Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Ulla23Ka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ulla23Ka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Das Gesamtpaket stimmt! Spannender Krimi!

Uterus

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sophie Reuter wird bewusstlos in einem Fitnessstudio gefunden und leidet seitdem an einer retrograden Amnesie. Sie kann sich nur daran erinnern, dass sie mit ihrer Freundin Katharina verabredet war, die seitdem spurlos verschwunden ist. Es kommt zu weiteren Vermisstenfällen. Daraufhin übernimmt Mark Birkholz Kriminalhauptkommissar - der selbst noch an einem vor kurzem erlebten Trauma leidet - die Ermittlungen, was ihn an seine Grenzen bringt. Er glaubt nach dem Fund einer Leiche an einen Ritualmörder, doch die Untersuchungen des Rechtsmediziners führen in eine ganz andere  Richtung.
Rezi:
Das Buch hat mich aufgrund des Titels, sowie des blutroten Uterus direkt angesprochen, ebenso wie die Inhaltsangabe. Ich war sehr gespannt wohin mich der Inhalt führen wird und wurde nicht enttäuscht.
Uterus ist ein durchwegs spannender, gut durchdachter bzw. recherchierter Krimi mit interessantem Thema. Neben ein paar Leichen, intensiver Ermittlungsarbeit, Spannung, Schauder und ein klein wenig Erotik beinhaltet der Krimi alles, was für mich ein gutes Gesamtpaket ausmacht. Die Charaktere um das Ermittlerteam KK11 wirken sehr sympathisch und kommen durch die kompetenten, einfühlsamen Dialogen und facettenreiche Beschreibung glaubwürdig rüber. Auch die übrigen Protagonisten spielen ihre Rolle hervorragend. Ebenso versteht es die Autorin durch ihren wunderbaren, unkomplizierten, leicht verständlichen, teils mit humorgespickten und spannenden Schreibstil stets eine gute und glaubwürdige Athmosphäre zu schaffen.
Fazit: Ein Krimi, der mir sehr gut gefallen hat, spannend war bis zur letzten Seite, mit Wendungen überrascht hat und auf dessen Epilog ich nicht hätte verzichten wollen.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Das Einzige was ich bemängeln muss und wofür die Autorin nichts kann, ist die Schriftgröße! Die kleine Schrift ist sehr anstrengend zu lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Thriller der etwas anderen Art!

Auris

Auris, lat.: Ohr, ist ein Thriller mit interessanter Thematik, die ich noch nicht in einem Thriller gelesen habe. Der berühmte forensische Phonetiker Hegel erkennt am Klang einer Stimme Besonderheiten und kann daraufhin analysieren ob ein Mensch lügt oder die Wahrheit sagt bzw. Auffälligkeiten heraushören. Nach seinem letzten erfolgreich abgeschlossenen Fall behauptet Hegel eine junge Obdachlose ermordet zu haben und wird daraufhin verhaftet. Jula eine junge engagierte True-Crime Podcasterin-darauf spezialisiert unschuldig verhafteten zu helfen und zu befreien- glaubt an die Unschuld Hegels und stürzt sich intensiv in den Fall. Durch ihren Ehrgeiz bringt sie sich selbst in Lebensgefahr.
Klieschs Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr spannend geschrieben, ein Pageturner!
Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn durch die vielen Verwirrungen glaubt man den Schuldigen zu kennen um dann festzustellen, dass man falsch liegt. Die Protagonisten sind sehr glaubwürdig dargestellt und kommem authentisch rüber.
Fazit: Ein hervorragender, in spannender Athmosphäre geschriebener, bewusst in die irreführender Thriller mit interessanter Thematik und spannend bis zum Schluss! Kliesch/Fitzek ein professioneller Spannungsgarant!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Spannender Kurzthriller!

Kalte Schuld

Auf einem Fabrikgelände werden Leichenteile einer Frau gefunden - grausam zerstückelt. Mara und ihr Team ermitteln. Zunächst führt jede Spur ins Nichts. Klimmt ist der Meinung, dass es sich um einen Sereintäter handelt. Mara ist überzeugt, dass es ein Einzeltäter war. Mara ermittelt in gewohnt hartnäckiger und ehrgeiziger Weise, eine sympathische Symbiose bildend mit Rosen. Doch dann plötzlich ergibt sich für Mara eine Spur, die zur Auflösung des Mordes führt.
Das Buch ist wie gewohnt flüssig und atmosphärisch spannend beschrieben.
Kurz um.......
Ein super Kurzthriller mit klarer Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Leseempfehlung für alle, die es humorvoll lieben!

