Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Was Leichtes für zwischendurch

"Kiss Me Once" war das erste Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe. Es hat mich rein optisch absolut angesprochen. Auch inhaltlich war es gut. Ich bin super in die Handlung reingekommen und habe es innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen. Das spricht ohne Frage für den Schreibstil der Autorin.
Auf sprachlicher Ebene hat mich allerdings etwas gestört, dass doch recht häufig typische Ausdrücke der Jugendsprache verwendet wurde, von denen "Holy Moly" nur ein Beispiel ist. Deren Gebrauch empfand ich beim Lesen tatsächlich eher als störend. Wäre dies zwei / drei Mal der Fall gewesen, würde ich es hier nicht erwähnen. Stellenweise war es mir persönlich aber doch ein bisschen too much. Das hat dem Inhalt des Buches jedoch keinen Abbruch getan.
Ich fand die Geschichte sehr nett, da ich bisher noch keinen NA Roman mit dieser Protagonisten-Konstellation gelesen hatte. Auch das Charakterbildung an sich hat mir sehr gut gefallen. Ivy kommt zwar aus reichem Haus, ist dennoch nicht das typische verwöhnte Mädchen, das alles in den Hintern geschoben bekommt und sich darauf etwas einbildet, sondern vielmehr eine kleine Rebellin, die es darauf anlegt, gegen den Willen ihrer Eltern zu handeln. Dieser starke Wille hat mir beim Lesen tatsächlich an einigen Stellen imponiert. Auch Ryans Charakter fand ich toll gestaltet. Dadurch, dass die zwei zwar aufeinander stehen aber dauerhaft von der Art des jeweils anderen genervt sind, musste ich an einigen Stellen des Buches wirklich laut lachen, weil die Situationen so gut dargestellt wurden.
Auch der Aspekt der Freundschaft, der innerhalb des Buches eine große Rolle spielt, hat mir gut gefallen. Damit einher geht die gelungene Charakterdarstellung der Nebencharaktere. Dass hier der Aspekt der gleichgeschlechtlichen Liebe auftaucht, fand ich sehr gelungen und super in den Verlauf der Handlung eingearbeitet.
Zwar gab es keinen Plot-Twist, sondern die Handlung hat sich vielmehr so entwickelt, wie man es erwartet hat, aber dennoch würde ich das Buch ohne zu zögern jedem empfehlen, der auf der Suche nach etwas leichter Lektüre ist.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Chancen nutzen

Gespannt war ich schon auf diese Buch, da ich schon andere der Autorin kenne.

Gespannt war ich schon auf diese Buch, da ich schon andere der Autorin kenne.

Man kommt direkt gut in die Handlung rein und man lernt direkt Ivy kennen. Man könnte meinen sie lebt hintern Mond, aber im Laufe der Geschichte erfährt man warum sie auf das ganze Zuckerzeug so steht.
Ivy und Ryan kommen aus unterschiedlichen Welten, aber sie ergänzen sich ganz gut. Zu gut. Denn Gefühle im Job sind immer für Komplikationen da.
Ryan hat es nicht grad einfach mit den Bodyguard Job. Denn Ivy sollte ihm nicht so unter die Haut gehen. Das führt natürlich für lauter lustige sowie knisternde Situationen.
Aber das Drama darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, aber der Spannungsbogen warum Ivy einen Bodyguard brauchte, wurde sehr schnell aufgebracht und hätte vielleicht noch ein wenig mehr ausgereizt werden können. Doch ich denke da sollte nicht der Hauptaugenmerkt drauf liegen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Ivy und Ryan geschildert. Sowas gefällt mir meist eh lieber bei Liebesgeschichten. So hat man in beiden Gedankenwelten Einblick.
Beide Charaktere sind mir sehr sympathisch aber auch die Nebencharaktere Alex und Jeff.
Wer denkt Ivy wäre verzogen, der täuscht sich gewaltig. Sie ist eher sehr erfrischend, zumal sie der Welt entfliehen möchte.
Der Humor der Autorin liebe ich einfach und hat mich oft zum Lachen gebracht.
Ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein New Adult Roman mit zu viel Erwartungen

Es geht um Ivy Redmond, die als Tochter reicher Eltern ihr Studium an der University of Florida beginnt. Für ihre Sicherheit sorgt ihr Bodyguard Ryan MacCain, den sie erst vor Ort kennenlernt. Blöd nur, dass zwischen den beiden die Funken nur so sprühen, doch Ivy ist für Ryan aufgrund des Arbeitsverhältnisses tabu....

