Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Lesenswert

​Das Buch war ziemlich fesselnd geschrieben, ich konnte kaum glauben wie schnell die fast 500 Seiten verflogen sind. Das Cover ist schlicht und nichtssagend, durch die helle grelle Farbe ist es aber auffallend und es gefällt mir trotzdem.

Die Handlung ist spannend geschrieben, die Charaktere sind alle gut dargestellt. Toll finde ich, dass Ivy in Alex einen Freund gefunden hat, der ziemlich gut verstehen kann, wie es ihr geht und was sie sich wünscht. Jeff und Ryan sind die jeweiligen Gegenpole, welche sehr gut zu ihren Partnern passen. Ich weiß nicht, ob Ryan immer den besten Weg gewählt hat, um die etwas rebellische Ivy zu beschützen allerdings stellt sich die Bedrohung als ziemlich hartnäckig heraus und ich habe die Ereignisse im Buch so überhaupt nicht erwartet und war dementsprechend hin und wieder überrascht.

Es ist ein zauberhaftes und liebenswertes Buch, welches auf jeden Fall lesenswert ist.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein absolutes Entspannungsbuch

Ich habe schon viel von Kiss me Once gehört und bin mit einer gewissen Vorsicht an das Buch herangegangen. Die Meinungen waren geteilt. Einige fanden es okay, andere super toll.

Hätte ich gewusst, wie ...

Hätte ich gewusst, wie sehr mir dieses Buch gefallen würde, hätte ich es mir schon viel eher gekauft! Erstmal muss ich hier auch erwähnen, wie schön das Cover aussieht.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Ich brauchte nicht lange, um Ivy und Ryan zu mögen. Besonders Ivy mit ihrer tollpatschigen und Lebensfrohen Art hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Von Ryan muss ich gar nicht erst anfangen. Seit Kapitel zwei habe ich mich in ihn und seine Art verliebt. Tolle Charaktere!

Stella Tack hat einen sehr einfachen und entspannten Schreibstil, sodass man sich während des Lesens total wohlfühlt. Ich mochte die Story des Buches und kann es jedem empfehlen, der mal zu einer enspannteren Story greifen möchte.

Bei Kiss me Once macht man da nichts falsch!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Innerhalb eines Tages verschlungen

Ich war absolut begeistert von dem Buch. Kaum hatte ich angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist interessant geschrieben, besonders, weil man alles aus zwei Blickwinkeln erlebt. Ivy war mir total sympathisch, weil sie trotz des Geldes total auf dem Boden geblieben ist und um ihre Selbständigkeit kämpft. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, habe mich jedes Mal angesprochen gefühlt, wenn sie sich wehgetan hat, weil ich genauso tollpatschig bin. Obwohl Ryan vom Aussehen gar nicht mein Typ ist, konnte ich mich gut in Ivy hineinversetzen, weil ihre Gefühle gut geschildert wurden.
Meiner Meinung nach ein Klarar Lesetipp - Es war sicher nicht das letzte Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.07.2019

supersüße Liebegeschichte mit ganz viel Herz und Humor

Die Story

Die Story
Ivy Redmond versucht ein ganz normales Leben an der University of Florida zu führen, doch das ist mit Bodyguard an der Backe gar nicht so einfach. Vor allem, wenn dieser Bodyguard auch noch ihr Herz ins Stolpern bringt.

Das Cover
Der Titel des Buches ist in weißer Schrift in das Buch hineingedrückt. Eine rosa/lilafarbene Wolke im Hintergrund hebt den Text erst richtig hervor. Zusätzlich ist das Buch mit silberfarbenen Punkten besprenkelt. Das Cover ist ein Mädchentraum, aber genau das ist auch die Geschichte im Inneren.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr gut, denn er ist flüssig, interessant und bildlich. Man kann sich sehr viel unter den Beschreibungen vorstellen aber hat auch genug Platz für die eigene Fantasie. Dadurch liest sich das Buch auch leicht und schnell weg.
Das Buch ist mal aus der Sicht von Ryan und mal aus Ivys Sicht geschrieben. Der Wechsel der Sichtweise gibt dem Leser immer noch mehr Informationen, aber vor allem Einblicke in die Gedanken beider Charaktere. Das steigert auch die Spannung in der Handlung, denn gerade am Anfang ist es lustig, beide Sichtweisen zu lesen. Später wird durch die unterschiedlichen Sichtweisen die Spannung übertragen.

