Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

ein spannendes, berührendes und actionreiches Buch

Black Knights Inc. - Für alle Ewigkeit

Julie Ann Walker – Black Knight Inc., Für alle Ewigkeit

Julie Ann Walker – Black Knight Inc., Für alle Ewigkeit

Jamin „Angel“ Agassi, Agent bei Black Knight Inc., war früher der berüchtigte Schattenprinz, der fast im Alleingang verhindert hat, das ein Land die Atommacht bekommt und das dazu führte, das er die Identität samt Aussehen wechseln musste. Niemand anderes als Lord Grafton alias Spider, ein Superverbrecher hat dies herausgefunden, hält ihn seit zwei Wochen gefangen und fordert eine Gefälligkeit von ihm, um Angel nicht auffliegen zu lassen. Um seine Identität zu schützen, willigt er ein.
Als er plötzlich der ehemaligen Interpool-Agentin Sonya Butler gegenüber steht, wirft ihn, dem sonst so emotionslosen und gefühlskalten Agenten, das aus der Bahn, denn Sonya war vor zehn Jahren seine große Liebe und sie glaubt er sei tot.
Angel muss aufpassen, dass er sich weder bei ihr noch bei Grafton verrät, das ist allerdings nicht so einfach, denn Sonya ist die einzige Frau die er je geliebt hat und lieben wird, doch sein Geheimnis muss er schützen, sein Leben hängt davon ab.

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher der Autorin gelesen, von der Black Knight Inc. Reihe kenne ich allerdings nur die letzten beiden, und ich war wieder einmal angenehm überrascht, weil mich die Geschichte trotz diverser Klischees und leicht überzogener Story absolut unterhalten konnte. Nicht alles ist immer nachvollziehbar und es gibt sicher kleinere Logiklücken, dennoch hatte das Buch eine Sogwirkung auf mich, war so charmant, spannend, actionreich und berührend geschrieben, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und die Story schnell zum Pageturner wird.
Hier heißt es einfach „genießen und berieseln“ lassen, mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden, hoffen und bangen.
Im Fokus stehen BKI-Agent Angel und Interpool-Agentin Sonya, die beide dazu gezwungen werden, für Lord Grafton zu arbeiten. Spider ist ein berüchtigter Unterweltboss, der u.a. mit Atombomben jongliert und die BKI auf den Radar hat um sie auszulöschen.
Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken insgesamt harmonisch aufeinander abgestimmt, wirken facettenreich und lebendig.
Angel hat mich bereits im letzten Buch fasziniert, der große, düstere und wortkarge Mann schien so eiskalt und kompromisslos zu sein, hier lernen wir ihn aber auch von anderen Seiten kennen, die ihn sehr sympathisch machen.
Sonya wirkt am Anfang ziemlich scheu, fast schon einen Touch zu teilnahmslos und desorientiert, ja sogar feige, obwohl man merkt, dass sie heftig viel Temperament hat, dieses aber unter Verschluss hält. Im Verlauf der Story lebt sie auf und wir bekommen es mit einer schlagkräftigen, toughen und auch fordernden Frau zu tun.
Es gibt genügend erotische Szenen, die allesamt sinnlich und detailliert ausgearbeitet wurden. Einiges ist leicht übertrieben, aber alles blieb geschmackvoll.
Ace und Rusty, zwei sich ständig streitende Kollegen vom BKI wurden ebenfalls in den Fokus gerückt. Mir gefiel, wie die Autorin die Konfliktsituation mit den beiden geklärt hat, deren Anziehungskraft weithin spürbar ist.
Ich konnte mir sämtliche Handlungsorte gut vorstellen, die anschaulich und bildhaft ausgearbeitet wurden.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie war stimmig (wenn auch nicht immer logisch), sie hat mich gut unterhalten, es gab ein paar Wendungen, einige Twists, natürlich ein Happy End, eine gute Portion Action, etwas Humor und einige Schockmomente, ich habe mich beim lesen wohl gefühlt und konnte in die Geschichte abtauchen. Man darf nicht alles ernst nehmen, aber die Story hat hohen Unterhaltungswert.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut.

