Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Jugendbuch mit wenig Gefühl , dafür aber viel Crime in der gefährlichen Wildnis Alaskas

Dear Logan

Als ich "Dear Logan" entdeckte , war ich auf Anhieb vom Cover magisch angezogen.
Der Klappentext war da nur Nebensache.

Der Klappentext war da nur Nebensache.
Tja , ich hätte ihn vielleicht mehr beachten sollen , dann hätte mich die Geschichte vielleicht nicht so überrascht.

Aufgrund der Erzähl-Perspektive fiel es mir schwer in die Geschichte zu finden und ich wollte schon nach wenigen Seiten aufgeben , weil ich dachte das wird nichts mehr .
Aber , ich bin dran geblieben und plötzlich saß ich mitten im kalten Alaska , fernab der Zivilisation, in einem Alptraum!

Ich habe keine Ahnung von Alaska und der gefährlichen Wildnis dort, aber so wie Ally Carter die Geschichte erzählt , bin ich mir sicher, das sie intensive Recherche betrieben hat, denn Alaska war in all seiner Schönheit in meinem Kopf , in meinen Augen.
Ich habe es mir bildlich vorgestellt.

Maddie war mir von Anfang an sympathisch , mit jeder Seite war ich mehr und mehr beeindruckt von ihrem furchtlosen Handeln , wie schlau , mutig und stark sie ist !

Logan hingegen wurde mir etwas seltsam dargestellt , denn zu Beginn wird er als groß beschrieben , weiter nichts , zum Ende hin hat er plötzlich Muskeln und ne breite Brust , entweder habe ich was überlesen oder es fehlt der Rest in der ersten Beschreibung

Die Geschichte handelte in erster Linie vom Überlebenskampf , den Maddie und Logan auszutragen hatten, der auch gut rübergebracht wurde, allerdings nicht das einzige in diesem Buch hätte sein sollen.

Maddie und Logan sind 16 , eine Liebe zwischen zwei Jugendlichen die muss sich entwickeln und wachsen , das passiert hier leider überhaupt nicht !
Es gibt keine gefühlvolle Verbindung , die uns die beiden zeigen , es gibt keine Gespräche über das , was sie einst hatten und es gibt keine Zukunft , die der Leser mitverfolgen darf.

Finde ich persönlich sehr schade !
Nach dem Alptraum in Alaska hätte man aus dem Ende nochwas machen können ...

Ein Jugendbuch voller Crime , leider mit wenig Gefühlen

Vielen Dank an den Thienemann Esslinger Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise .

Veröffentlicht am 20.09.2019

Auch die Fortsetzung war nur so semi gut :-/

Flying High

Auf die Gefahr hin , mich jetzt unbeliebt zu machen, es steht mir zu meine Meinung kund zu tun und auch wenn die nicht gut ausfällt , mache ich das jetzt trotzdem !

Bianca , falls du das liest , du weißt ...

Bianca , falls du das liest , du weißt ich liebe wie du schreibst und ich liebe deinen Sinn für Humor und bin schon lange ein #Fangirl , es tut mir wirklich Leid, das ich dein Buch , was dir so viel bedeutet negativ beurteile , aber ich weiß einfach , das ich hier nicht alles gelesen habe von dem , was in dir steckt.

Ich finde es toll , das der Humor und der flüssige Schreibstil in Fyling High übergegangen sind , auch finde ich toll, das die Geschichte von Anfang an (also auch in Falling Fast) aus den Perspektiven von Chase und Hailee dargestellt wird, was meiner Meinung nach in Anbetracht der Probleme , die beide in ihrem Leben haben , richtig war , das so umzusetzen.

Auch in der Fortsetzung konnte ich keine Verbindung zu Hailee und Chase aufbauen , ich finde die Liebe der beiden kam mehr als nur zu kurz .

Der Weg von Hailee vom Ende von Falling Fast bis zum Ende von Flying High war nicht angemessen erzählt in Anbetracht dessen , was geschehen ist , womit sie zu kämpfen hat.

Es ist schwer in die Tiefe zu gehen ohne zu spoilern, wer die Story kennt oder nicht liest , wird vielleicht verstehen, was ich meine , aber ich kann das nicht näher thematisieren , sorry.

Wieder wurden Hailee´s Gedankengänge immer und immer wieder wiederholt , ich war so unbeschreiblich genervt davon ... das war einfach mehr als unnötig.

