Profilbild von NikasLesewahnsinn

Verstrickt und zugenäht

Verstrickt und zugenäht

Frieda Lamberti -Verstrickt und zugenäht

Klappentext

»Verstrickt und zugenäht« geht es in der turbulenten Fortsetzung der Spitzenweiber von Frieda Lamberti weiter.

Die Spitzenweiber sind ratlos. Wem ...

Frieda Lamberti -Verstrickt und zugenäht

Klappentext

Die Spitzenweiber sind ratlos. Wem können sie noch trauen? Wer meint es ehrlich mit ihnen und wer spielt ein falsches Spiel? Muss Babette ihr Geheimnis lüften? Kann Franziska die Vergangenheit hinter sich lassen? Wird Lore getäuscht? Lügen und Intrigen machen es nicht einfacher, den Durchblick zu behalten.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil aus der Spitzenweiber Reihen.
Mittlerweile kennt man Lore, Stine, Franziska usw recht gut. Genauso wie die handelnden Orte. Es ist also ein leichtes in die Geschichte einzutauchen, denn es sind gewohnte Menschen und Gegebenheiten. Ich mag Lore unglaublich gern und finde sie ist eine taffe Frau.

In diesem Teil der Spitzenweiber kommen mal wieder Sachen ans Licht, womit ich nicht gerechnet habe. Gerade die Situation um Hubert fand ich sehr überraschend und das hätte ich echt nicht erwartet. Simon ist mir immer noch nicht sehr sympatisch, aber Stine muss ja mit ihm leben und nicht ich
Babette hat ein Geheimnis und hütet das sehr gut. Nur wird sie das weiterhin können?
Franziska tut mir unglaublich leid und ich habe das ganze Buch über für sie gehofft. Ich konnte Lukas Reaktion nicht verstehen.

Ihr merkt in dem Buch ist einiges los. Es lohnt sich die Reihe rund um die Spitzenweiber zu lesen. Ich freue mich nun auf den 4. und finalen Teil der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Story liest sich sehr angenehm und die Seiten fliegen wirklich nur so dahin.

Ich gebe sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Spitz auf knopf

Spitz auf Knopf

Frieda Lamberti - Spitz auf Knopf

Frieda Lamberti - Spitz auf Knopf

Klappentext

Die Jungunternehmerin Stine ist hin- und hergerissen. Einerseits liebt sie ihre neue berufliche Herausforderung und hat den festen Willen, ihr Café Laine zum Erfolg zu führen, andererseits vermisst sie ihren Verlobten Simon und leidet schmerzlich unter der Fernbeziehung. Als sie ihrem Jugendfreund Moritz aus einer Notlage hilft und ihm anbietet, sich die Wohnung mit ihr zu teilen, gerät ihr durchgeplantes Leben komplett durcheinander. Doch nicht nur sie, auch die anderen »Spitzenweiber« haben ihre Nöte. Ob es ihnen gelingt, ihre Träume zu verwirklichen?
Mein Fazit

Dies ist der zweite Teil aus der Spitzenweiber Reihe von Frieda Lamberti.
Ich mag es, dass die Autorin, die Protagonisten in jedem Buch auftreten lässt. Mal mehr und mal weniger, aber so lernt man definitv jeden gut kennen und darf immer gespannt sein was passieren wird.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch sehr passend zum Titel.

Natürlich dreht sich hier im Buch auch wieder alles im Stine, Lore, Simon und Franziska.
Stine hat sich in ihre neue berufliche Herausforderung gestürzt. Leider bleibt die Beziehung zu Simon immer wieder auf der Strecke und die beiden streiten sich immer mehr wegen Kleinigkeiten. Ausserdem gibt es viele kleine Missverständnisse und 2 Sturköpfe. Wir lernen in diesem Buch auch neue Charaktere kennen und sie passen super mit dazu.

