Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Toller Thriller

Was du getan hast

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, mittendrin zweifelte ich selber teilweise an meinem Verstand. Jeder ist verdächtig. Der Plot ist echt der Wahnsinn, viele Wendungen und eine sehr tiefe Charakterisierung der Protagonisten machen dieses Buch zu einem ganz spannenden Thriller, der den Leser sofort von der ersten Seite an mitnimmt.

Leider ist der Anfang ein wenig verwirrend, weil die Personen schlecht eingeführt sind und man sich sehr stark konzentrieren muss um zu verstehen, wer zu wem gehört, dies wird erst im Laufe des Buches mit zunehmender Lesetiefe besser. Außerdem sind die Kapitel manchmal nicht sehr gut abgegrenzt. Ich musste zurückblättern, um nochmal nachzulesen, welche Zeit oder Ort vorher war um dann festzustellen, dass ein neues Kapitel übergangslos in einer komplett anderen Zeitzone beginnt. Und es ist ein dicker Logikfehler drin. Schokolade beinhaltet immer Spuren von Nüssen !!

Fazit: Absolut lesenswert, für jeden der raffinierte Psychothriller mag.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Schöne Unterhaltung

New York Affair

Hier ist er nun, der Sammelband der Trilogie " New York Affairs".

Hier ist er nun, der Sammelband der Trilogie " New York Affairs".

Anna hat keine Lust mehr auf Beziehungen und Ethan hatte noch nie eine. Passt also.Für eine heiße Woche in New York. Ohne Bullshit, Verpflichtungen oder Gefühle.
Soweit so gut.

Nach wie vor ist der Schreibstil von Louise Bay sehr charakteristisch. Ein wenig verspielt und verschnörkelt und festgelegt auf Mitglieder der High - Society, also Superreiche, Anwälte, Workaholics. All diese Typen tummeln sich in ihren Büchern und ich empfand es ein wenig stereotyp. Wobei die Nebencharaktere schon ein wenig Lebendigkeit hineinbringen.
Ich hätte mir ein wenig mehr Drama gewünscht und die Balance zwischen Handlung und Sex überwiegt im letzten Drittel sehr stark in den horizontalen Bereich. Auch hier leider ein wenig öhm : Stereotyp.
Ansonsten: Eine super Handlung und ganz viel Gefühl.
Fazit: Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Warum liegt hier eigentlich Stroh ?

Ich will dich, Pirat! Erotisches Abenteuer

Der Text Deiner Rezension:

Der Text Deiner Rezension:
Diese Rezension finde ich jetzt relativ schwierig. Hier ist es so, dass die erotischen Anteile richtig klasse sind. Abwechslungsreich,heiß und eben sehr erotisch. Die Sprachwahl ist zwar teilweise auch vulgär, es fällt aber im abwechslungsreichen Geschehen nicht so sehr auf.
Mein Kopfkino fand dieses Buch ganz klasse und konnte sich voll drauf einlassen. Fasziniert und tief versunken freute ich mich mit Jana und genoß ihre heißen Erlebnisse.

Leider hat sich mein Verstand da stark geweigert. Extrem viele Logiklöcher in der Handlung, ein Plot der scheint, als sei er bei 40° Hitze und nach zwei Flaschen Wein entstanden. (zB: Jeder Arzt hat in seiner Arzttasche Antibiotikum !!!!! ) Falsche Tageszeitangaben wechseln sich ab mit nautischen Meisterleistungen die physikalisch absolut unmöglich sind... usw usw.
Außerdem ist die Geschichte viel zu wirr um ihr einigermaßen folgen zu können. Nichts wird erklärt und viele Szenen sind schlichtweg unlogisch bis undenkbar.

Warum trotzdem vier Sterne ?
Ich fand die Erotik in dem Buch extrem heiß und ungewöhnlich. Ich habe mir beim Lesen auf jeder Seite immer wieder gesagt " Sie träumt bestimmt...auf der letzten Seite wacht Jana auf...nicht denken...ein Traum braucht keine Logik.." usw.

Mit diesem Mantra versehen ist das Buch echt klasse !!!
Fazit : Wer auf niveauvolle Erotik steht ist mit diesem Buch gut beraten, allerdings muß man die Rahmenhandlung komplett ausblenden .
Heiße vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Bad Boy mit Herz

Craving Molly

Will und Molly begegnen sich zufällig wieder und versuchen eine Beziehung miteinander einzugehen. Leider sind die äußeren Umstände sehr schwierig. Will ist Mitglied im Aces and Eights Motorradclub und Molly ist eine Krankenschwester mit einem nicht ganz gesunden Kind.

Für mich war es sehr schwer in das Buch hineinzufinden. Es ist Teil einer Reihe, von der ich noch nie etwas gehört hatte, für Leser, denen das Buch zufällig in die Hände fällt ( oder wie in diesem Fall auf Net Galley entdeckt. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar) wäre es leichter wenn die Personen ganz kurz eingeführt worden wären. So rate ich dazu , die Bücher beginnend mit Band 1 der Aces and Eights MC Reihe zu beginnen.
Der Schreibstil ist sehr interessant und kurzweilig und die Geschichte ziemlich gut ausgedacht.
Die Charaktere handeln altersentsprechend und ein MC ist ja eine eigene Welt und immer für tolle Geschichten gut.
Mir fehlen einige Antworten gerade zu Mollys Person und der Epilog hat mich nicht so sehr begeistert. Hin geklatscht im Schnelldurchlauf, so las es sich.

Fazit : Vier von Herzen kommende Sterne für ein wunderbares Buch über Bad Boys mit Herz. Sehr zu empfehlen für alle die Biker - Romance mögen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

solide und spannend

Brudermahl

Kriminalhauptkommissar Mark Brandner muss in seiner Heimatstadt einen Mord aufklären. Einige Spuren führen ihn unangenehm in eine Welt, die ihm nicht fremd ist. Selbst Mitglied einer Freimaurer Loge verfolgt er einige Spuren , die ihn in Loyalitätskonflikte stürzen. Außerdem hat er dazu noch immense private Probleme.

Ein Krimi den man ganz gut lesen kann. Der Beginn ist ein wenig langatmig, aber dann steigert sich die Spannung hin zu einem gut durchdachten Ende. Mark, den Hauptprotagonisten finde ich prima, ein Mann mit Ecken,Kanten und Fehlern. Auch die Nebenprotagonisten treiben die Handlung sehr schön voran. Das ist alles sehr rund und lässt sich prima lesen. Das Kleinstadt - Flair ist gut getroffen und das Buch spielt in Deutschland. Prima.
Einige Passagen finde ich sehr langatmig geraten, gerade wenn es um die Freimaurer Loge geht. Da habe ich auch schon mal eine Seite überblättert. Und ein paar ganz klitzekleine Logikhängerchen sind auch hineingeraten. Aber da kann man sehr entspannt drüber hinweglesen.
Fazit: Ein toller Krimi für alle die " Kleinstadtkrimis" mögen und eine klare Leseempfehlung an alle die es mögen, wenn sich eine Geschichte von zahm zu rasant entwickelt.