Fazit: Leider der letzte Band der BKI-Knight Reihe, aber ein spannendes, berührendes und actionreiches Buch. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Mythologie vs Wissenschaft vs Thriller. Spannende Fortsetzung.

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Ellison Cooper – Knochengrab

Ellison Cooper – Knochengrab

Max und seine Polizeihündin Kona wollten eigentlich nur einen schönen langen Spaziergang im Shenandoah Nationalpark machen, als Kona die Fährte aufnimmt und Maxwell Cho wortwörtlich in ein Massengrab fällt.
FBI Agentin Sayer Altair, die sich nach einer Schussverletzung erholt hat, wird frühzeitig in den Dienst zurückbeordert und soll in dem „Cold Case“-Fall ermitteln, nur um festzustellen, dass der Fall gar nicht so „kalt“ ist, wie gedacht, denn es gibt zusätzlich noch zwei frische Frauenleichen, die aber erst nach einem Anschlag auf die Agentin und ihrem Team gefunden werden.
Auf viel Hilfe kann Sayer allerdings trotzdem nicht hoffen, da ihre Chefin gerade ins Visier geraten ist und sich erklären muss, wie ausgerechnet eine Serienmörderin in den Reihen des FBI arbeiten konnte. Sie und auch Sayer haben es mit mächtigen Feinden zu tun, in den eigenen Reihen scheint es einen Verräter zu geben und plötzlich hängt Sayers Job am seidenden Faden.

Ich kenne von der Autorin bereits des Thriller „Todeskäfig“, welcher mir sehr gut gefallen hat und auch „Knochengrab“ konnte mich wieder bis auf wenige Kleinigkeiten absolut überzeugen.
Der Thriller kann unabhängig vom ersten Teil um Sayer Altair gelesen werden, da es kleinere Rückblicke gibt und der Fall selbst nichts mit dem Vorgängerband zu tun hat.

Der Erzählstil ist modern und flüssig. Die Atmosphäre ist düster und beklemmend, und wie bereits beim Vorgänger gibt es auch hier wieder eine mythologische Seite. Dazu kommt Sayers Forschung in Bezug auf Serientäter, insbesondere Psychopathen, die nicht straffällig geworden sind, sodass es eine schöne Balance zwischen Wissenschaft, Mythologie und Thrill gibt.
Die Handlungsorte wurden anschaulich ausgearbeitet, sodass ich mir die Knochenhöhle, die Grube oder auch Sayers Wohnung sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden sehr lebendig, authentisch und facettenreich dargestellt. Ich konnte mir jede einzelne Person sehr gut vorstellen.
Sayer, die ich bereits in ihrem ersten Fall mochte, konnte mich auch hier wieder sofort von sich überzeugen. Ihr Verlobter wurde vor mehreren Jahren ermordet, obwohl dieses vertuscht wurde. Scheinbar wird in den nächsten Bänden das noch eine Rolle spielen, da es hier mehrere Andeutungen gab. Neben der Arbeit an dem Fall der vermissten Frauen und der Knochengrube wird hier auch wieder ihre Arbeit beleuchtet, dabei trifft sie auf Patient 37, der mehr über sie zu wissen scheint, als sie vermutet. Ja, er scheint sogar sehr viel Macht zu besitzen, was zu einigen Überraschungen führt, obwohl seine Identität ungeklärt bleibt. Das gibt dem Fall von Sayer noch mehr Spannung.
Maxwell Cho und seine Hündin Kona wurden neu ins Team eingeführt. Er macht einen sympathischen, kompetenten Eindruck und arbeitet mit Sayer gut zusammen. Ich hoffe, dass er in den nächsten Bänden, falls es eine Fortsetzung gibt, mit dabei ist. Denn das neue Ermittler-Duo hat schon viel Potenzial.

