Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2019

Was Einsamkeit anrichten kann

Drei

Hier muss ich den Klappentext einfach übernehmen, da ich hin und her überlegt habe. Wie fasst man das ganze zusammen, ohne etwas zu verraten. Denn die "Drei" sind wichtig, die "Drei" sind geheimnisvoll und man kann die "Drei" mit wenigen Worten auffliegen lassen.

Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.

Dieser Roman ist fantastisch und hat es von Anfang bis Ende in sich.

Dror Mishani schreibt sehr empathisch. Die Gedanken- und Gefühlswelt der drei Frauen schreibt er so empathisch, so wundervoll intensiv, dass der Leser beim Lesen vergisst, dass der Autor ein Mann ist. Das klingt nun vllt. etwas seltsam, doch man muss den Roman lesen, um zu verstehen.

Die Geschichte an sich ist sehr bedrückend und dennoch konnte ich nicht aufhören weiter zu lesen. Dror Mishani zeigt, wie tief die Einsamkeit sitzen kann und was sie mit den Menschen anrichtet. Was passiert, wenn diese von einem Dritten entdeckt wird und dieser damit umgeht.
Dadurch entwickelt sich eine solche Sogwirkung, dass ich gar nicht daran dachte aufzuhören. Das hat sich auch gelohnt, denn der Roman hat so viele Wendungen, Verknüpfungen und ein so wuchtiges Ende. Einfach fantastisch.
Ein Roman der unter die Haut geht.

Durch und durch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr brutal aber spannend bis zum Schluss

Post Mortem - Tränen aus Blut

Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.
›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der ...

›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der erste Band des großen Zweiteilers von Mark Roderick: schockierend, aufwühlend und mega-spannend.
Der Profikiller Avram Kuyper und die Interpol-Ermittlerin Emilia Ness verfolgen die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgs-verwöhnt und unberechenbar aggressiv.

Ein Blick in die Hölle…
Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Kurz vor seinem Tod sendet er noch zwei Nachrichten: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen skrupellosen Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt? Können Avram und Emilia ihn gemeinsam zu Fall bringen?

Dieser Thriller ist genial! Die Protagonisten und ihre Vorgehensweise ist enorm spannend und nachvollziehbar. Ich habe regelrecht gezittert und war immer schockierter, je tiefer ich mit Avram und Nessa hinter die furchtbaren morde geblickt habe.
Ich finde diesen Thriller von Anfang bis Ende schlüssig u d freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ophelias turbulentes Leben im Mondscheinpalast

Die Spiegelreisende

Ophelia ist nun also in Faruks Heim angekommen. Einem Ort, ein Heim, in dem nichts ist wie es scheint, denn die Miragen sind hier Tag und Nacht mit ihren Illusionen beschäftigt. Doch Ophelia glaubt an diesem Ort nichts mehr, Vertrauen ist ein kostbares Gut und das kann sie sich nur bei wenigen Bewohnern des Mondscheinpalastes erlauben. Deshalb hat sie nur ein Ziel- unentdeckt bleiben, bis zur Verlobung mit Thorn. Doch dies geht bereits auf den ersten Seiten schief, wird sie von Faruk zur Vizeerzählerin für ihn und seinen Hofstaat gemacht. Die schüchterne Ophelia hat damit nicht nur ein Problem, sondern gleich mehrere. Sie kann weder laut sprechen, noch denkt sie sich gern Geschichten aus und dann ist da auch noch der Haupterzähler, der seine Stellung natürlich verteidigt.
Neben diesem großen Problem, wird sie unweigerlich mit einem weiteren konfrontiert. Sie erhält Drohbriefe, die unterzeichnet sind, dass Gott sie hier nicht haben wolle und sie gehen müsse. Wer schickt diese Briefe? Gleichzeitig wird sie von Archibald darüber in Kenntnis gesetzt, dass Persönlichkeiten aus dem Mondscheinpalast spurlos verschwinden. Was ist bloß los in diesem Palast? Ihre und Throns Hochzeit rückt immer mehr in weite Ferne, denn all die Ereignisse ziehen eine enge Schlinge um das ungleiche Paar.

Ich habe lang darüber nachgedacht, wie ich diese Rezension schreiben soll, denn ich würde so vieles gerne erwähnen, möchte jedoch nicht zu viel verraten, denn dieser Roman lebt von seinen Überraschungseffekten.

