Profilbild von ZuHaLiKo

ZuHaLiKo

aktives Lesejury-Mitglied

ZuHaLiKo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZuHaLiKo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte

Sharzad und Chalid - eine orientalische Liebesgeschichte.

Sharzad und Chalid - eine orientalische Liebesgeschichte.

Das Cover hat mich dazu bewogen, dieses Buch zu lesen. Außerdem versprach der Klappentext viele Gefühle - von Angst, Mut, Liebe und Loyalität. Ich habe mich gefreut, in diese Welt einzutauchen und wurde nicht enttäuscht.

Sharzad hat mich mit ihrer Starrköpfigkeit gleich in ihren Bann gezogen und - wie wir ja dann im Laufe der Geschichte feststellen - nicht nur mich. Chalid erscheint geheimnisvoll und traurig - auf keinen Fall so grausam, wie gewollt.

Ich habe die Welt und die Geschichte wirklich genossen. Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, aber nicht zu langatmig behandelt. Die Geschichte nimmt relativ schnell ihren Lauf auf und behält bis zum Ende die Spannung bei. Das hat mir sehr gut gefallen.

Teil zwei werde ich gesondert rezensieren.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Das Titelbild ist mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hat einfach nur geschrien: Lies mich! Also habe ich gelesen.

Kalinda wächst als Waisenkind mit ihrer besten Freundin bei der Schwesterschaft auf und wird - nach einem Auswahlverfahren - als 100. Verlobte des Rajah Tarek in dessen Palast geführt. Um ihren Platz als 100. Königin einnehmen zu können, wird Kalinda gezwungen, sich den Kurtisanen in Kämpfen zu stellen. Mit ihrer ganz eigenen Art schafft es Kalinda, die Kampfregeln zu ändern. Weiter will ich nicht vorgreifen.

Die Geschichte beginnt wunderbar mit Einblicken in Kalindas Welt und ihren Wertvorstellungen sowie ihren Charakterstärken. Der Schreibstil ist flüssig und es ist schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Schauplätze sind wunderbar beschrieben und man wird sofort in die neue Welt gezogen. Sowohl Kalinda als auch alle anderen handelnden Personen sind authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Kalinda mit zu fiebern und ihren Gedankengängen zu folgen.

Ich freue mich darauf, die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

emotionalstes Buch, das ich je gelesen habe

P.S. Ich liebe Dich

Es ist schon sehr lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, sehe mich aber fast gezwungen, hier doch noch eine Rezension dazu zu hinterlassen.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und ist mir in guter ...

Dieses Buch hat mich sehr berührt und ist mir in guter Erinnerung geblieben, auch wenn ich mich nie getraut habe, es ein zweites Mal zu lesen.

Beim Lesen der Geschichte gab es ein Gefühlschaos der Extraklasse und zwar nicht nur für Holly, die versucht, mit ihrer Trauer weiterzuleben, sondern auch für den Leser. Cecelia Ahern hat es geschafft, dass ich bei einem Kapitel tränenüberströmt über dem Buch saß und einen Haufen Taschentücher gebraucht habe, um es nicht vollzutropfen und im nächsten Kapital musste ich laut loslachen, weil die Situationskomik einfach genial war. Das ist mir noch nie passiert und seitdem auch nicht wieder vorgekommen.

Das Buch war aufwühlend und mitreißend zu gleich und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Absolute Kaufempfehlung

Dein Herz vergisst nicht

Wer "P.S. Ich liebe Dich" mag, wird dieses Buch lieben.

Wer "P.S. Ich liebe Dich" mag, wird dieses Buch lieben.

Jemma und Braxton kennen und lieben sich seit Kindertagen. Als Jemma nach einem schweren Unfall ihr Gedächtnis verliert, setzt Braxton alles daran, ihre Erinnerung wieder zu wecken.

Der Titel und das Titelbild wirkten auf mich zuerst sehr kitschig, aber der Klappentext hat mich letztendlich davon überzeugt, einen Blick in das Buch zu werfen - es ist nicht nur bei dem Blick geblieben. Jemma und Braxton haben mich gleich mit in ihre Welt gerissen und von ihrer unendlichen Liebe zueinander überzeugt.

Die Vorstellung der beiden war sehr kurz aber intensiv genug, um zu glauben, was die beiden füreinander fühlen. Der sehr flüssige und anschauliche Schreibstil hat sein Übriges getan.

Ich habe mit Braxton gelitten und konnte Jemmas Distanz ohne Probleme nachvollziehen. Das Buch ist wundervoll und ich bin mir sicher, dass ich es nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ich habe es am Ende mit einem unglaublichen Hochgefühl weggelegt.

Die Sichtwechsel zwischen Braxton und Jemma waren flüssig und nachvollziehbar gestaltet - und immer wieder unterbrochen von den wundervollen Briefen, die Braxton seiner großen Liebe geschrieben hat. Man erfährt alles, was von Bedeutung ist und freut und leidet mit den beiden mit.

Etwas überflüssig fand ich die am Rande dargestellten Liebesgeschichten. Die hätten nicht unbedingt sein müssen, haben aber auch nicht gestört.

Das Buch hat eine wundervolle positive Nachricht und gibt dem Leser das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.08.2019

perfekt zum Vorlesen

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Petronella Apfelmus begleitet uns schon eine Weile. Da meine Mädels noch nicht alt genug sind, wird nur vorgelesen. Dazu eignet sich dieses Buch hervorragend. Die Kapitel sind kurz, die Schreibweise recht einfach verständlich.

Die Geschichte ist sehr schön und für die Kinder spannend erzählt. Petronella, Lea und Luis erleben ein spannendes Abenteuer rund um Lucius Geburtstag. Meine Kinder haben die Geschichte geliebt. Wir haben sie ihnen immerhin schon dreimal vorgelesen.

Das Lesevergnügen bei Petronella Apfelmus ist sehr hoch. Petronella und auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch. Das Abenteuer ist verständlich und gut konzeptioniert.

Wir freuen uns über jedes neue Petronella-Buch und können diese nur weiter empfehlen.