Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wer fängt uns, wenn wir fallen?

Los gehts! Das Buch hat erst mal an sich eine echt schöne und bewegende Geschichte und Hailee hat echt mit viel zu kämpfen. Ihr bester Freund, den sie nicht mal persönlich kannte, verstirbt plötzlich und da sie gerade auf einer Tur mit ihrem Auto ist, beschließt sie, einen Stop in dem Ort zu machen, wo er gewohnt hat. Beide waren dadurch verbunden, dass sie Geschichten geschrieben haben und sich gegenseitig davon erzählt und vorgelesen haben. Sie beschließt Letztendlich damit abzuschließen und weiter zu fahren, doch vorher will sie noch etwas essen. Als sie dann letztendlich weiter in den nächsten Ort möchte, will ihr Auto nicht mehr. Es gibt den Geist auf und sie muss einen Abschleppservice rufen. Sie muss nun länger im Ort bleiben und wie es der Zufall will, lernt sie Chase kennen, der direkt Angetan von ihr ist. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und Hailee fängt an ihn ZU GERN zu haben. Sie hat immer wieder mit ihrer Vergangenheit, aber auch mit der Gegenwart zu kämpfen und so gerät sie in einen Strudel der Gefühle. •
Die Story war für mich sehr greifbar, da die Gefühle, die in beiden toben, sehr gut beschrieben waren. Man konnte den Ort und die Bewohner vor seinem Inneren Auge sehen. Hailee ist mir mit ihrer leicht verschusselten Art zwar sehr natürlich rüber gekommen, jedoch hat mich das Ganze manchmal genervt. Chase war einfach ein super Charakter, den ich von Anfang an gern hatte. Auch die ganzen Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihr seht also, die Story an sich ist alles andere als schlecht und auch das Buch hat mich an sich schon überzeugt. Es gab aber einen Grund, der die Geschichte für mich zerstört hat und das war das Ende. Ich möchte hier zu nichts spoilern, doch ich hätte es lieber anders gehabt. Bianca Iosivoni ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Bücher einfach.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Die Geschichte hat etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen

Ich habe noch eine Rezi für euch und zwar zu Falling Fast. Es hat lange gedauert bis ich mich daran getraut habe, da ich viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe. Aber nun habe ich mir meine Meinung gebildet und wollte sie mit euch teilen.

"Wieso halten wir uns selbst davon ab, Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten? Aus Angst vor dem, was andere von uns denken könnten? Aus Angst davor, uns lächerlich zu machen?"

Man begibt sich in Falling Fast auf eine Reise mit Hailee DeLuca. Sie möchte mutig sein und all die Dinge tun, zu denen sie sonst nicht mutig genug gewesen ist. Dabei landet sie auf ihrer Reise in Fairwood. Eigentlich um einem Freund einen Gefallen zu tun. Doch Hailee ahnt nicht, wie sehr ihr der Ort und die Menschen, allem voran Chase, ans Herz wachsen werden. Doch wie geht Hailee damit um und werden die Umstände Hailee von ihrem Plan abbringen können?

Diesmal fange ich mit Chase an. Denn meine Güte, dieser junge Mann, ist absolutes Book Boyfriend Material. So selbstlos, hilfsbereit, entschlossen und auf der Suche nach dem richtigen Weg. Außerdem ist er ein absoluter Familienmensch und steht für seinen Bruder ein, in einem Maße, was wohl kein zweiter Tun würde. Auch Hailee gegenüber versucht er sich zu beweisen und ihr zu zeigen wer er wirklich ist.
Hailee ist sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck und gibt sich größte Mühe mutig zu sein und somit ein stückweit auch sich selbst zu finden. Wie sie mehr und mehr Chase Charme verfällt war schön mit anzusehen.

