Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Die Wahrheit und ihre Konsequenzen

Die gute Tochter

Karin Slaughter hat mich von der ersten Seite an mit diesem Buch gefesselt. Schon allein der Prolog hat einem Gänsehaut beschert. Zu diesen gab es im Buch dann noch weitere Erkenntnisse die nicht weniger unter die Haut gingen. Die aktuellen Handlungen sind sehr spannend und man fragt sich schon ob alles so passt wie es dargestellt wird. Die Kleinstadtdynamik spielt dabei finde ich auch so eine Rolle. Jeder kennt jeden und man weiss Dinge über einen oder andere die nicht immer hilfreich sind. Für mich ist es bemerkenswert das Charlie in dieser Stadt überhaupt geblieben ist. Durch den Amoklauf gerät Charlies Leben noch weiter aus den Fugen als es schon ist. Sogar ihre Vergangenheit holt sie in vielerlei Hinsicht ein. Es war spannend zu lesen wie Charlie versucht heraus zu finden warum der Amoklauf stand fand, denn je mehr sie herausfindet desto mehr beschleicht sie das Gefühl das etwas nicht stimmig ist. Das dabei immer mehr ihre Vergangenheit mit der Gegenwart kollidiert macht es umso spannender da man nachher schon gar nicht weiss welche Geschichte einen mehr packt. Allgemein fand ich die ganzen Charaktere sehr gut dargstellt. Sehr realistisch. Bei Rusty muss ich sagen dass er auf seine Weise richtig gehandelt, mehr kann ich dazu gar nicht sagen ohne zu spoilern. Nur so viel man kann ihn verurteilen für seine Entscheidung doch im Grunde weiss man selber nicht wie man handelt wenn man erst selber in so einer Situation ist. Ich konnte es schon nachvollziehen. Es war interessant zu lesen wie Menschen in gewissen Situationen handeln. Stehen sie für ihre Fehler ein oder gehen sie einen bequemen Weg damit es besser in ihr Weltbild passt. Aber die Frage ist dann ob sie dann damit leben können. Hier ist so einiges wo man sich fragt wie konnte die Person damit leben.
Nicht nur die Geschichte war spannend sondern auch wie die verschieden Personen mit Gewissen umständen in ihren Leben umgegangen sind. Dadurch fand ich alles sehr stimmig, es war nicht oberflächig.

Ich kann eine klare Leseempfehlung geben :)

Viel Action

Mysterium. Der schwarze Drache

Der schwarze Drache ist eine spannende Geschichte für junge Abenteurer. Man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen, aber man sollte sich bewusst sein dass die Geschichte für ein jüngeres Publikum ist.
Die ...

Die Schreibweise ist sehr flüssig und macht es sehr einfach für Kinder der Geschichte zu folgen.
Die Kapitel sind sehr gut eingeteilt und haben nette Überschriften.
Mit Danny Woo erlebt man ein sehr spannendes und rasantes Abenteuer. Aber Danny muss es zum Glück nicht ganz allein in Hong Kong bestreiten nachdem seine Tante entführt wird. Mr. Zamaro begleitet Danny auf der Suche und dieser wächst einen genauso ans Herz wie Danny.
Ich finde die Geschichte gut Beschrieben, auch was die Umgebung jeweils angeht, nicht zu viel das sich der junge Leser erschlagen fühlt. Für Spannung und Action wird reichlich gesorgt, denn die bösen Buben sind nämlich auch schon bald hinter Danny und Mr. Zamora her. Und ab da fiebert man natürlich mit J

Ein schöner Auftakt, der nicht nur was für jüngere Leser ist.

Messerscharfer Abschluss

Mysterium. Auf Messers Schneide

Wie es schon beim Vorgänger Band war, so geht es hier exakt da weiter wo 2 aufgehört hat.

Danny ist noch in Barcelona und man beratschlagt was man nun macht. Gar nicht so einfach, da man nicht weiß wer von der Polizei korrupt ist. Und die Gruppe hat schon in wenigen Tagen vor nach Berlin weiter zuziehen. Natürlich gerät Danny auch hier wieder in spektakuläre Abenteuer und kommt endlich den Geheimnis auf der Spur, wer der Kopf der 49 ist.

Wieder alles sehr rasant gemacht und sehr schön von der Erzählweise. Es wird ganz schön spannend gemacht und man könnte meine Danny sitzt zum Schluss in der Falle.
Einen kleinen traurigen Aspekt bekommt die Geschichte leider auch, aber hier möchte ich dann doch weiter nix verraten.
Die Zeichnung im Buch ist wieder sehr gelungen so dass man sich wieder einen kleinen Überblick verschaffen kann. Aber auch das Glossar am Ende ist gut gemacht. Da doch einiges erklärt wird was Kinder noch nicht wissen können.
Am liebsten hätte ich gern noch einen Band.

Sehr spannend

Hades

Hades sein Reich ist die Mülldeponie. Dort lässt er für Leute Leichen verschwinden. Jeder weiss das er kriminell ist, doch kann man ihm nichts nachweisen. Eines Tages bringt ihm einer 2 Kinder, etwas was Hades nicht gut heißt. Den Kinder sind unschuldige Geschöpfe. Er entdeckt dass die beiden noch leben und kümmert sich fortan um sie.
Er bemerkt schon bald, dass Eric und Eden sich anders benehmen was wohl die Folgen sind. Sie sind einfach keine Kinder mehr. Hades versucht alles damit die beiden auf dem rechten Weg bleiben.
Die Geschichte besitzt mehrere Erzählstränge. Die Vergangenheit aus Hades Sicht. Die Gegenwart aus der Sicht von Frank, der Edens Partner bei der Polizei ist sowie aus der Sicht des Mörders, dessen Fall Eden und Frank aufklären müssen.
Sehr spannende gestaltet die Story. Man erfährt viel über Eden und Eric und warum sie so sind wie sie sind, was vieles einfacher macht. Sonst hätte ich manche Handlungen der beiden nicht verstanden.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, das es sehr spannend aufgebaut ist.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Schöne Kinder Gruselgeschichte

Willkommen in Monsterville

Eine wirklich schöne Geschichte für Jungs und Mädchen, die gern abenteuerliche Gruselgeschichten mögen.

Ben zieht mit seiner Mutter in eine neue Stadt und ist gar nicht begeistert. Hinzu kommt das nicht alle Menschlich sind, doch seine Mutter glaubt ihm nicht außer Lucy das Nachbarsmädchen. Mit ihren Bruder Linus macht sich Ben bald auf die suche nach seinen Hund Fred, den in der Stadt scheinen alle Haustiere zu verschwinden.

Für Kinder finde ich genau spannend genug, selbst ich war gespannt wie sich brenzlige Situationen lösen, denn davon gibt es ein paar.
Die Charaktere sind gut beschrieben und werde noch durch tolle Zeichnungen ergänzt.
Die drei haben einige Rätsel zu lösen, zumal hier eine wahre Begebenheit mit eingeflossen ist. Die verschwundene Kolonie Roanoke gibt es wirklich.
Schön gemacht ist wie der Autor sich beim Schreiben immer wieder mit einbringt und den Leser direkt anspricht. Hier sind auch kleine schöne Botschaften für die Kinder dabei. Ich finde die Geschichte richtig gut gelungen für Kinder, aber auch für Erwachsene ist sie was. Ich für meinen Teil bin schon sehr neugierig was es mit den ganzen Tunneln auf sich hat, den Dreizehn und vielen mehr. Und kann man Ben mit seinen Freunden das Geheimnis um Roanoke lösen?