Mir gefällt die mythologische Seite des Falles, wie auch bereits beim vorherigen Band. Die Mischung ist angenehm und gibt den Thriller eine nicht alltägliche Wendung, was ihn meiner Meinung nach von anderen Thrillern abhebt.
Ein paar Kleinigkeiten haben mich dennoch gestört, so fand ich die plötzlichen Persepektivwechsel oder Sayers Verwandschaft ein wenig anstrengend, einige lose Enden gibt es ebenfalls, die aber sicherlich in einem Folgeband noch mal aufgegriffen werden, auch die politischen Machenschaften standen mir hier wieder etwas zu sehr im Fokus und die bereits im ersten Band angedeuteten Klischees werden auch hier wieder etwas zu sehr betont. Dennoch, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich kann auch diesen Thriller weiter empfehlen.

Das Hörbuch wird von Peter Lontzek synchronisiert, der den Thriller angenehm und temporeich erzählt. Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Peter Lontzek versucht jeder Figur Leben einzuhauchen, indem die er Klangfarbe und Intonation anpasst. Ich empfand es als angenehm und schon nach kurzer Zeit konnte ich die wichtigsten Figuren voneinander unterscheiden.
Das Hörbuch wird als mp3 auf CD in mehrere kürzeren Tracks unterteilt, sodass ein Wiedereinstieg hier gut möglich ist.

Das genretypische Cover (Wald) mit dem lilafarbenen Touch gefällt mir gut.

Fazit: Mythologie vs Wissenschaft vs Thriller. Spannende Fortsetzung. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.11.2019

spannender, kurzweiliger, actiongeladener aber auch grausam brutaler Thriller.

Die Meute

Gregg Hurwitz – Die Meute

Gregg Hurwitz – Die Meute

In einem spektakulärem wie grausamen Überfall kan die Biker-Gang ein paar ihrer Gefangenen aus dem Polizeigewahrsam befreien, hinterlässt dabei aber eine Spur von toten Polizisten und Zivilisten. Tim Rackley, der in Ungnade gefallene Marshal, dessen Tochter vor einigen Monaten ermordet und missbraucht wurde, wird zurück in den aktiven Dienst geholt um die geflohenen Nomads der „Laughing Sinners“ wieder einzufangen.
Tim und seine beiden Kollegen Bear und Guerra suchen den Anführer der Sinners, Onkel Pete, auf und versuchen an Informationen zu kommen. Doch wie zu erwarten, zeigt sich der Anführer nicht kooperativ. Im Zuge der Ermittlungen wird nicht nur Tims schwangere Ehefrau Dray schwer verletzt, sondern auch die Spur auf ein eintführtes mexikanisches Mädchen gelenkt.
Schnell stellt sich heraus, dass die Sinners nicht nur im Drogen-, Mord- und Terrorismusgeschäft tätig sind. Die aktuelle Bedrohung könnte das Land aus den Fugen heben so gewaltig ist der Schaden, den die Bedrohung anrichten könnte...
Tim muss sich entscheiden, bleibt er bei seiner im Koma liegenden Frau oder sucht er nach den Nomads...

