Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

...unterhaltsam, kreativ im Zusammenhang der Rezepte und Liedtexte aber leider zu oberflächlich in der Handlung….

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Ich hab das wunderschöne Cover gesehen, das sofort Freude aufs backen macht und einen voller Neugierde hinter den Titel schauen möchte.

Die Geschichte beginnt direkt mit der Liebe zum Backen, die uns ...

Die Geschichte beginnt direkt mit der Liebe zum Backen, die uns die Hauptprotagonistin näher bringt. Wundervolle Rezepte und fertige Produkte präsentiert, die es direkt auf die kältere Jahreszeit freuen lassen.
Caro ist eine sehr starke Frau, Intensivkrankenschwester von Beruf, das zeigt dass sie mit viel Stress, Emotionen und Druck umgehen muss, sie beweist sich in schwierigen Situationen, ist aber auch humorvoll, unterstützend und voller Abenteuerlust.
An ihrer Seite ist ihre beste Freundin Jana, die sie immer hoffnungsvoll motiviert und unterstützt. Besonders ihr lustige aber auch liebevolle Art machen sie so erstaunlich.

Caros Leben hat ungeahnte Entwicklungen auf sich gezogen, sie steht an einem Scheideweg und wird durch die Aufforderungen einer Patientin zur Reise nach Juist bestärkt.
Auf der Insel erwartet Sie nicht nur ein Rätsel sondern auch eine idyllische Meereslandschaft, die einen in den Bann zieht und noch mehr Lust auf das Zauberland und seine kulinarischen Künste macht.

Der kreative Teil des Werkes sticht durch die Rezepte hervor, die kulinarischen Handlungsstrang entzückt das Buch und bewegt einen zum Ausprobieren. Die Lieder, die in Kooperation mit der Band Scheer im Buch auftauchen, bringen das Leseereignis in eine sehr bewegende Stimmung.

Das Gesamtpaket trotz kreativen und bewegenden Momenten reichte diesmal aber nicht aus, da mich vieles in der Handlung zu oberflächlich beschrieben wurde. Das Geheimnis um die Kette kaum Faszination erweckte und recht knapp zum Schluss aufgelöst wurde.
Die Emotionen wurden sehr gut angedeutet haben mich aber in der Entwicklung leider kaum begeistert.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten aber auch nicht komplett zufrieden zurück. Ganz klar, ich hätte mehr Tiefe erwartet.
Das Sahnehäubchen jedoch bleibt die Botschaft der Freundschaft und der Rückhalt. Besonders Jana hat es mir angetan, nicht nur ihre liebevolle und humorvolle Art, sonder ihr Rückhalt, immer für Caro da zu sein, war erstaunlich.

BratapfelamMeer

AnneBarns

Lovelybooks

MIRA

HarperCollins

werbung

Veröffentlicht am 12.09.2019

…süße Geschichte mit verwirrenden Gefühlen und der Liebe zum Sport / Schwimmen…

Weightless Heart

Ich war total neugierig auf die 2. Geschichte aus der Serie von Read!Sport!Love!. Diese entspricht total dem erwartender gefühlvoller Geschichte im Mitten der Liebe zum Sport / Schwimmen.
Das Werk bietet ...

Das Werk bietet ein Gefühlschaos. Die Hauptprotagonisten Chloe ist nach der schlimmen Trennung wieder versucht sich in ihr Studium zu verlieren, leider gelingt ihr das nicht wie erwartet, da der neue Trainer Alex alles in ihren Gedanken- und Gefühlswelt dominiert.
Alex, der Olympiasieger im Schwimmen, will neu anfangen und endlich studieren, leider ist aller Anfang schwer, wenn er immer wieder auf seine Schwäche in Form von Chloe trifft.

Chloe hat mich von Beginn an fasziniert, ihre Verwirrung und der Versuch standhaft zu bleiben sind nicht nur bewegend, nervenaufreibend sonder lassen auch ab und an eine amüsante Entwicklung zu.
Die Anziehungskraft zwischen Alex und Ihr ist vom ersten Moment an spürbar und der Versuch sich gegen diese zu wehren aussichtslos.

Ich muss gestehen, ich war trotz der gefühlvollen Geschichte nicht ganz so begeistert wie erwartet, leider war es ab und an etwas zu Oberflächlich und die andern Freundinnen an Chloes Seite nervig und nicht sympathisch.

Ich bleibe daher unterhaltsam und erfreut über den Ausgang der Geschichte zurück.

WeightlessHeart

ReadSportLove

TineNell

Piper
#Werbung

Veröffentlicht am 09.08.2019

…fantasievoll, musikalisch aber leider nicht ganz überzeugt...

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Der Klapptext hatte mit dem Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist kreativ und harmonisch gestaltet, sticht heraus und macht neugierig auf den Inhalt.

Die Geschichte beginnt mit Einblicken ...

Die Geschichte beginnt mit Einblicken in Kates Leben und hat sich erst mal sehr spannungsgeladen entwickelt, leider aber irgendwie dann doch seinen Reiz verloren. August konnte dann auch nicht mein vollständiges Interesse erlangen, auch wenn seine Identitätskrise ihn vollkommen im Banne hält und doch an das gute im Menschen glaubt und diese beschützen möchte.

Der Bezug zur Musik und die kreative Beschreibung um gegen die Monster an zu kämpfen ist genial gestrickt und hat mich sehr ermutigt trotz der angegebenen Schwächen weiter zu lesen.
Besonders als das Buch sich im Komplott gegen alles vorherige stellt und sich unerwartete Züge erschließen, so dass ich sogar überrascht war.
Die Kämpfe bzw. die Entwicklung des spannungsgeladenen Handlungsstrang haben mich begeistert und dann doch zum Ende hin Nerven gekostet.

Ein überraschendes Buch, mit dem kreativen Zusatz der Lieder, dem locker und leichten als auch gefühlvollen und bildlichen Schreibstil zugleich unerwartet Ausgänge und Spekulationen bietet.
Ich bleibe daher unterhalten und überrascht über die Wendepunkte zurück.

MonstersofVerity

DieseswildewildeLied

VictoriaSchwab

Loewe
#werbung

Veröffentlicht am 17.07.2019

…der erste Eindruck täuscht...ganz anders als erwartet...

Extended hope

Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt und verschlungen, schon in diesem war Hayley toll und Aaron jemand, dem man hinter die Fassade blicken will.

Die Vorfreude war zu Beginn des Buches berechtigt ...

Die Vorfreude war zu Beginn des Buches berechtigt und ich bleibe unterhalten aber leider nicht ganz überzeugt zurück.

Ins besonders überrascht der erste Eindruck im Vergleich zu den wahrem Charakter der Hauptprotagonisten. Die Kombination von falscher starker Fassade, die durch Sensibilität und einer Angst vor dem Verletz werden in den Vordergrund gedrängt wird, unterlegt von einem Humor, der zu täuschen versucht.

Die zwei Charaktere überzeugen voneinander, zu Beginn ist es eine Freude ihnen beim Kennenlernprozess zu zusehen, leider ändert sich das durch die mehr zahl der dramatischen Einlagen seitens Hayley und ihrem gewissen Familienfluch.
Natürlich konnte man nachempfinden warum Hayley sich so streut, mir war es jedoch etwas zu viel und hat mir die ersten 50 % der Geschichte etwas madig gemacht. Aaron dagegen war erstaunlich, wie seine Veränderung stand gehalten hat, seine Mühe und Einsatz, aber doch auch seine Wut waren nach vollziehbar.

Herausstehend die Anziehungskraft und der Wille der Durchsetzung seitens Aaron. Natürlich aber auch die dramatischen Momente, die erst einen involvieren aber nach und nach leider sehr anstrengend waren.

Der amüsante Teil oder die Nebencharaktere die wieder zum Vorschein kommen, haben mich wieder begeistert. Ich fand es schön wieder etwas von Trenton und Charlotte sowie auch von Jared zu lesen.

Der zweite Teil der Reihe war schwächer als der erste, ich habe wohl etwas anderes erwartet, freue mich aber sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe. EXTENDED Love mit Ella und Jared.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

EXTENDEDhope

HayleyAaron

SarahSaxx

werbung

Veröffentlicht am 15.07.2019

…finde deine Stärke und zu deinem Selbst...

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Ich weiß nicht so recht, da ich einfach mehr erwartet habe. Sinnvoll wäre es gewesen vielleicht die Erwähnung der Richtung bzw. der Parallelen zu X- Men im Klapptext zu erwähnen. Ich behaupte nicht dass das Buch für mich nicht unterhaltsam war, jedoch habe ich etwas ganz neues erwartet und nicht ein Remake von X-Man Teilen mit der Jugend an sich.

Die Charaktere sind super gestrickt, mit Selbstzweifeln und den Weg der Selbstfindung und der Stärkung als Gemeinschaft.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gefühlvoll und spannungsgeladen, locker und leicht. Ich habe schon viele Bücher des Mutter Kind Gespann gelesen, leider ist dies das erste was mich nicht zum schwärmen verleitet.
Nichtsdestotrotz gibt es positives Feedback zum Cover und zum Verlauf der Geschichte. Die Hauptprotagonisten überraschen, erstaunen und beflügeln sich gegenseitig. Besonders aber haben die Nebenprotagonisten mich begeistert, Finn und Sabrina sind einfach genial, genau die Dynamik die Foster und Tate brauchen um zu sich zu finden und ihr volles Potential zu entfalten.

Im Gesamteindruck bleibe ich gut unterhalten und zufrieden zurück, so dass ich genug Neugierde aufgebaut habe und erwartungsvoll auf den 2. Teil warte.

GebieterderElemente

GläsernerSturm