Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2020

Super spannend!

Following You

»Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein
Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
Ich ...

Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will
nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du
es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut!

Schreibstil:

Sehr flüssig und spannend.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und mochte Kiki von Beginn an sehr gerne. Sie ist ein sehr sympathisches Mädchen, das einen ausgeflippten Stil mag und das mag ich sehr an ihr. Das erste Zusammentreffen mit Seth ist sehr spannungsgeladen und ich erkannte in ihm sofort den Bad Boy, der er ist. Wobei Bad Boy für Seth ja eigentlich ein verniedlichender Ausdruck ist, denn er ist wesentlich mehr als das. Ich finde seinen Charakter sehr interessant, wie er sich gibt und was er so macht. Bis zum Schluss kannte ich seine Intentionen nicht, was mich total nervös machte, denn ich wollte unbedingt wissen, wieso er macht, was er eben macht.
Bei Kikis Freundin habe ich so eine Ahnung, wieso sie so besitzergreifend ist und das hat sich dann immer mehr verstärkt. Das wird sich dann schätz ich, im zweiten Band lösen.
Mir gefallen also die Charaktere sehr und die Idee finde ich auch toll. Ein paar Kleinigkeiten waren für mich dann doch unrund. Zum einen, war es für mich ein wenig unlogisch, dass Kiki öffentlich unterwegs ist, wenn doch ihr Vater so sehr auf ihre Sicherheit bedacht ist und sogar Bodyguards anheuert. Würde sie dann wirklich Bahn fahren? Und zweitens, ist mir das Verhältnis zu Seth etwas zu schnell gegangen. Ich finde, da hätte man den Charakteren ruhig noch ein wenig mehr Zeit zur Entwicklung geben können.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Seanna & Niall

Save me from the Night

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt hervorragend zu der Geschichte, genauso wie der Titel.

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich so so sehr. So bildlich, emotional und mitreißend.

Der Einstieh in die Geschichte fiel mir sehr leicht, schließlich habe ich auch schon den ersten Band der Reihe regelrecht verschlungen! Ich liebe dieses Setting so unglaublich. Castledunns kann ich mir richtig schön vorstellen, was auch dank des tollen Schreibstils der Autorin gar nicht schwer ist. SIe hat so eine wundervolle Art die Umgebung zu beschreiben, dass ich ein echt wundervolles Bild vor Augen hatte, als ich das Buch gelesen habe.

Seanna ist eine sehr zurückgezogene junge Frau, die aus ihrem Elternhaus geflüchtet ist und sich in Casteldunns im Brady´s ein neues Leben aufbauen will, abseits von der Angst und der Gewaltbereitschaft ihres Vaters. Zu viel ist vorgefallen, was sie nicht mehr einfach so hinnehmen konnte, also musste sie ihr zu Hause verlassen. Man kann sich total gut in Seanna hineinversetzen und mitfühlen, denn auch wenn sie weg von der Gewalt ist, ihre Mutter und ihre kleine Schwester leben noch dort und all der Schrecken ist noch immer real.

Als dann auch noch ihr Chef beschließt, zu seiner Freundin zu ziehen und seinen Freund Niall bittet, die Bar zu übernehmen, macht Seanna das furchtbar nervös. Immerhin ist ihr Chef auch gleichzeitig ihr einziger richtiger Freund. Doch als sie Niall dann kennenlernt und sofort diese Verbindung spürt, macht es ihr sowohl Hoffnung als auch Angst. Beinahe verbringen sie eine gemeinsame Nacht, doch Seanna kann ihre Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Oh mann, dieses Hin und Her zwischen den beiden hat mich nervlich echt mitgerissen und jedes Mal, wenn die beiden sich gegenüberstanden, dachte ich nur: Küssen! Küssen! Küssen!

Doch auch Niall hat es nicht unbedingt einfach und seine Geheimnisse, die er nicht gleich mit jedem teilen möchte. Er ist so ein liebenswürdiger und anständiger Kerl, das mag ich ganz besonders an ihm. Er hält zu ihr, ist für sie da und lässt sich auch zum Glück etwas mitreißen.

