Profilbild von Breathtakingbookworld

Veröffentlicht am 02.11.2019

Nett für Zwischendurch

Wild Games - In einer heißen Nacht

Klappentext:

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Abby muss Undercover auf eine Insel, um bei einer Fernsehshow mitzumachen. Schon von Anfang an ein Graus und dann kommt der unausstehliche (aber doch auch unwiderstehliche) Dean dazu, mit dem sie ein Team bilden muss. Schon bald zehrt der Wettkampf an ihr und auch ihr männlciher Teamkollege bringt sie das ein oder andere Mal auf die Palme. Aber irgendwann merkt sie, dass Dean doch nicht so schlimm zu ist wie es scheinen mag. Und auch die Insel kommt ihr mit dieser neues Einstellung nicht mehr so schlimm vor.

Jessica Clares Schreibstil ist angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in die Story und kann dadurch, dass es einfach geschrieben ist und es auch nicht soviele Seiten (239) hat, an einem Tag durchlesen. Allgemein ist die Story sher gut für zwischendurch da man nicht nachdenken muss und es auch nicht viel tiefgang besitzt. Solche Bücher sind manchmal auch ganz schön. Man merkt an einigen Stellen, dass es ein Erotikroman ist. Aber das ist ja schon in der Genrebeschreibung. Wer keine Szenen mit nackter Haut oder Details zu ihren Bettszenen lesen will, für den ist das Buch das falsche.
Das Cover ist schön gestaltet und macht sich super im regal. Schlicht und einfach mit ein paar roten-Blumen Akzenten.
Abby war ganz okay.Manchmal hat sie mich ein bisschen aufgeregt, vor allem als es auf das Ende zuging. Dean war da schon eher mein Fall. Anfangs scheint er super unsympathisch zu sein,aber Leser wissen es einfach besser.
Zur Handlung kann ich nur sagen, dass es mal was anderes war. Eine Realityshow auf einer Insel kenne ich zwar aus dem Fernsehen, aber hab ich noch nie in einem Buch gelesen. Das fand ich erfrischend. Ansonsten war der Werdegang vielleicht ein bisschen zu klischeehaft, aber nichts womit man nicht leben konnte. Allgemein gesagt ist das Buch dann super, wenn man mal ein Buch für Zwischdrin barucht über das man nicht nachdenken muss.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Erschreckend und emotional

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Klappentext:

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, ein Antwort auf diese Fragen zu finden- doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

So wie die Cover davor ist auch das Cover von Band 4 unglaublich gelungen und passend zum Inhalt und auch zu den Bänden davor. Der Schreibstil war wie immer super flüssig und spannend zu lesen.
Der Inhalt hat mich ein kleines bisschen zerstört. Vor allem den Anfang, als Daemon und Katy nicht zusammen waren, war eine Umstellung, hat man die Beiden doch in den letzten Bänden nur zu zweit in gelegentlicher Harmonie erlebt. Jetzt, nachdem Katy ganz allein bei Daedalus war, war grässlich. Das was sie ihr angetan haben, war schrecklich zu erfahren. Gleichzeitig war es aber auch interessant, weil man doch mehr über Daedalus und deren Taten und Handeln erfährt. Als die Beiden dann wieder zusammen waren war alles wieder ein bisschen besser. Man lernt neue Charaktere kennen. Archer war mir sympathisch und ich fand es cool mal jemand anderen kennenzulernen. Das Ende fand ich ein bisschen undurchsichtig und ich frage mich wie sie alle Unstimmingkeiten in einem Buch aufklären möchte. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Toller Dystopienauftakt

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Titel: Cassia & Ky- Die Auswahl

Reihe: Ja→ Band 1

Autor: Ally Condie

Verlag: FJB

Preis: 16,99 (Hardcover), 9,99 (Taschebuch)

Seitenanzahl: 452

Klappentext:

Das System sagt, wen du lieben sollst ...

