Cover-Bild TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Thriller
Elvira Willems (Übersetzer), Cathrin Claußen (Übersetzer)

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerung an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, hat sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: »Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.« Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann: Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Veröffentlicht am 22.09.2022

Wow

Tick Tack wie lange kannst du lügen von Megan Mirande
Thriller, Penguinverlag

Story:

Tick Tack wie lange kannst du lügen von Megan Mirande
Thriller, Penguinverlag

Story:
Nic ist aus ihrer Heimatstadt geflohen und beginnt ein neues Leben. Zehn Jahre später jedoch muss sie zurück. Die Vergangenheit holt sie Stück für Stück ein. Das Puzzle fügt sich zusammen. Wer hat Connie getötet? Wer bedroht sie jetzt?

Wow! Es war das Buch, welches ich nach einer Flaute las und ich brannte innerlich! 15 Tage werden in diesem Buch beschrieben, jedoch nicht in korrekter Reihenfolge. Die Story ansich bietet alles. Sie ist spannend, man fiebert mit, versucht das Rätsel zu lösen und der Plottwist killt einen fast. Die Liebesszenen sind nicht störend, nicht zu kitschig. Ich habe das Buch verschlungen. Eine gute Arbeit. Das Ende ist überraschend, obwohl es rückblickend eindeutig ist. Ich bin ein Fan von der Autorin. Mehr davon!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Tick Tack - Megan Miranda

Inhalt

Inhalt

TICK TACK erzählt von zwei jungen Frauen, die im Abstand von zehn Jahren verschwinden. Beide Fälle sind mit denselben Leuten verknüpft – einer Gruppe von Freunden aus einer Kleinstadt in North Carolina. Das Verschwinden des zweiten Mädchens bringt nach und nach ans Licht, was zehn Jahre zuvor geschehen ist. Doch dies wird rückwärts erzählt, von Tag 15 nach ihrem Verschwinden bis zu Tag 1.

Meinung

Anfangs fand ich es echt schwierig in die Geschichte einzufinden, da die Geschichte von hinten nach vorne erzählt wird. Aber rückblickend hat genau dieser Erzählstil so viel Sinn ergeben und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich fand es ab der ersten Seite super spannend und bin dann doch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Eins meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wie gut kannst du lügen?

Nic hat ihrem alten Leben den Rücken gekehrt. Aber nach einem Anruf muss sie in ihre Heimatstadt zurück, zurück in das kleine Städtchen Cooley Ridge. Gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel renovieren sie das Elternhaus um es verkaufen zu können. Das Pflegeheim des Vaters schluckt zu viel Geld. Und wie das meistens so ist, wenn man einen längeren Aufenthalt in seiner Heimat macht – man wird mit dem Geistern der Vergangenheit konfrontiert.
Ein Mädchen verschwindet spurlos, genau wie vor 10 Jahren als Nic's beste Freundin Corinne spurlos verschwand.
Ein Verlust den Nic bis heute nicht begreifen kann.
Die Ermittlungen wegen des Mädchens beginnen und auch Nic, ihr Bruder Daniel und ihr Ex Tyler gehören zu dem engeren Kreis der Verdächtigen. Das verschwundene Mädchen hat den dreien vor 10 Jahren ein Alibi gegegeben.....

Wow
Dieses Buch steckt voll so vielen trickreich en Wendungen Es war so spannend und fesselnd, ich konnte es kaum zur Seite legen <3
Aber zu Anfang muss gesagt sein, dass Buch wird rückwärts erzählt und ab und an wechselt die Perspektive auch mal wieder in die Gegenwart. Man muss beim Lesen wirklich ein wenig aufpassen und einen klaren Kopf behalten
Wer anfangs Probleme haben sollte und schwer in die Geschichte findet, dem kann ich nur einen Tipp gegen: habt Geduld, lest weiter und brecht es nicht ab es lohnt sich!
Mich konnte dieses Buch so unglaublich begeistern. Ich denke es liegt an der Erzählweise und dem Schreibstil. Nach und nach kommt so viel ans Licht womit man einfach nicht gerechnet hat
Anfangs denkt man "versteh ich nicht, wo soll das hinführen?" aber je weiter man liest ergibt es ein Bild. Jedes Kapitel und was darin getan/gesagt wird, klärt sich im nächsten auf Anfangs denkt man "jetzt hat die Autorin es doch verraten" aber das Warum wurde nicht verraten, die Hintergründe nicht, und das macht es so mega gut
Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr sehr gut. Fesselnd, detailliert, bildlich und spannend. Sie schafft es das man beim Lesen dem Atem anhält Nervenkitzel pur!
Ich hatte immer wieder einen anderen Täter im Verdacht aber im Hinterkopf immer eine kleine Vorahnung, diese hat mich dann am Ende auch nicht getäuscht
Für mich ist dieses Buch absolut lesenswert und eine ganz klare Empfehlung
Ich vergebe die vollen 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ungewöhnliche Erzählweise

