Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Magisch

Der Orden der Flammen
0

Auch der zweite Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Der Kaiser wurde ermordet und der Orden wird um Hilfe gebeten. Diese Hilfe gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Auch Areon wird zur ...

Auch der zweite Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Der Kaiser wurde ermordet und der Orden wird um Hilfe gebeten. Diese Hilfe gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Auch Areon wird zur Kontrolle und Erforschung seiner magischen Fähigkeiten weggeschickt. Die abenteuerliche Geschichte findet eine sehr spannende Fortsetzung. Es geht mitunter recht actionreich zu und von einigen Figuren muss man sich leider verabschieden. Das offene Ende hinterlässt eine große Vorfreude auf den nächsten Band. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und es machte große Freude, den Figuren bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. Das Cover ist toll! Ein sehr empfehlenswerter 2. Band.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Fesselnd

Rotkehlchen (Ein Harry-Hole-Krimi 3)
0

Ein neuer Fall für Harry Hole. Diesmal geht es um eine Spezialwaffe, die auf einen Terroranschlag hinweist. Doch die Spuren reichen zurück bis zum zweiten Weltkrieg. Ich fand das Buch richtig spannend. ...

Ein neuer Fall für Harry Hole. Diesmal geht es um eine Spezialwaffe, die auf einen Terroranschlag hinweist. Doch die Spuren reichen zurück bis zum zweiten Weltkrieg. Ich fand das Buch richtig spannend. Für mich war es der erste Fall des Ermittlers, aber ich werde definitiv weitere Lesen, weil ich das Buch zwischendurch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die charismatische Figur des Ermittlers war unglaublich interessant und intensiv. Man konnte sich gut in ihn hineinversetzen. Der Schauplatz der Handlung war besonders und auch das Cover gefällt mir. Dazu kommt ein toller Schreibstil. Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Fesselnd

Das Grauen in dir
0

Ein weiterer spannender und fesselnder Fall für die Profilerin Andrea. Auch im Urlaub kann sie ihren Beruf nicht abschütteln und wird im Fall eines Vergewaltigers von der örtlichen Polizei und Hilfe gebeten. ...

Ein weiterer spannender und fesselnder Fall für die Profilerin Andrea. Auch im Urlaub kann sie ihren Beruf nicht abschütteln und wird im Fall eines Vergewaltigers von der örtlichen Polizei und Hilfe gebeten. Da ich Andreas Entwicklung von Anfang an verfolge, bin ich immer sehr gespannt, wie es mit ihr, ihrer Familie, aber auch mit einem neuen Fall weitergeht. Das ist hier sehr gut zu schildern gelungen. Der Fall ist spannend und sorgt für viele Gänsehaut-Momente. Andreas Entwicklung ist toll. Es macht Spaß bei ihrer Reife zuzusehen. Auch ihre persönlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Mir hat der neue Fall sehr gut gefallen und ich hoffe auf noch viel mehr.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Sehr spannend

Luar - Verbotene Kräfte
0

Detective Caden Walsh wird mit der Aufklärung eines ungewöhnlichen Todesfalls beauftragt und lernt dabei die Cousine des Opfers Amber O'Keefe kennen. Beide verfügen über Magie, die sie anfangs lieber für ...

Detective Caden Walsh wird mit der Aufklärung eines ungewöhnlichen Todesfalls beauftragt und lernt dabei die Cousine des Opfers Amber O'Keefe kennen. Beide verfügen über Magie, die sie anfangs lieber für sich behalten. Als sie jedoch mit herkömmlichen Methoden nicht voran kommen und anderen Menschen in Gefahr sind, springen sie über ihren Schatten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war ungewöhnlich, sehr spannend und unterhaltsam. Die Figuren wuchsen einem schon nach kurzer Zeit ans Herz und waren sehr interessant. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Skurril

Tod in der Villa Saturn
0

Für mich war es der erste Band der Reihe, aber da sie getrennt voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Mir hat die skurrile Geschichte sehr gut gefallen. Die Idee zur Story ist originell ...

Für mich war es der erste Band der Reihe, aber da sie getrennt voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Mir hat die skurrile Geschichte sehr gut gefallen. Die Idee zur Story ist originell und spannend. Die Figuren waren besonders und hatten ihren eigenen Charme. Auch der Schauplatz der Handlung war toll. Die Spannung konnte bis zum Ende hin erhalten bleiben und der Witz machte das Buch sehr unterhaltsam. Eine absolut empfehlenswerte Lektüre.