Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Konnte mich nicht vollends abholen :x

Play for Love

Puh , es ist gar nicht so leicht, die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.

Ich habe mich mit Play for Love zu Beginn so schwer getan , das ich die Story von Scout und Easton nach 28 gelesenen Prozent erstmal auf Eis gelegt habe .

Einige Tage später habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet und bis zum Ende durchgelesen.
Diesmal hatte ich einen Lauf und ich kam gut durch die Geschichte ...

... bis das Ende kam , da hätte ich am liebsten laut geschriehen (Ging leider nicht, es war schon später am Abend) ...
Mein erster Gedanke : ES IST SCHON WIEDER PASSIERT ! ZWEI MAL IN EINEM MONAT ! DAS KANN NICHT WAHR SEIN!

Was genau ?! Ich lese ein Buch ohne zu "wissen" , das es der Beginn eines Mehrteilers ist und ich am Ende mit einem fiesen Cliffhänger in die Knie gezwungen werde

Scout und Easton sind sympathisch , aber ich wurde nicht zu 100 % mit ihnen warm.
Ihre Schlagabtäusche (ist das echt die Mehrzahl von Schlagabtausch?)
Nunja , jedenfalls wisst ihr was ich meine , also die waren ganz amüsant und Scout´s Vorhaben sich von Easton so weit wie möglich fernzuhalten war interessant zu beobachten
Wie das wohl geklappt hat ? Das müsst ihr schon selbst lesen

Easton und Scout , die beide fürchterlich unter Druck stehen um anderen Menschen gerecht zu werden , erleben wirklich viele unschöne Momente , doch gemeinsam geben sie sich gegenseitig halt !

Ich finde die Charaktere leider nicht gut genug ausgearbeitet , ich hätte sie gerne sehr viel näher kennengelernt !

Auch die Geschichte bringt kaum Spannung mit sich , weil einfach , bis auf das Ende , nichts weltbewegendes passiert , im Gegenteil , im Grunde gibt es immer den gleichen Ablauf ....

Im ersten Moment war ich wegen des Cliffhängers echt den Tränen nahe , aber mittlerweile sind einige Tage vergangen , ich habe es sacken lassen und bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich den zweiten Teil wirklich lesen werde .
Das wird sich zeigen , wenn er dann da ist .

Ich bedanke mich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 15.10.2019

Wurde meinen Erwartungen leider nicht gerecht :(

Draw - Saylor und Cord

Draw - Saylor & Cord ist optisch wie auch vom Klappentext her sehr ansprechend.

Draw - Saylor & Cord ist optisch wie auch vom Klappentext her sehr ansprechend.

Cora Brent schreibt modern und flüssig verleiht ihren Protagonisten Humor und eine tolle Art , obwohl sie von ihrer Vergangenheit verfolgt werden ...

Wo wir auch schon bei meinem Kritikpunkt wären , dem ich der Geschichte verleihen muss ...

Es geschah so viel und doch irgendwie auch nichts ! Es fehlte an Tiefgang und echt rüberkommende Gefühle .
Jede Szene lief schnell ohne jegliche Erläuterungen ab, einiges ist unrealistisch dargestellt und am Ende blieben bei mir einige Fragen offen !

Sehr schade , man hätte meiner Meinung nach viel mehr aus diesem Buch machen können!

Vielen Dank an den Sieben Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wieder schafft es Ella Fields mich trotz negativer Aspekte zu fesseln !

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Nachdem ich die beiden Vorgänger bereits gelesen habe und Callum dort schon kennengelernt habe , war ich mehr als gespannt auf seine Geschichte , die wie ich wusste vermutlich anders sein würde, als die der anderen.

Auch im 3. Teil der Gray Springs Reihe behält Ella Fields ihren modernen und flüssigen Schreibstil sowie den Perspektivenwechsel , was mich wirklich fließend durch die Geschichte gebracht hat.

Die Geschichte von Renee und Callum hat mich stellenweise ein bisschen genervt, weil ich bestimmte Momente nicht nachempfinden und einfach nur noch die Haare raufen konnte ...

Schon zu Beginn wird klar , das sich die Geschichte vor dem großen Knall zu schnell entwickelt....
danach zieht es sich mit für mich mit unverständlichen Handlungen , vielen Streitigkeiten und spürbaren Hass etwas in die Länge , bevor die Wende kommt.

Aber: wie auch bei den beiden Vorgängern konnte ich das Buch trotz negativer Aspekte nicht aus der Hand legen !
Irgendwie schafft es Ella Fields , das der Leser über negative Dinge wegzieht und nur das positive aus der Story zieht.

Und mit der Geschichte von Renee und Callum wird eine wichtige Botschaft vermittelt, die ganz deutlich zum Ausdruck kommt!

Liebe ist stärker als Hass!

Ich bedanke mich bei Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar !

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Jugendbuch mit wenig Gefühl , dafür aber viel Crime in der gefährlichen Wildnis Alaskas

Dear Logan

Als ich "Dear Logan" entdeckte , war ich auf Anhieb vom Cover magisch angezogen.
Der Klappentext war da nur Nebensache.

