Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ganz nett, aber nichts grandioses

Cherish Love

“Cherish Love” von Nalini Singh ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Außerdem ist es auch der erste Band einer Dilogie.
Leider gehört dieses Buch nicht zu meinen liebsten, denn wirklich ...

Leider gehört dieses Buch nicht zu meinen liebsten, denn wirklich packen konnte es mich nicht.
Aber bevor ich näher auf meine Meinung eingehe, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
“Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, das sie mehr von ihm will, als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!”
Wie gewöhnlich beginne ich mit dem Cover: Ich finde es wunderschön. Ich liebe die Farben und die komplette Gestaltung. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Der Schreibstil war zu Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig, weil die Geschichte in der dritten Person geschrieben wurde. Da die meisten New Adult Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben werden, war diese Art anfangs etwas ungewohnt zu lesen. Doch mit der Zeit habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt. Auch einige Ausdrucksweisen waren mir etwas suspekt. Die Kosenamen, die die Protagonisten sich gegenseitig gegeben haben, die Denkweisen der beiden, aber auch die grundsätzliche Wortwahl der Autorin haben mich in meinem Lesefluss ein wenig gestört.
Die Länge der Kapitel waren für mich optimal. Nicht allzu kurz, aber auch nicht viel zu lang.
Die Charaktere fand ich überaus interessant. Jede Person hatte seine Lasten mit sich zu tragen und trotzdem strahlten allesamt eine enorme Stärke und Authentizität aus.
Nichts desto trotz waren mir die Nebencharaktere sympathischer, als die beiden Protagonisten. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band, in dem es um Ísa’s beste Freundin Nayna gehen wird.
Meiner Meinung nach wurden die Erotischen Szenen etwas überzogen dargestellt. Ich hatte das Gefühl, das es den beiden fast nur um Sex ging und sonst kaum Handlung in dem Großteil der Story stattfand.
Ebenfalls als störend empfand ich die ständigen Wiederholungen, die im Laufe der Geschichte immer wieder auftauchten.
Ich habe aber auch ein paar Positive Aspekte: Mir haben, wie bereits erwähnt die Nebencharaktere überaus gut gefallen. Ich liebte die Gespräche zwischen Nayna und Ísa, die Familienszenen von Sailor aber auch die Geschwister von Ísa haben sich in mein Herz geschlichen. So ca. ab der Hälfte hat die Geschichte dann doch mehr fahrt aufgenommen. Die Bemühungen, die sich Sailor um Ísa machte, waren zuckersüß. Auch die Stärke und Souveränität die Ísa von Kapitel zu Kapitel ausstrahlte betrachte ich als eine tolle Charakterentwicklung.
Trotz einiger positiver Entwicklungen, konnte mich das Buch nicht endgültig in seinen Bann reißen. Mir fehlte der Tiefgang, die fesselnden Dialoge und die emotionale Anteilnahme meinerseits. Letztere konnte ich bis zum Schluss nicht aufbringen, was ich persönlich sehr schade finde.
Zum Schluss vergebe ich nun 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 11.09.2019

Hatte mir ein wenig mehr gewünscht

Dich schickt der Himmel

“Dich schickt der Himmel” ist das erste Buch, das ich von Sophie Kinsella gelesen habe. Leider bin ich nicht ganz so begeistert wie erhofft.
Aber damit ihr erstmal wisst, worum es geht, dürft ihr, wie ...

Aber damit ihr erstmal wisst, worum es geht, dürft ihr, wie immer, erst den Klappentext lesen: “Fixie führt den Tante-Emma-Laden ihrer chaotischen Familie in London. Für mehr hat sie eigentlich keine Zeit - außer für Ryan, den besten Freund ihres Bruders, zu schwärmen. Als sie den Laptop eines Fremden vor einer einstürzenden Decke rettet, ist das ihre Chance, Ryan nahezukommen. Denn der Jungunternehmer Sebastian besteht darauf, Fixie einen gefallen für ihre gute Tat zu schulden. Und so bitter sie ihn kurzerhand, den arbeitslosen Ryan einzustellen. Eine Bitte, die sich als fatal herausstellt. Und so ist es plötzlich Fixie, die dem charismatischen Sebastian einen Gefallen schuldet ...”
Das Cover finde ich ganz niedlich. Nichts, was ich als “wunderschön” oder “Blickfang” bezeichnen würde, aber trotzdem süß und verspielt.
Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig zu lesen. Ich kam gut durch die Kapitel und fand schnell einen Draht zu der Geschichte. Allerdings waren mir die Kapitel stellenweise etwas zu lang.
Das gesamte Buch wird aus der Sicht von Fixie erzählt, was ich ganz gut fand.
Die Charaktere fand ich sehr interessant. Sie waren alle total verschieden und doch belebten sie das Buch durch ihre Einzigartigkeit. Fixie war mir, für meinen Geschmack, ein wenig zu naiv. Ich konnte viele ihrer Gedankengänge nicht nachvollziehen und somit auch keinen Bezug zu ihr aufbauen. Auch einige Nebencharaktere fand ich ziemlich seltsam. Immer wieder dachte ich mir, das sowas merkwürdiges, doch kein Mensch sagen oder machen würde. Auch dadurch fiel es mir schwer Gefühle in die gesamte Geschichte mit einzubauen. Ich konnte in kaum einer Situation mitleiden oder Anteilnahme aufbringen, da ich die meisten Ereignisse sehr aufgesetzt und überzogen fand. Ein bisschen zu viel Drama um nichts.
Hier und da gab es Momente wo ich über die humorvollen Ausdrücke lachen musste. Auch Entrüstung machte sich an einigen Stellen in mir breit. Aber nichts desto trotz habe ich das gesamte Buch sehr oberflächlich gelesen.
Grundsätzlich hatte die Story, aus meiner Sicht, eine Menge Potenzial, was leider nicht komplett ausgeschöpft wurde.
Die Lovestory kam mir ein wenig zu kurz. Allerdings fand ich das Bild von Familienzusammenhalt, welches ganz deutlich vermittelt wurde richtig schön. In dem Buch wird immer wieder deutlich gemacht, wie wichtig die Familie ist. Das die Familie vor geht. Und genau der selben Meinung bin ich auch, weshalb ich diese Message des der Geschichte sehr schön fand.
Im großen und ganzen kann ich nicht mehr allzu viel sagen, ohne zu Spoilern.
Aber meiner Meinung nach, ist das Buch keins was man unbedingt gelesen haben muss. Es ist ganz nett für zwischendurch und es konnte mir ein paar schöne Lesestunden bereiten. Es konnte mich unterhalten, nur leider nicht wirklich mitreißen.
Somit vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2019

Leider nicht so schön, wie erhofft

Campus Love

“Campus Love - Kayla und Jason” ist der Debütroman von Katharina Mittmann. Durch das wunderschöne Cover, das mir direkt ins Auge gesprungen ist, wurde mein Interesse gleich geweckt. Aber bevor ich näher auf meine Meinung zu dem geschriebenen eingehe, dürft ihr den Klappentext lesen:
“Endlich kann Kayla ihren großen Traum folgen: Nach einer harten Zeit hat sie ein Stipendium an der Brown University erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett liegend vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet. Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht gar nicht so oberflächlich, wie wie dachte ?
Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich tu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.”
Wie bereits erwähnt finde ich das Cover traumhaft. Ich hab mich direkt verliebt, als ich es zum ersten Mal gesehen hab.
Der Schreibstil der Autorin ist nichts besonderes. Er ist schlicht und einfach gehalten. Man kommt gut durch die Seiten und versteht den Inhalt problemlos. Allerdings haben sich sehr viele Wiederholungen eingeschlichen, was mir persönlich immer extrem auffällt und mich auch ein wenig stört.
Die Länge der Kapitel fand ich, bis auf wenige Ausnahmen, optimal.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Jason erzählt und wie die meisten von euch bereits wissen, ist das mir die liebste Art.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren mir sympathisch. So unterschiedlich sie alle auch waren, so haben sie trotzdem Leben in die Story eingehaucht. Ein buntes durcheinander, das den Sympathiefaktor hat steigen lassen. Hin und wieder fand ich einige Reaktionen und Momente etwas überzogen. Es sollte etwas Spannung und Drama aufkommen lassen, hat auf mich allerdings sehr aufgesetzt und gewollt gewirkt. Leider konnte ich in der gesamten Geschichte keinen wirklich Bezug zu den Charakteren und den Handlungen aufbauen. Es fehlte mir an Tiefgang und Leidenschaft in der Ausdrucksweise. Auf mich wirkte vieles sehr oberflächlich und emotionslos.
Aber ich hab auch positive Aspekte für euch. Der Humor in der Geschichte war voll und ganz etwas für mich. Kayla’s und Jason’s Schlagfertigen Konversationen waren genial. Immer wieder zuckten meine Mundwinkel beim lesen nach oben.
Auch an Erotik hat es in dem Buch nicht gefehlt.
Hin und wieder gab es, für mich unerwartete, Ereignisse. Momente mit denen ich echt nicht gerechnet hätte.
Auch konnte mich das Buch gut unterhalten. Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen. Im übrigen ist das Buch für die momentane Jahreszeit perfekt. Es verleitet dazu es sich auf dem Sofa, mit einer Kerze und einer Kucheldecke gemütlich zu machen und auf den Herbst zu warten.
Die Geschichte hat eine Menge Potenzial, denn ich denke das es etwas ganz besonderes hätte werden können. Schade, das es nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
Das Ende kam mir dann doch etwas zu abrupt. Da hätte ich mir tatsächlich ein wenig mehr gewünscht.
Wie bereits erwähnt, war es von meiner Warte aus nichts besonderes. Etwas, was man gerne lesen kann, aber nicht zwingend muss.
Zum abschalten und um einfach eine locker leichte Lektüre zu lesen, ist dieses Buch wirklich gut.
Somit vergebe ich solide 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2019

Crew !

Crew (Wolf Crew 1)

