Cover-Bild Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 21.09.2019

Positive Überraschung

Dieses Buch war nicht ganz so wie ich es erwartet hätte.
Glücklicherweise war es schlimm, aber nicht zu schlimm. Ich hatte Herzklopfen. Ich hatte Angst und ich habe sehr mit Cat gelitten.
Doch es war ...

Dieses Buch war nicht ganz so wie ich es erwartet hätte.
Doch es war erstaunlich, wie viele Wendungen und wie viele schockierende Dinge ans Licht kamen. Insbesondere gegen Ende hin.
Also ich wurde definitiv sehr überrascht.
Positiv überrascht.
Deswegen muss ich die Reihe auch weiter verfolgen.
Einzig die vielen wissenschaftlichen Unterredungen waren für mich manchmal etwas schwer, weil ich mich weder mit hacken noch mit Codes noch mit Genetik sonderlich auskenne und das alles ist in dem Buch ja sowieso auf einem ganz anderen Level als in der Realität.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Selten hat mich so eine Handlung permanent in Atem gehalten wie hier

Dystopien gibt es mittlerweile reichlich auf dem Markt und auch diese ist auf den ersten Blick nichts neues.
Doch die Umsetzung dessen, ist einfach herausragend gut und zehrt unglaublich an den Nerven.

Die ...

Die Menschen haben sich perfektioniert.
Mensch und Technik sind miteinander verschmolzen und es gibt keine Makel mehr. Auf den ersten Blick habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht, ob es tatsächlich so erstrebenswert ist.
Was passiert wenn Technik ausfällt oder manipuliert wird?
Doch ganz so perfekt ist die Welt nun doch nicht. Denn eine mörderische Seuche ist ausgebrochen und nur Cat ist in der Lage , für den Impfstoff zu sorgen.
Denn sie ist eine geniale Hackerin und zusammen mit Cole bricht sie auf den größten Abenteuertrip ihres Lebens auf.
Ein Abenteuer , das tödlich enden kann.

Als erstes muss ich wirklich auf die Charaktere eingehen, die herausragend gut ausgearbeitet wurden. Und das, obwohl man lediglich Cats Perspektive erfährt.
Aber mein Gott Leute. Cat ist so genial. Authentisch, lebendig und so unfassbar greifbar.
Die Emotionen die sich hier entzünden, sind wie sie.
Sie ist mutig, stark, schön und verletzlich.
Sie ist eine Kämpferin durch und durch und hat so viel Leidenschaft im Blut. Cat hat mich definitiv überrascht. Weil sie viele Facetten hat, die man definitiv nicht erwarten würde.
Sie hat Narben davongetragen , körperlich , wie auch seelisch. Und doch ist aufgeben keine Option.
Ich hab sie bewundert und förmlich angefeuert.
Bei allem was sie tat, was sie ausmachte und wie sie einfach war. Ich hab so unglaublich mit ihr gelitten. Fühlte ihren Schmerz, ihre Wut und Verzweiflung.
Gott, es hat mich wirklich extrem fertig gemacht. Angefangen bei ihrem Hintergrund, der mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Aber es ist alles so viel komplexer und mehr miteinander verankert, als man annehmen würde.
Aber da sind noch mehr unglaublich tolle Charaktere.
Cole, Lee und Dax. Jeder brilliert auf seine eigene Art und Weise und ich hätte sie einfach nur knutschen können.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Einnehmend, detailreich und fließend. Mein Kopfkino lief nonstop , denn sie schmückt das Geschehen wirklich mit richtigen guten Details aus.
Man ist so gefesselt, dass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte.
Doch am Anfang brauchte ich etwas um überhaupt richtig hineinzufinden. So viel Begriffe und Eindrücke. Ich hatte das Gefühl, ich hab ein Brett vor den Kopf. Denn man muss höllisch aufpassen, um das Ganze auch wirklich zu verstehen.
Doch irgendwann war der Knoten geplatzt und ich war richtig tief drin.
Und ich dachte es wäre so einfach. Fehlanzeige.
Einfach ist hier garantiert nichts.
Denn ständig passiert neues und die Autorin geht dabei auch nicht zimperlich zu Werke.
Allein was die Seuche für Auswirkungen mit sich bringt, hat mich ziemlich sprachlos gemacht.
Ich musste schon mal mitunter heftig schlucken, weil es wirklich brutal und unmenschlich war.
Es ging mir echt unter die Haut und hat mir glasklar alles vor Augen geführt.
Wahnsinn, Kalkül und Perfidität.
Doch es war nicht das Ende.
Es war erst der Anfang.
Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich saß eigentlich fast ununterbrochen mit schockgeweiteten Augen und offenem Mund da und kaum hatte ich mich davon erholt, kam der nächste Schlag.
Das ganze hat keine Grenzen und steigert sich immer weiter , bis mir nicht mehr klar war, was ich überhaupt noch wusste.
Es werden so viele Aspekte ins Spiel gebracht, die ich nie erwartet hätte.
Eine Wahrheit, die schlimmer ist als alles, was man sich vorstellen kann.
Wieviel Wahrheit ist der Mensch fähig zu ertragen?
Selten hat mich eine Handlung so in den Wahnsinn getrieben und dabei immer wieder noch eins drauf gesetzt.
Oft wusste ich nicht , ob ich lachen oder weinen sollte.
Es ist eine Story , die so wendungsreich ist und von wahren Special Effekts lebt.
Die Emotionen geraten völlig außer Kontrolle und das schlimmste, man kann es nachvollziehen.
Die Autorin zeigt einfach sehr deutlich, auch wenn die Menschheit mit Technik verankert ist und dabei so verwundbar ist wie noch nie, so verliert sie dennoch nie die Menschlichkeit, die sie Endeffekt ausmacht.
Lest dieses Buch, es wird euch das Herz brechen und euch in alle Einzelteile zerlegen.
Richtig toll fand ich dabei die zarten Knospen der Verbundenheit, die sich herauskristallisieren und einfach alles mit Wärme und Leichtigkeit beleben. Auch wenn es etwas bittersüß ist.
Obwohl der Cliffhanger am Ende relativ klein ist, muss ich dennoch direkt weiterlesen.
Es bleibt noch einiges offen und ich bin wirklich gespannt, was sich da noch entwickelt.
Ein gottverdammtes Highlight. Aber sowas von.

