Cover-Bild Love Play
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 08.05.2019

Tränen der Scham, der Wut und der Frustration

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Ethan und Lilah holen. Die Geschichte umfasst dreiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten. Ich finde es farblich sehr ansprechend aber der Six-Pack ist mir zu extrem, viel zu überproportioniert. Da wäre etwas weniger besser gewesen. Ich hatte kurz überlegt deswegen einen Stern abzuziehen aber das erscheint mir dann doch etwas extrem (allerdings ziehe ich, sofern möglich, einen halben Stern ab). Ansonsten finde ich aber dass das Cover gut zur Geschichte an sich passt.

Die einzelnen Kapitel haben immer einen Titel. Das finde ich super, denn da kann bei mir immer so schön das Kopfkino vorarbeiten bevor ich in die Geschichte abtauche Die Titel regen dazu an sich bereits vorab vorzustellen was hier passieren könnte!

Der Einstieg ins erste Kapitel mit Lilah war lustig, unterhaltsam aber auch schmerzhaft! Ich fühlte mich ihr sofort nahe und kam nach nur wenigen Zeilen bereits im Buch an. Ethan ist auch super, ich mochte beide Figuren von Anfang an!

Hier will ich noch ein paar wahre Worte aus dem Buch zitieren damit sich jeder einen Vorgeschmack auf das Buch holen kann: Mein Verstand sagt mir, dass ich durchaus versuchen kann, mit diesem Mann befreundet zu sein, mein Herz jedoch ist unsicher, ob die Sache so einfach ist.

Fazit: Die Autorin Helena Hunting hat einen herrlichen Schreibstil und die Geschichte ist unterhaltsam. Das Gesamt-Paket hier passt definitiv!

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 15.09.2019

Hat mir gut gefallen

„Love Play“ von Helena Hunting
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (aktuell nicht gelistet)
Seitenanzahl: 280 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783736310957
Erschienen ...

„Love Play“ von Helena Hunting
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (aktuell nicht gelistet)
Seitenanzahl: 280 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783736310957
Erschienen am: 01.05.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz …

Achtung Spoilergefahr!!!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Geschrieben ist das Buch aus beiden Perspektiven. Der Schreibstil ist flüssig allerdings ohne große Spannungsmomente. Schon der Anfang des Buches hat mir ein Schmunzeln entlockt. Manchmal dachte ich so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Emery mag ich sehr. Lilah hat sich für meinen Geschmack oftmals selbst vergessen was ich sehr schade fand. Ethan war mir persönlich viel zu anhänglich. Manches war für mich leider sehr vorhersehbar, dennoch konnte mich das Buch im großen und ganzen überzeugen auch wenn noch etwas Luft nach oben war.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 20.07.2019

bis auf Kleinigkeiten echt gut

Von Helena Hunting kannte ich bereits andere Romane, mit denen sie mich auch jedes Mal aufs Neue sehr gut unterhalten konnte.
Nun stand mit „Love Play“ ein weiterer Roman von ihr auf meinem ...

Nun stand mit „Love Play“ ein weiterer Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war richtig gespannt darauf. Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich auch nach dem Laden rasch mit dem Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Als Leser kann man sie sich sehr gut vorstellen und die Handlungen sind auch nachvollziehbar.
Delilah und Ethan sind die Protagonisten hier. Beide empfand ich als gut dargestellt, man kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitgehen.
Delilah mochte ich richtig gerne. Ich habe es gemocht wie ich ihren Alltag kennenlernen konnte. Ihr Ziel ist es Karriere zu machen, gleichzeitig will sie sich auch im alle um sie herum kümmern. Dadurch vergisst sie sich schnell gerne mal.
Ethan ist Eishockeyspieler und ein richtig toller Kerl. Zu Anfang wirkte er ein wenig egoistisch und arrogant auf mich, das hat sich aber glücklicherweise gegeben.
Die beiden zusammen sind toll. Man kann die Anziehung zwischen ihnen spüren. Mir persönlich aber ging die Liebesgeschichte zwischen ihnen doch etwas zu schnell voran. Hier hätte ich mir mehr Zeit gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig angenehm zu lesen. Als Leser kommt man leicht und locker durch die Geschichte hindurch, kann ohne Probleme gut folgen und alles verstehen.
Die Handlung konnte mich wirklich gut einfangen. Den Leser erwartet hier eine gute Mischung aus Liebe, Drama und Spannung. Man kann die Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden.
Das Geschehen ist recht vorhersehbar, was leider auch nicht unbedingt vermeidbar ist in diesem Genre. Dennoch aber ist es wirklich sehr abwechslungsreich und so ganz nebenher erfährt man auch ein bisschen was über Eishockey.

Das Ende ist dann soweit gut abgeschlossen. Mir hat es gut gefallen, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht sie gut rund, auch wenn es eventuell noch eine Möglichkeit für eine Fortsetzung gäbe.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Love Play“ von Helena Hunting ein Roman, der mich ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gute Mischung aus Spannung, Drama und eben Liebe empfand, in der es mir aber mit den Gefühlen der Protagonisten doch zu schnell voranging, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Süße Story

Das Cover hat mich schon angesprochen und ich finde nach dem Lesen des Buches, es passt ganz wunderbar zur Story.
Der Schreibstil ist toll, aber auch emotional und man kann ihm gut folgen.
Die Idee an ...

Der Schreibstil ist toll, aber auch emotional und man kann ihm gut folgen.
Die Idee an sich ist ja nicht so neu aber dafür so liebevoll umgesetzt. Die beiden Hauptprotagonisten haben Tiefgang und man sich gut in sie reinversetzen. Ein bisschen selbstgemachtes Drama am Ende aber endlich mal eins welches nicht aus den Haaren herbei gezogen ist.
Die Sexszenen waren gut gemacht, allerdings hier und da ein bisschen zu viel des Guten.
Trotzdem war es für mich ein unterhaltsames Buch mit einer tollen Story.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Love Play

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ! Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ... Der Schreibstil von Helena Hunting ist wie immer sehr leicht und locker mit der richtigen Portion Humor geschrieben. Man konnte richtig mit Lilah und Ethan mitfiebern und auch mit lachen. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen, da ich so gefesselt war. Mit den beiden Hauptcharakteren konnte ich mich sofort anfreunden und hab sie richtig schnell lieb gewonnen. Manchmal kam mir Ethan wie ein kleiner Junge vor und nicht wie ein erwachsener Mann. Das hat mich ein wenig gestört. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und sind nicht aus dem Buch weg zu denken. Mir hat „Love Play“ sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der Liebesromane mit Erotik liebt. Es ist ein super Buch für zwischendurch.