auf. Man freut sich immer schon darauf, wenn wieder ein Bild kommt.
Der kleine Berti macht mit seinen drei älteren Brüdern, den Wikingern oder Superhelden, ganz schön was mit. Er muss sie immer retten, wenn sie mal wieder Mist gebaut haben, dafür respektieren sie ihn aber trotzdem nicht. Für sie ist er noch ein Baby, derweil will er doch auch nur ein Superheld sein, genauso wie sie.
Besonders gut gefällt mir auch die Person des Lehrers in diesem Buch und die positive Wendung zum Schluss. Da lernen Kinder gleich, dass man manchmal genauer hinsehen muss und doch nicht alles so ist, wie man vermutet.
Man erlebt viele lustige Abenteuer mit den vier Brüdern. Das Ende ist dann nochmal ganz besonders toll. Dieses super Kinderbuch hat sich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen verdient.

Veröffentlicht am 01.09.2019

kurzweilige, tolle Liebesgeschichte mit unvorhersehbaren Situationen

Perfect Mistake

Wieder einmal: Cover perfekt – Inhalt perfekt!

Wieder einmal: Cover perfekt – Inhalt perfekt!
Adele fährt wegen der Heirat ihres Vaters in ihre Heimat zurück und trifft dort auf ihre erste große Liebe. Pete ist um einige Jahre älter als sie selbst. Hin und hergerissen, ob zwischen den beiden noch eine Verbindung ist oder jemals war, passieren ihnen auch ein paar Missgeschicke. Echt tolles, gefühlvolles Buch. Man kann sich so gut in die Protagonisten aber auch Nebencharaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker zu lesen. Das Buch habe ich gleich an einem Tag gelesen. Für mich ist es ein perfektes Buch, man wird immer wieder überrascht. Man vermutet natürlich ein HappyEnd aber alles andere war für mich nicht vorhersehbar und deswegen echt klasse. Eindeutige Empfehlung von mir!
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

sehr aktuelle Thematik

Es war die Nachtigall

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren super zusammen und die Silhouetten der Personen mit einem Blick in den Wald sind sehr gut gelungen.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu ...

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und in die Geschichte eintauchen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass man das Geschehen aus der Sicht beider Protagonisten erleben darf, so wirkt die Geschichte immer etwas lebendiger und man kann Handlungen und Gefühle der Personen besser nachvollziehen.
Ludwig und auch Marie waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie waren starke und interessante Protagonisten. Man konnte richtig gut mit ihnen mitfiebern.
Das Thema mit dem großen Gegensatz – Veganerin und Jäger – war überaus interessant und hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Das Buch war ausgesprochen gut recherchiert und die Fakten waren im Buch so intelligent verbaut, dass es sehr informativ ist, aber man es gar nicht auf den ersten Blick mitbekommt. Man beginnt beim Lesen über sein eigenes Leben zu reflektieren, das gefällt mir sehr gut.
Für mich war lediglich das Ende etwas übertrieben und unnötig für die Geschichte, aber durch die Anlehnung an ein berühmtes Schriftstück, natürlich wiederum nachvollziehbar. Ich vergebe für dieses tolle Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2024

spürbare Schmetterlinge

Drei Leben mit dir

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftart, die Farben und die Schmetterlinge machen insgesamt ein sehr schönes Bild, es wirkt edel und vor allem nicht kitschig wie oftmals andere Liebesromane.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Man konnte der Handlung problemlos und leicht folgen. Der Schreibstil machte mir das Lesen sehr angenehm und ich kam sehr schnell durchs Buch. Die Ausflüge in die Vergangenheit haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Becca und auch Jonas sind tolle Charaktere, beide sympathisch und vor allem Jonas verbreitet richtig gute Laune, alleine wenn man über ihn liest. Mit Marc hatte ich dann teilweise etwas Probleme, will hier aber nicht näher drauf eingehen, da ich nicht gleich spoilern will.
Am meisten „Schwierigkeiten“ bereitet mir Carl, die Wahrsagerin und der ganze übernatürliche Teil. Das ist einfach nicht meins, es wäre auch ohne dem ein tolles Buch geworden.
Ein Pluspunkt für das Buch war für mich die Anziehung, die Gefühle und die Leidenschaft. Sie waren nämlich richtig greifbar und man konnte so gut mit den Protagonisten mitfühlen. Das macht ein tolles Buch aus! Das Ende hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich vergebe für das Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.