Cover-Bild Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Band der Reihe "Die kleine Spinne Widerlich"
Martina Matos (Illustrator)

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Die kleine Spinne ist müde. Auf dem Weg ins Bett sagt sie noch all ihren Freunden und Verwandten Gute Nacht. Sie besucht Tante Igitte, Onkel Langbein, Mucki und Oma Erna. Und sie schaut auch noch, was ihr bester Freund Niesi so macht. Der kuschelt bereits mit seinem Schnuffeltuch. Na, dann wird es auch höchste Zeit für die kleine Spinne, in ihr Netzchen zu krabbeln. "Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du."

Ins Netz gegangen

Die kleine Spinne Widerlich macht ihrem Namen wirklich keine Ehre. Im Gegensatz, denn sie ist niedlich und wohlerzogen. Wenn es am Abend Zeit wird zum Schlafengehen, dann macht sich die kleine Spinne erst einmal auf den Weg, um all ihren Lieben eine gute Nacht zu wünschen, bevor sie selbst ganz müde in ihr kleines Netzchen krabbelt.
Es ist ein Pappbilderbuch mit einer Gutenachtgeschichte für die Kleinsten mit kurzen Texten in Reimform und wunderschönen detailreichen Bildern, die Tante Igitte, Onkel Langbein, Oma Erna, Mucki und Niesi in ihren gemütlichen Netzen zeigen. Jede der Spinnen hat so ihre Eigenarten, aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind sehr liebenswert – und wenn man sich beim Lesen und Betrachten der Bilder fragt, warum man bloß Angst und Ekel empfindet beim Anblick von Spinnen, dann ist der Weg nicht mehr weit, die kleinen Tiere zu mögen. Ganz bestimmt!

Wunderschönes Bilderbuch

Glücklich einschlafen mit der kleinen Spinne!

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte zum Immer-wieder-Lesen. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin (Buchbeschreibung)

Unseren kleinen hat das Bilderbuch um die kleine Spinne wunderbar gefallen, sie wollten gleich noch einmal die tollen Bilder anschauen. Sie sind sehr kindgerecht und toll gestalten. Auch der verständlichen Reimtexte sind sehr kindgerecht und für Kinder verständlich geschrieben. So dass wir nur das Bilderbuch sehr empfehlen können und wir werden sicherlich noch weitere Bücher der kleinen Spinne lesen.

Niedliches und liebevolles gestaltetes Bilderbuch für die Kleinsten

Meine kleine Tochter (2) liebt Bilderbücher sehr,daher haben wir uns sehr darüber gefreut,die niedliche und kleine Spinne Widerlich kennen zu lernen,da wir diese leider zuvor noch nicht kannten.

Diana ...

Diana Amft kannte ich bisher nur als Schauspieleren und da mochte ich sie immer schon sehr gerne,aber was sie hier für kleine Kinder geschaffen hat,ist wirklich toll.Die kleinen niedlichen und vor allem leicht verständlichen Reimtexte die auf auf jeder Doppelseite zu finden sind,nimmt die Kleinsten mit auf eine Gute Nacht Reise.Jedem Familienmitglied wird ein Besuch abgestattet und eine Gute Nacht gewünscht,bevor die kleine Spinne Widerlich zu Bett geht.

Diese Gute Nacht Reise wird durch liebevolle und farblich dargestellte Illustrationen begleitet,die niedlicher nicht sein könnten.Jedes Familienmitglied in der Spinnenfamilie ist ganz individuell gestaltet und einzigartig.Jede Doppelseite beschränkt sich auf wenige Details,um kleine Kinder nicht zu überfordern,was mir sehr gut gefällt.

Das Buch ist hier momentan der absolute Renner und wir werden gewiss noch weitere Bücher der kleinen süßen Spinne erwerben.

Ein süßes Kinderbuch

Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken (was mir sehr wichtig ist). Es ist für Kinder ab 2 Jahren.
Der Text besteht aus bis zu fünf Zeilen und ist in Reimform geschrieben.
Die Spinne ...

Der Text besteht aus bis zu fünf Zeilen und ist in Reimform geschrieben.
Die Spinne besucht vordem Schlafen gehen seine Familie.
Durch das Buch zieht sich ein roter Faden.
Die Illustrationen sind wunderschön und detailliert.
Sie erstreckt sich über eine Doppelseite.
Besonders gut gefällt mir Onkel Langbein.
Ein gelungenes, wunderschönes, süßes Kinderbuch, welches man vordem Schlafengehen oder auch einfach Mal so anschauen kann.

Ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer der kleinen Spinne Widerlich.
Die Reihe gehört zu meinen Favoriten.

Ein kleines Kunstwerk

"Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du."

"Gute Nacht, mein Schatz, jetzt schlaf auch du."

Die kleine Spinne Widerlich ist bettfertig und macht sich auf den Weg, ihrer Familie und ihren Freunden Gute Nacht zu sagen, bis sie schließlich zu ihrem eigenen Netzchen gelangt und von ihrer Mama einen Gutenachtkuss bekommt.

"Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht" ist ein zauberhaftes Pappbilderbuch für die Kleinsten. In einem Vierzeiler in Reimform sagt die kleine Spinne Gute Nacht und wir erfahren, was ihre Liebsten abends so machen.

Die Sprache geht ins Ohr, die Illustrationen sind wunderschön und detailliert. Diese Geschichte kann man schon ganz kleinen Kindern Abend für Abend vorlesen. Sie prägt sich sehr schnell ein und gibt dadurch Geborgenheit.
Ältere Kinder können bald mitsprechen und finden in den Bildern immer wieder neue interessante Details.

Wir erfahren in diesem Büchlein zwar wenig über die "Vorgeschichte" der Spinne Widerlich (dazu muss man wohl das erste Buch kennen), aber das macht nichts, denn es ist ein in sich stimmiges kleines Kunstwerk.