Profilbild von liyahliest

liyahliest

aktives Lesejury-Mitglied

liyahliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liyahliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Abwechslung im New-Adult-Genre

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood ist der erste Band der Breaking Waves-Serie. In diesem New-Adult-Roman beginnt alles mit einem anonymen Brief. Vee, die Hauptprotagonistin, hinterlässt diesen Brief in der Bibliothek, ohne zu ahnen, dass er gefunden wird. Xavier, der unerwartet auf den Brief stößt, sollte ihn eigentlich nie entdecken – und erst recht nicht darauf antworten. Doch genau das geschieht.

Die Dynamik zwischen Vee und Xavier ist fesselnd. Die Charaktere sind authentisch und greifbar. Die Idee, einer geheimen Brieffreundschaft verleiht dem Buch eine besonderes geheimnisvolle Note und ermöglicht ein tiefes Eintauchen in ihre Gedanken und Gefühle.

Die Liebesgeschichte zwischen Vee und Xavier ist meiner Meinung nach weniger vorhersehbar als die meisten typische New-Adult-Plots, was das Buch für mich besonders macht. Die Autorin überrascht mit Wendungen und hält die Spannung aufrecht. Man fiebert mit den Charakteren mit. Die Mischung aus Romantik, Geheimnissen und einer gesunden Prise Drama macht "Dear Love I Hate You" zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis.

Obwohl der erste Band in sich abgeschlossen ist, bleibt die Neugierde auf die Fortsetzung bestehen. Wenn man nach einer erfrischenden Abwechslung im New-Adult-Genre sucht, sollte dieser Roman definitiv auf die Leseliste.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Jahreshighlight

Crave

Mit ihrem ersten Band der Reihe „Crave- liebe mich, wenn du dich traust“ hat die Autorin Tracy Wolff für viele Lesebegeisterte ein Jahreshighlight gezaubert.

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt ...

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace nach Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet. Es dauert nicht lange bis sie dort auf den Bad-Boy Jaxon trifft und merkt, dass sie offensichtlich in Gefahr schwebt.

Viele Leute haben das Buch mit der Biss-Reihe verglichen, was meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Ja, in beiden Geschichten verliebt sich die Protagonistin in einen Vampir, aber das war es dann auch schon.
Ich finde die Geschichte kann sehr wohl für sich sprechen und sollte nicht mit Twilight verglichen werden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und besonders die Hauptcharaktere sind sehr greifbar. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr und hilft einem wirklich schnell in die Geschichte zu finden. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es schon etwas früher im Buch zur Sache geht, aber es war trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Jedem, der magische Wesen in Geschichten mag, sollte sich das Buch mal genauer anschauen, denn es ist es auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine Reise der Poesie

Sequenzen der Wirklichkeit

„Ich bin die Anthologie meiner Welt, eine Sammlung von Geschichten.“

„Ich bin die Anthologie meiner Welt, eine Sammlung von Geschichten.“
Sequenzen der Wirklichkeit ist der zweite Band der Sequenzen Reihe von Marie Döling. Mit nur so wenigen Worten bringt sie ihre Leser zum Nachdenken und auf neue Gefühlsebenen. Von Hoffnung bis Zweifel über Worte und ihre Vernunft schickt sie den Leser auf eine Reise der Poesie.
Von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert sie mit ihren Worten. In mehrere Sequenzen aufgeteilt, kann man hier viele Kurzgeschichten und Gedichte lesen.
Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. In jeder Sequenz geht es um ein andres Thema, das durch eine Kurzgeschichte angeführt und durch mehrere Gedichte vertieft wird.
Ein Sammelband für Lyrik und Kurzprosa, den man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Einfach zuckersüß!

New Beginnings

Von Berlin nach Green Valley in den Rocky Mountains. Lena reist als Au-Pair in die US-Kleinstadt und muss sich schon nach der Landung dem ersten Problem Stellen, denn ihre Gastfamilie ist am Flughafen nicht zu finden und Lenas Handy hat seinen Geist aufgegeben. Obwohl sie als Großstadtmädchen auch mit den Bergen und dem Schnee nur wenig anfangen kann, fühlt sie sich von ihren Gasteltern herzlich aufgenommen und findet schon schnell Freunde. Wäre da nur nicht Ryan, der ihr den Aufenthalt merklich erschwert.