Die Story entwickelt sich total toll. Einen männlichen Part in diesem Buch habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Er ist absolut wichtig für Stine, Simon und Lore.
Franziska Vater ist meine absolute Hassperson in diesem Buch, denn kann man einfach nicht gern haben.

Eine rundum gelungene Story, die alles bereit hält und nicht nur schnulzig ist.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Stich ins Herz

Stich ins Herz

Frieda Lamberti - Stich ins Herz

Frieda Lamberti - Stich ins Herz

Klappentext

Niemals hätte Stine es für möglich gehalten, eines Tages wieder Single zu sein. Doch was Simon sich leistet, geht eindeutig zu weit. Die junge Frau zieht die Reißleine. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück und übernimmt den alteingesessenen Kurzwarenladen im Haus ihrer Großmutter Lore. Der Start ins neue Leben gestaltet sich holpriger als gedacht. Nicht nur, dass Lore sich ständig einmischt, auch das Café Laine schlägt nicht so ein wie erhofft. Zu allem Übel kann Stine Simon nicht vergessen. Erste Zweifel machen sich in ihr breit. Hat sie übereilt gehandelt? Sie sucht Trost bei ihrer Jugendfreundin Franziska. Aber die hält Stine auf Abstand. Warum? Weshalb spricht sie nicht über ihre Vergangenheit? Was verheimlicht sie? Schaffen es die Spitzenweiber, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen?
Mein Fazit

Mit " Stich ins Herz" hat die Autorin Frieda Lamberti wieder einen grandiosen Start zu ihrer spannend-wohligen Libesromanreihe Spitzenweiber geschaffen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und es macht unglaublich viel Spass in ihre Bücher einzutauchen. Sie hat einen lockeren und leichten Schreibstil.genau damit lässt sie einen alsLeser den Alltag vergessen.
Den Bezug zur Thematik stellt sie mit dem Cover schon her.

Stine ist in einer Beziehung mit Simon. Eigentlich könnt alles nicht schöner sein, aber irgendwie ist Simon komisch. Als Stines Oma Lore anruft, das bei ihr eingebrochen wurde im Mietshaus und es sogar einen Brand gab, will sie natürlich direkt hin. Simon verhält sich total komisch, ich konnte seine Reaktion gar nicht verstehen. Stine kehrt auf jedenfall in ihren Heimatort zurück und will ihre Oma unterstützen. Simon verhält sich total anders und Stine erkennt ihn kaum wieder. Lore öffnet ihr die Augen und Stine muss einsehen, das Simon nicht ehrlich zu ihr ist. Ihre Flucht zu Oma Lore ist ihr Ausweg. Dort läuft aber auch nicht alles so wie erhofft. Oma Lore mischt sich überall ein und engt Stine förmlich ein. Ausserdem ist Franziska, Stines Freundin aus der Jugend, total anders und verheimlicht ihr was. Was ist da nur los? Wird Stine das Geheimnis lüften? Warum ist Simon auch so zu ihr? Wird alles so wie sie es sich erhofft?

Ein Buch, welches mir tolle Lesestunden beschert hat. Ich habe mich auf die Spitzenweiber gefreut und freue mich auch auf die folgenden 3 Bände. Die Autorin hat das Talent, das man sich in alle handelnden Personen hinein versetzen kann und ein jeder einen menschlich ans Herz wächst. Man bekommt zu jeder Situation und zu jeder handelnden Personen genau die richtigen und notwendigen Informationen. Ich bin gespannt wie es bei den Spitzenweibern weiter geht.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Jack der monsterschreck 1

Jack, der Monsterschreck, Band 01

Max Brallier - Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse

Klappentext

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt ...

