Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

Klappentext

Klappentext

Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US- Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein-wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seit Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wer seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Cover

Es ist so wunderschön, einfach perfekt. Die Pastellfarben mit dem Gold passt einfach perfekt.

Meinung

Zu erst muss ich sagen, dass es mir riesen Spaß gemacht hat es zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch in kurzer Zeit beendet habe.
Die Protagonisten sind alle so sympathisch, selbst Ryan der am Anfang mürrisch und verschlossen ist,konnte ich schnell in mein Herz schliessen.
Es hat Spaß gemacht, Lena und Ryan bei ihrer Achterbahn der Gefühle zu begleiten.
Die Geschichte ist voll mit Kitsch und Klischees, aber es passt einfach.

Fazit

Eine süße romantische Liebesgeschichte, die einfach Spaß macht, einen zum schmunzeln bringt und einem einfach träumen lässt.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Spannende Geschichte

Vampirprinzessin

Inhalt

Die Engelin Ariella übernimmt den gescheiterten Auftrag ihrer Schwester Amora. Sie soll den Dunkelprinzen Tarot finden und töten. Allerdings hat der Dunkelprinz seine ganz eigenen Pläne. Es beginnt ein Kampf zwischen Engeln, Vampiren und Dämonen.

Cover

Das Buch ist wunderschön, ich könnte es ewig anschauen. Mystisch und geheimnisvoll ist es auch innen gestaltet. Am Anfang ist eine Karte zu sehen, so hat man gleich eine bessere Vorstellung dieser mystischen Welt. Im Buch sind noch weiter wunderschöne Illustrationen, was noch mehr Freude am Lesen bereitet.

Ich habe das Buch bei so vielen Bloggern gesehen, deshalb musste ich es einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin mir sicher, dass es nicht das Letzte sein wird.
Am Anfang des Buches gibt es einen kleinen magischen Hinweis. Am Ende des Buches werden die Kreaturen und deren Welt erklärt. Als ich das las, war ich erstmal etwas unsicher, ob ich mir das alles merken kann, aber nach ein paar Seiten war ich völlig in der Geschichte.
Ariella ist eine sympathische Protagonistin, die alles für ihre geliebte Schwester tun würde. Doch ist sie am Anfang naiv und unvorsichtig. Tarot ist kaltherzig, gemein und durchtrieben, doch irgendwo in ihm schlummert auch was Gutes. Ariella entwickelt sich während der Story und wird mutiger, selbstbewusster und lässt sich nicht mehr so leicht täuschen.
Wer am Ende als Sieger hervorgeht ?
Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite, auch ein bisschen erotisch und humorvoll.

Fazit

Ich habe das Buch unheimlich gern gelesen und kann es wirklich jedem Fantasy Fan empfehlen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6347-0

Seiten: 493

Inhalt

Im Reich von Vampyria müssen die einfachen Menschen ihr Blut ...

Titel: Vampyria-Der Hof der Finsternis

Autor: Victor Dixen

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6347-0

Seiten: 493

Inhalt

Im Reich von Vampyria müssen die einfachen Menschen ihr Blut als Steuer, für die adligen Vampire abgeben. Die Menschen fürchten die Vampire und ganz besonders den Untoten Sonnenkönig Ludwig XIV. So auch die Familie Froidelac, sie wird fast vollständig ausgelöscht, nur die junge Jeanne gelingt es durch einen Trick sich zu retten. Sie wird für die adlige Diane de Gastefriche gehalten und wird zur Schule des Großen Marstalls gebracht, um dort unterrichtet zu werden. Aber Jeanne hat nur ein Ziel und das ist Rache...

Cover

Das Cover ist sehr passend. Es wirkt düster und geheimnisvoll. Die goldene Sonne als Türklopfer sieht wunderschön aus.

Meinung

Die Geschichte beginnt sofort spannend und actionreich. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und das Buch liest sich sehr schnell. Die Hauptprotagonistin ist sehr tough und mutig, sie hat mir sehr gefallen. Direkt am Anfang passieren schon so einige heftige Dinge und lassen schon vermuten, dass diese Geschichte kein klischeehafter Vampirroman ist. Auch die Atmosphäre ist sehr düster und spannungsgeladenen. Auch die anderen Charakteren sind interessant , doch zum Teil etwas weniger gut durchschaubar. Auch ist es zwischenzeitlich etwas zäh und die Story etwas langatmig. Doch am Ende überschlagen sich die Ereignisse und ein Plottwist jagt den anderen.

Fazit

Eine spannende und sehr blutige Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren. Die Atmosphäre und das Setting sind düster und voller Geheimnisse. Ein toller Auftakt einer neuen Reihe und ich bin sehr gespannt, wie es mit Jeanne weiter geht.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Was ist die Wahrheit und was ist gelogen?

Therapiert

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42704-4

Seiten: 395

Inhalt

Clarissa Virtanen ist eine sehr bekannte Therapeutin, die auch oft im Fernsehen zu sehen ist und einen exzellenten Ruf hat. Sie behandelt oft schwierige Fälle, doch ihre neueste Patientin Ira stellt sie vor eine besonders große Herausforderung. Ira scheint so sehr traumatisiert zu sein, dass sie gefährdet ist, sich selbst etwas anzutun. Doch Ira öffnet sich nicht und für Clarissa beginnt ein Spiel auf Zeit. Doch nicht nur Ira macht es Clarissa schwer, auch in ihrem Privatleben ist längst nicht alles perfekt und so langsam fällt das Kartenhaus zusammen. Denn Ira hat nicht zufällig Clarissa als Therapeutin ausgewählt...

Cover

Das Cover ist schlicht und einschüchternd zugleich. Das auf dem Kopf stehende Haus mit rotem Hintergrund lässt auf böse Geheimnisse erahnen und damit trifft es ziemlich auf den Punkt.

