Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

gefühlvolle Liebesgeschichte

The Hang Up

Beim stöbern im Internet bin ich auf „The Hang up“ gestoßen. Erst später bemerkte ich, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Aber mir wurde versichert, das ich auch ohne Vorkenntnisse dieses Buch lesen kann, da es stets um andere Charaktere geht.
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es ist nicht überladen und fügt sich gut in die Reihe.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker, leicht und auch voller Witz und Charme. Die Geschichte wird aus der Sicht von Miriam und Jason erzählt, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Schon von der ersten Seite an, verlor ich mich in der Handlung. Jason und auch Miriam waren mir auf Anhieb symphatisch. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch finden sie zueinander und das auf eine langsame, schöne Art.
Miriam mochte ich gleich. Sie weiß was sie will, hat immer das Ziel vorm Auge, ist erfolgreich, liebevoll und einfühlsam. Sie tritt stets perfekt gestylt auf. Miriam ist durch und durch Geschäftsfrau und weiß, wie sie mit ihren Kunden umzugehen hat.
Sie wirkt von außen knallhar, doch im inneren hat sie immer noch an einem Verlust zu knabbern. Dieser macht sie verletztlich, und bringt sie dazu, immer auf Nummer Sicher zu gehen.

Jason ist das komplette Gegenteil von Miriam. Er ist fürsorglich und tut alles für seine Schwester und seinem Neffen. Ein richtiger Familienmensch und Traummann. Im Gegensatz zu Miriam liebt er das Risiko und Extremsport.

Das erste Treffen der beiden war sehr witzig und brachte mich zum lächeln. Die Anziehung zwischen ihnen war spührbar. Doch es läuft nicht immer alles nach Plan. Da sich herrausstellt, dass Miriam für ihn eine Kampagne organisiert, versuchen beide erstmal auf Abstand zu gehen und sich Professionell zu Verhalten. Doch ist dies leichter gesagt als getan, wenn die Gefühle verrückt spielen.

Langsam nähern sie sich dennoch an. Wir erfahren im Laufe der Geschichte auch ein wenig über Miriam und was sie so risikoscheu werden ließ.

„The Hang up“ hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Jason und Miriam war authentisch und sehr schön und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Hayley & Aaron

Extended hope

Mit ihrer neuen Reihe konnte mich die Autorin schon beim ersten Teil überzeugen und mich neugierig auf weitere Charaktere werden lassen. Daher stand schon nach wenigen Seiten fest, dass ich jeden Band dieser Reihe lesen werde.

Das Cover ist mal wieder traumhaft schön. Schon bei “Extended Trust” war ich verliebt in die ausgewählte Farbe (Ich liebe alles was pink ist), den Blumenelementen und von der Schrift. Ich mag diese schlichte Eleganz. Zusammen bilden die ersten Teile ein sehr schönes Bild im Regal. Einiziger Unterschied (neben den Titel und Namen) sind die Blumenelemente.

In den letzten Jahren habe ich so einige Bücher von Sarah Saxx gelesen und bisher mochte ich den Schreibstil von ihr sehr. Dieser war wie immer flüssig und locker, so dass ich gefesselt war und die Seiten nur so an mich vorbei flogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht unserer Hauptprotagonisten Hayley und Aaron. Dadurch bekam man einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden.

Den ersten Teil “Extended Trust” fand ich schon sehr gut, aber die Geschichte von Hayley und Aaron war in meinen Augen noch besser. Gleich von der ersten Seite an zogen beide Protagonisten und die Handlung mich in ihren Bann. Das Buch zur Seite legen? Nicht möglich. Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.

Hayley konnte mich nicht immer für sich gewinnen. Sie ist eigentlich ein lockerer und erfrischender Typ, vor allem wenn es um ihre Arbeit im Extended geht. Privat sieht das ganze ein wenig anders aus. Ihre Family , vor allem ihre Mutter ist ein wenig crazy und versucht ihr schon seit Jahren einzureden, dass Männer “böse” sind und sie ohne viel besser dran ist. Immer und immer wieder hört sie die gleiche Leier und wird daher misstrauisch gegenüber dem anderen Geschlecht.

Daher hat es Aaron mit ihr alles andere als leicht. Unser Hottie hat mich positiv mit seiner Art überrascht. Auf dem ersten Blick wirkt er wie ein Frauenheld, doch in Wirklichkeit ist er ein wahr gewordener Traum von einem Mann. Aaron ist liebevoll, hat viel Geduld, ist verständnisvoll und sehnt sich nach Liebe. Diese scheint er in Hayley gefunden zu haben, denn er lässt sie nicht vom Haken.

Obwohl Hayley und Aaron sich offensichtlich sehr mögen und sich immer wieder magisch anziehen, entsteht zwischen ihnen ein Hin und Her. Was aber in aller erster Linie an Hayley lag. Nicht nur einmal hätte ich sie gerne so ordentlich durchschütteln können. Anscheinend hat ihre Mutter mit ihrer Leier “Männer sind böse” gute Arbeit bei Hayley geleistet. Aaron tat mir oft sehr leid. Er wollte sie, zeigt sich liebevoll und sie macht glückliche Momente zu nichte.