Falling Fast spricht ein bisschen in Rätseln und benötigt meiner Meinung nach etwas um in Fahrt zu kommen. Lange hatte ich eine Vorahnung mit was ich in dem Buch rechnen kann und lag damit am Ende ganz richtig. Ich war etwas erschüttert, aber nicht so sehr überrascht. Für mich hat das kleine gewisse Etwas gefehlt. Trotzdem liebe ich Biancas Schreibstil und auch das "Treffen" mit Maison aus "Der letzte erste Song" fand ich super eingearbeitet.

Das Cover finde ich wunderschön und liebe den Goldeffekt und wie dieser schimmert, wenn man es ins Licht hält. Einfach eine schöne Spielerei.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 ⭐ Und das weil ich Chase absolut verfallen bin.

Und dann noch ein Zitat von Chase "Sie hat etwas an sich, das mich alles andere vergessen lässt, und ich will mehr davon. Ich will mehr von ihr."

Veröffentlicht am 13.09.2020

Tolles Buch mit ein paar Macjen

Falling Fast
Falling Fast beschreibt die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase. Während die beiden sich immer näher kommen, lernt Hailee was es bedeutet mutig zu sein und Dinge zu tun, welche sie vor wenigen Wochen nicht getan hätte. Doch dann kommt Chase ihrem dunklen Geheimnis näher...

Da man von dem Buch ja leider sehr viele schlechte Rezensionen kennt, muss ich ehrlich zugeben, dass ich etwas voreingenommen an das ganze heranging. Das Cover des Buches gehört für mich definitiv zu den schönsten von allen Büchern meines Bucherregals. Auch der Einstieg, sprich das erste Kapitel, ist super toll gemacht, man kommt sofort in die Geschichte rein, der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich an sich flüssig lesen. Die Atmosphäre und die Beschreibung der Orte ist einfach klasse, ich konnte beim Lesen die ganze Szenerie vor meinem Auge sehen. Einfach klasse! Auch die verschiedenen Charaktere kommen super sympathisch und vorallem angenehm rüber, vorallem Beth, die Besitzerin des kleinen Imbiss, ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Doch ich muss ehrlich zugeben, dass manche Stellen und Kapitel einfach unnötig und viel zu langatmig waren, leider, sodass mir zwischen durch einfach die Motivation zum weiterlesen fehlte. Einige Stellen waren auch einfach zu vorhersehbar und vorallem kitschig. Richtig Spannung kommt in dem Buch leider erst gegen Ende auf. Auch hatte ich mir etwas mehr Hintergrundwissen zu Hailee und ihrer Familie erhofft.

Alles in allem ist "Falling Fast" ein netter Roman für zwischendurch, an dessen Story man sich aber wahrscheinlich leider nicht mehr in ein bis zwei Monaten erinnern kann. Potential hat die Geschichte auf jeden Fall, die Umsetzung ist leider eher mau. Ich führe mit dem Buch eine richtige Hassliebe.

Falling Fast bekommt von mir drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Durchschnitt

Falling fast von Bianca Iosivoni konnte mich leider nicht überzeugen.

Charaktere

Falling fast von Bianca Iosivoni konnte mich leider nicht überzeugen.

Charaktere
Ich mochte die Nebencharaktere ziemlich gerne. Die Hauptcharaktere dafür leider nicht wirklich. Hailee kam mir oft unintereesiert vor und irgendwie auch naiv. Ich konnte mit ihr eindfach nicht wahrwerden. Auch Chase konnte mir nicht wirklich ans Herz wachsen. Ich mochte aber, dass sie sehr realistisch gestaltet waren., Sie waren nicht einfach perfekt und hatten Macken, die eigentlich keine sind. Sie hatten ihre Probleme. Probleme, die man nachvollziehen konnte.

Handlung
Der Plot war okay. Er war ziemlich durchschnittlich, also leider nichts besonderes. Teilweise war es ziemlich langatmig.

Schreibstil
Man erfährt die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Hailee und Chase. Das ermöglicht einem Leser einen sehr umfangreichen und auch nachvollziehbaren Blick auf die Geschehnisse.
Den Schreibstil mochte ich gerne. Er war flüssig und leicht.

