Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Save You - Rezension

So enttäuscht wie ich von Band 1 auch war, so begeistert war ich vom 2. Band.

So enttäuscht wie ich von Band 1 auch war, so begeistert war ich vom 2. Band.

Die Charaktere sind einem ans Herz gewachsen, Nebenrollen bekommen mehr Zuwendung und die Spannung wird gut gehalten. Das hat mich von meinem Klischee-Erleben wieder entfernt; die Geschichte wurde realer für mich. Ich habe mitgefiebert was das Zeug hält!

Fazit

Im Großen und Ganzen ist es eine gelungene Reihe, die beim Lesen bzw. Hören Spaß gemacht hat. Ich halte für mich vorallem Band 2 in Erinnerung, da er für mich der gelungenste der Reihe war.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Save You

Nachdem ich den ersten Band der Maxton-Hall Trilogie beendet hatte, musste direkt der zweite Band her.
Er war genauso gut wie der erste Band und hat die Reihe perfekt weitergeführt.
Man konnte ihn wieder ...

Er war genauso gut wie der erste Band und hat die Reihe perfekt weitergeführt.
Man konnte ihn wieder super gut aufgrund des flüssigen Schreibstils lesen.
Jedoch hab es am Ende erneut einen miesen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt weiterlesen musste...

Veröffentlicht am 27.08.2019

Gelungende Fortsetzung

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe! Ich fand den ersten Band schon unglaublich gut und war total begeistert, da habe ich einfach angenommen, dass mich der zweite eventuell etwas enttäuscht wird, aber dem war nicht so! Häufig wird ja davon gesprochen, dass der zweite Band nur eine Überbrückung zum dritten ist, weshalb sie häufig weniger Spannung aufweisen als nur inhaltliches Voranbringen. Dennoch war das hier anders. Auch der zweite Band konnte mich wieder begeistern und mitreißen. Er hat direkt an den ersten angeschlossen aber war in sich total spannend.

Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass das Cover zwar schlicht ist, aber mir trotzdem total zusagt. Die Farbwahl ist klasse!

Der Inhalt lässt sich nur schwer darstellen, weil es sehr viele Nebenhandlungen gibt, die erst den Anschein erwecken als wurden sie neben der Haupthandlung laufen. Schnell wird aber deutlich, dass sie alle zusammengeführt werden und einander beeinflussen. Dennoch hier ein Versuch die Haupthandlung darzustellen:
Der zweite Band geht da weiter, wo das andere aufhörte.
James hat Ruby zutiefst verletzt und enttäuscht. Die noch frische Beziehung endet katastrophal. Ruby wurde noch nie so sehr verletzt. Sie hat James komplett abgeschrieben und wünscht sich einfach ihr altes Leben zurück. Während James in Partys und Co. nur so aufzugehen erscheint. Doch der Schein trügt. James kann sie nicht vergessen und setzt alles daran sie zurückzuerobern.

Die Charaktere der Reihe mag ich alle. Ruby und James sind ein tolles Paar und der Weg, den sie gehen mussten, um einander wieder zu finden, dauerte lange aber war total authentisch beschrieben. Ich habe mitgelitten und mich mitgefreut. Ich habe mitgefeiert und war sauer, wenn etwas nicht passierte, das ich erhofft hatte. James ist unendlich niedlich Ruby gegenüber und er kämpft wirklich mit jedem Mittel um sie.
Auch Ruby Freundin Lin kommt diesmal mehr hervor. Der Leser erfährt nun endlich auch ihre Geschichte. Sie zeigt sich von einer total einfühlsamen Seite und steht Ruby bei allem bei, obwohl sie es gerade selber nicht einfach hat. Hier wird eine richtig gute und vorbildliche Freundschaft deutlich.
Meine Meinung zu Lydia und Graham konnte in diesem Band total verändert werden. Anfangs habe ich die beiden verurteilt und fand es "blöd", dass das Familiengeheimnis ihre Beziehung war. Es wurde nicht so deutlich, warum das die Familie in Schwierigkeiten bringen könnte. Auch die Vorstellung etwas mit dem Lehrer zu haben, wirkte so klischeehaft. Dennoch habe ich die beiden lieben gelernt. Man darf miterleben, wie Lydia wegen Graham leidet und erfährt Stück für Stück, was wirklich hinter der Geschichte der beiden steht. Ich habe mir teilweise sogar gewünscht, ein Buch über die beidem zu lesen, wo ihre Geschichte ins Detail geht und man vielleicht noch erfährt, wie es in Zukunft weitergeht. Die beiden sind ganz wunderbare Charaktere.

Im Grunde kann ich abschließend nur nochmal wiederholen, dass ich das Buch von der ersten Seite geliebt habe. Ich finde den Schreibstil von Mona Kasten großartig und all das, was sie in diesem Buch geschaffen hat, ob es die Geschichte oder die Charaktere sind!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Gefühlschaos pur !

Ruby ist zutiefst verletzt und versucht, James ganz aus ihrem Leben zu streichen, als wäre nie etwas zwischen den beiden passiert. James beschließt jedoch, um Ruby zu kämpfen und setzt alles daran, sie zurückzugewinnen. Als Ruby vom Tod von James' Mutter erfährt, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Einerseits möchte sie für ihn da sein und ihm helfen, andererseits ist sie immer noch wütend und tieftraurig über das, was James ihr angetan hat.

In diesem Band konnte man die Entwicklung der Charaktere ganz deutlich erkennen. Vor Allem James hat erkannt, was seine Prioritäten sind und lässt sich nicht mehr ganz so leicht beeinflussen. Aber auch Ruby wird ein bisschen erwachsener und lernt viel über sich selbst.

Toll finde ich, dass es in Save You auch Kapital aus der Sicht von Lydia und Ember gibt. So erhält man ein besseres Verständnis über verschiedene Dinge. Zum Beispiel erfährt man, wie es zu der Beziehung zwischen Lydia und Mr. Sutton kam. Auch erfährt man, dass Ember nicht gaaaanz so selbstbewusst ist, wie es nach außen hin den Anschein hat.

Mona Kastens Schreibstil ist gewohnt locker und leicht verständlich, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Man bekommt Einblick in die Gedanken verschiedener Charaktere, was dem ganzen Buch mehr Tiefe gibt.

Das Cover ist wunderschön und im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet und passt wieder perfekt in die reiche Welt von Maxton Hall.

Save you hat Spaß gemacht zu lesen und lässt mich gespannt auf Band 3 Save Us zurück.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ich liebe diese Reihe

Eine ganze Woche musste ich auf diesen Teil warten und jetzt muss ich feststellen, 24 Stunden nachdem dieser Teil erschienen ist, habe ich das Buch schon wieder ausgelesen und weiß nicht, wie ich es überleben soll bis August. Ich will den 3 Teil und zwar sofort. Der erste Teil war der Hammer, doch der Zweite ist die Steigerung davon. Ich war sofort in der Handlung drinnen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Beim ersten Teil war ich am Anfang skeptisch. Liest das Buch, ihr werdet die Reihe lieben, schon lange habe ich kein Buch mehr so gerne gelesen wie dieses! Auch das Cover ist meiner Meinung nach gut gelungen und sieht so schön aus!!!! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich gut!