Erst einmal finde ich das Cover wirklich wunderschön. Da kann ich schon verstehen, dass das Buch viel Aufmerksamkeit bekommt.
Die Geschichte wird sowohl aus Ryans, als auch aus Ivys Sicht erzählt, sodass man eigentlich gut die Handlung aus verschiedenen Perspektiven miterleben kann.
Leider haben sich die Gedankenrichtungen der beiden jedoch häufig wiederholt. Manchmal haben die beiden das gleiche gedacht oder die korrekte Intention einer Handlung nachvollziehen können, weshalb der Perspektivwechsel für mich etwas überflüssig war.
Dass man bei den Protagonisten die Wortwahl auf die Region und den Charakter anpassen möchte, finde ich echt gut, weil es dann zu etwas besonderem wird. Mich hat es nur leider gestört, dass ständig Ausrufe wie „Shrimp!“ oder „Holy Moly“ aus Ivys Perspektive genannt wurden. Das war leider viel zu häufig der Fall und hat mich einfach total aus dem Lesefluss gebracht.
Ivy hat einen sehr besonderen Charakter, welcher auch gut von der Autorin dargestellt wurde. Durch ihre Eigenarten wurde sie dem Leser noch sympathischer. Dass Ryan nicht der typische Bookboyfriend ist, hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist willensstark und stolz, kümmert sich aber immer rührend um Ivy. Die Beziehung zwischen den beiden finde ich sehr süß beschrieben, wobei ich es jedoch etwas unrealistisch fand, wie schnell es zwischen den beiden am Anfang geknistert hat. Die Entwicklung habe ich aber mit Spannung verfolgt und hatte das Buch deshalb in kurzer Zeit durch.
Die Nebencharaktere wie Alex und Jeff waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe mich gefreut, dass sie während des ganzen Buches erwähnt worden sind.
Schade fand ich es jedoch, dass die möglichen finanziellen Schwierigkeiten der Firma außer Acht gelassen wurden, das hätte das Buch vielleicht noch etwas in eine andere Richtung lenken können.

Alles in allem finde ich die Idee über einen Secret Bodyguard wahnsinnig interessant, aus der Story hätte man aus meiner Sicht jedoch etwas mehr machen können, weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ganz süß

Eine ganz süße Geschichte.
Es geht um Ivy, die aus reichem Haus kommt und ihren Vater endlich überredet hat auf ein normales Collage gehen zu dürfen, nicht auf eins wo nur reiche herum laufen.
Viele ...

Eine ganz süße Geschichte.
Viele sehen in ihr ein reiches, verwöhntes Mädchen, was sie eigentlich gar nicht ist.

Das kann ihr Jahr werden, ganz alleine, Freunde finden und sie selbst sein.

Doch natürlich hat ihr Vater etwas anderes im Sinn. Er engagiert einen Bodygoard, der dort nicht studiert sondern einfach rund um die Uhr bei ihr sein soll. Ivy lernt Ryan kennen, bevor beide wissen wer der andere ist und mögen sich auf Anhieb. Sie küssen sich sogar - was soll das nur werden?

Ich finde die Geschichte zwischen beiden wirklich ganz süß. Ivy ist manchmal etwas naiv, was aber sicher in dem Alter okay ist. Mich hat es allerdings gestört, wie Ryan beschrieben wurde. Klar ist das immer geschmackssache, aber die vielen Tattoos und vorallem Pircings waren nicht wirklich mein Fall. Aber das ist ja wie gesagt immer eine Geschmackssfrage.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr schönes Buch

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext tut sein übriges so das man dieses Buch nur zu gerne lesen möchte .

Ich mochte dieses Buch ganz gerne, ich fand es nicht so platt wie viele andere YA Geschichten. Natürlich ist wie jedes YA Buch auch dieses storytechnisch sehr vorhersehbar und man weiß einfach wie es ausgeht. Empfand ich hier aber nicht als problematisch oder langweilig. Der schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu ne angenehm und mit einigen schmunzlern, was mir sehr sympathisch ist . Dennoch ist dies ein Buch das man kein zweites Mal lesen muss, einmal kann man sich dies aber ohne Reue antun ;)