Titel: Cassia & Ky- Die Auswahl

Reihe: Ja→ Band 1

Autor: Ally Condie

Verlag: FJB

Preis: 16,99 (Hardcover), 9,99 (Taschebuch)

Seitenanzahl: 452

Klappentext:

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Handlung:

Die 17-jährige Cassia lebt in einer Welt, in der alles von Funktionären bestimmt wird. Ihre Essensrationen, welchen beruf sie später einmal ausüben und natürlich auch wen sie später heiratet. Zudem muss jeder in der Gesellschaft drei Tabletten mit sich tragen. Eine Blaue, die dich notfalls bis zu 20 Tagen satt sein lässt. Eine Grüne, die man einnimmt wenn man gestresst ist. Und eine Rote, von der aber niemand weiß was sie bewirkt.

So wird ihr an ihrem 17ten Geburtstag, in einer feierlichen Zeremonie gesagt, wen sie mit 21 heiraten soll. Zu ihrer Überraschung wird es ihr bester Freund Xander, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Als sie einen Chip bekommt, auf dem nähere Daten über ihren Zukünftigen gespeichert sind, sieht sie zwar anfangs das Gesicht von Xander, später aber das von Ky, mit dem sie auch befreundet ist. Dies dürfte aber gar nicht möglich sein, denn Ky ist eine Abberration und darf in dem System niemals heiraten.

Obwohl Cassia mit dem Glauben aufwächst, dass das System gut ist und sie es nicht hinterfragt keine eigene Meinung äußern zu dürfen, denkt sie nach diesem plötzlichen Bild darüber nach, ob sie nicht wählen kann, wer die perfekte Wahl für sie ist. Dazu trägt auch ihr Großvater bei, der wie alle alten Menschen an seinem 80sten Geburtstag "ermordet" wird, damit er sich nicht unnütz fühlt und nicht ernsthaft krank wird. Ihr Großvater vererbt ihr ein altes Relikt (das wohl einzige was die Menschen vorerst behalten dürfen und damit die Regierung nicht über sie bestimmen lassen kann), eine Puderdose. In dieser befindet sich ein altes Gedicht, das nicht zu den 100 erlaubten der Regierung zählt (das System hat in den ersten Jahren durch Funktionäre 100 Gedichte, Kunstwerke, Bücher etc. bestimmen lassen, die wichtig für die Menschheit ist um diesen Wertschätzung zu zeigen. Den Rest haben sie verbrannt. Wie kann man denn bitte Bücher verbrennen?) Cassias Urgroßmutter hat diese Gedichte mit ausgesucht und ein anderes versteckt.

Das ganze Buch hindurch denkt Cassia über Ky und auch ihre Verlobung zu Xander, für den sie offenbar auch etwas empfindet, nach. Es dauert zwar etwas länger, aber irgendwann merkt auch Cassia, dass die Welt in der sie lebt nicht gerecht ist. Und obwohl es verboten ist, verlieben sich

Ky und sie ineinander. Über Bilder, die Ky auf alte Servietten gemalt hat, erfährt sie, Kys Vorgeschichte (unter a´nderem warum er von seinen Verwandten adoptiert wurde und was mit seinen Eltern passiert ist).

Fazit:

Mir hat das Buch persönlich ganz gut gefallen. Es war eine Dystopie, die in ihrer Form noch nirgendwo so passiert ist, hatte aber doch einzelne Inhalte, die ich schon gelesen habe. Cassia war mir anfangs nicht wirklich sympathisch, was sich aber relativ schnell doch geändert hat. Spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem sie zumindest innerlich gegen das System rebelliert. Anders bei Ky, der mich vom ersten Augenblick an irgendwie verzaubert hat. Das Buch war gut und flüssig zu lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Bad boy Geschichte

Bad Boy Stole My Bra

Riley wacht mitten in der Nacht auf-und traut ihren Augen kaum:

Riley wacht mitten in der Nacht auf-und traut ihren Augen kaum:

Vor ihr steht ihr neuer nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem herzen hassen müsste- wenn er nur nicht so verdammt gutaussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache schon fast eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys exfreund Toby dazwischen...

