Profilbild von Jenny95

Jenny95

aktives Lesejury-Mitglied

Jenny95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine royale Geschichte der anderen Art

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Adeline lebt als Prinzessin von England ein sehr privilegiertes aber auch vorbestimmtes Leben. Sie will den Zwängen entkommen und fühlt sich eingeengt. Erst als der Hollywoodstar Josh Jameson in ihr Leben ritt, fängt sie an, sich frei zu fühlen. Doch Adeline wird von ihrem Vater dem König vorgegeben, mit wem sie zusammen sein darf...

Zuallererst ist mir das Cover des Buches aufgefallen, das gefällt mir richtig gut! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ich bin aber leider trotzdem nicht so richtig in die Geschichte hinein gekommen, da ich mich überhaupt nicht mit Adeline identifizieren konnte. Sie ist zu Beginn sehr sprunghaft, man bekommt den Eindruck einer gelangweilten Prinzessin, deren Leben sich lediglich um Alkohol, Partys und Sex dreht. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich aber sehr positiv und wird sympathischer. Ihre Reaktionen sind mit der Zeit auch besser nachzuvollziehen, teilweise war ich als Leser schon frustriert von so viel Bevormundung.
Die Beziehung von Josh und Adeline beginnt ebenfalls sehr sprunghaft und ziemlich schnell, wird zum Ende hin aber noch gefühlvoller.

Leider konnte mich das Buch nur halb begeistern, ich mag zwar royale Geschichten, bin aber mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden.