Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2019

Unglaublich spannend

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Theas Cousine Nathalie starb bei einem Gewaltverbrechen und hinterließ ein tiefes schwarzes Loch in der Familie. Als Thea eines Tages einen geheimnisvollen schwarzen Umschlag erhält, nimmt ihr Leben eine sinnhafte Wende. Denn sie erhält eine Einladung zur Geheimorganisation der Black Coats, einer Gruppe Frauen, die sich an gewalttätigen Männern rächen. Doch ist Rache die richtige Antwort?

Die Geschichte beginnt mit einem schockierenden Prolog, der erzählt, wie alles seinen Anfang nahm. Ich war daher sofort gefesselt von der Handlung und so flogen die Seiten nur so dahin.
Wir lernen Thea kennen und durchlaufen mit ihr die Aufnahmerieten für die Black Coats.

Die Organisation bildet Mädchen zu Geheimaufträgen aus, die darauf aus sind sich an Menschen zu rächen, die Frauen ein Unrecht taten. Dabei gehen die Black Coats nicht zimperlich vor. Überhaupt gibt es in diesem Jugendbuch sehr viel Gewalt und Brutalität. Es ist also tendenziell nicht für zartbesaitete Seelen geeignet. Ich fand es ungemein spannend und fieberte die ganze Zeit mit. Dabei schaffte es die Autorin ohne Schwierigkeit das Thema Selbstjustiz zu beleuchten und nicht nur in Schwarz-Weiß erscheinen zu lassen. Das war eine sehr interessante und ungewöhnliche Aufmachung für ein Jugendbuch.

Die Mädchen aus Theas Team der Black Coats sind mir außerdem ans Herz gewachsen. Es war toll zu verfolgen, wie aus einem Haufen total unterschiedlicher Charaktere eine Gruppe zusammenwächst, die füreinander einsteht und sich unterstützt.

Dabei ist nicht alles Gold, was bei den Black Coates glänzt und das müssen sie auf die schmerzliche Art erkennen. Außerdem begleiten wir Thea dabei, wie sie mit dem Tod ihrer Cousine, die ihr sehr nahe stand, endlich abschließen kann. Mein Leserinnenherz befriedigte dabei der geniale Epilog!

"The Black Coats. Denn wir vergeben keine Schuld" von Collen Oakes ist ein genialer Einzelband, der ein kontroverses Thema beleuchtet und viel Spannung produziert.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Anders als Keira und Mount, doch trotzdem ziemlich gut

Sinful Prince

Eigentlich sollte Temperance nur den erlesenen Seven Sinners Whisky präsentieren. Doch als sie in das luxuriöse alte Anwesen kommt, sieht sie dort eine Menge Menschen, die sich selbst nackt präsentieren und das auch noch beim Liebesspiel. Vollkommen fasziniert schaut sie zu und bemerkt nicht, dass sie selbst beobachtet wird und zwar von einem Fremden, der ihr sehr gefährlich werden kann.

Ich liebe die Sinful-Trilogie der Autorin rund um Keira und Mount. In dieser Reihe soll es nun um Keiras Managerin Temperance gehen. Diese arbeitet hart, lebt scheinbar nur für ihren Job und hat ihre Leidenschaft, die Kunst, fast aufgegeben. Temperance kommt aus dem Bayou und hatte dort eine bewegte Vergangenheit mit der sie eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte.
Während eines Arbeitstermins vergisst sie alles und gibt sich einem faszinierenden Fremden hin. Von diesem erfährt sie nichts und so tappen wir lange Zeit im Dunkeln, wer er ist und warum er daraus so ein Geheimnis macht.

Die Geschichte wird im ersten Teil fast ausschließlich aus Temperances Sicht erzählt. Im zweiten Band sollten wir auch mehr von dem mysteriösen Fremden erfahren, der im Start der Trilogie noch nicht ganz greifbar war.
Dafür hat die Autorin eine Reihe interessanter und unterhaltsamer Nebenfiguren eingeführt. Da wäre zum einen eine frivole Vermieterin in den 70ern, die viel zu neugierig erscheint. Aber auch Männer aus Temperance Vergangenheit erscheinen vielversprechend für die weitere Handlung. Außerdem führt die Autorin eine Gruppe Frauen ein, die zu Freundinnen werden und wie Superheldinnen erscheinen, von denen jede ihre eigene Superkraft hat. Mount und Keira schneien übrigens auch kurz vorbei, was ich sehr schön fand. Die beiden waren einfach grandios. <3

Kurz gesagt: Das Lesen macht einfach Spaß. Allerdings ist es ein kurzes Vergnügen, denn die Geschichte umfasst keine 250 Seiten. Diese Enden dann auch noch mit einem fiesen Cliffhanger. Zum Glück erscheint Teil zwei schon am Ende des Monats. Sodass das Warten nicht so lange sein sollte.