Das , was wirklich in dieser Fortserzung an erster Stelle hätte stehen müssen , kam mehr als nur zu kurz, alles wurde angefangen , nichts wurde tiefgründiger und intensiver beschrieben , dafür standen andere Dinge im Vordergrund , die zu einem späteren Zeitpunkt genau so wichtig hätten erzählt werden können ...

Bevor ihr denkt: OMG , was erzählt die denn da , alles nur schlechtes Zeug.

Das ist nicht ganz korrekt, ich kann sagen , es gab Momente, die mich bewegt und zu Tränen gerührt haben , aber mein ständiges genervt sein und die Tatsache, das mir viel gefehlt hat oder etwas nicht umgesetzt wurde , wie mir persönlich das besser gefallen hätte, haben die wenig bewegenden Momente vollends in den Schatten gestellt...

Es tut mit wahnsinnig Leid, das mir die Geschichte von Hailee und Chase nicht so viel bedeutet , wie ich erwartet habe , ich glaube nach dem ganzen Hype waren meine Erwartungen wohl zu hoch ...

Nun , ich weiß , was mir Hailee und Chase sagen wollten , das ist am Ende doch das , was zählt ...

Veröffentlicht am 20.09.2019

Unglaublich wichtige Themen , die leider nur semi gut umgesetzt wurden :-/

Falling Fast

Puh , wieder einmal bin ich an einem Punkt, wo ich nicht die passenden Worte für eine Geschichte finde, die mich zum lachen gebracht hat und mir gleichzeitig so viele Tränen geraubt hat .

Die mir so viel ...

Die mir so viel vermittelt hat , positives wie negatives .

Die mich mit Wut , Enttäuschung und einigen Fragezeichen zurückgelassen hat.

Vorweg beginne ich aber mit dem Cover, zu dem es nicht viel zu sagen gibt, denn es ist toll und ich mag es , genau wie den Klappentext, der sehr informativ ist, aber die Spannung beibehält.

Bianca schreibt modern und wirklich flüssig , zudem weiß sie, wie man Humor und traurige Momente miteinander kombiniert, das man vom lachen ins schluchzen oder vom schluchzen zum lachen kommt, oder beides gleichzeitig tut.
Was mich allerdings stört ist, das immer wieder die Gedankengänge wiederholt werden, das stört den Lesefluss so ungemein und ist nervig.

Mit Hailee und Chase bin ich leider nicht zu 100 % warm geworden , irgendwie bekam ich da keine Bindung zu den beiden , ich weiß nicht woran es gelegen hat .

Vielleicht liegt es an der Naivität , die das junge Alter (21) mit sich bringt , das ich häufig genervt war von dem , was sie tun und denken und wie sie handeln in gewissen Situationen.

Bianca hat es geschafft , ernste Dinge mit Humor kompatibel zu machen auch fand ich die Geschichte die von Mut , Trauer, Enttäuschungen , Freundschaften und der Liebe handelt überhaupt nicht vorhersehbar, mir war erst einige Seiten vor Ende bei einer entscheidenen Passage klar, worauf das Ende hinausläuft ...

Ich war einfach blind und habe mich durch kleine , unscheinbare Dinge, die Hailee getan hat , blenden lassen und nicht genauer drüber nachgedacht.

All das und noch mehr haben mir vor Augen geführt, das man einen viel intensiveren Blick auf seine Mitmenschen haben sollte , sie werden es einem ewig danken auch wenn das häufig im ersten Moment nicht danach aussieht.

Auch wenn ich , wie oben erwähnt viele Tränen vergossen habe, die aber an persönlichen Erinnerungen meinerseits lagen, muss ich gestehen: Bianca kann´s besser.

Mehr Liebe und mehr Tiefgrund .

Ich finde Hailee und Chase haben zu viel Sex , es wird niemals intensiv genug in die Themen reingegangen , alles wird zu schnell abgehandelt... und einige schöne Momente wurden durch blödes Handeln kaputt gemacht , sodass die schlechten Dinge immer über den einst so guten stehen werden...

Toll finde ich die Nebencharaktere, die mein Herz mit Liebe gefüllt haben , man solche Freunde braucht wirklich jeder Mensch !

Und auch über die Kulisse , z.B. das Shenandoah-Tal oder den Shenandoah Nationalpark und Fluss, den ich gegoogelt habe für besseres Kopfkino, unglaublich schön , mit Sicherheit eine Reise wert !

