Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Veröffentlicht am 20.04.2020

Spannender Thriller

Zwei junge Frauen werden innerhalb weniger Tage tot - erschossen im Abendkleid- im Wald aufgefunden. Neben ihnen legt der Täter eine Blume und ein Foto, auf dem sie lebend zu sehen sind.

Laura Kern ...

Laura Kern nimmt mit ihrem Partner die Ermittlungen auf.
Mich hat dieser Thriller von Anfang an gepackt, Ich finde die Spurensuche äußerst faszinierend, sowie die Rückblenden in die Vergangenheit vor zwanzig Jahren, als ein kleiner Junge bei einem Todesfall verdächtigt wird. Die Autorin hat es geschafft, dass ich meine Vermutungen bezüglich des Täters und dessen Motivation, ständig neu überdenken musste und ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Fünf***** Sterne für ein spannendes, abwechsllungsreiches Lesevergnügen mit vielschichtigen Charakteren und einem interessanten Fall mit vielen Details!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Spannend, wie man es nicht anders von Catherine Shepherd erwartet! :)

Da Catherine Shepherd schon lange einer meiner Lieblingsautoren ist, was Thriller angeht, war ich sehr gespannt auf dieses Werk, welches schon länger auf meiner Wunschliste stand. Wieder einmal wurde ich von der Autorin nicht enttäuscht! Es handelt sich hierbei um den 4. Band der Laura Kern-Reihe.

Die Hauptprotagonistin Laura, die beim LKA arbeitet, habe ich schon in den vorherigen Büchern ins Herz geschlossen. Die Arme hatte es nicht immer leicht in ihrer Vergangenheit und ist immer noch stark davon geprägt, doch ist sie eine klasse Ermittlern geworden. Zusammen mit ihrem Partner Max, und auch ihrem Freund und Ermittler Taylor, geht sie verschiedenen Verbrechen auf die Spur und dieses Mal handelt es sich um den sogenannten "Blütenjäger". Jemand, der Frauen aus Clubs verschleppt, im Wald aussetzt, sie jagt und schlussendlich kaltblütig erschießt. Er drapiert an jede seiner Leichen eine Blüte, jedes mal eine andere. Was hat es damit nur auf sich?

Laura und ihr Team ermitteln und kommen dem Täter langsam, aber sicher auf die Spur. Trotzdem werden sie des öfteren auf die falsche Fährte gelockt, was ich an der Autorin liebe. Man ist sich als Leser oft sicher, man wüsste was los ist, doch diese Gedanken trügen im Regelfall! Catherine Shepherd versteht es den Leser in die Irre zu führen und am Ende für einen großen "AHA-Moment" zu sorgen!

Sie berichtet im Buch aus der Perspektive von Laura, von einer behandelnden Psychologin aus einer anderen Zeit und den Opfern, dieser Wechsel ist sehr spannend und es lässt sich alles gut nachvollziehen. Man ist super gespannt, was der Zeitsprung mit der Psychologin mit dem aktuellen Fall gemein hat. Und auch das ist ein Stilelement, dem sich die Autorin oft bedient, nämlich aus der Gegenwart und der Vergangenheit zu berichten. Das finde ich spannend und gelungen und ist oft sehr aufschlussreich.

Dieses Werk, wo die Spannung permanent aufrecht erhalten bleibt verdient eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 31.12.2019

Verfolgt, gejagt und dann - PENG!

“Der Blütenjäger“ ist Catherine Shepherds vierter Thriller rund um die Spezialermittlerin Laura Kern und das ihr Team.

Der Täter liebt es zu spielen und zu jagen. Er setzt junge Frauen in guten Kleidern abends im Wald als und scheucht sie durch das Dunkel. Und dann -Peng! Die Damen werden mit einer Blumenbeigabe aufgefunden. Nur was hat das alles zu bedeuten? Wo hat er seinen Opfern aufgelauert und welch perfides Spiel steckt hinter all dem? Kern ermittelt in alle Richtungen.

Shepherd versteht es meisterhaft die Spannung zu gestalten so dass man das Buch nur ungern aus den Händen legt. Sie zeichnet ihre Figuren geschickt und unterschiedlich, man merkt wie sich die Figuren von Buch zu Buch weiterentwickeln.

Ein Thriller, der sehr zu empfehlen ist!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Sehr spannender Thriller

Das war mein erster Thriller von Catherine Shepherd. Ich fand den Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen.

Die Geschichte rund um die Ermittlerin Kern war sehr spannend und mit einigen überraschungen gespickt.
Laura Kern, der Hauptcharakter der Geschichte kommt sehr sympathisch rüber. Ich habe gerne gelesen wie sie diesen Fall rund um den Blütenjäger löst.
Der Spannungsbogen wird von der ersten Seite an hoch gehalten und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch fand ich die Rückblenden, die für die Geschichte sehr wichtig waren, sehr interessant.
Rund um ein gelungener Thriller mit viel Spannung!

Sehr zu empfehlender , spannender Thriller!

Veröffentlicht am 16.08.2019

LAUF!!!

In einem Waldstück bei Berlin wird eine Frau tot aufgefunden,barfuß in einem Abendkleid und eine Kugel im Herzen.

Da dies mittlerweile das zweite Opfer innerhalb weniger Tage ist,ist Laura Kern alamiert und tippt direkt auf einen Serienkiller,da bei den Frauen eine Blüte und ein Foto des Opfers im lebendigen Zustand liegen.

Laura gibt sich die größte Mühe,doch es will nicht Anhieb gelingen,einen Täter dingfest zu machen.
Die Psychologin Dr. Niemeyer kommt mit ins Spiel und so wird ein Täterprofil erstellt.

Zusammen mit der Psychologin geht es weiter auf Täterjagd,wobei der Killer schon sein nächstes Opfer im Auge hat.

Fast zu spät lüftet Laura ein Geheimnis,dass vor zwanzig Jahren in einem Wald seinen Anfang nahm...

Wird Laura den Täter stoppen können?
Und wird Laura sich Taylor gegenüber endlich öffnen können?

Das Cover sticht wie gewohnt aus der Menge heraus,der Schreibstil ist wieder einmal der absolute Hammer!

Der Spannungsbogen ist wie gewohnt, bei Catherine Shepherd,sehr konstant,zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf,es gibt auch keine langatmigen Abschnitte.

Stattdessen bekommt der Leser einen packenden Thriller,den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Immer wieder denkt man,das ist der Täter,ja schade,Catherine hat es echt drauf,ihre Leser an der Nase herum zu führen... und baut immer wieder Überraschungen und Wendungen in die Geschichte ein,sodass erst kurz vor Schluss der wahre Täter entlarvt wird.

Auch Geheimnisse und Lügen kommen nicht zu kurz,sodass es nochmal richtig spannend wird!

Sehr gut gefallen hat mir,dass es ein Wiedersehen mit Taylor,Max,Althaus,Beckstein und Simon Fischer gab.

An einer Stelle musste ich tatsächlich schmunzeln (Polizei Kollege Nolten ekelt sich am Tatort),liegt wohl an meinem Job in der Pflege und dass ich zu viel ab kann

Alle Charaktere kommen sehr authentisch rüber und mit keinem wird es langweilig!

Catherine Shepherd hat mit diesem Buch wieder einen Thriller vom Feinsten gezaubert!

Man sollte so langsam aber sicher wirklich mal anfangen,ihre Bücher zu verfilmen.

Fazit:
Ein Thriller auf ganz hohem Niveau,den man unbedingt lesen muss!