Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leben in reiner Männerwelt

Eve of Man (I)

Eve ist das erste Mädchen, das seit 50 Jahren geboren wurde und lebt jetzt in einem Turm um ihre Sicherheit zu garantieren. Seit 16 Jahren wird sie darauf vorbereitet einen der drei Jungs als ihren Partner auszuwählen und die Menschheit damit weiter existieren zu lassen. Bram, Sohn des Erfinders, steuert Holly, die als Hologramm an Eves Seite gestellt wird, damit sie eine "Altersgenossin" hat. Die Beiden verbinden Jahre und Eve, die an das System glaubt wird neugierig und will mehr über die Welt erfahren. Dabei stellt sie das System in Frage und interessiert sich immer öfter über die Person hinter Holly. Schon bald fragt sie sich ob sie das System wählen oder ihr auch eine Möglichkeit auf wahre Liebe zu Teil werden könnte.
Ich muss zugeben, dass das mein erstes Buch sowohl von Giovanna Fletcher, als auch von Tom Fletcher ist, aber das macht eigentlich nichts aus denn die Beiden zusammen sind Granate. Der Schreibstil war super flüssig und locker leicht zu lesen. Es gab Stellen im Buch da konnte ich vor Spannung das Buch gar nicht aus der Hand legen und dann doch wieder welche in denen ich vor Schock ganz schnell zuklappen musste. Aber meiner Meinung nach macht genau das ein gutes Buch aus. Es war die perfekte Balance zwischen Spannunf und Schock, die das Buch so lesenswert macht. Die Story, dei dadurch entstanden ist, ist interessant für mich als Mädchen. Das Leben in einer reinen Männerwelt, als einzige junge Frau stelle ich mir furcherregend vor, aber Eve hat es gemeistert. Mit ihren "Müttern", die mir anfangs zwar alle etwas unsymphatisch waren aber sich im Laufe des Buches geändert haben und mir ans Herz gewachsen sind. Das die Kapitel in unterschiedlicher Sicht waren fand ich gut. Durch Eve hat man etwas über das Leben als Mädchen in einer Männerwelt erfahren und durch Bram etwas über die Geschichte und Welt in der sie eigentlich leben (von der Eve aber kein bisschen Ahnung hat). Eve und Bram waren mir allgemein sehr symphatisch, sie entwickeln sich weiter und machen Veränderung durch, was ich in Büchern wirklich wichtig finde, weil es sie menschlicher macht undnicht den Eindruck erweckt sie seien nur Buchfiguren.
Für mich ist das Buch ein voller Erfolg und ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist gut zu lesen und ist eine Dystopie, die man so noch nicht kennt. Deswegen 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Autor: J.R. Ward

Preis: 12.90 (Paperback)

Seitenanzahl: 525

Klappentext:

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht.

Doch als Tulane, der verlorene Sohn und der Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren des selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist lane wieder da- und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemandem spurlos vorbeigehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford-Patriarche, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupeln und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird...

Cover:

Ich persönlich finde das Cover ganz okay. Der Lys Verlag hat immer schöne Cover, aber das hier spricht mich persönlich nicht wirklich an. Der Mann vorne drauf sieht natürlich nicht schlecht aus, aber meiner Meinung nach ist das Cover einfach ein bisschen zu stark pink geworden

Handlung:

Ehrlich zugegeben muss ich dagen, dass ich mir anfangs nicht viele Hoffnungen gamacht habe, dass mir das Buch wirklich gefällt. Aber ich habe die ersten zwei Kapitel gelesen und war drin. Natürlich hat es sich anfangs etwas geschleppt, aber das geht mir bei den meisten Büchern so. Ich brauche immer ein paar Seiten bis ich in die Geschichte finde.

Die Idee mit der reichen, mächtigen Familie gibt es ja schon zu genüge und trotzdem lese ich sie unglaublich gerne. Was ich gut an dem Buch fand war, dass sein Vater sich endlich mal nicht in ihre Beziehung eingemischt hat. Bei sowas bekomme ich immer eine unglaubliche Wut, weil das niemanden außer den handelnden Perosnen etwas angeht. Die Beziehung zwischen Lane und Lizzie fand ich echt richtig süß, aber auch vorhersehbar und sehr schnell. Viellicht lag es daran, dass sich die Handlung im Buch nur ein paar Tageg´gedauert haben, ich aber immer das Gefühl hatte es wären Wochen vergangen und es sich einfach noch viel rasanter angefühlt hat.

