Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Grundschulkinder und Zootiere tun sich zusammen um den Unruhestifter zur Strecke zu bringen

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Wir haben schon viele verschiedene Schulgeschichten gelesen,aber diese war im Abstand die "wildeste" und vor allem abenteuerlichste unter allen.

Worum geht es:

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der ...

Worum geht es:

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ...

Die wilde Baumschule habe ich gemeinsam mit meinem 10 jährigen Sohn gelesen und wir fanden die Geschichte einfach super.Von Anfang an passierte eine aufregende Sache nach der anderen und bis zum Schluss nimmt es kein Ende,dadurch wurde das Buch an keiner Stelle langweilig,ganz im Gegenteil.Voller Spannung und Neugier haben wir ein Kapitel nach dem anderen gelesen und hatten das Buch ganz schnell durch gelesen.Diese Harmonie und Zusammenarbeit zwischen Grundschulkinder und den Zootieren hat uns total gefallen und Sohnemann ist sehr begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen,so das junge,geübte Leser auch keinerlei Probleme haben,den Text zu lesen und das Geschehen zu verstehen.

In dem Buch befinden sich auch zahlreiche Bilder,mal größer,mal kleiner.Diese sind in schwarz/weiß gehalten und ergänzen die Geschichte ganz wunderbar.Besonders gefallen haben uns die farbenfrohen Bilder,die sich direkt unter dem Einband befinden.Am Anfang befindet sich ein Gruppenbild aller wichtigen Charaktere im Buch,die namentlich benannt sind.Am Ende findet man ein wirklich tolles Bild des Baumhauses.

Fazit:

Uns hat das Buch super unterhalten,daher können wir dieses Buch jedem empfehlen,der nicht auf ein 0 8 15 Kinderbuch aus ist.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit kleinen Klischees und tollen Charakteren

New Beginnings

Nachdem ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe und der Klappentext mich sofort angesprochen hat,musste ich dieses Buch einfach lesen und ich habe es keinesfalls bereut :)

Lilly Lucas nimmt uns mit ...

Lilly Lucas nimmt uns mit auf eine Reise in die Rocky Mountains,genauer gesagt nach Green Valley,eine schöne und anschauliche Kleinstadt,zumindest nach den tollen Beschreibungen zu urteilen.Die Landschaften,die beschrieben werden,kann man sich innerlich richtig gut vorstellen und somit auch die tolle Atmosphäre,die dort zu sein scheint.

Die Charaktere des Buches waren alle sehr individuell,aber sympathisch.Besonders die Hauptprotagonisten Lena und Ryan fand ich toll und sie haben sich mit ihrer Art,schnell ein Weg in mein Herz gesucht.Der Umgang zwischen den beiden hat mich schmunzeln und lachen lassen,aber auch Verzweiflung,Ärger und Traurigkeit überfiel mich.Die Autorin hat es geschafft,mich mit ihrem lockeren,aber mitreißenden Schreibstil an dieses Buch zu fesseln und mich mit der schönen und klischeehaften Liebesgeschichte zu überzeugen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Unterhaltsames Teeniebuch mit vielen tollen Rezepten :)

Zweite Pause Zoff und Zucker. Nickis geheime Notizen

Bei "Zweite Pause Zoff und Zucker" handelt es sich um ein Art Tagebuch der Hauptprotagonistin Nicki,dort erfährt man nicht nur ihre geheimsten Gedanken,sondern noch vieles,vieles mehr und manchmal ist es es auch so,das es gar nicht so geheim ist ;)

Meine älteste Tochter (12) und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und wir waren wirklich sehr begeistert.Ulrike Rylance hat es geschafft,das Leben eines Teeniemädchen glaubwürdig und authentisch darzustellen.Neben den Pannen und Missgeschicken die Nicki über sich ergehen lassen muss,ist die Bad-Hair-Day-Skala und die gesamte Handlung im Buch sehr unterhaltsam.Wir haben wirklich oft schmunzeln und lachen müssen,da sich bei bestimmten Szenen das Kopfkino einfach nicht hat ausschalten lassen.