Cover

Cover

Das Cover sticht einem mit seiner pinken Schrift schon ziemlich ins Auge und der dazu passende Wald im Hintergrund spiegelt die düstere Stimmung des Buches wieder. Außerdem sind Kratzer auf dem Cover, so hat dieses einen Fühleffekt und das finde ich ziemlich ansprechend.

Charaktere

Ich finde man merkt gleich auf den ersten Seiten, dass manche Charaktere Dreck am Stecken haben und das macht sie ziemlich interessant. Man erfährt viel über sie und durch Rückblicke bekommt man nochmal mehr über sie zu erfahren. Besonders Corinne fand ich ziemlich interessant, weil sie etwas wirklich böses in sich hatte und mich irgendwie ein bisschen an Allison aus Pretty Little Liars erinnert. Aber auch die anderen waren sympathisch und man wollte immer mehr über sie erfahren. Man konnte richtig in ihre Gedankenwelt eintauchen.

Story und Schreibstil
In der ersten Hälfte kommt kaum Spannung auf und die ersten Seiten fand ich etwas verwirrend, jedoch kommt ab der Hälfte richtig Spannung auf und man möchte einfach nicht aufhören.
Es wird übrigens aus der Sicht von Nic erzählt und so erfährt man auch etwas über ihre Vergangenheit, die in Rückblenden erzählt wird.
Es wird ab ein paar Kapiteln dann rückwärts erzählt, was mich zunächst etwas verwirrt hat, aber sich dann als ziemlich fesselndes Mittel rausstellte. Man muss zwar etwas umdenken aber es wird immer spannender.
Die Aufklärung am Ende hat mir echt gefallen, man bekommt zwar nicht so viele Informationen dazu, das heißt es ist relativ offen gehalten, aber sie ist schon überraschend.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Unterhaltsam & mit interessantem Erzählstil

Ein durchaus packender Thriller über die Schulpsychologin Nic, die in ihre alte Heimatstadt zurückkehrt als ihr seniler Vater ihr schreibt, er habe »dieses Mädchen gesehen«. Damit ist Nics beste Freundin Corinne gemeint, die vor zehn Jahren spurlos verschwand. Doch am Tag ihrer Ankunft verschwindet wieder eine junge Frau und Nic, sowie ihr Bruder und ihr Exfreund sind gezwungen, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Der Schreibstil erzählt aus Nics Sicht und liest sich dabei sehr einfach und durch einige Beschreibungen auch ziemlich fesselnd. Besonders interessant ist dabei, dass man der Geschichte nicht chronologisch folgt; nach dem Tag ihrer Ankunft fängt das Erzählen 15 Tage später an und arbeitet sich dann Stück für Stück zurück, so dass man erst dann die Wahrheit über alles erfährt. Dadurch kann man zwar manchmal kurz durcheinander kommen, aber an sich klappt es ganz gut und ist definitiv interessant. Ebenso fügt sich der Plot dadurch spannend ein, man rätselt gern mit, was hinter allem steckt und obwohl die Auflösung überraschend simpel ist, passt die doch ziemlich gut und bietet mindestens eine Überraschung. Auch Nic als Protagonistin ist dabei sehr verständlich und sympathisch. Insgesamt also ein ziemlich lohnenswerter Thriller, der seinen Zweck gut erfüllt.