Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein gutes Buch mit einem Störfaktor

Midnight Blue zu bewerten, viel mir unglaublich schwer. Einerseits hat das Buch unglaubliche Szenen, die ich absolut geliebt habe. Dann gibt es jedoch eine Sache, die in meinen Augen gar nicht geht: eine toxische Beziehung.
Egal wie sehr ich Alex und Indie auch am Ende geliebt habe, es löscht die toxischen Elemente davor nicht aus. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Zu viel des Guten

Rockstar Romanze, klang spannend und ich habe mich direkt in das Buch gestürzt. Ich war einfach neugierig und bin zurzeit total im LYX Wahn, dass ich es einfach kaufen musste und lesen musste. Allerdings hat es meine Meinung ziemlich gespaltet. Ich habe mich hierbei auf eine wirklich wahnsinnig tolle Geschichte gefreut, mit dramatischen Inhalt, so wie es bei Rockstars so ist. Aber fehlgeschlagen. Drama war da aber viel zu viel und viel zu viel Klischee. Der Anfang war noch interessant. Man lernt Indie kennen, die mit ihrem Bruder, seiner Frau und deren Sohn in einer kleinen, heruntergekommenen Wohnung leben. Indies Eltern sind vor Jahren gestorben. Sie wurden angefahren und keiner der beiden hat es überlebt. Sie selbst versucht alles um an Geld heran zu kommen. Dabei nimmt sie ein Job an, der ihr sogar mehr Geld als nötig einbringt. Allerdings weiß sie nicht, dass das alles ein abgekartertes Spiel ist und sie einfach nur als Babysitterin für ein Rockstar eingestellt wird. Sie muss nur aufpassen, das Alex Winslow nicht mehr Rückfällig wird und wieder zu Drogen und Alkohol greift. Klingt einfach, allerdings nicht mit Alex.

Indie war ein warmherziger Mensch. Sie hatte ihr Herz am rechten Fleck. Dennoch war sie in gewissen Dingen wirklich Naiv und Sturrköpfig. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich aber weiter und wird sogar erwachsener. Alex hingegen war undurchschauber und launisch. Er war arrogant, viel zu selbstsicher und dachte die ganze Zeit, er wäre der König in seiner Band. Bis zum Ende hin musste ich mit ihm kämpfen und so richtig konnte ich auch nicht mit ihm warm werden. Die Nebencharakter waren wirklich nur Nebencharakter und haben nicht so viel Platz eingenommen. So waren auch sie undurchschaubar und nicht wirklich einzuschätzen. Alex war seine Band quasi egal, auch wen sie Freunde waren. Er behaarte immer darauf, das er auch ohne sie klarkommen würde.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und man hatte sogar die Chance aus der Sicht von Alex und Indie zu lesen. Die Story war erfrischend, aber konnte mich nicht wirklich beeindrucken. Wie oben schon geschrieben war der Anfang interessant, der Mittelteil strotzte nur so vor Klischees und Drama und das Ende wurde dann auch wieder dramatisch. Es war zu viel des guten. Man erhält einen Einblick, wie ein ehemals Drogensüchtiger Rockstar lebt, dem sein Herz immernoch seiner Ex gehört, die ihn in den Abgrund stürzte. Nach und nach gelingt es Indie, ihn von seiner Ex abzubringen. Dadurch entsteht eine Liebesgeschichte, die Schwierigkeiten mit sich bringt. Alex wird dadurch auch etwas gefühlvoller und wie ein liebeswütiger Welpe. Das Ende bewies es, dass er sogar bereit wäre, sich bis zum Tod prügeln zu lassen nur um seine Liebe zu beweisen. Immerhin wird er vernünftiger und lernt endlich, Konsequenzen zu übernehmen. Das Ende endete auch so abprubt, das etwas fehlte. Der Epilog konnte zwar etwas zufriedenstellen, aber ich hätte mir da mehr gewünscht. Dazu muss ich noch sagen das der Mittelteil etwas langatmig war, wo ich mir am Ende etwas mehr gewünscht hätte. Ich weiß echt nicht, wie ich das Buch bewerte und geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich gebe dem Buch 3 Herzchen, für die erfrischende Geschichte und Indie, die trotz allem, standhaft blieb.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Schönes Buch für Zwischendurch

Puh... Bei diesem Buch ist es wirklich schwer, ein Feedback zu geben.
Kurz gesagt: Ich habe es zwischendurch gelesen, aber wirklich hundertprozentig überzeugt hat es mich nicht.

