Schnelle eBook Leserunde zu "Work Play Love" von Ruth Clampett

Ruth Clampett (Autor)

Work Play Love

Maike Hallmann (Übersetzer)

Es wird heiß im Büro ...

Seit ihrem ersten Arbeitstag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen - ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist!

"Unglaublich heiß und gut geschrieben!" MISS CONSTRUED READS

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel Be My Girl erschienen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2019 - 04.08.2019
  2. Lesen 22.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Office-Romance Büro Kollegen Boss Chef Nathan Brooke Bossman Vi Keeland Penelope Ward April Dawson Pick the Boss kiss the boss One More Chance Avery Flynn Louise Bay King of New York Afterwork Simona Ahrnstedt The Contract Melanie Moreland Annika Martin Sketch Republic Zeichner Liebesroman Liebesromane Frauenromane Romanhefte Texas Kalifornien Burbank Pasadena Harris County Los Angeles County Broward County Lovestory Frauenroman Liebesgeschichte Unterhaltung Leidenschaft Hollywood Roman Schicksal romantisch Freundinnen Gefühle Freundschaft

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.09.2019

Die Geschichte war schön zu lesen, hat mir bis auf kleinigkeiten viel Spaß

Während einer eBook Schnellleserunde bei Lesejury durfte ich dieses Buch lesen und besprechen. Ich muss sagen so langsam macht mir diese Art ein Buch zu lesen immer mehr Spaß. Einfach toll ist sowas und Lesejury macht mir mehr Spaß als andere Plattformen bis jetzt. Deswegen hatte ich mich hier auch so gefreut. Nun kommen wir aber zum Buch.

Nathan ist endlich mal wieder eine männliche Hauptperson und diese hat mir auch gut gefallen, er ist so ein typ den man selber gerne im Freundeskreis hätte. So geht es mir jedefalls. Doch bevor ich weiter auf Charaktere und alles eingehe muss ich noch was sagen. Das Covver passt nicht, das hab ich schon erwähnt aber ich muss auch sagen das der Titel im original einer besser ist. Wenn man doch ein englischen Titel wieder wählt hätte man doch beim alten bleiben können oder? Das hätte einfach viel besser gepasst. Schade das man das geändert hat.
Jetzt möchte ich etwas zu Nathan sagen, dieser ist ein wundervoller Charakter den man gern mal helfen möchte, ihn in den Arm nehmen will wenn was nicht klappt oder ein klapps auf den Hinterkopf geben möchte. Ja er ist ein wirklich netter Nerd, wenn man so möchte. Doch er ist trotzdem ein wundervoller, lieber und netter Charakter den man selbst gern hätte. Jeder braucht so ein 'Nathan' im Freundeskreis.

Neben Nathan gibt es dann Brooke. Sie sit seine Herzdame die es zu erobern gilt. Das aber ist nicht so einfach und es kommt zu vielen lustigen Situationen wo ich beim LEsen fast laut aufgelacht hätte. Es ist einfach lustig was da so alles passiert. Ich muss aber sagen Brooke ist mir fast schon zu gewöhnlich und zu langweilig. Wenn sie nicht gerade mit Nathan zusammen ist. Eigentlich sehr schade doch die lustigen sachen überwiegen.
Dieses Buch ist aber nicht nur harmonie pur, es kann auch Drama. Doch dieses Drama am ende ist leider etwas das dieses Buch ein klein wenig kaputt macht und Charaktere unsympatische dastehen lässt. Doch trotzdem was das Ende weiterhin vorherzusehen und dies fand ich Schade, es hätte vielleicht anders laufen können. Trotzdem war die Geschichte aber unterhaltsam und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Geek trifft auf erfolgreiche Geschäftsfrau - wahre Liebe?

Der Comic- und Cartoonzeichner Nathan ist heimlich in Brooke, die in der selben Firma allerdings im Büro arbeitet, verliebt und himmelt sie an. Er rechnet selbst in seinen kühnsten Träumen nicht damit, dass sie auf ihn aufmerksam wird und sich in ihn - den klassischen Nerd - verlieben würde. Bis sie eines Tages in einem Elektronikgeschäft auftaucht, in dem Nathan aushilft. Von da an nimmt die Geschichte der beiden ihren Lauf.

In diesem Roman wird der Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Emotionen spielen eine sehr große Rolle und werden dem Leser zunehmend näher gebracht. Auch die Funken, die zwischen den Protagonisten überschlagen, bleiben nicht unbemerkt.

Der Roman ist in Ich-Perspektive aus der Sicht von Nathan geschrieben. Dies wird ohne Brüche bis zum Ende eingehalten, wodurch dem Leser zwar Brook´s Sicht auf die Dinge verschlossen bleibt, jedoch kann sich der Leser so umso mehr mit Nathan identifizieren und mit ihm mitfühlen.

Handlung gibt es in diesem Roman kaum, vielmehr geht es um die Gefühle und die Sehnsüchte der beiden. Häufig werden intime Szene ausführlich beschrieben und detailliert dargestellt. Zu Beginn der Geschichte hält sich dies noch im Rahmen, jedoch nimmt es im Laufe des Buches an Bedeutung zu und stellt einen wesentlichen Bestandteil der "Handlung" dar.

Neben diesem kleinen Kritikpunkt gefällt es mir jedoch sehr gut, dass zu Beginn eines jeden Kapitels ein Zitat einer bekannten Zeichentrick- oder Comicfigur aufgegriffen wird. Dieses passt zumeist zum Inhalt des folgenden Kapitels. Die Zitate sorgen dafür, dass dem Leser der Einstieg in das jeweilige Kapitel leichter fällt und der Schreibstil aufgelockert wird.
Zum Schreibstil lässt sich zudem anführen,, dass er flüssig und leicht zu lesen ist und durch die vielen detaillierten Beschreibungen für ein Setting sorgt, welches sich der Leser gut vorstellen kann. Darüber hinaus ist der Schreibstil der Gemütslage von Nathan angepasst und variiert je nach Situation und Stimmung.
Auch gelegentlich im Roman abgedruckte Zeichnungen sorgen zum einen dafür, dass es dem Leser besser gelingt, in das Comic- und Cartoon-Setting hineinzufinden, aber zugleich sorgt es zum anderen dafür, dass der Schreibstil aufgelockert wird. Dies geschieht jedoch ohne, dass der Lesefluss gestört wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Roman eine "unanspruchsvolle" Lektüre ist, die gut zum zwischendurch-Lesen geeignet ist. Zu empfehlen ist der Roman jedem, der nicht vor detaillierten Beschreibungen intimer Szenen zurückschreckt und sich auf viele Emotionen und Gefühle einlassen kann.

Zu beachten ist jedoch, dass das Cover sowie der Klappentext nicht hundertprozentig mit dem Inhalt des Buches übereinstimmen, sondern irreführend sein können. Bei dem Protagonisten handelt es sich keineswegs um einen selbstbewussten reichen Typen, sondern um einen Nerd oder Geek, wie er sich selbst bezeichnet...

Nathan, ein toller Typ..

Ich habe das Buch im Rahmen einer Schnellleserunde gewonnen, und als ich das Buch begonnen habe, dachte ich die ersten 50 Seiten, auf was habe ich mich eigentlich beworben. Es zog sich. Und Nathan der Protagonist aus dessen Sicht auch dieses Buch geschrieben wurde, war mir anfangs zu blass. Aber dann beginnt das Buch gut zu werden. Ich fand den Schreibstil flüssig, und die 406 Seiten flogen dann auch so dahin. Nathan ein Comiczeichner, der in einem Animationsstudio arbeitet, und seit 3 Jahren in Brooke verliebt ist. Nathan der seine eigene Ausstrahlung nicht bemerkt, und der anfangs etwas unbeholfen rüber kommt. Und dann Brooke, die nach aussen die toughe Geschäftsfrau darstellen soll, die mit Arnauld ( Arnold) dem Chef zusammen ist. Brooke die sich von ihrem Freund sehr beeinflussen lässt, und dann als sie Nathan kennenlernt, feststellt, das man auch gemocht wird, ohne das man sich verändern muss. Das Buch wird ja aus der Sicht Nathans geschrieben, was ich echt gut fand. Gibt es ja nicht oft. Seine Art und seine Bemühungen in Bezug auf Brooke sind toll. Ich glaube jede Frau hätte gerne einen Nathan. Einen Mann der einen nimmt, so wie man ist, und bedingungslos liebt. Die Zeichnungen die im Buch immer wieder zu sehen sind, fand ich schön. Sie sind gut gezeichnet. Und das in jedem Kapitel ein Zitat eines Comicstars oder einer Trickfilmfigur zu lesen ist, amüsiert. Der Pinky und der Brain, und viele andere sind am Start. Ich fand das Ende wunderschön, und auch wie es mit Nathans Karriere weitergeht. Ein Ausflug in die Welt der Animationskunst, der schön zu lesen war.

Veröffentlicht am 15.09.2019

So süße Karikaturen

Der Klappentext und das Cover haben mich total angesprochen. Ich fand es interessant, dass die Hauptperson Nathan mal ein Mann war, der nicht an jedem Finger eine andere Frau hat, der schüchtern ist und damit kämpft, Frauen anzusprechen oder direkt zu erobern. Nach dem lesen muss ich allerdings sagen, dass ich das Cover für die Geschichte sehr unpassend finde. Die immer wieder vorkommenden Karikaturen und Comiczitate am Anfang eines jeden Kapitels, fand ich sehr toll gemacht und sie peppen das Buch auch auf. Die Geschichte fand ich toll geschrieben, es handelt sich um eine, wie ich finde, besondere und irgendwie einzigartige Liebesgeschichte. Für meinen Geschmack waren einige Szenen zu sehr im Erotikgenre und irgendwie fehl am Platze. Da sie immer wieder vorkamen, zog sich das Buch stellenweise dadurch auch etwas. Ohne zu viel verraten zu wollen kann ich zusammenfassend sagen, dass es ein gut geschriebenes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte ist, jedoch ist der Funke für mich nicht übergesprungen. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Zeichentrick-Romanze

Ruth Clampett schreibt als Expertin für Zeichentrickfilme eine herrliche Romanze in der Welt der Filmemacher. Sehr einfühlsam aus der Perspektive eines Zeichners geschrieben, der sich um die zunächst unerreichbar scheinende Brooke müht. Die Story vereint die Erzählung über diese große Liebe mit Szenen aus der Arbeitswelt, aber auch eine wunderbare Hymne auf die Freundschaften und die Unterstützung der Familie. Auch eine kleine sozialkritische Szene sind geschickt eingebaut. Alles in allem eine gekonnt komponierte Szenerie, die v.a. Zeichentrick-Begeisterte lieben werden.
Minuspunkt: Das Cover hat überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun.