Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

einzeln gesehen volle 5 so leider nicht viel neues

Und immer wieder du

„Und immer wieder du“ ist der zweite Band der Unendlichkeits-Reihe und ohne Vorwissen zu lesen. Allerdings ist es auch „Und immer Du“ aus Felix' Sicht. Grundsätzlich mag ich die Einblicke in beide Protagonisten aber ob es gleich ein eigenes Buch sein muss?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte ihr gut folgen. Allerdings kam nicht wirklich eine große Spannung auf da ich den Ausgang schon kannte. Überraschend waren aber die Infos die sich im Epilog befanden.
Insgesamt ist „Und immer wieder du“ eine niedliche Geschichte die man flüssig lesen kann. Es ist angenehm zu lesen für mich war es allerdings nicht ganz so mitreißend da ich die Geschichte bereist aus der anderen Perspektive kannte.

Ich mag Felix sehr, er ist sympathisch und braucht eine Weile bis er aus sich heraus kommt. Sein Verlust macht ihn sehr menschlich und nachvollziehbar. Seine Einsicht finde ich passend.

Das Cover, passend zum ersten Band und einfach gehalten, es gefällt mir sehr gut und ist ansprechend. Eben so wie der Klappentext.

Fazit:
Für sich allein gesehen hätte „Und immer wieder du“ volle 5 Punkte erzielt aber als Teil der Reihe und als zweiten Band kann ich die volle Punktzahl nicht geben. Die Geschichte hat mich einfach nicht so mitgerissen wie beim ersten mal und das ist schade. Sehr gefallen haben mir allerdings die Informationen im Epilog. Ich kann „Und immer wieder du“ dennoch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

gelungenes Debüt

Tal der Toten

„Tal der Toten“ ist ein gelungenes Debüt aber es wäre auch noch mehr drin gewesen.

Der Schreibstil ist angenehm und liest sich flüssig. In die Geschichte konnte ich gut hinein finden allerdings hat sie mich erst im letzten drittel so richtig packen können.
Die Beschreibungen der Szenen sind gelungen, ich mag die Szenen um den Hain besonders gern. Ebenso konnte ich mir die Geschehnisse gut vorstellen.

Im letzten Drittel geschieht eine ganze Menge hier scheint es sich im Vergleich zu den ersten beiden Dritteln fast zu überschlagen. Die Geschehnisse die mich hier hin geführt haben sind wichtig und ebenso passend allerdings hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Mehr Spannung mehr Erscheinungen, mehr Intrigen. Hier wurde ein wenig Potential liegen gelassen.

Mir hat Inari gut gefallen. Sie ist sympathisch und mutig. Ich finde es sehr gelungen wie sie sich für ihre Mutter und ihre Freunde einsetzt und wie sie mit den Geschehnissen umgeht. Für mich ist sie eine sehr starke Protagonisten und ich finde sie sehr glaubwürdig.

Auch das Cover hat mit sehr gefallen. Die Verpackung ist mir wichtig und so konnte das Cover schnell meine Aufmerksamkeit erregen. Auch der Klappentext ist sehr passend und machte mir Lust auf die Geschichte.

Fazit:
Mir hat „Tal der Toten“ grundsätzlich gut gefallen, die Geschichte ist gelungen allerdings konnte sie mich erst im letzten Drittel so richtig packen und dann war sie auch schon vorbei. Insgesamt handelt es sich hier um ein gelungenes Debüt das ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.09.2019

sehr interessante Begegnungen

Die Legenden Lýsistratas

Der Einstieg in „Auf der Suche nach der Blauen Blume“ fiel mir recht leicht und auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Die Geschichte um die Suche gefällt mir grundsätzlich ganz gut und liest ...

Die Geschichte um die Suche gefällt mir grundsätzlich ganz gut und liest sich auch gut allerdings dauerte es recht lange bis mich die Reise so richtig packen konnte. Dies war leider erst im hinteren Drittel der Fall. Dennoch ist die Geschichte gelungen und die Beschreibungen der Szenen sehr passend. Mir haben besonders die Begegnungen mir den Geschöpfen aus den Legenden Freude bereitet aber auch die Darstellung der Geschehnisse zur selben Zeit an anderen Orten.
Wie es in Band zwei weiter geht ist in groben Zügen klar, es wird ein Versprechen eingelöst. Ich bin durchaus gespannt wie dieses Versprechen genau eingelöst werden soll und ebenso was dabei geschieht. Ich erhoffe mir hier aber das mich die Geschichte früher packt.

Mir hat Meyla besonders gut gefallen, sie ist etwas eigen aber auch sympathisch, wenn man sie etwas besser kennt. Auch ihre Gefährten haben mir sehr zugesagt und die Truppe passt richtig gut zusammen. Die Dynamik ist sehr passend und auch die Entwicklung der einzelnen Gruppenmitglieder ist nachvollziehbar und realistisch.

Mir haben der Klappentext und das Cover sehr zugesagt wobei mein eBook scheinbar eine andere Coverversion aufzeigt. Es ist sehr ansprechend und passend zu der Geschichte.

Fazit:
Es dauerte länger bis mich die Geschichte um die Suche so richtig packen konnte. „Auf der Suche nach der Blauen Blume liest sich insgesamt aber gut und flüssig. Die Begegnungen mit den Geschöpfen hat mir besonders gut gefallen. Ich kann „Auf der Suche nach der Blauen Blume“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Interessante Konstellation

Mohnblütenträume

Es handelt sich hier um Band eins der Reihe und liest, sich dank des flüssigen Schreibstils, sehr angenehm. Ich habe bereits einiges von Lilyana Ravenheart gelesen und auch hier bleibt sie sich treu. Angenehm, flüssig und kurzweilig.

Der Einstieg fiel mir leicht und die Geschichte liest sich sehr gut. Hier passiert einiges und die Spannung baut sich passend auf, allerdings ist hier mehr Rafgfinesse wünschenswert.
„Mohnblütenträume“ kann man an einem Stück durchlesen aber ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Die Geschichte ist stimmig und auch sehr niedlich allerdings könnte Lilyana sich ruhig etwas mehr trauen.

Mir hat die Konstellation gut gefallen, Ägyptische und Griechische Götter und auch die Idee von dem Rat ist gelungen.

Die Protagonisten könnten etwas mehr Tiefe vertragen dennoch sind Bastet und Morpheus interessant und sympathisch. Die Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit fand ich sehr gelungen und passend.

Das Cover und der Klappentext sind interessant und machen Lust auf die Geschichte. Mich konnte beides ansprechen und überzeugen.

Fazit:
„Mohnblütenträume“ ist ein gelungener Einstieg in die Reihe auch wenn hier noch einiges mehr zu holen wäre. Die Geschichte liest sich flüssig, locker und in einem Rutsch durch. Die Protagonisten sind interessant und mir haben die Rückblicke sehr gefallen. Ich kann „Mohnblütenträume“ sehr empfehlen und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Einsteigerfreundlich

Deko-Ideen aus Holz

Da ich mich gerne wieder ein wenig mit Holz beschäftigen wollte kam mir „Deko-Ideen aus Holz“ wie gerufen. Eine kleine knackige Einführung in Material und Werkzeug und ein Grundkurs, dann folgen bereits die 28 Projekte.

Der Grundkurs gefällt mir bereits sehr gut. Hier wird beschrieben wie z. B. Eine Schablone hergestellt wird. Es handelt sich tatsächlich um Basics die es Neulingen erleichtern die Projekte umzusetzen.

Die Projekte orientieren sich an den Jahreszeiten und hier findet man immer ein ansprechendes Bild und eine Auflistung des Materials, ebenso die Anleitung an sich. Gelegentlich findet man hier auch den einen oder andern Tipp.

Die Anleitungen sind leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Am Ende befinden sich die Vorlagen die zum Teil auch in Originalgröße über die Webseite zu finden und auszudrucken sind.

Insgesamt finde ich die Projekte sehr niedlich und ansprechend. Mir sind allerdings die Astscheiben etwas zu dominant aber es gibt durchaus das eine und andere Projekt das ich noch umsetzen möchte. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut und ebenso die Einsteigerfreundlichkeit.

Fazit:
Die Projekte in „Deko-Ideen aus Holz“ sind niedlich und ansprechend dargestellt. Die Abbildungen gefallen mir sehr gut allerdings ist es mir etwas zu Astscheibenlastig. Die Anleitungen sind leicht nachvollziehbar und ich kann „Deko-Ideen aus Holz“ auch für Einsteiger sehr empfehlen.