Max Brallier - Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse

Klappentext

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um ein tolles Buch mit wundervollen Grafiken von dem Comic-Künstler Douglas Holgate.
Diese Story können Kinder ab 9 oder 10 Jahren denke ich sehr gut allein schon lesen.
Mein Sohn ist 6 und hat immer wieder mit ins Buch geschaut und die Grafiken betrachtet. Er fragte sogar zwischendurch ob ich ihm n bissl daraus vorlesen könnte. Natürlich habe ich ihm das nicht verwehrt. Er fand es total toll.
Als ich ihm dann noch berichtete, das es passend zum Buch eine Netflix Serie geben wird, hatte ich sogar meinen Mann angefixt, der sich sofort den Trailer angeschaut hat und die Serie auf die Liste zum anschauen gesetzt.

Es geht in diesem Buch um Jack, der ein ganz normaler 13 jähriger Teenager ist. Er zockt absolut gern Videospiele und ist sehr abenteuerlustig. Was kommt ihm da mehr gelegen als die Zombie-Apokalypse, die gerade über seine Heimatstadt wütet. Zusammen mit seinen Kumpels schmiedet er in seinem Baumhaus einen Plan, den Jack möchte seine heimliche Liene beeindrucken und retten. Das macht er sich zur riesen Aufgabe und dafür tut er alles. Was die Jungs sich alles ausdenken und aus was sie was bauen, ist wirklich sehr amüsant und schön zu lesen.

Ein tolles Buch für Gross und klein. Ich bin sehr gespannt, ob mich die Netflix Serie auch so begeistern wird wie das Buch. Ich werde es auf jedenfall noch ein zweites Mal mit meinem Kind gemeinsam lesen.

Ich freue mich schon auf die beiden Fortsetzungen, welche im neuen Jahr erscheinen werden.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Am Dienstag getraut

Am Dienstag getraut

Catherine Bybee - am Dienstag getraut

Catherine Bybee - am Dienstag getraut

Klappentext

Die junge College-Absolventin Judy Gardner träumt davon, Architektin zu werden. Kurzentschlossen zieht sie zusammen mit ihrer besten Freundin Meg nach L.A. In der Hollywoodvilla ihres berühmten Bruders will sie sich ganz auf die Arbeit konzentrieren. Doch das fällt der dunkelhaarigen Schönheit nicht leicht, als Rick, der durchtrainierte Bodyguard mit den grünen Augen, der Judy seit dem vergangenen Sommer Herzklopfen bereitet, plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Gerade als die beiden beginnen einander näherzukommen, wird Judy von einem mysteriösen Unbekannten überfallen und Rick muss alles daran setzen, die Frau seines Herzens zu beschützen.
Mein Fazit

Es handelt sich hier bereits um den 5 Teil aus der " Eine Braut für jeden Tag" Reihe.
Die Autorin schreibt mit so viel Witz und Humor, das ich mich über jedes Buch wirklich freue.
Es liest sich absolut locker und leicht. Auch wenn die Handlung hier etwas dramatischer und spannender ist, kommt die Liebe und der Humor nicht zu kurz.
Ich bin immer wieder verwundert, wie schnell die Bücher zu Ende sind.

Als Protagonistin haben wir in diesem Buch Judy. Sie ist am College und träumt davon Architektin zu werden. Um sich auf ihre Zukunft und ihre Arbeit konzentrieren zu können zieht sie in die Villa ihres bekannten und berühmten Bruders nach Los Angeles. Das Leben kann so schön sein. Sie genießt ihr Studienleben und noch dazu trifft sie wieder auf Rick. Man erinnere sich er ist der heiße, durchtrainierte Bodyguard mit den fesselnden grünen Augen. Er lässt Judys Herz höher schlagen und alles könnte so schön sein. Doch dann wird Judy überfallen von einem unbekannten und sie muss einige Ängste durchstehen. Rick wäre nicht Rick, wenn er als Bodyguard alles daran setzen würde Judy zu beschützen. Wird das alles gut gehen? Wird der Unbekannte gefunden? Wie wird Judy alles überstehen ?

Ein Buch, das mir schöne, dramatische, liebevolle und nervenaufreibende Lesestunden beschert hat. Die Autorin kann einen als Leser die Zeit vergessen lassen beim lesen.
Ich freue mich schon auf den 6. Teil der Reihe.