Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 25.09.2019

Fortsetzung zu Falling Fast

Klappentext

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte.

Klappentext

Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Übergibt es für sie beide überhaupt eine Chance?
Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Cover

Wie auch schon das erste Band, ist es wieder ein Traum. Diesmal in türkis und gold. Einfach wunderschön, ich hab selten so ein schönes Cover gesehen.

Inhalt/Meinung

Flying High ist die Fortsetzung von Falling Fast.
Die Geschichte geht direkt weiter, deshalb muss man den ersten Teil gelesen haben, um die Fortsetzung zu verstehen.
Als Hailees schreckliches Geheimnis gelüftet wurde, kehrte sie zurück in ihr Elternhaus.
Dort muss sie sich mit den Konsequenzen ihres Geheimnisses auseinander setzen. Sie fühlt sich elend, unheimlich traurig und allein. Ihre Eltern versuchen sie zu unterstützen, doch sie kommen nicht an sie ran. Dazu vermisst sie Chase so sehr. Die Beiden telefonieren regelmäßig, dass reicht Hailee nur nicht. Da Chase aber wieder auf dem College ist und am anderen Ende des Landes studiert, ist es schwierig , sich zu sehen.
Hailee kämpft mit ihren Dämonen, aber auch Chase hat viele Kämpfe auszutragen und auch ein Geheimnis, was ihm das Leben schwer macht.

Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, nach diesem miesen Cliffhanger. Leider ging es fast nur um Hailees Gedanken. Sehr deprimierend, natürlich ist es auch ein schwieriges Thema, aber ich hatte mir mehr Tiefe gewünscht. Auch bei Chase Geschichte, wäre so viel mehr Potenzial gewesen. Das wurde mir viel zu schnell runter erzählt. Ich fand es schön, dass es wieder nach Fairwood ging, denn diese Stadt hat mein Herz erobert. Allerdings konnte es diesmal nicht die gleichen Emotionen in mir ausrufen.

Fazit

Den ersten Teil, fand ich eigentlich ganz gut. Mit kleinen Schwächen. Aber er war doch sehr emotional. Die Fortsetzung war leider für mich, zu deprimierend. Und ich hätte mir mehr Handlung gewünscht.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Allgemein:

Von: Bianca Iosivoni
Seiten anzahl: 431
Meine Lesezeit: 4 Stunden

Im Zweiten Band geht es darum, ob Liebe ausreicht um zwei Menschen aneinander zu binden. Hailee hat seit Wochen ein Dunkles Geheimniss, doch unter keinen Umständen soll es je eine andere Person erfahren. Schon gar nicht Chase, der stück für stück Hailees Herz erobert hat. Wird sie Mutig genug sein ihn nicht zu verlassen?
Ich muss sagen, dass mir tatsächlich das Zweite Buch besser gefallen hat. Irgentwie schafft es Bianca Iosivoni noch mal deutlich tiefer und berührender auf einzelnde Themen einzugehen und erschafft damit eine wirklich tolle Stimmung. Zu den Charakteren kann ich nur sagen, sie sind einfach wundervoll geschrieben. Hailee ist eine Person die gerne dinge in sich frisst und ungerne darüber spricht, oder sich überhaupt darüber austauscht. Ein weiteres Problem ihrer Persönlichkeit ist das sie immer versucht ihre Umweld zu befriedigen, sich dabei aber selbst vernachlässigt, oder soger vergisst. Chase war für mich auf jeden fall der angenemere Charakter. Er ist deutlich enspannter, auch wenn er ebenfalls Probleme hat, stellt er ihre hauptsächlich in den Vordergrund. Er ist, wortwörtlich ihr Fels in der Brandung, ihr Anker. Das Buch ist allerdings ziemlich nerven aufreiben… ich glaube es ist schon relativ lange her, dass ich bei einem Buch so nah am Wasser Gebaut war (rotz und Wasser geheult habe)
Die Geschichte ist wirklich wahnsinnig ausführlich und kleinteilig geschrieben und man bekommt sofort das Gefühl ein Teil, wenn nicht soger eine Person darin zu sein. Für diese buch kann ich nur beider Daumen hoch geben und ein Start Ticket!!!