Allgemein gab es immer ein paar Stellen, die so ungluablich spannend und interessant waren, dass man unbedingt weiter lesen wollte und dann Stellen darin waren, die einfach unglaublich langgezogen waren.

Ich fand es sehr gut, dass man nicht nur etwas über die Geschichte von Lane und Lizzie erfahren hat, sondern zeitgleich auch etwas über Lanes Geschwister Edward und Gin, deren Geschichte ich schon fast interessanter fand. Gin habe ich irgendwie besonders ins Herz geschlossen und ich verstehe das, wozu sie sich im laufe des Buches entschließt auch wenn ich nicht 100% dahinter stehen kann. Edward tat mir unglaublich leid. Obwohl ich das was er erfahren hat nicht am eigenen Leib erlebt habe, kann ich verstehen warum er es sich in sich selbst und den Alkohol zurück zieht. Ich hoffe, dass er davon in den nächsten Bänden viellicht etwas lossagen kann und glücklich wird (hoffentlcih mit einer ganz bestimmten Person).

Der Schreibstil war flüssig zu Lesen und ich fand es wirklich angenehm nicht die ganze Zeit über irgedwelchen komplizierten Fachwörter zu stoßen, dei einem das unkomplizierte lesen zugrunde machen.

Fazit:

Das Buch fand ich im großen und ganzen gelungen. Die Charaktere konnte ich schnell ins Herz schließen und die 525 Seiten sind im nuh verflogen. Band 2 muss ich ganz schnell lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Bester Teil

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Gott! Dieses Buch hat mich auf emotionaler Ebene komplett zerstört. Meiner Meinung nach der beste Teil bisher.

Wie bei den Büchern zuvor muss ich sagen, dass Jennifer L. Armentrout es schafft eine wundervolle Atmosphäre durch ihren Schreibstil zu zaubern. Man fühlt mit den Charakteren, und kann sich super an Orte träumen, die im Buch vorkommen.
Nachdem Band 2 mit einem Schock am Ende aufgehört hat, musste ich Band 3 auf der Stelle lesen. Dawson ist wieder aufgetaucht und auch Blake lässt nicht lange auf sich warten. Dieser Kerl wird mit immer unsympathischer und vor allem hat er in diesem Buch ein super creepy Verhalten. Blake erpresst die Gruppe damit Daemon und Katy an das VM auszuliefern, falls sie ihm nicht helfen sollten Chris aus dem VM zu befreien. Und auch wenn sie es alle nicht wollen helfen Sie ihm doch, denn auch Dawson will Beth zurück.
Was ich an diesem Buch so mochte, war einfach, dass alles super stimmig war. Anders als Band 1 wo es nur Spannung oder bei Band 2 größtenteils nur um Liebe ging, war Band 3 eine perfekte Mischung aus beidem. Es gab die super süßen „Och“ Momente und die Spannungmomente, in denen man das bich nicht aus der halbe legen konnte. Vor allem das Ende hat mich unglaublich gekillt und ich bin vor Schock fast in Tränen ausgebrochen.
Daemon wird mit immer sympathischer. Er hat sich zu einem extrem cuten Bookboyfriend entwickelt und ich weiß echt nicht Essig noch sagen soll außer heirate mich oder lass meinen zukünftigen auch nur ein kleines bisschen so werden wie ihn. Die ganzen Kuss Szenen zwischen den beiden warne der pure Zucker und ich bin dahin geschmolzen. Über seine süßen Taten will ich gar nicht reden. Ich fand es toll, dass Katy es endlich akzeptieren hat was zwischen ihr und daemon ist. Ich mache mich jetzt mal über Origin her.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Gefühlvoll und Rettung