„Crew“ ist der erste Band einer Reihe von Tijan. Bei dem Buch bin ich ein wenig hin und hergerissen, denn einerseits hatte es wirklich spannende Handlungsstränge, aber andererseits weis ich bis jetzt noch nicht ganz, worum es so wirklich in dem Buch geht.
Hier erstmal der Klappentext:
„Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören - Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du und, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit und an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew - der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.
Tja ... zu spät.“
Dieser Klappentext klingt für mich extrem aufregend und vielversprechend. Allerdings habe ich aufgrund dessen eine etwas andere Geschichte erwartet, als ich sie bekommen habe.
Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Auch wenn es nichts besonderes ist, hat es beim ersten Blick mein Interesse geweckt.
Der Schreibstil von Tijan ist überaus Gewöhnungsbedürftig. Viele Sätze waren für meinen Geschmack einfach zu abgehackt und zu Anfang auch oft zusammenhanglos. Ich brauchte sehr lange um in die Geschichte rein zu kommen und um nachzuvollziehen was in vielen Situationen passiert ist. Ich musste einige Sätze mehrmals lesen um zu verstehen was da gerade Thema ist .
Das gesamte Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Bren erzählt. So konnte man immer wieder ihre Gedanken und Gefühle mitverfolgen.
Das „Crew-System“ hab ich übrigens bis zum Ende nicht ganz verstanden. Sie sind gewalttätig, respektlos und man merkt, das sie mehr Aufsehen erregen, als andere Schüler. Sie stehen überall im Mittelpunkt und werden von allen gefürchtet. Etwas unrealistisch an dem ganzen fand ich, das die Protas so jung waren. Sie gingen auf die Highschool und es wurde erwähnt, das Bren 17 Jahre alt ist. Verwunderlich finde ich da, das sie die ganze Zeit bewaffnet ist und es als völlig normal dargestellt wird.
Wie ihr seht, fand ich viele Dinge etwas seltsam.
Auch die Liebesgeschichte, die im Klappentext angedeutet wird, wurde recht spät zum Thema. Erst im letzten Drittel gingen die knisternden Annäherungsversuche los. Das fand ich sehr schade, denn eigentlich dachte ich, das dies das Hauptthema des Buches wäre.
Zum Ende hin hatte das Buch einen leichten Cliffhanger. Nichts außergewöhnliches, aber dennoch etwas, das mich auf den zweiten Band neugierig macht.
Das letzte Drittel der Geschichte hingegen hat mich dann doch gepackt. Es wurde immer spannender, aufregender und ich habe auch mehr Sinn in der Story gesehen. Dinge die unerwartet kamen und mich in meinem Lesefluss bestärkt haben.
Ich konnte mich mehr ins Geschehen hineinversetzen und hatte das Gefühl, das es endlich eine Handlung hat. Eine Handlung, die zum Weiterlesen animiert.
Leider hat mir diese Entwicklung viel zu lange gedauert.
Im Endeffekt kann ich sagen, das es eine nette Lektüre für zwischendurch ist, wenn man mit ganz ganz viel Geduld an das Buch heran geht. Außerdem würde ich es nicht für minderjährige empfehlen, da die Gewaltszenen doch sehr detailliert beschrieben werden und somit, meiner Meinung nach nicht für jüngere Leser geeignet sind.
Ich vergebe 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2019

Save you

Save You

“Save you” ist der zweite Band der “Maxton-Hall” Trilogie von Mona Kasten . Um euch nicht zu Spoilern, lasse ich in dieser Rezension den Klappentext aus und erzähle euch nur meine Meinung zu dem Buch. ...

Die Cover in dieser Reihe unterscheiden sich wenig. Ich finde sie einfach wunderschön. Ich liebe Glitzer und ich liebe sämtliche Goldtöne. Somit sind die Cover wie für mich gemacht.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an, was ich als perfekt umgesetzt empfinde.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil fantastisch. Ich flog förmlich durch die Seiten und hatte somit einen sehr angenehmen Lesefluss.
In diesem Teil waren mir die Charaktere genauso sympathisch wie im ersten. Sowohl die Charakterzüge der Protas als ich die der Nebencharaktere sind gleich geblieben, was zu der Authentizität der Geschichte beigetragen hat.
Leider hat sich die Geschichte in diesem Teil hin und wieder sehr gezogen. Außerdem wurde in diesem Band aus 4 Perspektiven erzählt, weiterhin aus denen von Ruby und James, aber auch aus den Sichten von deren Geschwistern Ember und Lydia.
Im Grunde genommen ist das eigentlich nicht schlimm, weil gerade Lydias Geschichte mich sehr interessiert. Allerdings hab ich das Gefühl, das der Fokus von den Protoganisten genommen wird und ich nicht besonders viele Emotionen zu den Charakteren und deren Situationen aufbauen konnte.
Nichts desto trotz konnte mich das Buch unterhalten und vor allem das Ende vermittelt einem das Gefühl weiter lesen zu wollen.
Ich liebe das Setting und die komplette Atmosphäre in der Story. Die Details machen das Buch lebendig.
Für mich war aber der zweite Band etwas schwächer als der erste, was ich wirklich schade finde. Zwischendurch verging mir die Lust an dem Buch, aber glücklicher Weise wurde es immer wieder aufregend, sodass ich dann doch schnell durch die Geschehnisse kam.
Im großen und ganzen eine spannende Fortsetzung, der es aber meiner Meinung nach ein wenig an Tiefgang und Emotionen gefehlt hat.
Von mir daher 3/5 Sterne ⭐️ .