„Die Meute“ ist der dritte Band der Tim-Rackley-Reihe aus der Feder von Gregg Hurwitz. Obwohl jeder Thriller eigenständig gelesen werden kann, empfehle ich trotzdem die Bücher der Reihe nach zu lesen, da die Hintergrundgeschichte fortgesetzt wird und so wichtige Informationen fehlen könnten.
Der Schreibstil ist flüssig und locker gehalten, der Thriller baut schnell eine düstere, beklemmende Atmosphäre auf und die Spannung wird durchgängig gehalten.
Der Autor versteht sich darauf seinen Figuren Leben einzuhauchen. Sie wirken emotional, facettenreich und detailliert, was mir sehr gut gefällt.
Tim war beim Militär und bei verschienenen Spezialeinheiten, ist ein Scharfschütze und irgendwann bei den US Marshals gelandet. Der grausame Mord seiner Tochter hat ihn aus der Bahn geworfen und für eine kurze Zeit befand er sich auf einen Rachefeldzug (Die Scharfrichter). Da man keine handfesten Beweise gefunden hat, ging die Suche für ihn relativ gut aus und obwohl vom Dienst suspendiert, wurde er im Fall eines vermissten Mädchen hinzugezogen und hat sich undercover bei einer Sekte (Die Sekte) eingeschleust. Obwohl er jetzt seine „Strafe“ im Gericht als Wachkraft absitzt um dort den Alltag zu unterstützen, wird er schnell zurück in den Außendienst befördet, um die Entflohenen zu finden. Rackley geht dabei teils ungewöhnliche Wege, er beugt immer wieder das Gesetzt, ist aber mittlerweile zum Teamspieler geworden und verlässt sich auf seine beiden Kollegen Bear und Guerra, genau wie sie sich auf ihn verlassen können. Er ist ein guter Mensch, hat das Herz am rechten Fleck, er stellt das Wohl aller über sein eigenes, er ist ein Held, aber eben ein untypischer.
Bear ist eher der gemütliche Marshal, aber wenn es hart auf hart kommt, wünscht man sich wahrscheinlich keinen besseren Partner. Kompetent und klug löst er viele Aufgaben.
Mein heimlicher Favorit ist ja Pete Krindon, ein Techniknerd mit einem Hang zu merkwürdigen Verkleidungen aber absolut klug und ein wenig extravagant. Er hat mich schon in den letzten Büchern oft zum schmunzeln gebracht.

Die Schauplätze wirken gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, sei es den Unterschlupf der Nomads, das Marshal-Büro oder auch das Krankenhaus.
Auch die Atmosphäre des Thrillers ist gut eingefangen. Die düstere, beklemmende Stimmung im Krankenhaus oder die Hoffnungslosigkeit und das Misstrauen im Revier sind gut herausgearbeitet und ergeben das typische Thrill-Feeling.

Die Thriller-Reihe um Tim Rackley ist actiongeladen, spannend und temporeich. Es gibt sehr viele brutale und grausame Details, aus meiner Sicht hätte es nicht ganz so ausführlich sein müssen, aber die Spannung wird durchgängig auf hohem Niveau gehalten. Die Geschichte ist trotz der Dicke des Buches kurzweilig und lässt sich flott lesen. Es gibt viele überraschende Wendungen und der Leser darf ein paar Rückschläge und Stolpersteine miterleben, obwohl natürlich einiges auch ziemlich vorhersehbar war.

Der Thriller hat mir einen Touch besser als die beiden Vorgänger gefallen. Vom Autor kenne ich bereits die „Orphan X“ Reihe, die mir sehr gut gefiel.

Das Cover passt in die Reihe und gefällt mir mit den dezenten Farben. Der Bezug zum Inhalt der Story ist gegeben.

Fazit: spannender, kurzweiliger, actiongeladener aber auch grausam brutaler Thriller. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2019

besonders super gelungene Fortsetzung, die ich empfehlen kann

Tausche Himmelreich gegen große Liebe

Lana N. May – Summertime Heartbeat, Himmelreich 2

Lana N. May – Summertime Heartbeat, Himmelreich 2

Lisa Scardelli arbeitet als Sexualtherapeutin in Wien und kommt wegen der Beerdigung ihrer Schulfreundin Nathalie zurück ins verschlafene Dörfchen Himmelreich. Große Lust hat sie nicht auf die Reise, fürchtet sie sich doch davor, ihrem Ex-Freund Marcel über den Weg zu laufen, der sie vor vielen Jahren wegen einer anderen verlassen hat.
Im Flugzeug rasselt sie dann auch noch gleich mit ihrem Sitznachbarn aneinander. Der Musiker hat so seine Eigenheiten Lisa auf die Palme zu bringen, aber Kai lässt nicht locker und lädt sie zu einem Konzert ein.
Für die durchgeplante, alles in Listen-notierende und Pro- und Contra-aufschreibende Lisa kommt so ein Mann wie Kai aber überhaupt nicht in Frage, schließlich hat sie einen genauen Plan mit ihrer Zukunft.
Und außerdem hat sie auch keine Zeit für Kai, schließlich müssen sie und ihre Freundinnen herausfinden, was wirklich mit Nattie passiert ist. Denn schließlich waren Marcels Freundin und Nathalie sehr gut befreundet...