Nerventee

Heute habe ich "Nerventee" beendet.

Heute habe ich "Nerventee" beendet.
Antonia ist es meisterlich gelungen, alltägliche (nicht gänzlich frei erfundene, da bin ich mir sicher) bayerisch, schwäbische Alltagsschmankerl aufzutischen, die mich fast dauerhaft grinsend in meinen Kindle blicken ließen. In der Hoffnung, dass mich niemand beobachtet. Eine lebendig erzählte und unterhaltsame Story rund um Franzi und ihrer wahnwitzigen Familie, die allesamt auf kuriose Weise mit Tante Hildes "Nerventee" in Berührung kommen und diesen schätzen und lieben lernen. Um zu verhindern, dass Tante Hildes Cannabis Zucht auffliegt, gerät die Familie in Panik und versucht die Pflanzen zu beseitigen. Daraufhin beginnt natürlich das ganze Chaos.
Die Protagonisten habe ich alle ins Herz geschlossen, weil jeder für sich symphatisch und absolut authentisch rüberkommt. Sei es der Papa, der jeden mit seinen Verbesserungsvorschlägen und Energiesparmaßnahmen nervt, oder Betty, die mit ihren drei Kleinkindern rund um die Uhr alle Hände voll zu tun hat. Auch die Mama, die ihre Rolle als Ehefrau vom Sepp hervorragend spielt uns diesem selbstbewusst und humorvoll contra gibt. Oder Franzi, die als Angestellte, Hausfrau, Mutter und Ehefrau ihren "Mann" stehen muss.
Fazit: Nerventee ist leichte, sehr unterhaltsame, kurzweilige, spannende und humorvolle Kost, die den Alltag auf jeden Fall aufheitert. Klare Empfehlung! Super gelungen Antonia! Von mir ????? Sterne!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Hervorragender 3. Band der Krähen - Reihe!

Brennende Narben

Der 3. Titel der Mara Billinsky Reihe "Brennende Narben", könnte nicht besser gewählt sein! Absolut passend zu mehreren Geschehnissen einzelner Protagonisten.
Die Krähe als Cover Foto durch alle Bände ...

Die Krähe als Cover Foto durch alle Bände zu ziehen finde ich persönlich klasse! Geändert wird jeweils die Flughaltung der Krähe, die ich schon für mich analysiert habe. Ob sich der Autor was dabei gedacht hat? Ich glaube ja! Sobald man den ersten Band gelesen hat, erledigt sich auch die Frage mit der Krähe!

Ich bin bei Band 2 durch eine Leserunde in die Mara Billinsky Reihe eingestiegen und bin seither großer Fan dieser Reihe! Leo hat hier eine sehr markante, weibliche Pesönlichkeit als Ermittlerin geschaffen. Toll!
In diesem Band geht es um Prostituiertenhandel, einen Bandenkrieg zwischen Albanern und Russen, Drogenhandel und einen Informanten, der Mara Billinsky kontaktiert und sie in bestimmte Geschehnisse einweiht. Was er damit bezweckt? Nebenbei gibt es selbstverständlich die ein oder andere Leiche.....
Ebenso versucht Mara ein seit langem bestehendes privates Trauma zu verarbeiten bzw. den Mord an ihrer Mutter aufzulösen.
Die Protagonistin Mara, eine sehr ehrgeizige, hartnäckige Person - die für ihren Beruf als Kommissarin aufgeht - zeigt sich in diesem Band psychisch und physisch sehr angeschlagen und gerät dadurch mehrmals in Lebensgefahr!
Rosen - Maras Kollege zeigt ein völlig neues Ich und wächst über sich hinaus. Durchaus glaubwürdig und gefühlvoll erzählt. Auch das Verhältnis zwischen Mara und ihrem Vorgesetzten Klimmt scheint sich von Mal zu Mal zu verbessern. Die beiden wirken zeitweise recht harmonisch zusammen.
Leo hat es durch seinen spannenden Erzählstil und den stets erhaltenden Spannungsbogen wieder geschafft, dass ich zügig durch die Seiten geflutscht bin. Ebenso sorgt er mit seinen detailgenauen Beschreibungen für spannungsgeladene Atmösphäre gewürzt mit grusel, ekel und Schaudereffekten
Der Schauplatz des Thrillers ist übrigens in Frankfurt.

Fazit: Ein starker 3. Band der Mara Billinsky Reihe, der für mich alles beinhaltet, was ein Thriller haben muss! Ich bin absoluter Krähen Fan und freue mich auf den 4. Band! 5 Sterne und danke, dass wir so etwas lesen dürfen!

• Spannung
  • Figuren