Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Süchtig machender Auftakt der Reihe

Paper Princess

Die 17-jährige Schülerin Ella Harper hat vor Kurzem ihre Mutter verloren und kommt mit Gelegenheitsjobs gerade so über die Runden. Eines Tages taucht der schwerreiche Callum Royal auf und behauptet ihr Vormund zu sein. Ella soll von nun an bei ihm und seinen Söhnen wohnen. Diese sind extrem gutaussehend, aber nicht sehr begeistert von ihrer neuen Mitbewohnerin. Besonders einer von ihnen zeigt seine Ablehnung überdeutlich, doch steckt vielleicht mehr dahinter?

Das Buch ist voller Klischees, dennoch fand ich es sehr unterhaltsam. Nachdem ich diesen Titel gelesen hatte, musste ich direkt im Anschluss wissen wie es weitergeht und habe direkt Band 2 angefangen. Es lässt sich dank der lockeren und verständlichen Schreibweise recht zügig lesen. Die Charaktere sind super gut beschrieben und man entwickelt schnell Sympathie oder Antipathie mit den einzelnen Personen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein sehr gefühlvoller Fantasyroman

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Lovely Curse - Erbin der Finsternis handelt von Aria, die nach dem Tod ihrer Eltern von New York zu ihrer Tante in die Provinz Texas ziehen muss. Es fällt ihr sehr schwer sich einzugewöhnen und es gibt ein paar neue Mitschüler die ihr nicht wohlgesonnen sind. Zum Glück gibt es noch Simon und Dean, die Beide auf ihre Art etwas für Aria übrig haben. Als sie eines Morgens mit komplett anderer Haarfarbe aufwacht und sie von Raben angegriffen wird, erfährt sie von einer uralten Prophezeihung deren Teil sie sein soll.
Kira hat wieder einmal super spannend und emotional geschrieben. Den Schmerz über Arias Verlust und die Enttäuschung über ihre Mitmenschen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine starke junge Frau, die sich tapfer durchs Leben kämpft. Die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben, daher kann man sich sehr gut in jeden Einzelnen von Ihnen hineinversetzen. Das Ende fand ich ein bisschen zu abrupt und war etwas enttäuscht über die persönliche Entscheidung Arias über ihr Liebesleben. Ich fiebere schon sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen, welcher leider erst im Frühjahr 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Rache einer Frau

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Faye hat alles erreicht was sie wollte. Einen wundervollen Ehemann und eine kleine Tochter, die ihr alles bedeutet. Alles könnte so perfekt sein, wenn nicht ihr Ehemann immer abweisender zu ihr wäre. Als sie ihn dann auch noch mit seiner Assistentin im Bett erwischt und bei der Trennung leer ausgeht ist für sie das Maß voll. Nicht mit ihr! Jahrelang hat sie das kleine Dummchen an der Seite des erfolgreichen Unternehmers gespielt und auf eine eigene Karriere verzichtet. Nun wird sie es allen zeigen und ihr eigenes Ding durchziehen. Doch dann verschwindet Julienne nach einem Ausflug mit Jack und Blutspuren im Appartement deuten auf ein Verbrechen hin. Faye muss sich nun fragen was für ein Mensch Jack wirklich ist und ob er wirklich zu so einer Tat im Stande ist.

Camilla Läckberg hat hier einen Thriller geschaffen den man kaum aus den Händen legen kann. Die Handlung spielt auf zwei zeitlichen Ebenen, einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Das komplette Geschehen wird aus Fayes Perspektive erzählt. Man taucht dabei tief in ihre Psyche ein und versteht somit ihr Handeln. Die Geheimnisse, welche nach und nach zum Vorschein kommen sind schwer vorhersehbar. Die enthaltenen Sexszenen hätten nicht so ausführlich beschrieben sein müssen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Urlaubsfeeling mit etwas Drama

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung

Bereits das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und lässt kein Italien Klischee offen.

Amelie, Mia, Poppy und Schröder waren immer die besten Freundinnen, obwohl sie alle grundverschiedene Leben führten. Obwohl Amelie nach Italien ausgewandert ist, halten sie doch mehr oder weniger regelmäßig Kontakt. Als Amelie überraschend verstirbt, reisen die drei verbliebenen Freundinnen in die Toskana um ihr Erbe anzutreten.
Doch dort angekommen müssen sie erst einmal feststellen, dass das Castillo eher ein baufälliges Gebäude ist, welches seine besten Zeiten hinter sich hat. Während sie die Feuerbestattung vorbereiten, beginnen die sorgfältig aufgebauten Fassaden jeder einzelnen zu bröckeln und die Freundschaft bekommt spürbare Risse...

Der Roman über eine Frauenfreundschaft jenseits der 50 hat mir grundsätzlich gut gefallen. Man kann die Probleme jeder der Damen vollkommen nachvollziehen und hofft auf ein gutes Ende für alle beteiligten. Jedoch war für meinen Geschmack etwas zu viel Drama vorhanden. Die Schilderungen der Landschaft, der Menschen und des Essens in der Toskana sind noch ein zusätzliches Sahnehäubchen, welches die Handlung abrundet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Handlung ist sehr gut ausgearbeitet. Ebenso gelingt es recht schnell in den Lesefluss hineinzufinden und sich in die Damen hineinzuversetzen. Ich könnte mir sogar eine Fortsetzung der Geschichte sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Endlich lernen nein zu sagen.

Wenn jeder dich mag, nimmt keiner dich ernst

Bereits der Titel spricht Bände. Ich habe schon mein Leben lang das Gefühl gehabt, dass ich versuchen muss es allen recht zu machen. Nein sagen zu können war eine große Schwäche , welche mich daran hinderte, für meine eigenen Überzeugungen einzustehen. Durch dieses Buch lernt wie man Manipulationen erkennt, diese abwehrt und wie man sich nachhaltig Respekt verschafft.

Egal ob für Berufs- oder Privatleben, der Autor stellt hier zahlreiche Praxisbeispiele mit möglichen Lösungen vor, welche für jeden über kurz oder lang umsetzbar sind. Man muss sich nur trauen von seinen üblichen Verhaltensmustern abzuweichen und sich respektvoll zu verhalten um selbst Respekt zu ernten

Besonders durch den Test ob man Grenzen setzen kann und der Abschnitt wie man Manipulation erkennt konnte ich Anregungen für den Alltag sammeln.