Temperance Geschichte ist für mich nicht wirklich mit der Vorgängertrilogie zu vergleichen. Beide spielen zwar im gleichen Universum, allerdings ist die Entwicklung der Protagonisten bzw. deren Beziehung nicht sehr unterschiedlich. Ich kann nicht sagen, welcher Auftakt mir besser gefiel. Meghan March hat es einfach drauf spannende und heiße Unterhaltung zu schreiben auf die man sich einfach nur freuen kann!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 05.09.2019

Urlaubsfeeling garantiert

Show me the Stars

Liv braucht ganz dringend eine kreative Auszeit. Den Job bei einer Zeitschrift hat sie leider in den Sand gesetzt und eigentlich möchte sie auch nicht mehr über die Affären und Hautunreinheiten irgendwelcher Promis schreiben. Ein Housesitting-Job soll ihr aus ihrer finanziellen Not helfen. Doch das Haus ist eigentlich ein Leuchtturm und dieser steht auf einer kleinen verlassenen Insel vor Irland.

Das Cover ist ein Traum und lässt mich daran denken, dass ich übermorgen mit beiden Beinen in der Ostsee stehen werde! Überhaupt schreit dieses ganze Buch nach einer Auszeit, nach Urlaub.

Der Beginn liest sich sehr flüssig an. Ein wenig erinnerte mich der Erzählstil an Chic-lit aber das war hier nicht mal etwas schlechtes, denn die Geschichte entfaltet schon auf den ersten Seiten eine Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen wollte.

Liv ist eine sehr nette und kluge Protagonistin, mit deren Situation ich mich ganz gut identifizieren konnte. Den Schritt, ein halbes Jahr auf eine einsame Insel zu ziehen um in einen Leuchtturm zu leben, war sehr mutig und ich bewundere sie für diese Möglichkeit.

In Irland lernt Liv einige neue Leute und deren entschleunigten Lebensstil kennen. Das fand ich sehr atmosphärisch. Die Nebenfiguren sind toll und machen Lust auf die zwei weiteren Bände der Reihe. Diese werden mit anderen Protagonisten spielen, die wir aber bereits kennengelernt haben.
Liv wird auf der Insel von Kjer mit Lebensmitteln versorgt. Sie hört schnell von den Bewohnern der Kleinstadt, dass sie ihr Herz nicht an ihn verlieren soll, denn der Sänger möchte nichts festes. Natürlich kommt es, wie es kommen muss...

Die Liebesgeschichte gefiel mir ziemlich gut und bereitete mir ein wenig Herzklopfen. Zwischen beiden geht es nicht Knall auf Fall und das war wirklich erfrischend!

Das Beste an der Geschichte war aber ganz klar das Setting. Steile Klippen, ein stürmischer Wind, der die Wellen peitschen lässt und auf einer kleinen Insel ein weißer Leuchtturm. Liv erkundet dort alles und wir sehen den Ort durch ihre Augen. Das hat die Autorin perfekt hinbekommen. Mir gefiel auch, dass Liv ihre Situation nutzte und darüber bloggte. Das gab der Geschichte noch mal einen modernen Touch.

"Show me the Stars" von Kira Mohn hat mich schwer in Urlaubsstimmung versetzt. Das Setting ist atemberaubend und die Autorin führt uns perfekt in die böige Welt rund um einen Leuchtturm.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Perfectly writen

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn hätte glücklicher nicht sein können, doch dann nahm ihre eine achtlose Sekunde alles, für das es sich zu leben lohnte. Ein Jahr später sucht sie vergessen in der Ferne und wagt einen Neuanfang. Knapp bei Kasse kann sie sich allerdings nur eine Wohnung leisten und diese hat ausgerechnet im Schlafzimmer eine Tür zur Nachbarwohnung. Dort hörte sie Stimmen und Geräusche. Eines Tages beginnt sie ein Gespräch mit ihrem Nachbarn...

Selten entdecke ich Bücher, deren Prolog mich schon emotional fertig machen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Doch die Autorin hatte mich schon auf den ersten Seiten an der Angel. Dabei spielt sie mit einer ganz persönlichen Angst und berührte mich zutiefst.

