Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Anja Malich (Übersetzer)

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Die epische Liebesgeschichte von »Onyx. Schattenschimmer« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Oblivion 2 - Lichtflimmern

Bei diesem Buch handelt es sich um "Onyx" aus Daemon's Sicht erzählt.

Bei diesem Buch handelt es sich um "Onyx" aus Daemon's Sicht erzählt.
Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas genervt, da bestimmt die ersten 100 Seiten nur von Daemon's liebestrunkenen Gedanken für Katy beherrscht wurden (nicht nur, aber für meinen Geschmack deutlich zu viel).
Aber danach war es, wie auch schon sein Vorgänger, eine spannende Geschichte, in der der Leser wieder viel Einblick in das Leben eines Lux bekommt und außerdem erfährt man auch vieles, was man aus "Onyx" noch nicht wusste.
Also war dieses Buch unterm Strich für mich eine deutliche Bereicherung.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Wunderbare Ergänzung

Oblivion-Lichtflimmern ist der zweite Teil (Onyx) aus Daemons Sicht erzählt. man erfährt hier das was in Onyx passiert aus Daemons Sict. Mit seinen Gedanken, gefühlsempfindungen und vielem mehr.
Auch ...

Auch hier fand ich Jennifer L. Armentrout´s Schreibstil einfach perfekt. sie schafft es immer wieder, die perfekten worte zu finden, um an das Buch zu fesseln. Sie beschreibt Gefühle und Szenen so lebhaft und toll, dass ich mir manchmal wirklich gewünscht habe, in diesem Buch zu lesebn oder wenigstens nur hals so süße Sachen mit meinem spätern Freund zu erleben.
Die Handlung kannte ich bereits, da ich Onyx bereits davor gelesen habe, deswegen (so süß und berührend die Story auch war) hat es sich etwas hingezogen. trotzdem ist es ein für jeden empfehlenswert, der sich nicht nur für die eine seite der Geschichte interessiert. Denn daemon hat ein paar echte niedliche und vor allem sehr romantische Gedanken, die mich manchmal aufseufzen haben lassen. Daemon entwicketl sich hier ganz kla zu einem super tollen Bookboyfriend, den ich egrne bei mir in meinem Nachbarhaus hätte. Alien hin oder her.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Schönes Leseerlebnis aus Daemon's Sicht

Story und Charaktere

Story und Charaktere

Auch wenn es dieselbe Geschichte ist, hat es mir nochmal sehr viel Spaß bereitet Onyx aus Daemons Sicht zu lesen. Zwischen dem lesen der verschiedenen Schichtweisen lag bei mir sicher ein gutes Jahr. Deshalb kam bei mir auch nochmal Spannung auf, weil ich nur noch ein paar Einzelheiten im Kopf hatte.

„Sie sprang vom Tisch und holte zu einem fiesen rechten Haken aus. Das Kätzchen konnte seine Krallen ausfahren. Wie hatte ich das vergessen können? [...] Da ich sie nun schonmal festhielt, ergriff ich die Gelegenheit und zog sie an mich. Sofort durchfuhr mich ein wohliger Schauer [...] “ ~ Daemon (S.56)

Wer die Bücher schon gelesen hat, kennt natürlich schon die beiden Hauptprotagonisten: Katy Swartz und Daemon Black. Daemon nimmt die Herrausforderrung, Katys Herz für sich zu gewinnen, sehr ernst. Dabei hat er diesmal Konkurrenz bekommen und will sich eigentlich nichts von seiner Eifersucht anmerken lassen. Schnell versucht mit seiner sonst immer dagewesenen Gelassenheit zu über decken. Aber wie es das Schicksal auch immer will, hat Daemon auch noch ein anderes Rätsel zu lösen. Katy macht es ihm mit ihrer Sturheit auch nicht immer ganz leicht. Sie versucht ihr normales Leben aufrecht zu erhalten, aber im laufe der Geschichte muss auch Katy sich immer mehr übernatürlichen Probleme stellen.

Cover

Der Verlag hat das Cover mal wieder sehr passend zur restlichen Reihe gestaltet. Es ist eine Ähnlichkeit zu Onyx zu erkennen, was auch wichtig für den Zusammenhang der wechselnden Sicht von außen ist.

Schreibstil

Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Man kann sich sofort in Daemons Situation hineinversetzten und erfährt mehrere Dinge über ihn die man aus Katys Sicht in Onyx noch nicht wusste. Auch wenn die Lux nicht wirklich exestieren können (oder vielleicht doch?!), bringt Jennifer L. Armentrout diese Geschichte über sie, so lebendig und real zu uns Lesern.

Fazit

Oblivion 2 ist für alle, die die Lux Serie bzw. Obsidian Reihe schon gelesen haben. Denn ohne Vorkenntnisse der Geschichte ist es schon schwieriger sich in das Geschehen wirklich hinein zu versetzten. Es ist für jedem der die Bücher einfach nochmal auf eine andere Art "rereaden" will, wird seine Freude daran haben.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll

Man könnte meinen das Buch könnte langweilig werden, weil man die Geschichte aus Katys Sicht schon kennt, aber dem ist nicht so.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Kat ist zwar nerviger, aber trotzdem eine Empfehlung!

„[…] ich wusste, dass mich Kat in ihrem tiefsten Inneren trotz Wut und Abwehr genauso wollte. Ich musste es nur beweisen.“

Seit Daemon Katy nach einem epischen Kampf geheilt hat, hat Katy sich verändert. Sie besitzt ähnliche Kräfte wie die Lux. Doch Katy hat sie kein bisschen unter Kontrolle. Während sie versucht, sie unter Kontrolle zu bekommen, lernt sie Blake kennen. Dieser scheint wie sie zu sein und will ihr dabei helfen, ihre Kräfte zu kontrollieren.
Aber Daemon traut Blake nicht. Irgendetwas scheint etwas an ihm faul zu sein. Während Daemon versucht herauszufinden, was es sein könnte, spitzt sich die Lage immer weiter zu. Das VM kommt häufiger vorbei, Blake nimmt immer mehr Katys Zeit ein und Daemon weiß nicht, was er tun soll.

Es ist amüsant, heiß und mitreißend!
Auch Band 2 des Spin-Offs ist genial. Man verschlingt das Buch und genießt jede Seite des Buches.
Die Protagonisten sind wie in Band 1, wobei ich sagen muss, dass ich Kat in Band 2 relativ nervig fand, denn sie war so störrisch und unnötig stur, dass ich manchmal nur die Augen verdrehen konnte. Es war nicht süß, dass sie so störrisch war, wie es oft bei Protagonisten ist, sondern vielmehr lästig. Dagegen war Daemon hinreißend. Wie er für Katy gekämpft hat, hat mein Herz schmelzen lassen. Der Schlagabtausch zwischen Kat und Daemon war immer wieder witzig und frech. Trotz dieser oberflächlichen Diskussionen hat man aber immer gut die Tiefe der Charaktere erkennen können.
Band 2 der Spin-Off-Reihe ist deswegen auch eine Herzensempfehlung!