Denn die Autorin hat hier nicht nur eine richtig geniale Story zu Papier gebracht. Alles was sie eingebunden hat, fand mit akribischer Präzision statt und ich bin einfach nur völlig von den Socken.
Ein Buch das nicht nur vollkommen mitreißt, sondern auch nachhallt.
Die Grundthematik ist richtig gut ausgearbeitet und hält die Rädchen im Gehirn ordentlich auf Trab.
Definitiv sehr beängstigend und beklemmend.

Fazit:
Cat & Cole: Die letzte Generation, ist der Auftakt einer Dilogie, die man unbedingt sofort lesen muss.
Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, das ich es nicht sofort getan habe. Übrigens mag ich das Cover total. Es ist schlicht und nicht aufdringlich.
Bei der aufregenden und explosiven Story genau das Richtige.
Selten hat mich so eine Handlung permanent in Atem gehalten wie hier.
Ausdrucksstarke Charaktere und eine Handlung, die das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Herrlich emotional. Ich bin fast daran zerbrochen , so sehr hat es mich gefesselt und mitgerissen.
Was die Autorin tut, tut sie mit akribischer Präzision. Ich kam kaum zum Luft holen.
Die Wendungen fliegen einem nur so um die Ohren .
Mit Wahnsinn, Kalkül und Perfidität behaftet.
Gänsehaut am laufenden Band.
Ein Buch das nicht nur mega unterhält, sondern auch nachhallt.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Highlight ♥️♥️♥️

Rezension zum Buch Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada

Inhaltsangabe:

Krankheiten, ...

Rezension zum Buch Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover gefiel mir direkt auf Anhieb, wow war mein erster Gedanke, ausdrucksstark und absolut phantastisch. Vom Klappentext war ich direkt gefesselt denn Dystopien konnte ich noch nie widerstehen und so war ich ziemlich gespannt auf diese Geschichte.

Emily Suvada hat mich gleich zu Beginn auf eine rasante Reise geführt deren ganzes Ausmaß ich nicht im Ansatz erahnen konnte. Actionreich und spannend von der ersten bis zur letzten Seite riss mich Emily Suvada mit ihrem Schreibstil mit und fesselte mich mit dieser genialen Story.

Cat, sympathisch, intelligent und stark, mochte ich gleich von Anfang an. Weder naiv noch ein kleines Prinzesschen, zwar mit ihrem eigenen Kopf und Sturheit, entlockte mir so manches schmunzeln, doch verfolgte ich ihre Entwicklung mit größter Faszination.