Broken Love

In Band 4 der Sinners of Saint Reihe begleiten wir Jesse Carter und Roman Protsenko, besser bekannt als Bane. Bane kennt man aus Band 3, in dem er nur eine kleine Nebenrolle als Exfreund von Edie einnimmt. Das Buch spielt 6 Jahre nach Band 3 und die gewohnten Charaktere wie Vicious und co. Kommen nicht mehr vor.
Nach dieser einen Nacht ist für Jesse nichts mehr wie zuvor. Sie verlässt das Haus nicht mehr, hat nur noch Kontakt zu ihrem Hund Shadow und ihrer alten Nachbarin Mrs Belfort und vertraut keinem mehr. Sie kann nicht schlafen und ist vollkommen in sich gekehrt. Und dann gibt es da noch Bane, der sich in den Jahren vom Kleinkriminellen, der mit Drogen dealt, zum Callboy der Stadt mit eigenem Café hochgearbeitet hat. Bane möchte sich seinen größten Traum erfüllen und eine Art Einkaufszentrum für Surfer, Touristen und Normalverdienende eröffnen. Nur leider hat er kein Geld dafür und sucht einen Investor, den er bei Jesses Stiefvater findet. Der bietet ihm 6 Millionen, mit der Bedingung , dass Bane seine Stieftochter dazu bringt zu leben, aus dem Haus zu gehen und Kontakte zu knüpfen, ohne dass die Beiden etwas miteinander beginnen. Bane nimmt die Sache ernst, hat aber niemals damit gerechnet, dass Jesse so wundervoll ist und er bald das Bedürfnis hat, die wieder ganz zu machen.
Eigene Meinung:
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen hatte ich eine unglaublich hohe Erwartung, weil mir die Bücher davor alle schon so gut gefallen haben. Der Schreibstil von L.J.Shen war auch dieses Mal unglaublich angenehm zu lesen. Flüssig und meiner Meinung nach ein Hauch Humor haben das Buch lesenswert gemacht. Und nicht nur das. Auch die Geschichte rund um Jesse und das, was ihr passiert ist konnte mich fesseln. Es war eine Prise Spannung, Gefühl und so wie auch in den anderen Büchern ein kleines bisschen Erotik, die dem Buch in keinster Weise geschadet hat. Das Cover ist traumhafft schön und der Titel „Broken“ passt hervorragend und trifft auf jeden Fall auf die Geschichte zu.
Mit dem Anfang hatte ich unglaublich zu kämpfen, denn durch meine hohen Erwartungen und diesem Druck, dass es hoffentlich nicht schlecht ist, war der Einstieg in das Buch schwer. Ich hatte keinen Bezug zu den Charakteren, denn Beide kamen mir unnahbar vor. Erst mit der Zeit, versteht man Beide und nach ein paar Seiten konnte ich Jesse und vor allem Bane in mein Herz schließen.
Jesse ist etwas Furchtbares passiert, was sie nicht verarbeitet hat bis sie auf Bane trifft. Sie ist tierlieb und hat in ihrem Hund einen ihrer wenigen Freunde, weil sie Angst vor anderen Menschen hat, was nach den Erlebnissen meiner Meinung nach vollkommen verständlich ist. Durch ihren toten Vater hat sie klassische Literatur lieben gelernt. Von Puschkin hat sie sich sogar ein Zitat stechen lassen:
„Längst liebt` ich dich, eh ich dich sah“
Mit der Zeit kann man Jesse, die anfangs undurchsichtig schien immer besser verstehen und nachvollziehen und man sieht eine deutliche Veränderung, die durch Roman vorangetrieben wird.
Bane war mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Die Tatsache, Geld anzunehmen um etwas mit jemandem zu tun zu haben, dem so etwas passiert ist, finde ich immer etwas schwierig zu beurteilen. Aber man merkt, dass er nach einer Weile wirklich versucht Jesse zu helfen und es sich zur Aufgabe gemacht hat, sie zu heilen und zu retten. Er ist für sie da und hilft ihr darüber hinweg zu kommen, was nicht immer leicht ist, da Jesse manchmal eine leichte Kratzbürste sein kann und die Tatsache, dass wenn sie einmal alles erfährt, seine ganzen Bemühungen zunichte macht. Er merkt langsam auch durch die Hilfe von Jesse, dass er nicht ganz ehrlich zu sich ist und will sich auch für sie ändern.