Dann erfolgt ein Cut in der Geschichte und wir stranden zusammen mit Brooklyn in einer englischen Kleinstadt. Sie sucht einen Job in einem Cafe und schaut sich eine Wohnung an. An ihrer Seite ist stets Hund Ghost. Wie die beiden zusammen agieren, fand ich so niedlich. Die Autorin hat es super geschafft den Hund authentisch darzustellen. Er hat einen großen Stellenwert in der Geschichte und das fand ich toll.
Brooklyn mochte ich als Protagonistin auch sehr. Sie hat einen Faible für Serien und Liebesromane. Allerdings hat sie bei diesen einen furchtbaren Geschmack! Ihr Lieblingsbuch ist Jaime McGuire "Beautiful Disaster", welches 2013 mein absolutes Flop-Buch war. (Hier gehts zur Rezension...)
Brooklyn hat es nicht leicht und ich konnte ihre Gefühlswelt und warum sie stellenweise so handelt, wie sie es tat, total nachvollziehen.

Wir erfahren die Geschichte auch aus Chase Perspektive, was ich sehr erfrischend fand. Ich fand ihn großartig, da er Brooklyn ihren Raum gab, aber gleichzeitig immer für sie da war. Dass er ihr all die schnulzigen Liebesromane vorlas, fand ich eine tolle Idee. Die Chemie zwischen beiden hat gestimmt. Ihre Geschichte ließ mein Herz höher schlagen und rührte mich sehr.

Die Geschichte ist nach 246 Seiten bereits auserzählt. Ich hätte gerne länger in ihr verweilt, allerdings war es so perfekt.

Ein paar Worte möchte ich noch zur Buchausgabe sagen. Forever ist ein Imprint des Ullstein-Verlags. Seit neuestem werden einige der Ebook-Titel auch als broschierte Ausgaben gedruckt. Mit 12,99Euro ist dieses dünne Büchlein schon recht teuer. Die Geschichte war grandios, daher zahle ich gerne diesen Preis. Nur finde ich, dass die Qualität der Ausgabe bei diesem Preis eine andere sein sollte. Das Papier ist bereits leicht angegilbt und die Klebebindung löst sich nachdem ich das Buch gerade zweimal zum Lesen in den Händen hielt. Da würde ich in Zukunft eindeutig eher zu den deutlich günstigeren Ebooks greifen!

"Perfectly broken" von Sarah Stankewitz hat alles, was ein großartiger Contemporary braucht: wunderbare Charaktere, eine stimmige Handlung und ganz viel Gefühl. Ich hoffe, da kommt bald noch mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Wo ist Ginny?

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Imogen ist tagsüber Krankenschwester und des nachts muss sie in einem Bordell als Bedienung aushelfen, um ihre Familie über die Runden zu kriegen. Dort lernt sie Cole kennen und verbringt eine Nacht mit ihm. Jahre später treffen sie sich wieder, doch Cole erkennt sie zum einen nicht, sondern macht ihr auch noch das Leben schwer.

Ich liebe gute Historicals und von denen kommen leider nicht mehr allzu viele auf den Markt. Dies ist mittlerweile der vierte Band der Victorian Rebels Reihe, in der die Protagonisten keine Gentleman sind, sondern meist Drecken am Stecken haben.

Das zeichnet die Geschichten auch aus. Ihre Charaktere sind wunderbar authentisch und gefühlvoll gezeichnet. Cole macht im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung durch, die nicht immer zum Guten war. Das fand ich sehr interessant. Für mich war er ein grandioser Protagonist.
Imogen ist für die Zeit, in der sie geboren wurde (anno 1860er) sehr stark und eigenständig. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck. Dabei ist ihr Leben nicht einfach, denn ihr Job ist gefährlich und sie möchte in dem Bordell unentdeckt bleiben, damit sie nicht ihre Tugend verliert.

Allerdings kommt ihr Cole dazwischen. Zwischen beiden prickelt es sofort und das fand ich grandios geschrieben. Die Autorin hat in dieser Reihe schon mehrfach bewiesen, dass sie Liebesgeschichten schreiben kann. Jeder Band hat übrigen ein neues Pärchen, sodass sie auch unabhängig von einander gelesen werden können. Die Protagonisten tauchen halt ab und an wieder auf.

Einen Spannungspart gibt es übrigens auch noch, denn ein Serienmörder treibt sein Unwesen in London und hat es auf Imogen abgesehen. Wer dahintersteckt, hatte ich recht schnell erraten, doch das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Geschichte sehr abrupt endet. Einen Epilog hätte ich mir für einen runden Abschluss schon gewünscht.

"Victorian Rebels. Das Versprechen einer Nacht" von Kerrigan Byrne lässt das Herz von Historicalfans höherschlagen. Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

• Atmosphäre