Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 14.09.2019

Berührend traurig

In "Flying High" von Bianca Iosivoni geht es um Hailee, die nach einem abgebrochenen Selbstmordversuch versucht weiter zu leben. Auf dem Weg unterstützen sie alte Bekannte aus Fairwood, die der Leser bereits im ersten Teil liebgewonnen hat, und natürlich ihr Freund Chase. Das zweite Buch ist auf eine ehrliche Art trauriger als das erste. Hier wird nicht mehr versucht irgendwas schön zu reden, sondern sich erfrischend klar den Problemen gestellt. Ihre Zwillingsschwester Kathie ist gestorben, ihre Eltern haben sie vernachlässigt und eigentlich hat sie gar kein Plan, wie es nun weitergehen soll. Und gerade wenn man denkt es geht bergauf, kommen neue Probleme dazu.

Ich liebe die bittersüße Geschichte aus dem Lyx-Verlag, genau wie den ersten Teil "Falling Fast". Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist trotz des schwierigen Themas locker leicht und saugt einen förmlich in die Geschichte. Während man sich im ersten Teil mit Hailee freut, kämpft man im zweiten Teil mit ihr gemeinsam: gegen die Trauer, gegen die negativen Gedanken und für das Leben. (Mich hat der Text nicht nur einmal zum Heulen gebracht.)

Umso mehr freut man sich mit Hailee über die Lichtblicke und vor allem Chase. Ihre Beziehung bekommt eine ganz neue Note; sie sind nicht mehr frisch verliebt und turtelnd. Mittlerweile kennen sich die beiden, wissen, dass sie einander vertrauen können, und bauen sich gegenseitig auf. Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich fantastisch.
Auch über Kathie und ihre gemeinsame Kindheit erfährt man mehr, genauso wie man in die Probleme von Chase tiefer eintaucht. Es ist eine Freude die Charaktere wieder zu treffen und ich bin ehrlich enttäuscht, dass das bereits der letzte Teil von Chase und Hailee ist.
Der zweite Teil kann definitiv mit dem ersten mithalten, übertrifft ihn sogar in einigen Aspekten.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Emotionale Fortsetzung, gefiel mir besser als der erste Band

„Flying High“ konnte mich mehr begeistern als der erste Band. Ich fand gut, wie die Ereignisse am Ende von „Falling Fast“ aufgegriffen wurde und danach hat die Geschichte Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet haben. Insbesondere mit Hailee wurde ich wärmer und ich musste ständig heulen, auch mit ihr. Auch Chase hat keine Symphatiepunkte verloren, auch weil er in diesem Buch mehr an Hailees Person selbst interessiert ist statt an ihrem Äußeren.
Nur leider kamen die Nebencharaktere und Chases Trauer um Jesper etwas zu kurz.
Mehr möchte ich nicht sagen, um nicht zu spoilern
Fazit: 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.08.2019

Um Weiten besser als der erste Teil!

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Cover:
Das Cover hat mir wie beim ersten Band wieder super gefallen. Die Farben harmonieren und regen einen an das Buch zu lesen.

Handlung:
Juhu es war eine Handlung ersichtlich!! Beim ersten Teil fragte ich mich noch wo von das Buch eigentlich handelt - das ist hier komplett anders. Man bekommen einen viel detaillierteres Bild der Charaktere und somit auch ein besseres Verständnis für das Handeln der Protagonisten.

Das Buch behandelt ein Thema, dass vor allem in unserer heutigen Leistungsgesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Für mich war das Buch eine echte Bereicherung und ich kann es nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Noch besser als der erste Band ...

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem Ende vom ersten Band, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehmen, aber trotzdem kam ich nicht sofort in die Geschichte rein. Nachdem ich den Anfang aber überwunden hatte, ließ sich das Buch echt schnell lesen und ich war froh wieder in die Kleinstadt Fairwood eintauchen zu können.
Hailee war mir in diesem Band viel sympathischer, denn ihre Handlungen und ihre Ausstrahlung waren für mich viel nachvollziehbarer und ich hatte das Gefühl als würde sie viel reifer wirken. Auch mit ihrer Entwicklung war ich mehr als zufrieden.
Chase ist und bleibt für mich ein toller Protagonist. Ich hatte ihn schon in Band 1 ins Herz geschlossen und auch in Band 2, war er mir sehr sympathisch.
Die Handlung verlief zwar sehr ruhig und hat sich ab und zu etwas gezogen aber es war nie langweilig. Man erlebt eine tolle Reise der Entwicklung mit Hailee, Chase und ihrer Clique.
Es war oft sehr tiefgründig emotional und an manchen Stellen sogar herzzerreißend.

Fazit:
Dieser Band ist in meinen Augen noch besser als Band 1 und ist eine super gelungene Fortsetzung. Es war schön nochmal in die Kleinstadt Fairwood abtauchen zu können!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Tolle Fortsetzung

Dies ist eine tolle Fortsetzung der Geschichte von Hailee und Chase. Die Themen Suizid und Trauer und auch Lebensplanung (Beruf/Zukunft) spielen hier eine Rolle und wurden gut aufbereitet. Für die Protagonisten gibt es ein Happy End in Fairwood und darüber habe ich mich sehr gefreut. Für eine Fortsetzung fand ich es nur etwas zu ausführlich.