Emily Suvada beschreibt diese Zukunft sehr detailreich ob nun die Technik oder die Welt an sich, dies begeisterte mich sehr, denn ich hatte bei allem ein genaues Bild vor Augen. Empfand es weder als trocken noch langatmig. Im Gegenteil, ich laß dies alles mit großer Faszination.

Emily hielt sich für meinen Geschmack nicht lange mit unwichtigen Floskeln oder zu langen Erklärungen auf wodurch alles enorm spannend, neugierig machend und mit ausreichend Pepp war, sodass ich völlig in den Bann gezogen dieser Geschichte war.

Als ich dann Cole begegnete blieb mir die Luft im Hals stecken und mein Herz definitiv stehen. Denn dieser geheimnisvolle Typ ist überhaupt kein 0815 Protagonist im männlichen Bereich. Mein Herz schlug bei ihm gleich 4 Takte höher und ich wollte einfach nur noch mehr! Mehr Cole! Mehr von allem.

Die Handlungsstränge waren sehr gut durchdacht und mit einigen Wendungen sorgte Emily Suvada für große Überraschungen, einen „wow ist das genial“ Effekt vom allerfeinsten. Ich war sprachlos und völlig begeistert. Denn mit vielen was hier gezeigt wird hätte ich im Leben nie gerechnet und das ließ mein Herz wieder höher schlagen.

Mein Fazit zum Buch:

Mit „Cat & Cole“ hat Emily Suvada ein phänomenal Highlight geschaffen an dem ich noch heute voller Faszination hänge, denn dieses Buch geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Phantastisch, grandios, überwältigen und atemberaubend.

Nervenkitzel und Spannung pur sorgen für eine wahre lese sucht. Starke Protagonisten und eine Zukunft die Bildgewaltig und klasse ist. Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Dystopien.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 01.02.2019

Cat & Cole

Cat & Cole - Die letzte Generation von Emily Suvada ist Mitte Juni 2018 beim Thienemann-Esslinger Verlag Planet! erschienen. Das eBook umfasst 480 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Ich war erst zwiegespalten, ob ich das Buch lesen möchte. Die Inhaltsangabe hat mir irgendwie nicht so zugesagt, klang andererseits aber doch interessant. Wie ihr euch nun denken könnt, habe ich mich entschieden mich auf das Rezensionsexemplar zu bewerben.
Catarina (kurz Cat) lebt allein in einer abgelegenen Hütte. Ihr Vater, ein berühmter Gentechniker wurde von der Organisation Cartaxus entführt. Die Welt in der sie lebt ist gefährlich, denn eine grauenhafte Seuche droht die Menschheit zu vernichten und sie schlägt sich allein durch. Plötzlich taucht Cole, ein gentechnisch veränderter Soldat von Cartaxus auf und behauptet nur sie beiden könnten die Menschheit retten. Doch kann sie ihm vertrauen?
Wie eingangs erwähnt, klang die Inhaltsangabe für mich nicht so toll, doch das Buch konnte mich überraschen und überzeugen.
Die dystopische Welt, die hier erschaffen wurde, fand ich interessant und gruselig zugleich. Es gibt schon teilweise eklige oder brutale Szenen, doch haben sie zum Rahmen der Geschichte gepasst.
Die Charakter sind interessant und funktionieren super zusammen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und alles sehr gut beschrieben, so dass man sich die Welt und Gefühle gut vorstellen kann und richtig mitfiebert. Zumindest ging es mir so und ich habe das Buch verschlungen.
Ich habe Cat bewundert für ihre Intelligenz und Durchhaltevermögen und Cole für seine Fertigkeiten, was es angeht Cat zu beschützen.
Ich bin positiv überrascht von der Story und den Charakteren und den Wendungen und Kniffen, die die Geschichte bereit hält.

Veröffentlicht am 08.10.2018

eine schöne Geschichte

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Meinung
Ich habe mich etwas schwer getan dieses Buch zu lesen da ich schnell gemerkt habe das dies nicht mein Thema ist.
Aber dennoch möchte ich dieses Buch bewerten.
Ich finde das Cover sehr schön, was auch mit der Grund war warum ich mich für dieses Buch entschieden habe.

In diesem buch ist nichts so wie es scheint und die Protagonisten machen eine schnelle wendung durch.
Ich empfehle dieses Buch jedem der eine mischung aus Fantasy und Sciene fiction mag