Die beiden sind einfach so perfekt füreinander!

Ja, ich liebe den Leuchtturm und ich bin so froh, dass die beiden dort auch hinkommen, einfach herrlich!

Auch wenn mir der erste Band nochmal um einen Ticken besser gefallen hat, konnte mich die Geschichte von Seanna und Niall emotional wieder voll abholen und packen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Endlich findet alles zusammen

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Inhalt

Inhalt

Junes Leben hat sich völlig verändert, seit sie aus Deutschland nach Cornwall gezogen ist. Sie hat nicht nur eine magische Gabe entwickelt, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, sie hat auch ihr Herz verloren – an die windumtoste englische Landschaft, an das geheimnisumwitterte Herrenhaus Green Manor und an die beiden ungleichen Zwillingsbrüder Blake und Preston. Doch obwohl es zwischen den Brüdern und ihr heftig knistert, sind sie für June absolut Tabu. Denn ein gefährlicher Fluch liegt auf ihren Familien, der es ihnen verbietet, zusammen zu sein.

Eigentlich hatten sich June und Blake deshalb geschworen, Abstand zu wahren. Als während eines Schulausflugs die Gefühle hochkochen und June und Blake sich trotz allem küssen, kommt es zu einem furchtbaren Unfall …

Cover und Buchgestaltung

Das Cover passt hervorragend zu den anderen Teilen der Reihe und gefällt mir von der Farbgebung bisher am besten.

Schreibstil

Spannend und super schön zu lesen.

Auch der dritte Band konnte mich wieder überzeugen. Hier findet endlich alles zusammen und die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Werden sie den Fluch brechen, bevor etwas wirklich Schlimmes passiert? Rose Snow machen es dem Leser/der Leserin wieder super schwierig hinter die Geheimnisse zu kommen, weshalb die Auflösung nur umso interessanter wird. June hat sich total weiterentwickelt und wurde zum Schluss nochmal ein Stück sympathischer. Auch wenn es für sie furchtbar schwer ist, Blake mit jemand anderen zu sehen. Zum Glück löst sich dann noch alles zum Guten auf!
Eine Sache hat mir allerdings ein wenig gefehlt und das ist das Prickeln. In den ersten beiden Bänden geht es zwischen den Protas doch ein wenig um Anziehungskraft, was mir hier leider total gefehlt hat, trotz Prestons Annäherungsversuche.
Ansonsten ein super Ende, das soweit eigentlich keine Wünsche offen lässt und die Reihe damit hervorragend abschließt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Spannend!

Going Under

Brooke fühlt sich für den Tod ihrer besten Freundin verantwortlich, weil sie mit ihrem Freund geschlafen hat. Sie wusste, dass etwas furchtbares geschehen ist und hatte nicht den Mut ihre Eltern oder die Polizei einzuweihen. Bei der Beerdigung trifft sie auf einen Jungen, der ihr den Atem raubt und hat noch mehr Gewissensbisse als zuvor. Als ihre Mutter umzieht, zieht Brooke zu ihrem Vater und geht dann auf die Schule ihrer verstorbenen besten Freundin.
Sie will Rache nehmen und schwört sich, Beths Vergewaltiger hinter Gittern zu bringen. Doch die Kerle machen es ihr alles ander als leicht, denn sie haben keine Lust, dass jemand von ihrer Fantasy Slut League erfährt.
Bestand ihr Plan anfangs noch darin selbst misshandelt zu werden, um die Kerle einbuchten zu lassen, kommt sie schnell wieder vo dem Plan ab und möchte mit den betroffenen Mädchen reden.
Ryan sieht sie immer wieder und verliebt sich in ihn. Die beiden sind auch echt total süß zusammen.

Doch eines Tages, wird Brooke entführt und schlimme Dinge werden ihr angetan.