Der Klappentext war da nur Nebensache.
Tja , ich hätte ihn vielleicht mehr beachten sollen , dann hätte mich die Geschichte vielleicht nicht so überrascht.

Aufgrund der Erzähl-Perspektive fiel es mir schwer in die Geschichte zu finden und ich wollte schon nach wenigen Seiten aufgeben , weil ich dachte das wird nichts mehr .
Aber , ich bin dran geblieben und plötzlich saß ich mitten im kalten Alaska , fernab der Zivilisation, in einem Alptraum!

Ich habe keine Ahnung von Alaska und der gefährlichen Wildnis dort, aber so wie Ally Carter die Geschichte erzählt , bin ich mir sicher, das sie intensive Recherche betrieben hat, denn Alaska war in all seiner Schönheit in meinem Kopf , in meinen Augen.
Ich habe es mir bildlich vorgestellt.

Maddie war mir von Anfang an sympathisch , mit jeder Seite war ich mehr und mehr beeindruckt von ihrem furchtlosen Handeln , wie schlau , mutig und stark sie ist !

Logan hingegen wurde mir etwas seltsam dargestellt , denn zu Beginn wird er als groß beschrieben , weiter nichts , zum Ende hin hat er plötzlich Muskeln und ne breite Brust , entweder habe ich was überlesen oder es fehlt der Rest in der ersten Beschreibung

Die Geschichte handelte in erster Linie vom Überlebenskampf , den Maddie und Logan auszutragen hatten, der auch gut rübergebracht wurde, allerdings nicht das einzige in diesem Buch hätte sein sollen.

Maddie und Logan sind 16 , eine Liebe zwischen zwei Jugendlichen die muss sich entwickeln und wachsen , das passiert hier leider überhaupt nicht !
Es gibt keine gefühlvolle Verbindung , die uns die beiden zeigen , es gibt keine Gespräche über das , was sie einst hatten und es gibt keine Zukunft , die der Leser mitverfolgen darf.

Finde ich persönlich sehr schade !
Nach dem Alptraum in Alaska hätte man aus dem Ende nochwas machen können ...

Ein Jugendbuch voller Crime , leider mit wenig Gefühlen

Vielen Dank an den Thienemann Esslinger Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise .

Veröffentlicht am 20.09.2019

Auch die Fortsetzung war nur so semi gut :-/

Flying High

Auf die Gefahr hin , mich jetzt unbeliebt zu machen, es steht mir zu meine Meinung kund zu tun und auch wenn die nicht gut ausfällt , mache ich das jetzt trotzdem !

Bianca , falls du das liest , du weißt ...

Bianca , falls du das liest , du weißt ich liebe wie du schreibst und ich liebe deinen Sinn für Humor und bin schon lange ein #Fangirl , es tut mir wirklich Leid, das ich dein Buch , was dir so viel bedeutet negativ beurteile , aber ich weiß einfach , das ich hier nicht alles gelesen habe von dem , was in dir steckt.

Ich finde es toll , das der Humor und der flüssige Schreibstil in Fyling High übergegangen sind , auch finde ich toll, das die Geschichte von Anfang an (also auch in Falling Fast) aus den Perspektiven von Chase und Hailee dargestellt wird, was meiner Meinung nach in Anbetracht der Probleme , die beide in ihrem Leben haben , richtig war , das so umzusetzen.

Auch in der Fortsetzung konnte ich keine Verbindung zu Hailee und Chase aufbauen , ich finde die Liebe der beiden kam mehr als nur zu kurz .

Der Weg von Hailee vom Ende von Falling Fast bis zum Ende von Flying High war nicht angemessen erzählt in Anbetracht dessen , was geschehen ist , womit sie zu kämpfen hat.

Es ist schwer in die Tiefe zu gehen ohne zu spoilern, wer die Story kennt oder nicht liest , wird vielleicht verstehen, was ich meine , aber ich kann das nicht näher thematisieren , sorry.

Wieder wurden Hailee´s Gedankengänge immer und immer wieder wiederholt , ich war so unbeschreiblich genervt davon ... das war einfach mehr als unnötig.

Das , was wirklich in dieser Fortserzung an erster Stelle hätte stehen müssen , kam mehr als nur zu kurz, alles wurde angefangen , nichts wurde tiefgründiger und intensiver beschrieben , dafür standen andere Dinge im Vordergrund , die zu einem späteren Zeitpunkt genau so wichtig hätten erzählt werden können ...

Bevor ihr denkt: OMG , was erzählt die denn da , alles nur schlechtes Zeug.

Das ist nicht ganz korrekt, ich kann sagen , es gab Momente, die mich bewegt und zu Tränen gerührt haben , aber mein ständiges genervt sein und die Tatsache, das mir viel gefehlt hat oder etwas nicht umgesetzt wurde , wie mir persönlich das besser gefallen hätte, haben die wenig bewegenden Momente vollends in den Schatten gestellt...

Es tut mit wahnsinnig Leid, das mir die Geschichte von Hailee und Chase nicht so viel bedeutet , wie ich erwartet habe , ich glaube nach dem ganzen Hype waren meine Erwartungen wohl zu hoch ...

Nun , ich weiß , was mir Hailee und Chase sagen wollten , das ist am Ende doch das , was zählt ...