Veröffentlicht am 13.09.2019

naja

Ich muss ganz ehrlich sagen mir hat der erste Teil besser gefallen. Ich fand den zweiten irgendwie ein bisschen langweilig, nicht schlecht aber auch nicht recht gut, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich ...

Ich hatte sehr lange überhaupt keine Lust überhaupt mit dem zweiten Teil anzufangen, obwohl der erste Teil meine Meinung nach sehr spannend geendet hat. Auch wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat, finde ich, dass Bianca Iosovoni eine tolle Autorin ist und ich gerne weiter Bücher von ihr lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Schwächerer zweiter Teil

Da ich Falling fast praktisch verschlungen habe, konnte ich es gar nicht mehr erwarten Flying high zu lesen. Das Ende von Band 1 hat mich total sprachlos zurückgelassen und habe mit den Protagonisten total mitgelitten, mitgelacht und mitgetrauert. Jetzt, wo ich auch den Abschluss der Dilogie beendet habe und die Geschichte sacken habe lassen, bin ich total zwiegespalten.

Einerseits, weil ich das Gefühl hatte, dass Hailee sich in diesem Band nur noch mit dem Thema Trauerbewältigung befasst, was im ersten Band natürlich nicht großartig thematisiert wurde. Es war ab einem gewissen Punkt einfach too much, weil sie sehr oft dieselben Gedanken hat, sich die Sätze mehrmals wiederholen und man gefühlt immer wieder von vorne beginnt. Die Trennung, die sie mit Chase durchmacht, wird kaum angeschnitten, irgendwann sieht sie eben ein, dass es doch nicht so weitergeht aber die große Liebesgeschichte ist im zweiten Band einfach verloren gegangen.

Die Autorin spricht in diesen Büchern natürlich ein total wichtiges Thema an, jedoch hätte weniger mehr sein können. Denn weniger kann auch durchaus intensiver wahrgenommen werden und hätte möglicherweise nicht die süße Liebesgeschichte von Hailee und Chase überschattet. Eine Sache, die wiederrum für mich nicht ganz abgeschlossen wurde, ist die Beziehung zwischen Chase und Jesper. Das wurde etwas schnell abgehandelt, habe eigentlich nie so wirklich verstanden, warum Chase in Jespers Augen so ein Vollidiot war.

Auch das Thema Freundschaft spielt eine große Rolle und diese finde ich wiederrum unglaublich toll umgesetzt. Die Menschen in Faiwood halten zusammen, sie sorgen sich umeinander und helfen wo sie können. Chase und Hailees Freund sind einfach wundervoll und ich würde alles für so eine loyale Clique geben.

Mein Fazit: Die Geschichte ist etwas langatmig, wiederholt sich an vielen Stellen und hat die Liebesgeschichte nicht so schön rübergebracht, wie erhofft. Dennoch möchte ich es absolut nicht als schlecht darstellen. Mir waren einige Dinge zu viel und einige zu wenig.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Schwache Fortsetzung

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und ist in meiner Lieblingsfarbe blau . Ebenso ist der Schreibstil einfach und lässt sich angenehm lesen.

Der Cliffhanger aus dem letzten Buch wurde ziemlich ...

Der Cliffhanger aus dem letzten Buch wurde ziemlich schnell aufgelöst und die Geschichte danach plätschert nur so vor sich hin. Dadurch hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen, sodass mir ein Buch mit mehr Seiten gereicht hätte. Jedoch wurde durch den Perspektivenwechsel das Buch etwas spannender.

Hailee wurde sehr gut beschrieben. Ihre Handlungen waren glaubhaft und realistisch. Leider konnte ich trotzdem nicht ganz mit ihr warm werden.
Chase hingegen war richtig schnuckelig. Insbesondere wie er sich um Hailee gekümmert hat war sehr gut beschrieben.
Insbesondere der Freundeskreis der beiden hat mir sehr gut gefallen.

Sehr gut fande ich die Triggerwarnung zu Beginn des Buches

Fazit:
Eine schwache Fortsetzung, von der ich mehr erwartet hätte.

⭐️3 von 5 Sternen ⭐️