Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

...unerwartet intensiv, ergreifend und voller erstaunlicher Charaktere...

Dieser eine Augenblick

Ein sehr emotionales und ergreifendes Buch, was zeigt wodurch man zu Schmerz werden kann und welche dadurch leider auch positiven Veränderungen möglich sind.

Ich habe das Buch durch das wunderschön gestaltete ...

Ich habe das Buch durch das wunderschön gestaltete Cover entdeckt und wusste erst beim Lesen, zu welch genialen Buch ich gegriffen habe.
Nicht nur das Cover macht neugierig auf die Geschichte, auch der Klapptext macht mit seinen gut gesetzten Worten begierig mehr zu erfahren.

Erwachsen werden und wissen, was man im Leben möchte ist schwierig, besonders auch hier bei Charlotte, die scheint sehr flatterhaft, in sich gekehrt und ungewiss, was sie mit ihrem Leben anstellen soll.
An ihre Seite ihre ganz ähnliche beste Freundin Helen, die jedoch lieber wagt als eine Chance verstreichen zu lassen, immer humorvoll und ermutigend Charlotte Rückhalt bietet.

Das Buch zeigt uns verschiedene Charaktere auf den Weg der Selbstfindung und wie diese sich durch mutige und sehr emotionale Momente verändern.
Herausstechend was sie bereit sind zu opfern, stark und selten kühn wagen Sie sich im Bezug auf die Liebe zu unbestimmten Wegen zu greifen.

Ich fand die Hauptprotagonistin sehr bemerkenswert, sie ist mir sofort ans Herz gewachsen, doch auch ihre Familie, Helen sowie auch Adam und später, der ach so oberflächliche Baseballspieler Seth stechen heraus.
Eine geniale Konstellation an Charakteren, die immer wieder ein überraschenden Wendepunkt erzeugen und mit ihre Stärke und Verständnis glänzen.

Besonders Seth ist der für mich am eindrucksvollsten gestrickter Charakter der Geschichte, der Held in der Nebenrolle schlecht hin, sein Charakterbild täuscht in der anfänglichen körperlichen Oberflächlichkeit und bietet so viel mehr, als man vom ersten Eindruck erwartet wird.

Ein beeindruckendes, intensives Leseerlebnis wartet auf jeden der sich entschließt das Buch zu wählen, man kann es dann nicht aus der Hand legen und versinkt vollkommen im Handlungsstrang. Der Humor und die liebenswerten Persönlichkeiten untermauern die schlagfertigen Auseinandersetzungen, erstaunen in den emotionalsten Herausforderung und begeistern mit ihren Entscheidungen.

Nichtdesto trotz gibt es eine bewegende Anziehungskraft und das Gefühl des Wiedererkennen in dem Kennenlernen zwischen Adam und Charlotte, die einen den unmöglichen Gedanken an Seelenverwandtschaft real machen.

Die sehr gefühlvollen als auch ergreifenden Teile des Buches ziehen nicht nur an einem vorbei, sondern involvieren und nehmen einen sehr mit, so dass man nervenaufreibend den Tränen freien lauf lässt und intensiv mitgenommen zurück bleibt. Eine atemberaubende und sehr mitreißende Geschichte, die sich durch viele dramatische Handlungen erschließt und doch am Ende nach einen glücklichen Ausgang sehnt.
Natürlich merkt man bei meinen vorgängigen emotionalen Beschreibungen in meiner Meinung, dass es nicht für jeden Glücklich endet, zeigt aber dass das Leben nicht immer gerecht ist, so dass auch in dieser Geschichte manche Verluste erleiden, die jedoch in der Selbstfindung sehr hilfreich sind.
Genauso wechselhaft wie das Leben ist, bringt einen die Entwicklungen zum nachdenken, was wichtig im Leben ist. Schließlich motiviert der Titel den Mut zur Entscheidung, ein eventueller guter Wegweiser fürs Leben, die mutigen Schritte zur Veränderungen ergreifen und jeden Augenblick genießen sollte.

Eine perfekte Mischung aus Freundschaft, Familie, Dramatik und Liebe wird zum genialen Leseerlebnis schlecht hin.

Das Buch hat mich wie man merkt sehr eingenommen und ich werde noch sicher Momente zur kompletten Verarbeitung benötigen, kann es aber nur jedem Ans Herz legen und empfehlen.

DiesereineAugenblick

SRenéeCarlino

BasteiLuebbe

Werbung

Veröffentlicht am 23.09.2019

...erstaunlicher Kampf um die Liebe, stark, mutig und übersinnlich….

The Curse 2: UNENDLICH dein

Das ist der zweite Teil der Reihe und es ist sinnvoll den ersten Teil gelesen zu haben. In diesen erfährt man alles notwendige wie es zwischen Payton und Sam entwickelt hat und den Fluch.

Das Buch beginnt ...

Das Buch beginnt mit der Liebe zueinander und lässt einen in ihrem Glück schwelgen, natürlich bleibt dies nicht lange erhalten und ein neue Herausforderung steht bevor.

Sam ist wieder erstaunlich, sie lässt sich nicht von ihren Stolz sondern ihren Gefühlen leiten, diese bringen sie in Gefahr, erzeugen dadurch aber auch eine Kraft und Mut, die es in sich hat.
Bewundernswert wie viel Stärke und Kraft sie besitzt und welchen Kampf Sie sich für ihre große Liebe entgegen stellt.

Payton ist wie wir ihn schon im ersten Band kennen, verschlossen und mir starken Beschützerinstinkt gegenüber Sam. Seine Liebe und der Versuch sie zu beschützen bringen ihn in eine schwierige Ausgangssituation und bringen beim Lesen nicht nur ihn in ein wirres Gefühlschaos.

Ein genialer Handlungsstrang wird in Wechsel mit einem erstaunlichen Spannungsbogen geboten, so dass der Lesefluss sich erstaunlich fließend steigert und man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine wundervolle, emotionale und fantasievolle Geschichte umgeben voller Sagen, Flüchen und Gefahren.
Herausstechend die Liebe und Zuneigung, die immer im Vordergrund steht, egal in welcher Zeit oder Umgebung, es ist ihr Schicksal und erstaunt und involviert in einen unbezwingbaren Leserausch.
Was natürlich an den Schreibstil von Emily Bold liegt, dieser ist wie gewohnt: leicht, flüssig und gefühlvoll sowie nervenzehrend zugleich.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch die wundervolle schottische Umgebung geboten, die einen traumhaft umfängt und eine Sehnsucht nach dieser ausbreitet, um diese Landschaft selbst zu erkunden, damit man vielleicht auch eine Chance auf die Mythen oder einen Hauch des Übersinnliche bekommt.
Die Magie die immer wieder auftaucht umfängt einen, beherrscht das Buch und ist sehr reizvoll.

Ich bleibe daher äußerst zufrieden, beeindruckt von Sam und ihrem Mut und ergriffen von der Leidenschaft und Liebe zurück. Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil zu lesen und zu erfahren wie die Reihe endet.

UNENDLICHdein

TheCurse

EmilyBold

ThienemannEssinger
#Werbung

Veröffentlicht am 20.09.2019

...wow spekulativ, aktionistisch und der wichtigsten Frage im Vordergrund; Wen kann man wirklich trauen….

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich habe vorab das Prequel gelesen, aber eigentlich schließt es ja an den ersten Teil an, wirft also schon mit beginn des Bandes Fragen auf. Wie es so weit kommen konnte das der Plan nicht durchgeführt Wurde?

Zu Beginn taucht man in Ophelias Welt ein, soviel Ballast und soviel Veränderungen die sich seit die Macht des Königs und seine Weltanschauung verändert hat. Voller Elan für die richtige Sache und im Kampf gegen das System und für die Rebellen begeht sie einen gefährlichen Weg.

Ich war vollkommen im Buch versunken, hätte nicht gedacht dass ich so schnell über den weiteren Handlungsstrang an Bezug und Sympathie für die Ophelia gewinnen war im wahrsten Sinne in gleichen Gedanken- und Gefühlschaos. Besonders der Schein dass jede Seite recht hat und man doch immer wieder für das Offensichtliche keinen Bezug hat.
Mit jeder weiteren Möglichkeit verliert man sich im Buch und hofft doch nur das eine, das der sehr einnehmende männliche Hauptprotagonist doch nicht falsch spielt. Die Liebe und Freundschaft auch in solch harten Zeiten existiert und der Verrat einen nicht so auseinander brechen lässt, wie es die erste Liebe schon getan hat?

Wie man merkt bekommt man bei diesem Einstieg in der Reihe viel geboten, muss aber auch gut mitdenken, das System durchschauen, damit man in eine berauschenden Lesefluss nicht den Überblick verliert.

Ich bin ganz hin und her gerissen und bleibe vollkommen zufrieden zurück. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was natürlich nicht nur an den hoch explosiven Spannungsbogen sondern auch an den Schreibstil der Autorin lag. Dieser ist locker, leicht und doch so impulsiv, gefühlvoll, mitreißend und doch amüsant zu gleich.

Ein geniales und beeindruckendes Werk, was mich sehr intensiv mitgenommen aber um so mehr direkt zum zweiten Teil der Reihe greifen lässt, damit ich sofort erfahren kann, wie es mit Ophelia weiter geht.