„New Beginnings“ ist ein richtiger Wohlfühlroman und bringt gerade jetzt in der so kalten Jahreszeit Wärme ins Herz. Wie der Klappentext schon verrät, muss Ryan seine Profikarriere nach einem Skiunfall beenden und lebt nun bei seinem älteren Bruder, wo er Lena zu Weißglut treibt. Die Geschichte zwischen den beiden ist einfach nur zuckersüß und die Entwicklung der Charaktere auf nur so wenigen Seiten toll. Das Buch lässt sich unfassbar schnell lesen, weil man es einfach nicht mehr aus den Händen legen kann. Allein die Kulisse der Geschichte lässt einen träumen und gepaart mit dem Schreibstil der Autorin kann man super eintauchen. Natürlich gibt es, wie in jeder Liebesgeschichte ein paar Probleme und man fiebert wirklich mit den Charakteren mit.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, dem einfach mal nach einer süßen Liebesgeschichte ist, bei der nicht alles ganz so glattläuft, wie man es den Protagonisten vielleicht wünschen würde. Gerade in der Herbst- und Winterzeit ist das Buch einfach nur ein Traum und auch die Kulisse der Geschichte bringt einen so richtig in Stimmung für die kalte Jahreszeit. Wer also nach einem Buch sucht, dass man super an einem regnerischen Tag mit einem Tee an der Seite lesen kann, ist hier auf jeden Fall richtig!

Veröffentlicht am 27.10.2017

Seitenanzahl: 332
Preis: 9,99
Preis (E-book): 9,99
Verlag: Knaur

„Die Therapie“ ist das gelungene Schreib-Debüt des deutschen Schriftstellers Sebastian Fitzek. Inzwischen hat Fitzek schon mehrere Bücher geschrieben und ist mit diesen auch sehr bekannt und erfolgreich. In dem Buch „Die Therapie“ geht es um ein kleines Mädchen, das spurlos verschwindet. Der Vater des Mädchens Victor Larenz kommt mit dem Verschwinden seiner Tochter nur schwer zurecht, weshalb er sich vier Jahre später auf der Insel Parkum zurück zieht um an einem Interview zu arbeiten, welches im helfen soll mit dem Verschwinden und möglichem Tod seiner Tochter abschießen zu können. Doch eine schöne Unbekannte, die an Wahnvorstellungen leidet sucht ihn dort auf um den bekannten Psychiater zu bitten, sie zu behandeln. Victor Larenz beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird.
„Die Therapie“ hat einen recht einfach zu lesenden Schreibstil, weshalb sich das Buch flüssig und angenehm lesen lässt. Wenn ihr schnelle Leser seid, bekommt ihr dieses Buch an einem bis zwei Tagen locker durchgelesen. Man wird schnell in die Geschichte hinein geführt und muss sich nicht zuerst durch einen Haufen unnützer Informationen kämpfen. Fitzek zeigt, dass er nicht viel von unnötigem Gerede und einer storyline hält, die nur schleppend voran kommt. Das Buch ist wirklich spannen und ist gerade für düstere und regnerische Herbsttage super geeignet.
Den Leuten, die Sebastian Fitzeks Buch „Das Paket“ schon gelesen haben, wird vielleicht auffallen, dass die Bücher ähnlich aufgebaut sind bzw. einige Prallelen aufweisen. Falls ihr auch zu denjenigen gehört, denen „Das Paket“ eher weniger gefallen hat, lasst euch nicht abschrecken. „Die Therapie“ hat trotz ein Paar Gemeinsamkeiten einen ganz eigenen Charakter und ist auf seine eigene Art besonders. Mir zum Beispiel hat „Das Paket“ nicht so besonders gut gefallen. „Die Therapie“ hingegen finde ich ein sehr gut gelungenes Buch, das ich jedem empfehlen kann, der besonders in der düsteren Jahreszeit Herbst einen guten Thriller sucht.