Ich habe schon die eine ...

Puh... Bei diesem Buch ist es wirklich schwer, ein Feedback zu geben.

Ich habe schon die eine oder andere Rockstargeschichte gelesen, aber diese hier war... einerseits sehr ähnlich, andererseits total anders. Ich mochte die Figuren, aber hundertprozentig mit ihnen identifiziert habe ich mich nicht. Indie ist irgendwie cool, aber sie führt ein so anderes Leben als ich... Aber ich mochte ihren Klamottenstil wirklich sehr! =)

Die Geschichte selbst... Joa. Für mich persönlich war es jetzt nichts, was mich so richtig begeistert, aber es war ein schönes Buch zum zwischendrin lesen und zum Abschalten. So wirklich hundertprozentig kann ich nicht nachvollziehen, wieso das Buch so gehyped wurde (zumidnest hatte ich da auf Insta das Gefühl), aber schlecht ist das Buch nicht. :)

Veröffentlicht am 15.09.2019

Wer viel Drama mag sollte hier zugreifen

In L.J. Shens Bücher gibt es immer eins, viel Konfliktpotential, Drama, Figuren die man liebt und gleichzeitig hasst Liebe und heiße Szenen.

Das war auch hier diesmal nicht anders, doch trotzdem konnte ...

Das war auch hier diesmal nicht anders, doch trotzdem konnte mich Midnight Blue nicht vollkommen vom Hocker reißen.
Mir fiel der Einstieg schon nicht so leicht , der Funke wollte einfach nicht so überspringen. Das lag nicht mal so an dem Schreibstil sondern eher an der Story an sich.

Ein Glück änderte sich das im Laufe des Buches , aber es gab immer wieder Passagen , die ich so nicht nach vollziehen konnte.
Grade die Band liefert unheimlich viel Konfliktpotential und manchmal war es mir schon fast zu viel. Ein Drama jagte das nächste, das kann für andere spannend sein für mich war es eher nervig.

Dafür muss ich ein großes Lob aussprechen, was die Protagonisten und deren charakterliche Entwicklung angeht. Besonders Alex war für mich von Anfang an das Highlight des Buches. Der gebrochene Rockstar. Ich musste ihn einfach lieben.

Für mich war das Buch eher durchschnittlich, war schön zu lesen und hatte tollen Stellen aber leider eben auch etwas langgezogen und zu viel unnötiges Drama.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Könnte evtl Spoiler enthalten
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Danke an den LYX Verlag und an ...

Könnte evtl Spoiler enthalten

Danke an den LYX Verlag und an die Lesejury das ich an der Leserunde teilnehmen durfte und Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um Indie, die als ‚Babysitter‘ für den Rockstar Alex Winslow angestellt wird. Sie hat dafür Sorge zu tragen, dass Alex die Finger von Alkohol und Drogen lässt, denn er hat gerade erst einen Entzug hinter sich. Alex ist davon natürlich ganz und gar nicht begeistert und versucht mit allen Mitteln Indie zu verjagen. Doch sie lässt das nicht zu, denn sie ist auf das Geld angewiesen und geht mit ihm und seiner Band auf Tour. Was auf der Tour alles passiert, das müsst ihr selbst nachlesen…

Und so war ich zu der Person geworden, die ich heute bin. Einem affigen Klischee, über das ich mich in jüngeren Jahren schlappgelacht hätte. Einem abgewrackten, alkohol- und drogensüchtigen Rocksänger, der nie allein und trotzdem unentwegt entsetzlich einsam ist.
Seite 85

