Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 21.10.2019

kein perfektes Ende

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen.

Der Schreibstil ist wie erwartet sehr zügig zu lesen.
Man kommt schnell in die Geschichte rein und dadurch,dass alle Charaktere gut ausgearbeitet wurden,kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Man bekommt eine wunderbare Lovestory,die aber leider nicht mit dem Ausgang Punkten kann.

Dennoch fühlt man sich beim Lesen der Geschichte sehr wohl,weil sie doch sehr besonders ist.

Fazit:
Besondere Lovestory,der leider der perfekte Ausgang fehlt.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Süße und traurige Liebesgeschichte

Vor einem Jahr hat Brooklyn ihre große Liebe Thomas verloren, doch nun soll Schluss sein mit dem Trauern. Sie zieht von Manchester nach Bedford, um ihr Leben noch mal von vorn zu beginnen, doch Thomas Schatten begleitet sie weiterhin. Auch als sie ihren Nachbarn Chase, von dem sie nur die verschlossene Tür in ihrem Schlafzimmer trennt, kennen lernt und er sich langsam in ihr Herz schleicht.

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz erzählt vom Verlust der großen Liebe und wie man sich langsam einer neuen öffnet. Ich habe in der letzten Zeit einige Liebesromane gelesen, die sich um den Verlust geliebter Personen drehten, trotzdem bot mir dieses Abwechslung von den anderen Büchern. Denn hier gibt es ausnahmsweise mal keinen gefühlskalten Hauptcharakter, der einfach nur noch sinnlos von One Night Stand zu One Night Stand wandelt und eigentlich gar nicht mehr leben will. Keinen Bad Boy, der erst durch seine Angebetete in einen Beziehungsmenschen verwandelt wird, sondern stattdessen einfach einen Bodenständigen Mann, der sich eine Zukunft mit einer Frau wünscht. Das fand ich echt mal erfrischend in dem Genre, weil man das ja leider doch nicht so oft liest.

Die Protagonistin Brooklyn hat vor einem Jahr ihre große Liebe Thomas verloren und möchte nun ihr Leben noch einmal neu beginnen: neue Stadt, neue Wohnung, neuer Job. Sie zeigt deutlich, dass sie ihr Leben leben will, doch trotzdem schleicht sich in ihren Kopf immer wieder das schlechte Gewissen. Dass sie ohne Thomas nicht glücklich sein darf. Dass sie ihn betrügt, wenn sie wen neues kennen lernt. Diesen inneren Zwiespalt von Brooklyn fand ich sehr realistisch dargestellt.

Ihren neuen Nachbarn Chase lernt Brooklyn erstmal nur durch seine Stimme kennen. Denn die Wohnungen der beiden sind durch eine verschlossene Tür miteinander verbunden, so dass Brooklyn alles mithören kann, was in seiner Wohnung so vor sich geht. Auch sämtliche Streits mit seiner Freundin. Brooklyn und Chase beginnen durch die Tür hindurch eine Freundschaft, einfach nur durch Gespräche miteinander. Außerdem beginnt er ihr aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen, nur um sie aufzumuntern, wodurch er mich auf jedenfall um den Finger gewickelt hat. Ich fand es einfach nur unglaublich süß, zu verfolgen, wie die beiden sich annähern und wie Chase versucht, Brooklyn zurück ins Leben zu holen. Dass dabei so viele meiner Lieblingsautoren genannt wurden, war natürlich ein besonderer Bonus für mich.

Nur eine Sache hat mich an dem Buch ein wenig enttäuscht. Es gibt immer mal wieder Andeutungen, dass Chase etwas verbirgt, wobei immer sehr geheimnisvoll getan wird. Leider fand ich es ziemlich offensichtlich und die große Enthüllung leider nicht besonders spannend. Hier hätte man auch gut mal einen anderen Konflikt mit einbauen können. Trotzdem fand ich es nachvollziehbar, wie die Autorin hiermit dann im weiteren Verlauf der Geschichte umgegangen ist.

Fazit:
"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz erzählt die unheimlich süße, aber auch traurige Liebesgeschichte zwischen Brooklyn, die ihre große Liebe verloren hat, und Chase, der ein dunkles Geheimnis verbirgt. Einzig dieses Geheimnis fand ich nicht sonderlich spannend, so dass ich 4 von 5 Muscheln vergebe.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Keine Liebe ohne Schmerz

„Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht und es wieder zusammen setzt.“

Als Brooklyn ihre große Liebe verliert, zerbricht etwas in ihr und sie sieht keinen anderen Ausweg, als ihre Heimatstadt zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen. Das Problem an diesem Neuanfang ist jedoch, dass sie eigentlich keinen will. Alles was sie will ist ihren Dämonen zu entkommen und endlich wieder atmen zu können. Ihr geheimnisvoller Nachbar Chase, dessen Stimme sie nur durch die Wende ihrer neuen Wohnung hören kann bringen ihre Gefühle durcheinander und schnell weiß Brooklyn nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Soll sie ihre große Liebe denn einfach so vergessen und sich auf einen Mann einlassen, dessen dunkelstes Geheimnis ihr Herz zerreißen wird?