„Du behauptest, im Leben ginge es darum, sich selbst im Spiegel anschauen zu können. Ich frage mich nur, wie du mit dir im Reinen sein kannst, wo du doch Sex gegen Geld und Gefälligkeiten verkaufst.“ –Jesse zu Bane, Seite 112-

Die anderen Charaktere sind schwer zu unterteilen. Jesses Nachbarin Mrs. Belfort ist unglaublich herzensgut, hat Alzheimer und gibt ihr immer gut gemeinte Liebestipps, die sie eher wie Vergleiche aufbaut. Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch so eine Person im Leben und ich fand es immer wieder erstaunlich, dass sie so etwas sagte, obwohl sie sich nicht mehr klar erinnern kann.
„Die Liebe ist wie die Kunst. Manche Menschen verschließen vor ihr die Augen, sie wollen sie nicht sehen. Andere hingegen besuchen jedes Museum auf der Welt. Zu welcher Kategorie zählst du, süße Jesse“- Mrs Belfort zu Jesse, Seite 261-
Jesses Eltern sind mir zutiefst unsympathisch. Zu ihrer Mutter fehlen mir einfach die Worte und ihr Stiefvater war, auch wenn er nur das Beste wollte immer ein nerviger Charakter.
Fazit:
Mir hat das Buch echt gut gefallen, was ich nach meinem holprigen Start gar nicht dachte. Jesse und Bane fand ich als Paar und auch als einzelne Person toll. Bane ist sogar denke ich mein Lieblingskerl der Reihe, obwohl Dean ihm da Konkurrenz machen könnte. An alle, die New Adult lieben ist das Buch ein Muss.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Emotional und berührend

Twisted Love

"Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?"

"Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?"

In Band 2 Der Sinners of Saint Reihe stellt sich Rosie LeBlanc (die kleine Schwester von Emilia aus Band 1) genau diese Frage. Denn sie ist krank. Unheilbar krank, verscuht sie jeden Tag mit ihrer Mukoviszidose zu genießen. Arbeitet als Barista in New York, der Stadt die sie liebt und hilft ehrenamtlich auf der Neugeborene Intenivstation aus. Dean "Ruckus" Cole, der Exfreund ihrer Schwester versucht derzeit alles, um sie für aich zu gewinnen. Denn schon vor 11 Jahren, als er mit Emilia zusammen war wollte er Rosie und umgekehrt war es genauso. Aber Rosie wollte das beste für ihre Schwester und verzichtete auf ihr Glück mit Dean. Jetzt sollen die beiden eine neue Chance bekommen.
Ich fand Band 1 super toll und hatte deswegen so einige Ansprüche auf Band 2. Ich mochte Twisted Love. Ich fand es toll anders als bei Band 1 eine Liebesgeschichte zu lesen, die von Anfang an präsent war, denn die Beiden lieben sich schon seit ihrer Jugend. Dean, der Rosie einfach nur für sich haben möchte ohne an Andere zu denken, weil er sich die Chance schoneinmal hat nehmen lassen. Auf der anderen Seite steht Rosie, die Dean zwar auch liebt, aber anfangs nicht möchte, da sie weiß, dass sie jeden Augenblick sterben könnte und nicht noch mehr geliebte Menschen zurücklassen möchte. Ich bin froh, dass sie es auf einer Art doch hinbekommen.
Zu Rosie und Dean kann man einfach nur sagen, dass sie symphatisch waren. Beide kannte man schon aus Band 1, aber da waren sie eher am Rande erwähnt und Dean kam als recht unsympathischer Zeitgenosse rüber. Dabei war er in Band 2 ein wundervoller Mensch, der alles für Rosie tun würde. Ich finde es erstaunlich wie Charaktere sich verändern, wenn man es aus einer anderen Sicht liest. In diesem Buch waren mir Emilia (bis auf ein paar kleine Ausnahmen), Vicious und vor allem Rosies Eltern unglaublich unsympathisch das ich Magenschmerzen bekam und kurz davor war das Buch an die Wand zu pfeffern. Natürlich macht man sich Soregn wenn das eigene Kind totkrank ist, aber das gibt ihnen nicht das Recht zu meinen über Rosies Leben bestimmen zu können.
Ich fand es außerdem mal ganz interessant die Beziehung zwischen Emilia und Dean aus seiner Sicht zu erleben.
Im großen und ganzen fand ich das Buch echt toll wenn nicht sogar besser als Band 1 was ich mir gar nicht hätte vorstellen können. Der Schreibstil von L.J.Shein ist super gut zu lesem und ich hab das Buch förmlich inhaliert und verschlungen.