Fazit
Es ist eine schöne Liebesgeschichte, in meinen Augen aber leider nicht Besonderes in diesem Genre.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Unglaublich wichtige Themen , die leider nur semi gut umgesetzt wurden :-/

Puh , wieder einmal bin ich an einem Punkt, wo ich nicht die passenden Worte für eine Geschichte finde, die mich zum lachen gebracht hat und mir gleichzeitig so viele Tränen geraubt hat .

Die mir so viel ...

Die mir so viel vermittelt hat , positives wie negatives .

Die mich mit Wut , Enttäuschung und einigen Fragezeichen zurückgelassen hat.

Vorweg beginne ich aber mit dem Cover, zu dem es nicht viel zu sagen gibt, denn es ist toll und ich mag es , genau wie den Klappentext, der sehr informativ ist, aber die Spannung beibehält.

Bianca schreibt modern und wirklich flüssig , zudem weiß sie, wie man Humor und traurige Momente miteinander kombiniert, das man vom lachen ins schluchzen oder vom schluchzen zum lachen kommt, oder beides gleichzeitig tut.
Was mich allerdings stört ist, das immer wieder die Gedankengänge wiederholt werden, das stört den Lesefluss so ungemein und ist nervig.

Mit Hailee und Chase bin ich leider nicht zu 100 % warm geworden , irgendwie bekam ich da keine Bindung zu den beiden , ich weiß nicht woran es gelegen hat .

Vielleicht liegt es an der Naivität , die das junge Alter (21) mit sich bringt , das ich häufig genervt war von dem , was sie tun und denken und wie sie handeln in gewissen Situationen.

Bianca hat es geschafft , ernste Dinge mit Humor kompatibel zu machen auch fand ich die Geschichte die von Mut , Trauer, Enttäuschungen , Freundschaften und der Liebe handelt überhaupt nicht vorhersehbar, mir war erst einige Seiten vor Ende bei einer entscheidenen Passage klar, worauf das Ende hinausläuft ...

Ich war einfach blind und habe mich durch kleine , unscheinbare Dinge, die Hailee getan hat , blenden lassen und nicht genauer drüber nachgedacht.

All das und noch mehr haben mir vor Augen geführt, das man einen viel intensiveren Blick auf seine Mitmenschen haben sollte , sie werden es einem ewig danken auch wenn das häufig im ersten Moment nicht danach aussieht.

Auch wenn ich , wie oben erwähnt viele Tränen vergossen habe, die aber an persönlichen Erinnerungen meinerseits lagen, muss ich gestehen: Bianca kann´s besser.

Mehr Liebe und mehr Tiefgrund .

Ich finde Hailee und Chase haben zu viel Sex , es wird niemals intensiv genug in die Themen reingegangen , alles wird zu schnell abgehandelt... und einige schöne Momente wurden durch blödes Handeln kaputt gemacht , sodass die schlechten Dinge immer über den einst so guten stehen werden...

Toll finde ich die Nebencharaktere, die mein Herz mit Liebe gefüllt haben , man solche Freunde braucht wirklich jeder Mensch !

Und auch über die Kulisse , z.B. das Shenandoah-Tal oder den Shenandoah Nationalpark und Fluss, den ich gegoogelt habe für besseres Kopfkino, unglaublich schön , mit Sicherheit eine Reise wert !

Zugegeben , das Ende hat mich zwar schockiert, aber ich habe keinen Kollaps wegen des Cliffhängers erlitten , wie es sonst immer der Fall ist , na gut ich habe danach direkt die ersten Vier Kapitel von Flying High gelesen , aber ich weiß nicht wieso , ich war völlig gefasst und ruhig...(Könnte auch an der Uhrzeit gelegen habe , meine Uhr zeigte etwa 3:30 Uhr an)

Die Themen und das was sie vermitteln sollen finde ich großartig , die Umsetzung allerdings nur so semi gut , das hätte man meiner Meinung nach besser machen können.