OpheliaScale

DieWeltwirdbrennen

LenaKiefer

CBJ

RandomHouse

lovelybooks
#werbung

Veröffentlicht am 20.09.2019

...hingerissen, zerstört und spannungsgeladen im Bann, so dass ich das intensive Werk nicht mehr aus der Hand legen konnte….

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ich hab den ersten Teil verschlungen und diesen als erstaunliches Lesevergnügen genossen. Der zweite Teil sprengt dieses noch um Längen.

Ophelia ist einfach nur bewundernswert, trotz ihrer Fehler ist ...

Ophelia ist einfach nur bewundernswert, trotz ihrer Fehler ist Sie voller Tatendrang um diesen zu revidieren. Ihre Kraft scheint unerschöpflich, doch auch sie hat ihre Schwächen.

Die Geschichte geht weiter, wo der erste Teil geendet hat, spannungsgeladen erwartet Ophelia ihre Hinrichtung, doch natürlich wäre das die viel zu einfache Ausweg.
Ihre nächste Aufgabe bringt sie an ihre Grenzen, unerschrocken aber doch mit Vorsicht begegnet sie alten Freunden und wird in den Strudel der Gefühle geworfen.

Der Spoiler wegen bleibt der Rest im Dunkeln und ich kann euch nur vermitteln, dass ihr das Buch nicht aus der Hand legen werdet. Der Spannungsbogen steigert sich an den unmöglichen Stellen, unerwartete schockierende Wendepunkte wechseln sich mit dem genialen Gefühlschaos an und ziehen einen in ihren Bann.

Das Werk sprüht nur vor Geheimnissen, lässt Spekulationen entstehen, die man so nicht erwartet, entzückt mit dem gefühlvollen und beeindruckt durch den eindrucksvollen dramatischen Teil.

Ich bleibe daher äußerst erstaunt, beeindruckt und vollkommen zufrieden zurück. Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil in den Händen zu halten, da auch dieses Teil der Reihe in einem Cliffhanger endet und einen etwas verzweifelt zurück lässt.

Das Sahnehäubchen überhaupt war übrigens der spekulative Teil, wie man immer wieder dazu ermutigt wird in anderen Schemen zu denken, wie Ophelia versucht die künstliche Intelligenz nicht an ihr Ziel kommen zu lassen und jede erdenkliche Mession startet und alles dafür riskiert.

Ein genialer Mix aus Spannung, Aktion, Freundschaft und Lieben der einen unvergessliche intensive Lesestunden bereitet.

OpheliaScale

#werbung

Veröffentlicht am 17.09.2019

...berauschende emotionales Lesevergnügen...

New Promises

Das ist der zweite Teil der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst etwas. Izzy als Lenas Stütze zu erleben, ist erstaunlich. Besonders auch die verheißungsvolle Begegnung zwischen Will und Izzy, viel intensiver wenn man mitten drin steckt. Grins

Das Buch bietet das perfekte, humorvolle als auch emotionale Lesevergnügen.
Izzy verzaubert und beeindruckt vom ersten Moment, besonders ihr Wirrwarr der Gefühle, die schwere Entscheidung zwischen Offenbarung und tiefster Freundschaft.
Das Auftauchen des Schauspiel Serienstars Cole bringt das ganze Gefühlschaos auf noch eine viel höheres Level. Das perfekte Spiel um Sympathie, Freundschaft und Liebe beginnt.
Herausstechend Will, der in mancher Situation nicht nur beim Lesen die Haare zu berge steigen ließ, sprich nervenzehrend aber doch so amüsant manche Situationen beherrscht hat. Fordert doch so viel von Izzy, als diese im Umgang mit Cole erübrigen kann.
Cole, der erst viel oberflächliche Schauspieler zeigt ungeahnten liebevollen Umgang mit Izzy, als auch Rückhalt und Fürsorge.
Ein neuer Charakter in der Stadt, der mir trotz Schwächen sehr intensiv zum Ende in Erinnerung bleibt.

Das Buch bietet den perfekten Mix aus Gefühlschaos, Humor und Liebe.
Ich war wieder voll und ganz versunken und habe die Geschichte in einen Rutsch verschlungen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die Dynamik des Buches erwähnen. Man greift zum Buch und verfällt einen Leserausch, so dass man sich wundert warum man schon am Ende angelangt ist.
Im übrigen gibt es als Sahnehäubchen Lena und Ryan wieder geboten, so dass man sich an ihrem Glück und Liebe erfreuen kann.

Eine definitive Herzens – Empfehlung, die nach mehr aus der Stadt verlangt und hoffentlich bald erfüllt wird. Ich bleibe vollkommen zufrieden, erheitert, ergriffen und beeindruckt von Schreibstil der Autorin zurück.

NewPromises

GreenValleyLove