Meinung

Am Anfang lernt man Ira kennen, sie erzählt ihre Geschichte, erwähnt aber direkt zu Beginn, dass sie eine notorische Lügnerin ist und damit bleibt die Geschichte durchgehend spannend. Denn man weiß nie, ob sie die Wahrheit sagt, oder ob alles eine große Lüge ist. Aber auch andere Protagonisten erzählen aus ihrer Perspektive, wie die Therapeutin Clarissa, Arto ein Journalist und Pekka der Ehemann von Clarissa. Da man die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven list und die Kapitel recht kurz sind, liest sich das Buch sehr schnell und die Spannung bleibt während des Lesens stets oben, auch wenn es am Anfang doch ein paar Längen gab.

Schnell wird einen klar, dass Ira schlimmes widerfahren ist, doch die Zusammenhänge fügen sich sehr langsam zusammen. Manches hatte ich schon früh erahnen können, jedoch wurde im am Ende doch ziemlich überrascht. Auch die verschiedenen Charakteren waren sehr bildlich und interessant gestaltet. Besonders Ira war mit ihrem Sarkasmus und ihrer Selbstgerechtigkeit sehr unterhaltsam.

Fazit

Eine tolle Storyline, doch leider für mich etwas vorhersehbar. Die Charakteren waren interessant und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Dennoch war es oft sehr spannend und es hat Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Ein toller Thriller aus Finnland.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Rau wie die englische Küste!

The Way You Crumble

Verlag: Penguin

ISBN: 978-3-328-10856-6

Seiten: 444

Inhalt

Echo hatte es nicht leicht, ihre Vergangenheit ist gefüllt mit Enttäuschungen und Verlust.

Sie hat ihren 3. Entzug hinter sich und nur weil sie ihren Großvater einen Gefallen tun will, fängt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an. Dort soll sie Alex, dem jüngsten Sohn der Restaurantbesitzer zur Hand gehen. Aber auch Alex hat ordentlich mit Dämonen zu kämpfen, denn er spricht nicht. Echo nimmt ihn so, wie er ist und die Beiden arbeiten Hand in Hand. Echo fängt sogar an, das Handwerk der Patisserie zu lieben und Alex beginnt sich zu öffnen. Aber nicht nur die gemeinsame Leidenschaft zum Backen vereint sie, sondern auch leidenschaftliche Gefühle kommen ins Spiel. Doch Beide haben so viele eigene Probleme, dass eine Beziehung kaum möglich scheint und dann kommt auch noch die Vergangenheit von Echo dazu...

Cover

Das Cover ist wunderschön, relativ schlicht und dennoch elegant und filigran. Zarte Blumen und Muscheln passen perfekt zur Geschichte und auch die Haptik des Buches gefällt mir. Im Buch gibt es auch noch eine Playlist, die zur Stimmung der Geschichte passt.

Meinung

Da ich im ersten Band schon von den beiden Protagonisten gelesen habe, war ich natürlich schon sehr gespannt auf die Geschichte, denn sie sind Beide sehr interessant.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Autorin erschafft sehr vielseitige Charakteren.

Echo ist drogenabhängig und lebt auf der Straße, in ihrem Leben läuft so einiges schief. Doch nach dem 3. Entzug versucht sie einen Neuanfang. Alex ist durch einen Vorfall so traumatisiert, dass er nicht mehr spricht. Vor allem zu seiner Familie hält er emotionalen Abstand, obwohl er jeden Tag mit ihr zusammenarbeitet im Familienrestaurant Prisma.

Echo und Alex zusammen ist da natürlich eine geballte Ladung Chaos, doch sie finden relativ schnell eine gemeinsame Basis zueinander. Sie beginnen ganz langsam sich gegenseitig an zu vertrauen und es war schön, sie Beide dabei zu begleiten. Dennoch waren es für mich ein bisschen zu viele Probleme, da auch alle anderen Charakteren im Buch voller Probleme waren. Natürlich ist das Leben nicht nur rosa und es ist wichtig über bestimmte Themen zu sprechen, allerdings war es für mich etwas zu deprimierend und melancholisch. Was mir wieder gut gefallen hat, war das Setting. Die englische Küste, das Restaurant an den Klippen und der Geschrei der Möwen war bildlich und atmosphärisch beschrieben. Auch das Team im Prisma gefällt mir, es ist wie eine Familie und besonders die Snack Nights im Prisma finde ich wunderschön. Echo ist natürlich durch den Umstand, dass sie auf der Straße gelebt hat, oft etwas plump und in ihrer Sprache etwas obszön. Das hat mich manchmal etwas genervt, auch dass sie immer das schlechte in Menschen sieht. Doch sie entwickelt sich während der Geschichte zum positiven und mir gefällt es auch, dass die Charakteren hier nicht ,,perfekt'' sind. Um Alex traumatischen Erlebnis wird lange ein Geheimnis gemacht und als es dann gelüftet wurde, war ich etwas überrascht. Ich hätte mit etwas anderem gerechnet, natürlich geht jeder anders mit bestimmten Erlebnissen um, dennoch empfand ich es als etwas zu überdramatisiert.

Dennoch war es schön, die Beiden bei ihrer gemeinsamen Entwicklung zu begleiten und auch das Ende empfand ich sehr authentisch.

Fazit

Eine sehr tiefgreifende Geschichte, viele ernste Themen und vielseitige Charakteren. Für mich etwas problembeladen und deshalb etwas zu düster. Das Setting ist toll, die Entwicklung der Protagonisten sehr authentisch und glaubwürdig. Nena Tramountani erschafft unglaublich authentische Charakteren und schreibt über Dinge, die ich sonst nicht in diesem Genre lese.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Pinguin Verlag.