Die Charaktere
Ryan und Ivy sind einfach so süß zueinander. Ihre Harmonie und Streitigkeiten sind perfekt umgesetzt und man freut sich einfach jedes Mal, wenn man das Buch in die Hand nehmen kann, um noch mehr über die Beiden zu erfahren.
Ivy hat eine ganz besondere Art, denn sie ist nicht so wie reiche verwöhnte Gören immer wirken, sondern sie hat ein Herz, ist humorvoll und liebt Süßigkeiten.
Dass Ryan etwas verbirgt, merkt man schon recht am Anfang. Dadurch hat er auch eine geheimnisvolle Seite an sich, die ihn für uns Leser noch interessanter macht.

Fazit
„Kiss Me Once“ ist ein wundervolles Buch, das ich jedem empfehlen würde. Die Story ist mitreißend und die beiden Hauptcharaktere sind einfach perfekt. Sie sind authentisch, launisch, süß und harmonieren gut miteinander. “Kiss Me Once“ hat alles was ein gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Eine süße, humorvolle Geschichte

Das Buch „Kiss me once“ von Stella Tack ist 2019 im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Handlung

Handlung
Ivy möchte einfach nur neu anfangen - an einer öffentlichen Uni, an der sie niemand kennt und auch nichtmehr bevormundet wird. Die einzige Bedingung ihrer Familie war, dass sie einen Bodyguard haben soll, da sie aus einer sehr wohlhabenden Familie kommt. Als sie drei Tage vor ihrer eigentlichen geplanten Ankunft am College auftaucht, rechnet sie nicht damit, gleich ihrem Traumtypen über den Weg zulaufen. Doch wie es der Zufall so will, ist genau dieser Typ ihr „Babysitter“ für die nächsten paar Monate.

Charaktere
Ivy Redmond stammt zwar aus einem reichen Elternhaus, was man ihr aber nicht anmerkt. An dem Tag, an dem sie von zu Hause „wegfährt“, kauft sie zunächst alles was ihr Herz begehrt – bei Walmart ein. Sie hat eine sehr tollpatschige Ader und sagt die Dinge frei heraus, auch wenn die Dinge ab und an ein wenig frech erscheinen. Ivy liebt Süßigkeiten und Gatorade und könnte sich nur ausschließlich davon ernähren.
Ryan MacCain kommt auf den ersten Blick wie ein Badboy rüber – lauter Piercings, Tattoos und Muskeln. Jedoch kommt hinter der Fassade ein liebenswerter Kerl hervor, den man nur zu gern in sein Herz lässt.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch sich das Buch lässt sich sehr flüssig lesen lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan erzählt, wodurch man einzelnen Gedanken und Handlungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen kann. Zudem ist das Buch mit sehr vielen humorvollen Stellen ausgestatten, wodurch ich beim Lesen sehr oft und sehr laut loslachen musste.

Meinung
Anfangs dachte ich, die Geschichte wäre etwas anderes, wie all die anderen Young Adult/New Adult Romane, die ich zuvor gelesen hatte. Jedoch wurde mir sehr schnell klar, dass das nicht der Fall ist. Das Ende war für mich schon nach einigen Seiten klar. Trotzdem fande ich das Buch sehr gut. Die lustigen Dialoge und die tollpatschige Art von Ivy fand ich sehr gut und auch sehr abwechslungsreich. Die Handlung war zwar wirklich nichts außergewöhnliches – der Schreibstil jedoch schon. Der Inhalt und das Cover des Buches hat zu 100% meinen Geschmack getroffen, wodurch ich es in binnen ein paar Stunden durchgelesen hatte.

Fazit
Kiss me once ist eine sehr humorvolle Liebesgeschichte, bei der auch Freundschaft, Hoffnung und Selbstverwirklichung eine große Rolle spielt. Die Nebenpersonen waren auch sehr authentisch, was die Geschichte umso realer erscheinen lässt.

Bewertung
4,5/5⭐️