JANINE1994

aktives Lesejury-Mitglied

JANINE1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JANINE1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Super süßes Buch 🐈

Linus und der Weihnachtszauber

Linus der kleine Kater kommt von seiner Katzenmama in eine Menschenfamilie. Familie Böhme kümmert sich gut um den kleinen Linus und sie erleben zusammen Weihnachten. Für Linus ist es das erste Weihnachten. ...

Das Buch hat eine super Größe, Hardcover und ist sehr schön aufgeteilt. Die Illustrationen sind wunderschön. Hier haben die Kinder richtig was zu schauen. Wir konnten uns gut in die Geschichte denken und miterleben. Mein Patenkind findet das Buch sehr schön und hat sich der darüber gefreut.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein würdiger Nachfolger

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Holly hat nach Gerrys Tot, seinen Briefen und sieben Jahren hat Holly endlich wieder Fuß gefasst und ein neues Leben mit einer neuen Liebe angefangen.
Gabriel und Holly möchte endlich zusammen ziehen. ...

Gabriel und Holly möchte endlich zusammen ziehen.
Bis nach einem Podcast bei Hollys Schwester die Idee einer kleinen Gruppe Kranker Menschen aufkommt einen "P.S. Ich liebe Dich Club" zu gründen.
Holly soll ihnen helfen Briefe an die Angehörige zu formulieren.

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war mir nicht sicher ob mir Postscript gefallen könnte denn P.s. ich liebe dich hat einfach alles übertroffen. Aber Postscript ist ein richtig guter Nachfolger!
Ich kam mit dem Schreibtstiel sehr gut klar. Das Buch wurde in der Ich- Form geschrieben.

P.s. ich liebe dich hat damals viele Gefühle in mir ausgelöst. Dies hat Poatscript leider nicht geschafft.
Trotzdem kann ich Postscript empfehlen, da der Schreibstiel einfach toll ist. Sehr ergreifend!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Absolut süßes Kinderbuch

Mäusekäse

Der kleine Mäuserich Tim Mauser entdeckt in einem Buch einen Käse. Seine Mama erklärt ihm das wo Käse ist auch Menschen sind und Menschen können für Mäuse gefährlich sein.
Sie erzählt ihm die Geschichte ...

Sie erzählt ihm die Geschichte vom Herzlosen Ritter. Doch trotz Warnung möchte Tim es wissen und begiebt sich Nachts auf eine Abenteuer und Entdeckungsreise.

Ein wirklich tolles Buch. Das Buch wurde in Reimform geschrieben und beinhaltet nicht nur unglaublich schöne Illustrationen sondern auch kurze Sätze welche für Kinder in dem Alter der perfekten Länge entsprechen.
Mit ca. 24 Seiten hat das Buch und Tim sofort unser Herz erobert. Es ist kurz und knackig.
Für uns kam folgende Botschaft mit dem Buch an: Manchmal muss man sich trauen und mutig sein.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Nickel und Horn

Nickel und Horn 2: Sondereinsatz für Frau Perle

Nickel und Horn sind ein Meerschweinchen und ein Papagei.

Nickel und Horn sind ein Meerschweinchen und ein Papagei.
Sie leben bei Herrn Locke und seinem Hund schlappi. Nickel und Horn lieben es wenn Herr Locke ihnen Detektivgeschichten vorliest und noch mehr lieben sie es wenn sie selber welche erleben. Aber an einem Tag im kalten und verschneiten Dezember taucht die Haushälterin Frau Perle nicht auf. Und somit beginnt für Nickel, Horn und Schlappi eine aufregende Suche.

Das Buch wurde mit wirklich vielen und tollen Illustrationen versehen. Auserdem wurden auch viele Seiten schön mit Farbe hinterlegt. Fast jede Seite beinhaltet ein Bild und hat somit sehr viel für Kinder zu bieten. Super fanden wir die kurzen Kapitel, so kann man ein Kapitel oder mehrere Vorlesen. Das Buch ist prinzipiell für 5 - 8 jährige, aber durch die ganzen Bilder kann man Buch auch jüngeren Kindern vorgelesen werden. Schön finde ich wie ein Hund, ein Meerschweinchen und ein Papagei zusammen leben und dass das miteinander funktioniert.
Der Schreibstil ist für Kinder leicht und verständlich erarbeitet.
Was ich allerdings nicht so toll fand war das Herr Locke an seinem Whiskey nippte. So etwas gehört für mich persönlich nicht in ein Kinderbuch. Wenn dann Milch, Tee oder Saft.

An sich finde ich es ein wirklich schönes Kinderbuch mit tollen kurzen und knackigen Geschichten.

Veröffentlicht am 08.09.2019

So ein süßes Buch

Lara und die freche Elfe im Winterwald - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Lara geht mit ihrer Mama an einem Wintertag in den Wald um die Tiere zu streicheln. Dabei fällt Lara's Mama auf das sie ihren Handschuh verloren hat. Während sie ihreb Handschuh sucht bleibt Lara bei den Wildschweinen. Ihre Freundin Fritzi -eine echte Elfe- kommt dazu und möchte spielen, allerdings fällt Lara auf das Fritzi keine Mütze anhat. Lara und Fritzi gehen los und suchen die verlorengegangene Mütze. Während der Suche treffen sie auf ein paar Waldbewohner.

Ein wirklich süßes Buch! Es fängt schon beim Cover an, es wurden Mädchenhafte und vorallem ansprechende Farben gewählt. Die Illustrationen im Buch selber sind total nett. Schön ist vorallem auch das Text und Bilder gleichmäßig verteilt wurden und so auch für jüngere Kinder sehr ansprechend ist. Ein perfektes Buch für die kalte Jahreszeit ♡