Lana N. May hat den zweiten Teil der Himmelreich-Reihe geschrieben, der kurz vor Nathalies Beerdigung beginnt und eine zeitlang parallel zu Band 1 läuft, ohne das sich die Geschichte im Wesentlichen wiederholt.
Der Schreibstil ist modern und flüssig, die Story wird schnell zu einem Pageturner und endet, wie auch schon der erste Teil mit einem kleinen Cliffhanger in der Grundgeschichte.
Auch hier schafft es die Autorin ihren Figuren eine angenehme emotionale Tiefe und Lebendigkeit zu verleihen, die sie mir näher brachten.
Ich brauchte ein bisschen was, um mit Lisa warm zu werden, vielleicht, weil Lisa anfänglich doch sehr kopflastig und dadurch ein wenig distanziert wirkt. Das ändert sich im Verlauf der Geschichte und hat sie auch "weicher" aber nicht weniger chaotisch erscheinen lassen. Zum Ende hin fand ich es schade, dass ihre Geschichte zu Ende war.
Kai war mir auf Anhieb sympathisch mit seiner "Macke", aber vor allem hat mir gefallen, dass er nicht locker gelassen hat und seine Träume auslebt. Mit der kopflastigen Lisa war es da schon nicht einfach, was manchmal ein klein wenig überspitzt dargestellt wurde.
Natürlich wird das eine oder andere Klischee bedient, aber letztendlich gehören die für mich einfach auch zur Story dazu und erwarte ich auch.
Müsste ich was kritisieren, wäre das die eine oder andere Wiederholung, und Andi, die absolut versext und oberflächlich rüber kommt und scheinbar nur an wenig anderes denkt außer an Bettgymnatik. Sie ist Lisas Assistentin, aber ich mag es einfach nicht, wenn Frauen sich so dermaßen übertrieben geben, obwohl sie perfekt in die Geschichte und als Kontrast zu Lisa passt.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich trotzdem sehr gerne mehr über Andis Hintergründe erfahren hätte, vielleicht gibt es irgendwann mal eine Novelle, in der Andi im Fokus steht, denn es wäre sehr interessant, zu erfahren, warum sie so geworden ist wie sie ist. Ich will gerne zugeben, dass sie für Lisa eine gute Freundin ist und ihr die eine oder andere Entscheidung auch abnimmt.

Aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau, denn die Liebesgeschichte mit einem Hauch Crime hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten, ich konnte mit den Figuren mitleiden und mithoffen, hab die Dynamik zwischen Kai und Lisa genossen und auch der Crime-Fall um Nathalie ist ein Stückchen weiter gekommen. Außerdem gibt es ein Wiederlesen mit vielen bereits bekannten Figuren aus dem ersten Teil und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Da dies ein Gemeinschaftsprojekt von fünf Autorinnen (Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Ava Innings und Mia Leoni) ist, bin ich sehr gespannt auf die nächste Geschichte, die von Lana N. May geschrieben wurde.

Das neue Cover ist hübsch, es gefällt mir ein klein bisschen besser als der Vorgänger.

Fazit: Kai und Lisa könnten nicht unterschiedlicher sein und der Fall um Nattie bekommt eine interessante Wendung. Gelungene Fortsetzung. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Idol - Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan – Idol, Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan – Idol, Gib mir deine Liebe

Stella Grey verdient ihr Geld mit mehreren Jobs um ihr großes Hobby zu finanzieren. Als sie einen Tiersitter-Job übernimmt, kann sie noch nicht ahnen, dass ihr Nachbar der berühmte Rockstar Jax Blackwood ist. Als sie sich über den Weg laufen, kann sie es nicht fassen, denn Jax ist auch John, den sie im Laden geküsst hat, nur um ihm das Eis zu klauen. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt, John hatte sich Jahre zuvor sein Leben nehmen wollen und fällt immer wieder in ein dunkles Loch.
Auch John ist von der toughen Eisdiebin mehr als begeistert, aber er will keine Gefühle zu lassen. Gefühle bedeuten verletzt zu werden und als es hart auf hart kommt, stösst er Stella lieber weg als sich den Emotionen zu stellen...

“Idol, Gib mir deine Liebe” ist der dritte Band um die Rockband Kill John. Jeder Band ist einzeln lesbar und in sich abgeschlossen, obwohl es eine durchgängige Hintergrundgeschichte gibt. Ich kenne die Vorgänger nicht, hatte aber überhaupt keine Probleme in der Geschichte anzukommen.

Der Erzählstil ist modern, lockerleicht und die fast 600 Seiten lassen sich gut lesen. Die Story ist eine Achterbahn der Gefühle, das Thema Depression und Panikstörung ist hier sehr präsent, wirkt im allgemeinen gut recherchiert, hätte aber aus meiner Sicht noch ein wenig weiter ausgearbeitet werden können.
Die Charaktere wirken lebendig und authentisch, beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
John alias Jax Blackwood, einer der beiden Leadsänger von Kill John, fällt immer wieder Depressionen. Er versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen, seine Bandkollegen helfen ihm dabei. Er geht regelmäßig zur Therapie und fühlt sich sicher in seinem Kokon, den er um sich herum aufbaut.
Stella bringt diesen mit einem einfachen Kuss zum Einsturz, sie kitzelt die Emotionen aus ihm heraus, was natürlich bedeutet, dass er seine Komfortzone verlassen muss. Nicht einfach für ihn. Im Verlaufe des Buches lernt er aber, dass niemand ihn aus seinem Loch heraus holen kann, dass er für sich selbst kämpfen muss.
Stella war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist ein kleiner Wirbelwind, aber dennoch irgendwie schwer zu fassen, denn auch wenn sie jedermann Fröhlichkeit entgegenbringt, fühlt sie sich doch sehr einsam, verlassen von ihrem Vater, Mutter verstorben, keine richtigen Freunde. In der Gesamtheit betrachtet gab es zu viel Nebensächlichkeiten, die in die Geschichte eingeflossen sind (der Job, der erpressende Vater, das Hobby, …), einiges wirkte mir zu konstruiert.
Emotional gesehen fand ich das Buch klasse, mich hat es mitgenommen, den beiden Hauptfiguren zu folgen, es hat mich berührt, wie sie versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und der Roman war durchgängig mitreißend, spannend und berührend. Natürlich werden ein paar Klischees bedient, die gehören aber auch in so einem Liebesroman rein. Natürlich gibt es ein paar konstruierte Fettnäpfchen, auch die gehören für mich dazu.

Ich werde mir die beiden ersten Bücher der “Idol”-Reihe kaufen, denn ich bin gespannt wie Killian zu seiner Libby gekommen ist und natürlich auch die Geschichte um Scott interessiert mich sehr.
Die Schauplätze wurden ebenfalls gut ausgearbeitet, gerade Jax Wohnung konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Mich konnte es berühren und unterhalten, es war trotz des schweren Themas herzerwärmend, erfrischend und kurzweilig, die Charaktere sind sehr sympathisch, die Emotionen werden super auf den Leser transportiert, ein ganz tolles Buch.

Das Cover ist genretypisch, der halbnackte Mann ist nett anzusehen, die rosa Schrift ein hübscher Blickfang. Etwas ausgefallener hätte es für mich schon sein dürfen.

Fazit: Eine berührende Geschichte um einen Rockstar, der den Sinn seines Lebens findet, obwohl er nicht danach sucht. 4,5 Sterne.