Ich finde die Geschichte total spannend und nervenaufreibend. Brookes Idee sich misshandeln zu lassen, hat mir die Luft wahrlich abgeschnürt. Schade finde ich, dass das Ende so extrem schnell abgehandelt wurde. Denn das schlimmste Ereignis bzw. eher die Zeit danach, wird mehr oder weniger nur angekrazt. Da hätte vielleicht noch ein wenig mehr darüber gesprochen werden können.

Dass Ryan irgendetwas damit zu tun hatte, habe ich mir schon gedacht, ehrlich gesagt. Ich finde es auch echt blöd, dass er ihr nicht erzählt, warum sie sich von den Typen fernhalten soll. Auch wenn sie es wusste, er wusste schließlich nichts von ihrem Rachefeldzug.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Setting, interessante Charaktere

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Ich beginne mal mit dem Cover des Buches. Violett ist meine Lieblingsfarbe, dementsprechend gefällt mir die Farbauswahl bei diesem Band besonders gut und passt, wie bisher, wieder toll zu der Reihe dazu. Wenn ich das Cover sehe, denke ich an sie Szene im Park, in der Imogen malt und Cole dann dazustößt. Sehr ansprechend also.

Den Schreibstil von Kerrigan Byrne mag ich sehr gerne, er ist lebhaft/bildhaft und lässt sich gut verschlingen.

Die Charaktere finde ich sympathisch, wobei ich Cole nicht in jeder Situation gerne hatte. Er hat eine etwas andere Weltanschauung als Imogen und manchmal habe ich mich gefragt, ob das jemals zusammenpassen kann. Dennoch lernt man beide im Buch sehr gut kennen, erfährt etwas über die Familie, wobei hier nur wenig angeschnitten wird, über den Job und wie es ihnen mit der Vergangenheit geht. Der Einstieg in die Story ist der Autorin äußerst gut gelungen, denn ich habe mich sofort in Imogen hineinversetzen können. Die Bar/Freudenhaus wo sie arbeitet ist gut beschrieben und ich konnte mir die Szenen mit Cole bildhaft vorstellen.

Es vergeht viel Zeit bis Imogen Cole wieder sieht, den sie in diesen einsamen Monaten so sehr vermisst hat. Sie haben zwar nur eine Nacht geteilt, doch sie hat ihm ein besonderes Geschenk gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig. Sie denkt an ihn, jeden Tag und dann taucht er als Patient im Krankenhaus auf und sie soll ihn betreuen. Leider wird ihr genau das zum Verhängnis und sie wird gefeuert.

Dann vergehen wieder Jahre und Imogen ist Witme, besitzt ein großes Anwesen und wohnt neben Cole, der wieder von einer Mission zurück ist. Sie will ihm nicht sagen, wer sie ist, obwohl sie einerseits hofft, dass er sie erkennt. Ein hin und her für Imogen, denn Cole hat sich stark verändert und scheint Imogen nicht besonders zu mögen. Dann passieren einige Morde und in diesem Zuge ist Cole eine Art Leiwächter für die und sie kommen sich immer wieder näher. Er scheint sich in sie zu verlieben, obwohl er immer noch auf Ginny wartet, die ja eigentlich Imogen ist. Eines verhängnisvollen Abends geht er in ihr Haus, sieht eine Malerei von ihm und erkennt endlich, wer Imogen wirklich ist. Er ist wütend, glücklich und ziemlich verwirrt. Mich hat seine Reaktion nicht unbedingt überrascht, schließlich scheint er wirklich so gar nichts geahnt zu haben. Dennoch finde ich, dass er es dann doch übertrieben hat. Die Vereinigung war natürlich von beiden angestrebt, dennoch recht wütend. Doch im Endeffekt wird er ihre Rettung und sie können endlich ihre Vergangenheit ablegen.

Das Setting hat mir, wie bisher, sehr gefallen, dennoch hat mir bei diesem Band irgendwie etwas gefehlt. Es war nicht zu 100% die Spannung oder Leidenschaft da, die ich sonst aus den Bänden kenne. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Cole früher erkennt, wer Imogen ist.

Bis auf diese ``Unstimmigkeiten‘‘ hats mir gut gefallen!

• Atmosphäre