Handlung:

Das Cover passt meiner Meinung sehr gut zum Buch. Die Hauptpersonen und der BH, durch den die ganze Geschichte erst ins Rollen gebracht wird, sind zu sehen. Ich habe mir Alec dennoch etwas anders vorgestellt. Auf dem Cover sieht er aus wie ein Nerd und nicht halb so gut, wie ich ihn mir im Laufe des Buches in meiner Fantasie vorgestellt habe ;)

Die Story war süß und hatte anders als erwartet nicht alle typischen Bad-Boy-wird-zu-Good-Boy-wegen-Mädchen- Elemente enthalten, was einem beim Lesen doch manchmal eine Überraschung beschert hat.

Natürlich waren auch die klassischen Elemente enthalten. So gibt es natürlich eine Zicke, die den bad Boy für sich haben möchte und die weibliche Hauptperson nicht ausstehen kann. Eine beste Freundin, die Riley beisteht und ein Geheimnis, welches das Glück am Ende beinahe zerstört.

Riley hat ein Jahr vorher etwas schreckliches erlebt und gibt sich setdem die Schuld dafür. Was genau passiert ist erfährt man in seiner Gänze erst realtiv spät am Ende. Alec ist ein sympatischer, junger Kerl, der sehr gerne in das Zimmer seiner Nachbarin einbricht, um BH´s zu entwenden und schlechte (wirklich sehr schlechte) Anmachsprüche kennt, die er bei jeder Gelegenheit ausspricht. Die Charakter im allgemeinen sind liebenswert und durch den Schreibstil ist es gut zu lesen.

Fazit:

Ich muss sagen, dass vor allem aber das letze Drittel sich etwas zieht, bis man dann noch einmal einen Ansporn bekommt und die letzen 40 Seiten noch schnell fertig bekommt. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Wenn du gerne Bad Boy Geschichten liest ist dieses Buch eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Spannende Fortführung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Genauso wie bei Band 1 konnte Band 2 mich unglaublich gut fesseln. Wenn ich einmal Zeit hatte zu lesen, konnte mich das Buch durch den Schreisbtil sofort fesseln und ich konnte problemlos in die Handlung zurückfinden.
In Band 2 muss sich Katy erst einmal daran gewöhnen, dass sie und Daemon eine verbindung haben. Weil sie sich ihre Gefühle aber nicht eingestehen will (teils aus Schutz, da Daemon in Teil 1 ja schon ganz schön dumm zu ihr war, teils auch aus Stolz) und schiebt ihre Gefühle ganz einfach auf ihre Verbindung. Daemon will das nicht zulassen, denn der hat echte Gefühle für Katy (großer Zusatztipp: lest Oblivion. In diesem Buch aus Daemons Sicht erfaährt man, was in seinem Inneren abläuft, als er mit Katy zu tun hat). Dann taucht Blake auf, ein neuer extrem seltsamer Schüler, der mir echt ziemlich unsympathisch war die Story aber ganz schön vorangetrieben hat. Allgemein gesehen war die Story anders als im ersten band, was aber größtenteils daran liegt, dass Daemon sich nicht auf jeder zweiten Seite wie der größte Volldepp benommen hat, sondern ausnahmsweise ganz schön süß war und mich zu seufzen gebracht hat.
Zwischen Daemone und Katy konnte man die Anziehungskraft schon fast spüren und das fand ich echt toll. Ich mag Daemon ungluablich gerne, denn er ist sexy, süß und doch wild und manchmal böse (aber nicht so wie in Band 1, eher eine mildere Version dessen) und er ist ein Alien, der glüht. Was wünscht man sich mehr?
Katy war auch in diesem Buch toll, auch wenn sie stellenweise wirklich etwas naiv und gutgläubig ist und es auch genervt hat, dass sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen wollte. trotzdem hat mich das Ende nicht enttäuscht.
Blake war super dumm. Es gibt nur sehr wenige Charaktere, die ich wirklich aus dem buch verbannen möchte, aber dieser kerl hätte es wirklich verdient.
Im Allgemeinen war die Handlung eine perfekte Mischung aus Romantik, Drama und normalen "langweiligen" Szenen. Ich freue mich schon sehr auf die nachfolgenden Bände, die ich alles verschlingen werde.