Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Im Großen und Ganzen konnte mich die "Liebesgeschichte" die eher an Bruder und Schwester erinnert,nicht überzeugen.

New Promises

Mit New Beginnings konnte mich die Autorin so überzeugen und fesseln,das ich direkt den zweiten Band New Promises lesen musste,der Einstieg jedoch verlief nicht so einfach.

Worum geht es:

Izzy, die als ...

Worum geht es:

Leider fiel es mir zu Beginn sehr schwer,in die Geschichte hinen zu finden.Ich habe diesen zweiten Band direkt im Anschluss vom ersten gelesen und war innerlich noch so auf Lena und Ryan gepolt,das ich mich irgendwie gar nicht so richtig auf Izzy und Will einlassen konnte,weil sie voher halt nur Nebencharaktere waren und nicht die Hauptrolle spielten.Nach und nach wurde es aber besser,jedoch konnte mich im Großen und Ganzen die Liebesgeschichte der beiden nicht so einnehmen,wie die von Lena und Ryan.Will konnte auch nicht wirklich Sympathie in mir erwecken,so das ich besonders zu Beginn des Buches für ein Happy End von Izzy und Cole war und der Zeit,die die beiden miteinander verbracht haben,entgegen gefiebert habe.Will und Izzy waren für mich die ganze Zeit über wie Bruder und Schwester,deswegen konnte ich dem Ganzen auch irgendwie nichts abgewinnen,auch wenn Izzy aus ihre Gefühlen nie ein Geheimnis gemacht hat.

Am meisten haben mir hier wieder die Beschreibungen der Landschaften und einzelnen Orte gefallen.Alles war detailreich und anschaulich beschrieben,so das man sich innerlich alles genau vorstellen konnte und ich hab mich allein von den Beschreibungen in das Örtchen Green Valley in den Rocky Mountains verliebt :)

Veröffentlicht am 17.09.2019

Tolle Grundidee des Buches,leider gefiel uns die Umsetzung nicht so sehr.

Die Waldmeisterinnen

Die Waldmeisterinnen Holly und Lia haben eine fantastische Idee – sie wollen den Waldtieren bei ihren Problemen helfen und erfinden dafür einzigartige Dinge.Die Idee dahinter ist wirklich toll,jedoch scheiterte es dann doch bei der Umsetzung.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen,auch meine 9 jährige Tochter hatte keinerlei Schwierigkeiten,den Text vor zu lesen,sowie zu verstehen.Jedoch hat ihr die Geschichte nicht so gefallen.Sie verlor recht schnell das Interesse an dem Buch,da es zum einen etwas chaotisch wirkte,aber auch nicht wirklich viel geschah.Sie war froh,als wir das Buch beendet haben.

Die farbenfrohen Illustrationen die das gesamte Buch begleiten,haben uns sehr gefallen.Von kleinen Schmetterlingen bis zu großen Zeichnungen die sich über eine ganze oder sogar Doppelseiten hinziehen,ist so ziemlich alles dabei.Besonders auf den größere Bildern gibt es viele kleine Details zu entdecken.

Im Gesamtpaket konnte uns das Buch leider nicht so überzeugen,wie erhofft,was ich wirklich schade finde.

• Spaß
Veröffentlicht am 14.09.2019

Sarkasmus und Humor,gepaart mit leidenschaftlichen Szenen und Drama und fertig ist das 0 8 15 Buch

Dirty, Sexy, Love

Bereits im ersten Band der „Dive Bar“ Reihe hat mir die Art und Weise gefallen,wie Kylie Scott Sarkasmus und Humor mit in ihre Bücher einbaut.Auch hier war dies der Fall und ich musste so einige Male schmunzeln.Jedoch war das auch schon der Höhepunkt bei „Dirty,Sexy,Love“.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen,so das man trotz der nicht so anspruchsvollen und tiefsinnigen Lektüre,schnell durch das Buch kam.Wieder las man nur aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonisten,was ich sehr schade finde.Einzig allein beim Email-Verkehr,liest man auch mal aus der Sicht von Joe,diese findet man immer zu Beginn eines Kapitels,was ein bisschen Abwechslung ins Geschehen bringt.

Sonst erwartet den Leser nichts neues.Es ist keine herausragende Geschichte die einen ans Buch fesselt,sondern eher eine 0 8 15 Geschichte,bei der man immer schon damit rechnet,was als nächstes passiert.

Die leidenschaftlichen Momente waren gut zu lesen und ansprechend,nicht zu übertrieben oder vulgär.

Auch hier trifft man wieder auf bekannte Gesichter,die man im ersten Band bereits kennen gelernt hat,das hat mir wiederum sehr gut gefallen.

Starker Start ins Buch -> danach nichts mehr besonderes

Crazy, Sexy, Love

Die Autorin Kylie Scott mag ich sehr gerne,ihr Schreibstil und ihre Geschichten selber haben mich immer überzeugt,daher habe ich mich sehr über neuen Lesestoff von ihr gefreut.Aber nach dem Beenden von Crazy,Sexy,Love habe ich schon gemerkt,das dies kein Buch ist,was länger in meinem Kopf bleiben tut.

Was ich in diesem Buch sehr mochte,war die humorvollen Szenen und der sarkastische Umgang zwischen den beiden Hauptprotagonisten.Dies hat mich so einige Male schmunzeln lassen und hat mich somit gut unterhalten.Auch der Schreibstil an sich war locker und flüssig,man kam recht schnell durch das Geschehen und konnte das Buch flott beenden.Geschrieben wurde das Buch nur aus der Perspektive von Lydia,was ich schade fand,denn ich hätte zu gerne auch mal in den Kopf von Vaughan eintauchen wollen.

Der Start des Buches war ganz hervorragend und absolut eigenartig,der Rest hingegen war nichts besonderes,zumindest nichts,was herausstechen und länger in Erinnerung bleibt.

Es gab viele Nebencharaktere die sehr individuell sind.Das hat mir wiederum gut gefallen,denn in den weiteren Teilen der „Dive Bar“ Reihe,trifft man diese immer wieder.

Spannende Beweissuche mit vielen unnötigen Lückenfüller

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

Als großer Riverdale Fan stand für mich fest,das ich nach dem ersten Buch zur Serie,auch das zweite lesen will.Das erste hat mich wirklich überzeugt,auch wenn man gewisse Dinge schon wusste,bzw weiß,worauf es hinaus lief.

Aber hier war es ganz anders.....

Archie wurde am Ende der zweiten Staffel wegen Mord verhaftet,in diesem Buch versuchen die vier Freunde seine Unschuld zu beweisen und fahren zu dem Ort zurück,wo der Mord geschah....

Der Hintergrund,das Jughead,Betty,Archie und Veronika versuchen wollen,Archies Unschuld zu beweisen gefällt mir sehr und auch die Atmosphäre im Haus,fand ich super.Es war spannend und man hat richtig mitgefiebert.Aber diese ständigen Rückblicke zu bestimmten Momenten in das Leben von den Freunden,war mir irgendwie zu blöd und auch langweilig,da diese nichts mit dem eigentlichen Thema des Buches zu tun hatten und meiner Meinung nach nur Lückenfüller waren,um das Buch zu verlängern. Auch die vielen SMS zwischen anderen Schülern der Riverdale High fand ich hier unnötig.