Die Autorin baut eine Wendung nach der nächsten ein, so dass dem Leser schwindelig werden kann. Es wird immer spannender und spannender und der Roman bildet solch eine Sogwirkung, dass ich die 700 Seiten innerhalb von 4 Tagen verschlungen hatte.

Dies lag insbesondere an der wundervollen Welt, die Christelle Dabos erschaffen hat. Sie ist magisch und grauenvoll und die kleine, schüchterne Ophelia wächst dort aus sich heraus. Sie nutzt ihre Unscheinbarkeit um hinter Geheimnisse zu kommen und lässt sich nicht abwimmeln. Auch ihr Verhältnis zu Thorn ändert sich immer weiter, wo ich Angst hatte, wie das wohl ein Ende finden würde, so wirklich mögen schienen die beiden sich ja nicht. Thorn jedoch ist undurchschaubar und das nutzt Dabos, um ihre Geschichte zum Ende hin einen solchen WUMMS an Überraschungseffekt zu injizieren, dass ich unweigerlich den Hut vor so einer genialen Idee ziehen musste. Ich wusste bis zum Ende hin nicht, was passieren würde.

Dies ist der beste Fantasy-Roman den ich je gelesen habe! Er hat alles, was eine gute Geschichte braucht. Eine dringende Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Fantastisch hilfreich

Grundlos erschöpft?

Eigentlich ist die Nebennierenschwäche keine Neuigkeit, doch unser ICD10 System in Deutschland erkennt leider nur der Morbus Eddison anerkannt. Alles weitere bringt den Hausaerzten leider kein Geld, wieso also diagnostizieren und behandeln? Leider gehört die Nebennierenerschöpfung jedoch zu der stressbedingten Erkrankung schlechthin. Wenn einem keiner helfen möchte, macht man es halt selbst und es klappt. Ich habe es nun 4 Monate ausprobiert so zu leben, wie in diesem Buch erläutert und ich fühle mich so viel besser!

Für wen ist dieses Buch geeignet?
- Chronisch müde Personen
- Denen Abnehmen sehr schwer fällt
- Angst und Depression
- Unerklärliche Symptome
- Schwache
- merkwürdig auf Stress reagieren z.b. aggressiv

Erklärt wird:
- Wie entsteht es?
- Was kann ich tun?
- Wer hilft mir?
- Ernährung
- Entspannung

Ich bin total begeistert. Für alle die ein Burnout Syndrom haben und auch die, die kurz davor stehen. Mit viel Eigeninitiative und diesem Buch, kommt man wieder auf die Spur.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Lustige Liebesgeschichte

Lions - Fährte der Lust

Aikens sexy Löwen-Saga geht in die nächste Runde: Die toughe Dee-Ann hat nichts übrig für ihren Boss Ric, trotz seines Charmes, seiner Verhandlungskunst und seines Sexappeals. Doch dann verschlägt es die beiden in eine zwielichtige Hundekampfarena, in der unschuldige Gestaltwandler versklavt werden. Und als Ric sich seine manikürten Finger schmutzig macht, steigt er plötzlich auch in Dee-Anns Gunst ...§Dee-Ann Smith vertraut nichts so sehr wie ihren Instinkten. Das hat sie als ehemaliger Marine und Mitglied einer Gestaltwandler-Schutzgruppe gelernt. Ric Van Holtz ist ihr Boss und verrückt nach Dee-Ann. Doch die möchte keine gediegenen Cocktail-Partys mit ihm besuchen, sondern mit aller Kraft gegen illegale Gestaltwandler-Kampfarenen kämpfen. Um Dee-Ann rumzukriegen, muss ihr Chef endlich zum Teamplayer werden - für Alphatier Ric die größte Herausforderung von allen ... G. A. Aikens neues Buch ist ein wahres Feuerwerk an Witz, Erotik und Action!

Endlich mal wieder eine witzige, spannende und prickelnde Reihe. Die Romane haben alles, was das Leserherz braucht. Ist zwar irgendwie ein Kitschroman, aber manchmal ist das auch ganz nett zu lesen :D

Mir gefielen besonders DeeAnn und Ric als Pärchen. Das spannende Drumherum macht es nochmal genialer.