Desweiteren haben uns die tollen Rezepte außerordentlich gut gefallen und meine Tochter hat schon den Wunsch geäußert,das ein oder andere Rezept gerne nach zu backen.

Neben der eigentlichen Geschichte wurde das Buch mit tollen Illustrationen im Comic-Stil begleitet bzw erzählt.Die komplette Aufmachung des Buches ist einfach fantastisch und abwechslungsreich.Uns gefällt sowas sehr,keine Seite gleicht der anderen.Es gibt viel zu entdecken und zu lachen,so bekommen die Illustrationen und das Handlettering nochmal einen ganz anderen Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Violet,die Blumenzauberin,hat uns mit auf eine traurige,spannende und lustige Reise genommen.

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Der magische Blumenladen besteht bereits aus mehreren Bänden,jedoch ist Ein Brief voller Geheimnisse unser erstes Buch aus dieser Kinderbruchreihe,die von Gina Mayer stammt.Und eins kann ich jetzt schon sagen - es wir nicht unser letztes bleiben :)

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken,ob wir überhaupt in die Geschichte hinein finden würden,da es sich um den 10. Band handelt,aber diese Bedenken waren ganz unbegründet.In Ein Brief voller Geheimnisse geht es um eine ganz eigenständige Sache,die kein Vorwissen oder dergleichen benötigen und auch in diesem Buch abgeschlossen wird.Desweiteren werden zu auftauchenden Charakteren kurz erklärt,um wen es sich handelt und in welcher Beziehung Violet zu ihnen steht.Das hat uns gefallen und wir hatten auch schnell auf dem Schirm,wer wer ist.

Die Geschichte an sich hat leider einen etwas traurigen Hintergrund,jedoch war es sehr spannend,mehr über Violets Vergangenheit und ihre Familiengeschichte zu erfahren,in der sie auch direkt ihr Können als Blumenzauberin beweisen konnte.Der Schreibstil der Autorin mochten wir sehr gerne,dieser war leicht zu lesen und zu verstehen,sowie flüssig zu lesen.Gina Mayer hat von traurigen Passagen,bis hin zu spannenden und lustigen Momenten alles in dieses tolle Kinderbuch gepackt.

Begleitet wurde die Geschichte mit kleinen detaillierten Illustrationen,die wunderbar zum Geschehen der dazugehörigen Seite passte.Besonders das Cover fanden wir toll,da es sich total samtig anfühlt,ganz anders wie andere Bücher.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Niedliches und liebevolles gestaltetes Bilderbuch für die Kleinsten

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Meine kleine Tochter (2) liebt Bilderbücher sehr,daher haben wir uns sehr darüber gefreut,die niedliche und kleine Spinne Widerlich kennen zu lernen,da wir diese leider zuvor noch nicht kannten.

Diana ...

Diana Amft kannte ich bisher nur als Schauspieleren und da mochte ich sie immer schon sehr gerne,aber was sie hier für kleine Kinder geschaffen hat,ist wirklich toll.Die kleinen niedlichen und vor allem leicht verständlichen Reimtexte die auf auf jeder Doppelseite zu finden sind,nimmt die Kleinsten mit auf eine Gute Nacht Reise.Jedem Familienmitglied wird ein Besuch abgestattet und eine Gute Nacht gewünscht,bevor die kleine Spinne Widerlich zu Bett geht.

Diese Gute Nacht Reise wird durch liebevolle und farblich dargestellte Illustrationen begleitet,die niedlicher nicht sein könnten.Jedes Familienmitglied in der Spinnenfamilie ist ganz individuell gestaltet und einzigartig.Jede Doppelseite beschränkt sich auf wenige Details,um kleine Kinder nicht zu überfordern,was mir sehr gut gefällt.

Das Buch ist hier momentan der absolute Renner und wir werden gewiss noch weitere Bücher der kleinen süßen Spinne erwerben.

• Spaß