Profilbild von FlourishandBlotts

FlourishandBlotts

Lesejury-Mitglied
offline

FlourishandBlotts ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FlourishandBlotts über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Enfach Unglaublich Mitreißend!

Am Ende sterben wir sowieso
0

Das Buch ist furchtbar traurig und schön zugleich, man kann mit den Charakteren mitfühlen und hat die ganze Zeit Angst, dass jetzt der Moment gekommen ist, in dem sie sterben werden. Das Buch regt einen ...

Das Buch ist furchtbar traurig und schön zugleich, man kann mit den Charakteren mitfühlen und hat die ganze Zeit Angst, dass jetzt der Moment gekommen ist, in dem sie sterben werden. Das Buch regt einen zum Nachdenken an, über den Sinn des Lebens, wie wenig Zeit wir eigentlich alle haben und das wir dass Beste aus unserer Situation machen sollten.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein Buch zum Verlieben

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )
0

So ein wunderwunderschönes Buch, es macht einen einfach nur glücklich. Ich habe es so oft gelesen! Der Schreibstil ist leicht und mit Simon konnte ich mich sehr gut identifizieren. Muss man echt gelesen ...

So ein wunderwunderschönes Buch, es macht einen einfach nur glücklich. Ich habe es so oft gelesen! Der Schreibstil ist leicht und mit Simon konnte ich mich sehr gut identifizieren. Muss man echt gelesen haben!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ganz große Leseempfehlung

Die Insel der besonderen Kinder
0

Das Buch ist ziemlich düster, aber auch unheimlich spannend. Ich habe es an einem Tag durchgesuchtet. Obwohl ich den Film schon kannte, war es trotzdem ein tolles Leseerlebnis, da in Film vieles verändert ...

Das Buch ist ziemlich düster, aber auch unheimlich spannend. Ich habe es an einem Tag durchgesuchtet. Obwohl ich den Film schon kannte, war es trotzdem ein tolles Leseerlebnis, da in Film vieles verändert wurde. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile. Mein Liebkingscharakter im Film war Enoch, im Buch war es Olive. Ich denke man sollte die Bücher und den Film seperat voneinander betrachteten, da beide echt gut sind, aber eben sehr verschieden.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Unglaublich spannend!

Die Buchspringer
0

In dieser Geschichte geht es um Amy, die eine Buchspringerin ist und sich auf ein gefährliches Abenteuer in der Buchwelt einlässt. Ich habe das Buch zweimal gelesen und es hat mich beide Male mitgerissen, ...

In dieser Geschichte geht es um Amy, die eine Buchspringerin ist und sich auf ein gefährliches Abenteuer in der Buchwelt einlässt. Ich habe das Buch zweimal gelesen und es hat mich beide Male mitgerissen, weil es so spannend ist. Das Setting ist düster und gruselig, es spielt auf einer schottischen Insel, es ist stürmisch und nichts ist so wie es scheint...
Ich mochte die Hauptcharaktere Amy und Will, der Schreibstil war, sehr angenehm, die Story fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet.
Besonders gefallen hat mir die Vermischung von Buchwelt und Realität, man hat sich als Leser die ganze Zeit Fragen gestellt und mitgefiebert.
Die Buchwelt an sich fand ich an sich gut, wobei ich mir etwas mehr Hintergrund zu den Abläufen in der Buchwelt gewünscht, ich konnte mir das nicht soo gut vorstellen.


Veröffentlicht am 20.09.2019

Mega interessant!

Komisch, alles chemisch!
0

Ich kenne Mai bereits von ihrem Youtube-Kanal und ich muss sagen, sie war mir in ihrem Buch genauso sympathisch wie online. Sie kann sehr gut und verständlich erklären, auch für Nicht-Chemiker. Die Zeichnungen ...

Ich kenne Mai bereits von ihrem Youtube-Kanal und ich muss sagen, sie war mir in ihrem Buch genauso sympathisch wie online. Sie kann sehr gut und verständlich erklären, auch für Nicht-Chemiker. Die Zeichnungen im Buch sind süß und helfen beim Verständnis. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, jedes beschäftigt sich mit einem bestimmen Thema. Alle Kapitel sind in das Überthema Tagesablauf eingebettet, was Mai auch sehr gut gelungen ist. Was ich nicht so gut fand, war dass ich vieles schon wusste, weil ich ja auch ihre Videos gesehen habe. Ich finde aber, dass dieses Buch ein guter Weg ist, die Autorin zu unterstützen, da die Videos für uns Nutzer kostenlos verfügbar sind, Mai aber trotzdem viel Arbeit reinstecken muss. Außerdem waren auch viele neue Themen dabei. Das Buch war unterhaltsam und informativ und hat mir sehr gut gefallen:)