( Aber was sie genau anstellt und ob es beiden letztendlich gelingt zueinander zu finden und alle Probleme zu lösen, das müsst ihr selbst herausfinden. Eins kann ich euch verraten, es lohnt sich die Geschichte zu lesen. )

Mit “Extended hope: Hayley und Aaron” hat Sarah Saxx wieder eine sehr schöne Geschichte gezaubert. Ihre Charaktere waren alle gut beschrieben und wirkten auf mich sehr symphatisch und authentisch. Ich verlor mich in die Geschichte und fieberte einen Happy End entegegen. Neben den Charakteren gefiel mir auch der lockere Schreibstil, das Setting und die emotionale, prickelnde und wunderschöne Handlung sehr.

Alles in allem eine perfekte Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 16.09.2019

toller Abschluss !

Thug

Nach Dirtys und Richs Geschichte wollte ich auch unbedingt die Geschichte von Thug lesen. Man lernte ihn ja schon in den ersten beiden Teilen ein wenig kennen. Schon damals faszinierte er mich.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir hier auch wieder richtig gut. Es wirkt sehr sexy und auch düster. Von den drei Bänden gefällt mir dieses Cover am besten. Zusammen bilden alle 3 Cover einen netten Anblick.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr leicht und fesselnd. Ich hatte keine Probleme der Story rund um Thug und Jane zu folgen. Im Gegenteil, schnell verlor ich mich beim lesen und ehe ich mich versah, war das Buch zu Ende.Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten.

Ich mochte Jane und Thug von der ersten Seite an. Sie sind tolle Charaktere, gut durchdacht und authentisch. Jane ist eine junge, taffe Frau die nach dem Tod ihres Vaters, das Familienunternehmen (Drogengeschäft) weiter führen muss. Es ist nicht immer leicht. Sie darf nach Außen hin keine Schwächen zeigen und muss sich stets vor den Männern beweisen um ihren Respekt zu erlangen.

Thug ist ein unabhängiger, freilebener Mann. Er lebt in seinem eigenen Recht, möchte sich nicht anpassen. Seine Vergangenheit war nicht einfach. Schon früh musste er lernen, für sich selbst zu sorgen.

Beide sind sich vom Wesen her sehr ähnlich. Sie führen ein Unternehmen, müssen sich täglich beweisen und dürfen daher nach Außen hin keine Schwäche zeigen. Denn dies würde ihnen den Respekt in der Drogenwelt kosten. Innerlich sehnen sich sowohl Jane als auch Thug nach Liebe.
Auf der einen Seite hart wie Stein, auf der anderen Seite so weich wie Watte. Eine schöne Mischung.

Von der ersten Begegnung an, sind Thug und Jane voneinander angetan. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Jedoch hätte Thug beim ersten Treffen nie damit gerechnet, wer seine Schöne wirklich ist. Nämlich die Frau, die ihm seine Aufträge versaut und zu seinem größten Konkurrenten gehört. Sie will ihn, nicht nur körperlich; er will sie. Jeder will der Größte sein. Es entsteht ein Katzt und Maus Spiel zwischen den beiden.

Die Geschichte hat mir von der ersten Seite an gefallen. Zu keiner Zeit fehlte es an Spannung. Als Leser kommt man mit Thugs Geschichte definitv auf seine Kosten. Es war eine perfekte Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Gefühle. Immer wieder wurde ich mit neuen Informationen und Wendungen überrascht. Das Buch aus der Hand legen? Unmöglich.

Auch mit „ Thug- In seinen Fängen“ konnte mich die Autorin von ihrem können überzeugen. Ich mochte das Zusammenspiel von Spannung und Emotionen sehr. Alle Charaktere wirkten sehr symphatisch und authentisch. Ich fand es gut, altbekannte Wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

tolle Geschichte !!!

Weightless Heart

Die “Read! Sport! Love!” Bücher haben mich auf Instagram überall verfolgt. Ständig wurde ich auf die Geschichten bei anderen Bloggern drauf aufmerksam gemacht. Meine Neugierde wurde dadurch immer größer, so dass ich unbedingt zuerst “das Dach der Welt” und jetzt “Weightless Heart” lesen musste.

Sowohl das Cover als auch der Klappentext versprachen im Vorfeld schöne Lesestunden. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Er ist flüssig und leicht. Schnell verlor ich mich in die Geschichte und ehe ich mich versah, hatte ich das Buch auch schon beendet.

In “Weightless Heart” geht es dieses Mal ums Schwimmen. Der ehemalige Profischwimmer Alex übernimmt als Trainer ein Frauen College Team. Er soll die Damen wieder in Topform bringen und auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Alex ist wahnsinnig gutaussehend, daher sind die Frauen in seinem Umfeld verrückt nach ihm. Alle bis auf Chloe. Naja, sie versucht sich dies immer wieder einzureden. Denn ihr Körper sagt etwas ganz anderes.

Mir hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut gefallen. Normalerweise lese ich immer nur Geschichten über Football, Eishockey oder Basketball. Daher war das Schwimmthema mal eine schöne Abwechslung, die ich gerne wiederholen würden.

