Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Das Mädchen, das in der Metro las

Meinung
Das Cover war eins der Gründe warum ist dieses Buch gekauft habe, es ist einfach so so schön. Es ist einfach ein riesiges Bücherregal mit großartigen Werken.

In dem Buch geht es um Juliette, ...

Meinung

In dem Buch geht es um Juliette, ihr leben besteht aus Bücher, sie leibt es zu lesen und andere Leser in der Metro zu beobachten. Doch eines Tages begegnet sie einem mann der ihr Leben für immer verändert.

Dieses Buch war seit langem mal wider ein Spontankauf. Das Cover und der Klappentext waren einfach so ansprechend. Gleich auf den ersten Seiten habe ich gemerkt wie genial dieses Buch ist, der Schreibstil ist einfach so schön und poetisch, zudem plätschert die Geschichte einfach so dahin und ich glaube das jeder der Bücher leibt Juliette total verstehen kann. Ich habe die Geschichte verschlungen und die Seiten sind nur so dahin geflossen. Das Buch dreht sich rund um das Thema lesen und wie Bücher dein leben verändern können. Wir begleiten Juliette auf ihrer Reise, durch höhen und tiefen. Lernen unglaubliche Protagonisten und tolle Bücher kennen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und ich habe dieses Buch echt ins Herz geschlossen. Vor allem das Ende hat mir gefallen, es ist einfach toll und ich kann dieses Buch nur jedem ans herz legen.

Fazit
Ich mochte dieses Buch wirklich gerne, hätte mir aber gewünscht dass es etwas mehr beinhaltet weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Safari des Lebens

Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat etwas sommerliches und leichtes an sich. Der Leser bekommt Fernweh und lust auf Urlaub, zudem passt das Cover super zur eigentlichen Geschichte und spielt so gesehen auch eine wichtige Rolle.

In dem Buch geht es um Jack, der sich zusammen mit Ma Ma Gombe auf dem weg macht seine Big five for life zu erfüllen, dabei lernt er sehr viel über sich, aber auch über Afrika und was das leben alles zu bieten hat.

Ich war so gespannt auf diese Buch. Es wurde mir von einer buchhänderlin empohlen, da es ihr liebstes Buch von John Strelecky ist. Mein Liebstes Buch von Ihm ist Big five for life, auch wenn Safari des Lebens auch großartig ist. Es konnte mich wie die anderen Bücher bereits von Seite eins an fesseln. Auch konnte ich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, konnte mich in sie hineinversetzen und die Reise beginnen. Der Autor entführt einen nach Afrika und bringt dem Leser das Land auf eine ganz besondere Art und weise näher. Eine Weise, die mich sehr bewegt und zum nachdenken angeregt hat. Ich liebe den Schreibstil des Autors und auch die Aufmachung seiner Bücher ist nicht nur wunderschön sondern unterstreicht jede seiner Worte. Bei Safari des Lebens handelt es sich um ein Buch, das Leben verändern kann und helfen kann. Zudem ist es ein ziemlich guter Zufluchtsort, den Afrika ist ein wunderschönes Land.

Fazit
Auch ein großartiges Buch und eine große Empfehlung von mir. Weshalb es von mir 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Too Late

Meinung
Das Cover finde ich eingleich echt cool, auch wenn es etwas speziell ist. Doch die Farben und den Mund der abgebildet ist. Trotzdem passt es meiner Meinung nach gut zu der Geschichte, da es etwas laszives hat und mich das doch stark an die Atmosphäre im Buch erinnert.

In dem Buch geht es um Sloan, sie hat es nicht leicht. Ihr Freund ist gewalttätig und zudem auch noch Drogendealer. Das einzige was sie möchte ist ein normales leben zu führen. Aber das scheint ihr vergönnt zu sein. Selbst als der Andercovercop Cater auftaucht scheint die Hoffnung in weiter ferne oder nicht?

Ich habe schon viele Coolen Hoover Bücher gelesen und ich glaube das ist meiner Meinung nach das beste von ihr. Das Buch hat mir so so gut gefallen, der Klappentext klingt einfach so spannende und was sich dann in dem Buch versteckt ist einfach noch viel besser. was diese Buch ausmacht ist, das es nicht lieb und süß geschrieben ist. Der Leser wird mit Angst und Gewalt zu tun und das sticht vor allem "älter" Leser an. Es ist nicht mehr kindlich. Was ich auch gut finde ist, das es sich mit ernsten Themen auseinandersetzt. Es geht in dem Buch um eine Giftige Beziehung und Colleen Hoover Schafft es die Thematik dem Leser nah zu bringen, was mir gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hierhersetzen und habe mit ihnen gelitten. Der Verlauf der Geschichte war einfach gut. Das Buch ist von Seite eins an Spannend und diese Spannung nimmt keinen Abbruch. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr gelungen. Die Geschichte wird aus mehrere Perspektiven erzählt, was die Story lebendig gemacht hat und interessant. Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach großartig. Es ist nicht vergleichbar mit `Will und Laykan`aber auf eine düstere weise extrem toll.

Fazit
So ein großartige Buch welches auf jeden Fall zu meine Jahreshighlights gehört. Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Someone New

Meinung
Das Cover ist wahnnsing schön. Es ist einfach ansprechend und der Leser schaut es gerne an. Es passt auch schön zu der ganzen Geschichte und vermittelt den Charme was diese Buch hat.

In dem Buch ...

Meinung

In dem Buch geht es um Liebe, Vertauen, verrat, Akzeptanz und Freundschaft. Das Buch hat bei mir viele Unterschiede gefüllt geweckt, hass, Trauer aber auch liebe und Hoffnung.

Ich bin schon länger um diese Buch herumgeschlichen und war dann ziemlich glücklich als ich es angefangen habe zu lesen. Ich hab etwas bereut im Nachhinein das ich es nicht schon viel eher gelesen haben. Den im Deutschen Buch Raum ist diese Geschichte einzigartig. Die Story hatte ich von Seite eins und ich mochte Micah und Julian sofort. Beide sind so sympathisch das man sie einfach ins Herz schließen muss. Die Geschichte ist wie ein Fluss, sie fließt dahin ist nicht zu ruhig aber Schnellwasser ist es auch nicht. Es ist einfach perfekt und der Leser bekommt ein gefüllt für die Charakter und in welche Richtung sich alles entwickelt. Der Leser wird im Buch mit viel Homophobie konfrontiert was mich teilweise echt sauer gemacht hat und traurig. Ich habe auch im Nachhinein sehr viel über das Buch geredet und nachgedacht, also hat Laura Kneidl alles richtig gemacht. In dem Buch geht es auch um Geheimnisse um genau zu sagen hat Julian ein großes Geheimnis. Ich habe mir immer wider Gedanken darum gemacht doch bin nie drauf gekommen, bis ich kurz vor der Enthüllung war und dann sind mir die schuppen von den Augen gefallen. Diese Liebesgeschichte ist einfach Herzzerreißend und schön. Das man sie gelesen haben muss. Der Schreibstil der Autorin ist auch einfach genial und ich werde auf jeden Fall den zweiten teil auch noch lesen.

Fazit
Einfach genial. So viele Emotionen habe ich noch nie in einem Buch empfangen. Weshalb es auch 5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Broken Puppet - Elite Kings Club

Meinung
Das Cover finde ich wieder sehr cool. Es ist sehr düster und geheimnisvoll. Optisch passt es sehr gut zum ersten Teil. Im Vergleich zum Original Cover gefällt mir diese besser.

Da es sich um ...

Meinung

Da es sich um einen zweiten teil handelt gehe ich nicht genau auf den Inhalt ein, da ich euch sonst etwas vorweg nehmen würde und das möchte ich nicht.

Wie viele von euch wissen habe ich den ersten Teil geliebt und so war es auch mit dem zweiten teil. Das Buch geht genau an der stelle weiter an dem der erste Teil endend, was mir sehr gut gefallen hat. Da dadurch der Lesefluss nicht beeinflusst wurde. Auch war die Spannung von Anfang an wider greifbar. In diesem Buch geht es nicht ganz so heftig zu wie im ersten Teil. Man merkt von Beginn an das sich die Charaktere verändert haben. Auch werden in diesem Teil einige Fragen aufgeklärt und neue aufgeworfen. Es wird alles noch ein wenig verwirrender, aber auf eine gute Art. Madison macht auch Veränderungen durch, sie ist schlagfertiger aber auch verwirrt, wodurch sie sich öfters mal in brenzlige Situationen bringt. Diese Buch steckt voller Überraschungen und hat mich einfach begeistert. Es hat mich wiedereinmal gefesselt und ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Das Ende der Geschichte hat wider neue Fragen aufgeworfen. Sodas es einfach ein muss ist den letzten Teil zu lesen. Auch der Schreibstil von Amo Jones war wider großartig. Sie schafft es einfach unglaublich viel Action und Spannung in wenig Seiten zu verpacken. Und an dem Punkt möchte ich nochmals auf die dicke des Buches zu sprechen kommen. Der Erste Teil hatte ca.350 Seiten und im Vergleich ist der zweite Teil um einiges dünner. Ich war sehr sehr skeptisch ob das gut gehen kann. Doch es hat funktioniert und dem Leser alles wichtige vermittelt.

Fazit
Ein wirklich großartiger zweiter Teil. Welcher sehr gut mit dem ersten mithalten kann. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.