Indigo, von allen nur Indie genannt, lernen wir als selbstbewusste junge Frau kennen, die in ihrem Leben schon einiges durchstehen musste. Wenn man ihr mit einem Spruch kommt, muss man sich definitiv auf Kontra gefasst machen, denn Indie ist auch sehr schlagfertig. Trotzdem hat sie auch kein Problem damit, ihre verletzliche Seite zu zeigen. Leider bin ich mit ihr nicht so warm geworden, da ich ihr Handeln oft nicht verstehen konnte, weil sie sich doch sehr oft wie ein gehorsames Hündchen in Bezug auf Alex verhalten hat.
Ales ist der typische Rockstar, der auch nicht vor Alkohol, One Night Stands und Drogen zurückschreckt. Doch genau das soll Indie verhindern, was Alex natürlich gewaltig gegen den Strich geht. Außerdem lernen wir ihn zum Großteil als arrogantes und launisches Arschloch kennen, der seine Mitmenschen gerne anpöbelt und rumscheucht. Doch vor allem im Umgang mit seinen Fans und auch zwischendurch, zeigt er eine andere Seite. Dann kann er auch ein liebenswürdiger und aufmerksamer Mann sein. Doch leider fällt er immer wieder in den Arschloch Modus zurück was er vor allem an Indie raus lässt. Er behandelt sie wie einen Hund und benutzt sie zu seinem Vorteil, was mir absolut nicht gefallen hat.
die Beziehung der Beiden konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen und war für mich einfach nicht ganz stimmig, denn sie war recht sprunghaft, was ich sehr schade fand. Mir hat einfach die Tiefe gefehlt, auch wenn es doch den ein oder anderen tiefgründigeren Moment gab.
Neben den beiden Hauptcharakteren lernen wir auch die Band, das Management von Alex und die Familie der beiden Protagonisten kennen und leider gab es da einfach niemanden mit dem ich eine richtige Bindung aufbauen konnte. Es waren teilweise so viele verschiedene Namen, dass ich teilweise wirklich verwirrt war und doch ab und zu überlegen musste wer das jetzt nochmal war.

Das war das Besondere an Stardust: Sie begegnet mir auf Augenhöhe, obwohl ich größer, stärker und reicher war als sie. Bei ihr hatte ich das Gefühl… real zu sein.
Seite 203

Der Schreibstil von J. L. Shen konnte mich sofort abholen und mitreißen und nach der Leseprobe war ich total begeistert und habe mich richtig auf diese Geschichte gefreut, doch leider hat dieses Gefühl dann doch recht schnell nachgelassen. Es lag jedoch nicht am Schreibstil, denn den mochte ich durchweg. Er war flüssig und bildlich. Trotzdem konnte er mich nicht zu hundert Prozent fesseln. Es gelingt der Autorin aber eine sehr gute Mischung aus Gefühl und Humor, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte wird sowohl aus Indies als auch aus Alex Sicht erzählt was mir ebenfalls gut gefallen hat, denn so lernen wir die Charaktere noch besser kennen und können uns etwas besser in sie hineinversetzen. Der Anfang der Buches hat mir wirklich gut gefallen, vor allem auch durch die Sticheleien zwischen Alex und Indie. Der Mittelteil war mir leider etwas too much Bad Boy. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Bad Boy Geschichten und auch Hate to Love Geschichten, aber hier finde ich, hat die Autorin doch den Bogen etwas überspannt. Auch gab es leider die ein oder andere Länge im Mittelteil, was zur Folge hat, dass es mir dafür am Ende und an wichtigen Stellen im Buch einfach viel zu schnell ging. Vom Ende war ich leider auch generell nicht so begeistert, da die Charakterzüge der Protagonisten sich einfach mal um 180 Grad gedreht haben. Man konnte als Leser manche Handlungen leider nicht mehr nachvollziehen.

Er hatte irgendwo auf dem Weg seine Seele verloren, und ich war für ihn nur ein weiteres Überraschungsei, das er schüttelte, um festzustellen, ob der Inhalt seinen Wünschen entsprach.
Seite 214

Das Cover ist einfach nur wunderschön und für mich definitiv ein Hingucker. Da ich Rockstar Geschichten liebe, würde ich auch in einer Buchhandlung sofort zu diesem buch greifen. Außerdem passt das Cover wirklich gut zur Geschichte, da Alex doch eine tiefe Verbindung zu seiner Gitarre hat und sehr an ihr hängt.

Man sollte niemals Bedenken haben, die Wahrheit einzugestehen. Sie ist eine unumstößliche Tatsache, die sich nicht ändern oder verbiegen lässt.
Seite 404

Alles in allem wurde ich von dem Buch leider doch enttäuscht. Ich hatte mich wirklich riesig darauf gefreut und habe fest mit einem Highlight gerechnet, doch das Buch konnte meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden, denn es gab doch die ein oder andere Schwachstelle!

Auf Grund dessen bekommt es von mir 3 von 5 Sternen!