Cover-Bild Ein Traum in Hollywood North
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Jutie Getzler

Ein Traum in Hollywood North

Cryptie, Claire und der Traummann

Ein spannendes Buch für junge Erwachsene, die noch träumen können und wollen.

Veröffentlicht am 15.11.2016

Rezension zu "Ein Traum in Hollywood North"

Hey :)
Heute gibt es meine Rezension zum Buch "Ein Traum in Hollywood North" von Jutie Getzler/Julie K. .
Danke an die nette Autorin ,für das Rezensionsexemplar

Hey :)
Danke an die nette Autorin ,für das Rezensionsexemplar <3

KLAPPENTEXT:

Katja und Julie, Fans einer US-Serie, die in Vancouver, auch Hollywood North genannt, gedreht und produziert wird, haben sich in einem Serien-Forum im Internet kennen gelernt. Gemeinsam sind sie auf dem Weg nach Vancouver, in der Hoffnung, ihre Stars einmal aus der Nähe zu sehen. Sie träumen davon einige Sätze mit ihren Traummännern wechseln zu dürfen, vielleicht sogar ein Autogramm zu bekommen. Träume, die jeder echte Fan hat. Eine zufällige Entdeckung in einem Baum, direkt neben dem Studiogelände, scheint Julies Leben komplett umzukrempeln. Wird sich Julies Traum erfüllen, oder wird es ein Traum bleiben? Und was wird Katja erleben? Ein spannendes Buch für junge Erwachsene, die noch träumen können und wollen.

ALLGEMEINE INFOS:

Verlag : epubli
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 277
Sprache: Deutsch,mit englischen Dialogen
Preis: 9,99€ [D]

MEINE MEINUNG:

Das Cover finde ich sehr schön,es passt wie ich finde,sehr gut zum Inhalt ! Man kommt sehr schnell in die Handlung des Buches rein,da am Anfang nicht erst so viel erklärt wird,sondern man kommt direkt in die Geschichte rein.Das hat mir sehr gut gefallen,allerdings ging mir dann alles irgendwie ein bisschen zu schnell,und so hat die Spannung für mich leider etwas gefehlt.Die Kapitel fand ich sehr schön gegliedert,ein ganzes Kapitel ist im Buch ein Tag :)
Die Protagonisten wurden nicht so groß beschrieben,was mich persönlich aber nicht groß gestört hat,denn so kann man sich selbst vorstellen wie die Personen für einen selbst aussehen :)
Das Buch lässt sich total schnell lesen,was denke ich an der großen Schrift und dem sehr flüssigem,tollen Schreibstil liegt :) Die Idee zu dem Buch finde ich echt gut und sie wurde toll umgesetzt ! Die englischen Dialoge sind,auch trotz nicht so überragender Englischkenntisse, sehr gut und leicht zu lesen was mich sehr gefreut hat.Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen ! Alles in allem ist es ein sehr tolles Buch,welches ich mit 4/5 Sternen bewerte.:)