Zugegeben , das Ende hat mich zwar schockiert, aber ich habe keinen Kollaps wegen des Cliffhängers erlitten , wie es sonst immer der Fall ist , na gut ich habe danach direkt die ersten Vier Kapitel von Flying High gelesen , aber ich weiß nicht wieso , ich war völlig gefasst und ruhig...(Könnte auch an der Uhrzeit gelegen habe , meine Uhr zeigte etwa 3:30 Uhr an)

Die Themen und das was sie vermitteln sollen finde ich großartig , die Umsetzung allerdings nur so semi gut , das hätte man meiner Meinung nach besser machen können.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Nette Story für zwischendurch , mir fehlte leider Tiefgrund :-/

Broken Dreams

Broken Dreams ist optisch eine Augenweide, der Klappentext sehr informativ und auch ansprechend.

Ehrlich gestanden , bei deutschen Autoren fällt es mir irgendwie schwerer mich auf deren Bücher einzulassen, ich kann allerdings nicht erklären wieso .... jedenfalls habe ich nun endlich die Geschichte von Avery und Tyriq gelesen .

Anne Marie Jungwirth schreibt modern und flüssig , die Geschichte liest sich flüssig . Was mich zu Beginn aber ein bisschen abgeschreckt hat , das die Story so viele Kapitel hat (52 + Epilog) , denn das führt meist auf etwas langatmiges hinaus , was nicht immer von Vorteil ist.
Nun , die Kapitel waren nicht mehr lang, aber dennoch kam mir die Geschichte langatmig vor , mit viel hin und her, allerdings meine ich das nicht auf negative Art und Weise , denn , zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind nicht leicht miteinander , was dann eben häufig zu Streit´s und Meinungsverschiedenheiten führt.
Die Szenen enthielten leichte Zeitsprünge und manche Handlungen wurden im "Schnellverfahren" erzählt , was die Geschichte widerrum schneller voran brachte !

Avery und Tyriq waren mir von Anfang sympathisch , leider fand ich die beiden und auch das , was sie gemeinsam erlebt haben nicht wirklich tiefgründig.
Ich fand die Gefühle zwischen den beiden sehr schnell , ohne jegliche Romantik , was vielleicht auch daran liegt, das die gemeinsamen Momente von Avery und Tyriq häufig nur aus Sexszenen bestanden , ich weiß es nicht .
Spannung und Drama war , wenn auch nur kurz, vorhanden da habe ich auch mitgefiebert und zum Ende hin gab es dann einige Momente , die echt süß und auch bewegend waren.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte und für ein Debüt in diesem Genre nicht schlecht , aber ich persönlich hatte mir mehr Tiefgang gewünscht, der auch bei mir ankommt.

Ich weiß, das es da noch einen 2. Band gibt , den ich lesen werde . Mal sehen , ob der mich mehr überzeugen kann

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 10.09.2019

Auch Band zwei konnte mich nur so mittelmäßig überzeugen

True Hearts - Ich sehe nur dich

True Hearts - Ich sehe nur dich ist optisch , wie auch Band 1, nicht zu verachten , allerdings habe ich auch hier zu bemängeln , das der Anzug fehlt , Wyatts ´Markenzeichen´. Wie schon im ersten Teil gesagt , sollten die Models schon zur Beschreibung der Protagonisten passen :-/

Der Klappentext verspricht eine chaotische, prickelnde Leidenschaft zwischen zwei langjährigen Freunden , genau die bekommt man auch .

Wieder konnte J.D. Hawkins mit seinem flüssigen und modernen Schreibstil überzeugen.
Die Geschichte hingegen konnte mich leider wieder nur mittelmäßig überzeugen.
Mir fehlen Emotionen , die eine Liebesgeschichte zwischen zwei langjährigen Freunden , die sich lange nicht gesehen haben und in deren Familie (bei einem von beiden) etwas gescha, was einen nicht mehr an Beziehungen glauben lässt ...

Milena und Wyatt sowie der Rest sind sympathische Protagonisten , allerdings wurde ich nicht so warm mit ihnen , wie erwartet.
Der Funke sprang einfach nicht über , obwohl der Humor , die Gefühle , wenn auch eher oberflächlich statt tiefgründig , vorhanden waren .

Das Ende war anders als im ersten Band nicht zu schnell und auch nichr zu kitschig , eher süß und auf Wyatt Art romantisch

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch , leider nicht mehr .
Ich werde aber weiterhin an den Werken von J.D. Hawkins dranbleiben , das er schreiben kann , hat er bereits gezeigt und man sagt immer, jedes Buch wird ein Stück besser

Vielen Dank an LYX und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !