Profilbild von Nina1234

Burning Bridges

Rezension „Burning Bridges“ von Tami Fischer /Knaur Verlag
(01.10.2019)

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir
aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.

Sein Name lautete Ches. ...

Rezension „Burning Bridges“ von Tami Fischer /Knaur Verlag
(01.10.2019)

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir
aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.

Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und
Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war
vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Bei „Burning Bridges“ von Tami Fischer handelt es sich um den ersten Teil einer bisher geplanten Trilogie rund um die Leute der Fletcher University.
Seit dem 04.11.2019 steht mit „Sinking Ships“ bereits Band 2 in den
Buchhandlungen und mit „Hiding Hurricanes“ wird voraussichtlich ab dem 02.06.2020 der dritte Teil erhältlich sein.

Ich habe mich schon vor geraumer Zeit in den Vorschauen total in das Cover verliebt und bei diesem Buch/diesen Büchern muss ich sagen, sie sehen in echt noch viiiiieeel schöner aus, als es auf jedem Bild rüberkommt. Sowohl Band 1 als auch Band 2 (den ich in der Buchhandlung meines Vertrauens
bereits erspäht habe) haben eine ganz tolle Goldveredelung bekommen und sehen absolut hinreißend aus.
Ich achte sehr oft auf das Cover, denn es muss mich ja in erster Linie
ansprechen bzw. irgendwie in seinen Bann ziehen, damit ich mir den
Klappentext überhaupt durchlese.
Natürlich spielt hier auch meine Liebe zu "Glitzer" eine Rolle.

In „Burning Bridges“ trifft die junge Studentin Ella auf den
geheimnisvollen und zudem sehr attraktiven Ches. Was sie jedoch nicht weiß: Er lebt im Untergrund, denn nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher.

Was mir spontan sofort einfällt ist WOW, einfach nur HAMMER! Ich hab schon länger nicht mehr ein so tolles Buch gelesen. Schon in den ersten zwei Kapiteln hatte Tami Fischer mich gepackt. Ich liebe Ella einfach. Sie hat die absolut richtige Portion aus Humor, Mut und absoluter Entschlossenheit.
Zur Abwechselung endlich mal wieder ein Charakter der nicht so naiv oder gar dümmlich daherkommt.
Zu Ches brauche ich vermutlich nicht viel sagen außer ….. ein neuer und hinreißender Book-Boyfriend ist da!!

Ich möchte wirklich nicht allzu viel über dieses grandiose Buch verraten, es soll bitte jeder für sich selber genießen. Ich persönlich bin absolut begeistert und bin komplett durch die Seiten geflogen. Zwar wird die ganze Geschichte aus Ellas Sicht erzählt, das ein oder andere Kapitel aus der Sicht vob Ches wäre vielleicht nett gewesen, aber diese „Kritik“ ist wirklich meckern auf ganz hohem Niveau.

Leute, bitte, LEST DIESES BUCH!!!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Spannung par excellence

Sterbekammer

Rezension zu "Sterbekammer" von Romy Fölck

Rezension zu "Sterbekammer" von Romy Fölck

In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklappe stößt, ist sie zutiefst erschüttert, denn die Tür führt zu einer Kammer, die wie ein Gefängnis anmutet. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn erinnert sich an eine junge Frau, die vor Jahren spurlos in der Marsch verschwand. Alles deutet darauf hin, dass die Entführte in der Kammer gefangen gehalten wurde ...

Hierbei handelt es sich bereits um den dritten Band der Elbmarsch-Krimis rund um die beiden sehr symphatischen Kommissare Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.

Ein Überfall auf eine Tankstelle und eine Leiche in einer abgelegenen Deichmühle. Zunächst sieht alles danach aus, als wenn es sich um zwei einzelne Fälle handelt. Frida glaubt bei dem Toten in der Mühle jedoch nicht an einen Unfall und beginnt auf eigene Faust mit den Ermittlungen. Sie stößt auf eine verdeckte Bodenklappe in der Küche und entdeckt darunter eine Kammer. Jemand hat dort scheinbar eine Art "Sterbekammer" angelegt. Fridas Kollege Bjarne erinnert sich an eine Frau, die vor rund 10 Jahren spurlos verschwand und beide finden Hinweise, dass die Frau dort lange Zeit gefangen gehalten wurde...
Wird es den beiden gelingen, den Fall aufzuklären? Was geschah mit der Vermissten?

Wow, einfach nur wow!!!

Romy Fölck hat es seinerzeit mit ihrem ersten Elbmarsch-Krimi "Totenweg" geschafft, mich absolut zu überzeugen. Sie hat mit Frida und Bjarne zwei wirklich tolle Ermittler geschaffen, die ziemlich eigenwillig und doch auch sehr unterschiedlich sind. Auch mit "Sterbekammer" hat sie mich komplett und von der ersten Seite an abgeholt. Ich hatte während des Lesens des Prologes bereits Gänsehaut und konnte überhaupt gar nicht mehr aufhören. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe mich in der Elbmarsch sehr wohl und wie zu Hause gefühlt. Die Autorin schafft es mit jedem Buch noch eins draufzusetzen. Auch die "Sterbekammer" war wieder irre spannend und ich sage hier nochmals 1000 Dank an die Lesejury, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und mit anderen Teilnehmern diskutieren durfte. Es hat mir wie immer sehr großen Spaß gemacht.

Totenweg war seinerzeit eines meiner Jahreshighlights, doch mit Band 2, "Bluthaus" und jetzt mit "Sterbekammer" hat die Autorin meiner Meinung nach nochmal eins draufgesetzt.

Ich hoffe dass wir noch die ein oder andere Geschichte aus der Elbmarsch zu lesen bekommen. Bis dahin kann ich nur eine absolute glasklare Leseempfehlung für diesen Titel oder auch gerne für die ganze Reihe aussprechen.
Sucht die Buchhandlung eures Vertrauens auf und besorgt euch die Bücher von Romy Fölck. Ihr werdet es nicht bereuen. Es lohnt sich absolut.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 18.09.2019

Wundervoll, witzig und romantisch

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Rezension zu "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" von Petra Hülsmann

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Rezension zu "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" von Petra Hülsmann

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Hach, was waren das doch wieder für absolut traumhafte Lesestunden. Ich freue mich jedes Jahr auf Nachschub und das ist die Geschichte immer viel zu schnell vorbei.

Nele hat gerade erst bei M&T angefangen, weil sie nicht länger mit ihrem Ex-Freund zusammen arbeiten wollte. Sie schließt den Bürohund Sally sofort in ihr Herz und obwohl sie es absolut nicht will und auch nicht gebrauchen kann, ist sie Sally's Herrchen gegenüber nicht abgeneigt. Dumm nur, dass es sich hierbei um ihren Chef Claas handelt.
Das kann ja nur schief gehen.
Also bindet sich Nele sowohl in der Agentur als auch privat so ziemlich jede Arbeit auf, die sie finden kann.
Seitdem ihr kleiner Bruder Lenny mit Down Syndrom zur Welt kam, hat Nele ihn immer beschützt. Ihr fällt es sehr schwer, Lenny seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen und ihn ein wenig ziehen zu lassen. Das wünscht sich ihr Bruder jedoch am meisten. Er möchte endlich versuchen selbstständig zu sein und sich eine eigene Wohnung suchen.
Wird Nele der Spagat zwischen Besorgnis und frei lassen gelingen? Und wie genau geht es mit ihrem Chef Claas weiter?...

Es waren für mich persönlich wieder wahnsinnig tolle Lesestunden mit Nele, Lenny, Claas und Co. Ich habe mich köstlich amüsiert über die Szenen mit RHK und wirklich teilweise Tränen gelacht ?.
Aber auch in diesem Buch kommen natürlich Gefühle und die Liebe absolut nicht zu kurz. Es freut mich sehr, dass auch Anni aus dem Vorgänger Roman und die ein oder andere bekannte Figur (allen voran natürlich mein liebster Taxifahrer Knut) wieder zur Sprache kommen.
Petra Hülsmann schafft es einfach mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil den Figuren einen Charakter zu geben und ihnen Leben einzuhauchen. Ich fühle mich jedes Mal absolut gut aufgehoben und meinetwegen können deine Bücher in Zukunft auch gerne 900 Seiten lang sein liebe Petra. Dann geht die Zeit wenigstens nicht so schnell vorbei. Ich rechne noch ganz ganz fest mit weiteren tollen Storys ?

Veröffentlicht am 07.09.2019

Einfach wieder richtig toll

Fünf Sterne für dich

Rezension zu "Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas

Für ein gutes Leben gibt es ein simples Rezept: Man muss nur alles Schlechte vermeiden.
Davon ist Konrad fest überzeugt, denn er hat schon genug ...