Die Geschichte von Brooklyn und Chase liegt schwer im Herzen und ist nichts für Leute, die hier eine leichte, zuckersüße Liebesgeschichte erwarten. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und lockert die eigentlich so schwere Geschichte etwas auf.

Die Entwicklung von Chase hat mir ziemlich gut gefallen. Brooklyn hingegen ist in ihrer Entwicklung leider immer wieder zurückgefallen und hat die Geschichte so etwas aufgehalten. Sie war wirklich sehr weinerlich, was auf Dauer außerdem etwas anstrengend war.

Trotzdem war dich Geschichte an sich etwas ganz besonderes und ich würde sie jedem empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte für ein Herbstwochenende oder einen Regentag sucht.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Schön!

Das ist mein erstes Buch der Autorin und das erste aus diesem Verlag und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte sein wird. Mir hat die Inhaltsangabe des Buches so sehr gefallen, dass ich es einfach haben musste. Die Idee dahinter ist für mich irgendwie besonders und neu, nicht das klassische Kennenlernen und wirklich echt schön geschrieben. Der Schreibstil hat etwas Einnehmendes, Berührendes und hat mich total gefesselt. Die Umsetzung der Geschichte erinnert mich an Brittainy C. Cherry, und mein Gott, wie ich diese Autorin liebe!

Die Protagonistin Brooklyn hat in ihrem Alter schon einiges durchmachen müssen, denn ihr Verlust hat ihr Leben zerstört. Sie schottet sich ab, bleibt lieber für sich und muss der vertrauten Umgebung entfliehen, um die erdrückende Last nicht zu fühlen. Also zieht sie in eine Wohnung. Nicht in irgendeine Wohnung, nein, diese Wohnung besitzt eine Tür in ihrem Schlafzimmer, die mit der Nachbartür verbunden ist. Die Tür ist natürlich verschlossen aber dennoch, sie ist da. Ihren Nachbarn lernt sie auf sehr unkonventionelle Art und Weise kennen. Durch eben diese Tür und genau das hat mir so sehr an dieser Geschichte gefallen. Sie sehen sich nicht, sie lernen sich einfach nur kennen, in dem sie durch diese Tür kommunizieren.

So viele Gefühle, so viel Schmerz und Trauer! Es hat mich zutiefst berührt, das muss ich schon sagen. Toll geschrieben und trotz der Traurigkeit hat die Geschichte Witz. Ich musste also auch oft sehr schmunzeln!

Alles in allem eine runde Geschichte, die für meinen Geschmack, ruhig länger ausfallen hätte können. Und vielleicht mit etwas weniger Weinen der Prota.

Veröffentlicht am 05.09.2019

vorhersehbar aber dennoch sehr unterhaltsam

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Forever)

Sarah Stankewitz ist eine Autorin, die mir bereits gut bekannt war. Als ich endlich „Perfectly Broken“ auf meinen Reader geladen hatte war ich wirklich neugierig auf diese Geschichte.
Das Cover empfand ich als ansprechend und der Klappentext versprach mir wirklich tolle, emotionale Lesestunden. Daher ging es dann auch flott mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen eingesetzt. Ich als Leser konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich gut nachzuvollziehen.
Brooklyn mochte ich richtig gerne. Ihre Welt wird von einem auf den anderen Moment komplett aus den Angeln gehoben und man kann als Leser den Schmerz, den sie empfindet, gut nachvollziehen. Mit gefiel auch das sie sich, trotz des Schmerzes und der immer wieder kehrenden Erinnerungen, entwickelt. Das sie sich auf Neues einlässt, das sie versucht nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer fällt.
Chase hat sich mit jedem Wort mehr in mein Leserherz geschlichen. Zuerst wirkt er etwas wie ein Bad Boy, doch er ist einfach ein toller Kerl. Chase hat das Herz am richtigen Fleck, ist charmant und sieht auch gut aus. Eben ein Kerl, der einen dahinschmelzen lässt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein und bringt zudem auch ganz eigene Dinge mit, die sehr gut in die Handlung hineinpassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Das Buch lässt sich flüssig und richtig leicht lesen. Dabei kann man als Leser die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, kann sie richtig gut fühlen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Brooklyn und Chase. Man ist so beiden als Leser sehr viel näher und bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich von Beginn an gut eingenommen. Sie ist dramatisch, spannend und richtig gehend emotional. Immer wieder tauchen kleinere Wendungen auf, die Entwicklungen nach sich ziehen. Allerdings mir persönlich waren sie doch zu vorhersehbar. Und es sind auch ein paar kitschige Momente im Geschehen enthalten.
Die Autorin schafft es aber dennoch wirklich gut das Thema Trauerbewältigung ins Geschehen zu integrieren.

Das Ende empfand ich als gut gehalten. In meinen Augen passt es sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt diese richtig gut ab und macht alles schön rund. Man wird als Leser zufrieden aus dem Geschehen entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz ein Roman, der mich von Anfang an sehr gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch dramatisch empfunden habe, die mir aber leider doch zu vorhersehbar war, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!