Die Autorin konnte mich nicht nur mit dem Setting für sich einnehmen, auch die Charaktere haben es mir angetan. Diese waren alle sehr gut durchdacht. Sie wirkten auf mich sehr symphatisch und authentisch.

Unsere beiden Hauptprotagonisten Chloe und Alex hatten auf Anhieb einen Draht zueinander, naja eher ihre Körper. Chloe ist in seiner Gegenwart sehr kratzbürstig. Sie hatte in der Vergangenheit einen Fehler begannen, den sie unbedingt nicht wiederholen möchte. Ab und an finde ich solch ein Gezicke recht amüsant. Das lockert die Geschichte noch ein wenig auf und garantiert einige Lacher. Zwischen den beiden entsteht ein “nerviges” Hin und Her. Was aber nicht Chloe geschuldet ist, sondern Alex hat einige Zweifel. Er versucht eigentlich nur das richtige zu machen. Scheitert aber.

Es ist ein langer und holpriger Weg mit einigen Wendungen/ unvorhersehbare Ereignisse bis zu einem möglichen Happy End. Ob die beiden zueiander finden werden?

Mit “Weightless Heart” konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen. Von Anfang an war ich der Geschichte verfallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und passten perfekt zu der Handlung. Die Geschichte war ein Auf und Ab an Gefühlen. Ich habe während des Lesens gelacht, genervt mit den Augen gerollt, war berührt, gespannt und glücklich. Eine perfekte Mischung, was “Weightless Heart” zu einem gelungenen Buch macht. Ich hoffe, noch viele weitere Geschichten der Autorin lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

absolute Lieblingsreihe

Until You: Cobi

Endlich wieder Lesestoff meiner Lieblingsautorin. Die Bücher von Aurora Rose Reynolds stehen immer ganz oben auf meiner Wunschliste. ich liebe die Geschichten über die Familie Mayson und freue mich immer wieder aufs neue etwas über sie zu lesen.

Das Cover ist wieder eine Augenweide und passt vom Stil her perfekt zu den anderen Teilen. Der Schreibstil der Aurorin war wie gewohnt sehr leicht und locker. Gleich von der ersten Seite an war ich gefesselt und verliebte mich in beide Protagonisten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cobi und Hadley erzählt, was dem Leser einen besseren Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Er rettete sie und kann seit dem nicht mehr aufhören an sie zu denken. Cobi ist Polizist und war bei der Rettungsaktion dabei, als ein Mann Harmony entführt hatte. Hadley ist damals den Entführer und Harmony gefolgt und geriet selbst in die Schusslinie. Als Cobi die verletzte Hadley sah, war es um ihn geschehen. Er wollte von nun an in ihrer Nähe sein. Nur findet das Hadley nicht sehr amüsant. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer werden die Gefühle. Doch so schön diese neue Entwicklung auch ist, kann sie durch einen erneuten Albtraum schnell ins schwanken geraten. Können sie alle Wiedrigkeiten überwinden?

Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Autorin lese, fühlt es sich wie ein Nachhause kommen an. Von Anfang an fühlte ich mich mit den Charakteren verbunden. Hadley und Cobi sind einfach wunderbar. Beide wurden von der Autroin gut beschrieben und wirkten auf mich sehr symphatisch und authentisch.

Cobi ist einfach nur traumhaft. Man merkt an seiner Neandertaler Art genau. dass er ein Mayson ist. Diese Männer bekommen immer was sie wollen und beschützen ihre Liebenden mit allem was sie haben. Nur hat er es mit Hadley nicht so leicht, wie er es hätte. Denn sie ist nicht auf dem Mund gefallen. Das muss sie auch, denn unser Cobi kann nämlich ganz schön herrisch sein.

Ich liebe Hadleys gutes Herz. Als Sozialarbeiterin setzt sie sich für die kleinsten ein. Ihr Job ist nicht immer leicht und ungefährlich. Das muss sie leider am eigenen Körper erfahren.

Neben unseren neuen Hauptcharakteren treten auch wieder Altbekannte in der Geschichte auf. Die Mayson sind ein Haufen liebenswürdiger Menschen und sehr eng miteinander verbunden. Daher ist es verständlich, dass die Autorin die gesamte Sippe und deren Anhang immer wieder in die aktuelle Geschichte miteinbindet.

Auch dieser Teil ist sehr spannend und leuchtet mit vielen Emotionen. Es wurde beim lesen nie langweilig. Hadley und Cobi bilden ein schönes Pärchen, die einiges durchmachen müssen, im ein Happy End zu ereichen.

Mit “Until you: Cobi” konnte mich die Autorin von der ersten Seite an wieder in ihrem Bann ziehen. Ich liebe die Mischung aus Spannung, Gefühl und prickelnder Leidenschaft. Auch Hadley und Cobi haben mir sehr gut gefallen. Dieser Beschützerinstinkt, den die Männer an sich haben, ist wahnsinnig sexy (aber auch die Vorstellung von Cobi in Uniform) und lässt mein Herz immer wieder höher schlagen. Es waren wieder ein paar schöne Lesestunden. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.