Rezension zu "Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas

Davon ist Konrad fest überzeugt, denn er hat schon genug Schlimmes erlebt. Seinen Lebensunterhalt verdient er, indem er bezahlte Rezensionen nach Kundenwunsch schreibt. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee ... und Pia, die neue Klassenlehrerin seiner Tochter. Zu hübsch, zu unsicher, nicht geeignet für den Lehrberuf. Gerade mal zwei knappe Sterne von fünf.
Als Pia davon Wind bekommt, will sie Konrad eine Lehre erteilen. Dass er zum neuen Elternvertreter gewählt wird, passt ihr da bestens ins Konzept. So kann sie ihn mit lästigen Aufgaben ordentlich ins Schwitzen bringen. Doch als einer ihrer Schüler gemobbt wird, erweist sich ausgerechnet Konrad als Hilfe ...

Wir lernen direkt den alleinerziehenden Konrad kennen, der vor kurzem mit seiner Tochter Mathilda und seinen Eltern von Köln nach Hamburg gezogen ist. Er verdient sein Geld mit dem Schreiben von Rezensionen und behütet und beschützt sein Kind mit allem was ihm lieb ist. Mathilda hat es auf der neuen Schule nicht leicht und kämpft noch ein wenig um die Anerkennung bzw. die Aufnahme in die Klassengemeinschaft auf der neuen Schule. Konrad lernt auf einem Elternabend sowohl die neue Klassenlehrerin Pia als auch den einen oder anderen Elternteil kennen. Natürlich kommt sein Job wieder durch und er notiert sich in seinem kleinen Büchlein ein paar Bewertungen zu gewissen Personen. Dieses Büchlein fällt ausgerechnet der Lehrerin Pia in die Hände und sie ist zutiefst geschockt über ihre Bewertung die sie dort findet. Sie will es Konrad heimzahlen und quält ihn fortan mit sehr unliebsamen Elternvertreteraufgaben. Als es zu besagten Mobbin Attacken gegenüber eines unbeliebten Schülers kommt, müssen alle Beteiligten über ihren Schatten springen und Hand in Hand zusammenarbeiten. Das erweist sich jedoch als schwieriges Unterfangen....

Von der Aufmachung her ein tolles Buch, welches optisch und vom Stil her wunderbar zu den beiden anderen Büchern der Autorin passt. Es handelt sich quasi um ein "Mini-Hardcover". Dies ist mein drittes Buch von Charlotte Lucas und ganz sicher nicht das letzte. Es waren wieder knapp 600 Seiten die im Nu vergangen sind. Ich war direkt von Anfang an absolut gefesselt und hatte ein paar tolle Tage mit Konrad, Pia, Mathilda, Finn-Lasse und Co. Als absolutes Highlight empfand ich das "Spirit of Togetherness" Seminar auf Schloss Ellernbrook. Ich habe mich köstlichst amüsiert und kann nur allen ans Herz legen dieses wundervolle Buch zu lesen. Ich fand es zudem schön, dass die beiden Figuren aus dem allerersten Buch noch das ein oder andere Mal erwähnt wurden. Trotz allem steckt natürlich auch in diesem Buch eine wie ich finde sehr wichtige Botschaft in der Story. Es geht um Mobbing und was das genau auslösen kann, kann jeder in dieser Geschichte nachlesen. Ich habe nicht eine Seite bereut und kann das Buch nur absolut und aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Also auf zum Buchhändler eures Vertrauens und legt euch "Fünf Sterne für dich" zu. Ihr werdet es nicht bereuen. Es lohnt sich jede einzelne Seite.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Einfach eine traumhafte Fortsetzung, da bleibt kein Auge trocken

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist....

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist....

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, dass niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bißchen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Love it ❤️??
Viel mehr kann ich dazu fast gar nicht mehr sagen.... Ich dachte eigentlich der erste Band hätte mich schon alle Gefühle mehrfach durchleben lassen, aber hier wurde ich fast noch eines Besseren belehrt. Dieses Buch steht dem ersten Teil auf keinen Fall in irgendwas nach und ich kann auch nur jedem Leser empfehlen, den zweiten Teil schon da zu haben, bevor man den ersten komplett durchgelesen hat.

Zwecks Spoiler möchte ich zum Inhalt gar nicht allzuviel sagen, was sich nicht auch aus dem Klappentext schon ergibt. Wenn ich zu sehr ins Detail gehen würde, bräuchte der ein oder andere den ersten Band nicht mehr lesen und das wäre wirklich sehr schade um die einzigartige und wundervolle Story, die Bianca Iosivoni hier zu Papier gebracht hat. Ich bin definitiv ein neuer Fan und warte schon wieder sehr gespannt auf das neueste Werk aus ihrer Feder.