Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.09.2019

Absolutes Jahreshighlight !!

Mit „Cinder & Ella“ von Kelly Oram möchte ich euch ein weiteres Jahreshighlight von mir vorstellen. Dieses Buch hat mich vollends begeistert und mir eines meiner schönsten Leseerlebnisse beschert.
Bevor ...

Bevor ihr in meine schwärmerei Abtauchen könnt, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
„Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Reha hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.“
Das Cover finde ich total süß. Obwohl nicht viel schnick schnack vorhanden ist, springt es einem doch ins Auge. Mit den Blümchen und der verspielten Farbkombination hat es meine Aufmerksamkeit direkt ergattert.
Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach nur grandios. Bereits nach den ersten paar Sätzen war ich voll und ganz in dem geschriebenen versunken und fühlte mich den Charakteren unglaublich nah. Direkt fühlte ich mich als ein Teil der Geschichte.
Das ganze Buch wurde beim lesen lebendig. Die gesamte Atmosphäre, die Dialoge und sämtliche Ereignisse sorgten dafür, das ich es nur schwer zur Seite legen konnte.
Die Geschichte rund um Cinder und Ella hat unglaublich viele Gefühle in mir hervorgerufen. Immer wieder musste ich wegen der enorm emotionalen Geschehnisse ein paar Tränen weg blinzeln. Ich fuhr während der gesamten Geschichte auf einer unglaublichen Achterbahn der Gefühle.
Ich war traurig, entsetzt und schockiert. Ich war verliebt, hatte Hoffnung und träumte. Ich war wütend und sprachlos. Jede Emotion, die in diesem Buch zur Sprache kam, habe ich gefühlt.
Besonders gut haben mir die Parallelen zu dem Märchen „Cinderella“ gefallen, denn nicht nur der Titel weist eine Ähnlichkeit auf. Doch trotz der vergleichbaren Situationen war dieses Buch einfach nur einzigartig. Die Liebesgeschichte der beiden ist für mich schlicht und ergreifend unschlagbar.
Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so enorm in seinen Bann reißen konnte.
Ich hab absolut nichts zu bemängeln. Für mich war es rundum perfekt !
Ich möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören euch zu erzählen, wie genial ich das Buch finde. Aber am besten ist es, wenn ihr euch selbst davon überzeugt. Ich bin mir fast sicher, das ihr mir nur zustimmen werdet.
Eine ganz ganz große Leseempfehlung von mir !
Ein wunderbares Buch, das zum träumen und schwärmen einlädt. Ein Buch, das alles um einen herum vergessen lässt. Ein Buch, das mir so viel mehr gegeben hat, als man meinen mag. Denn es ist nicht einfach nur eine Geschichte. Dieses Buch ist so viel mehr.
Ich vergebe, wie nicht anders zu erwarten, 5/5 Sterne ⭐️ (am liebsten würde ich noch viel viel mehr geben)

Veröffentlicht am 27.09.2019

Mega

Ich habe dieses Buch gelesen geliebt und gefeiert bin mal gespannt auf den 2 Teil was am Montag dem 30.09.2019 rauskommt ich war an paar Stellen geschockt und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 21.09.2019

Rezension Cinder&Ella

Klappentext:

Klappentext:
Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog- und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allen vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar , dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist.

Das Buch handelt von Ella, welche nach einem Autounfall zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen muss, denn bei dem Autounfall ist ihre Mutter gestorben. Ella kennt ihren Vater nicht gut da er als sie klein war auf einmal verschwunden war und sich nie mehr gemeldet hat. Sie muss schwere Verletzung mit sich tragen, was ihr das ganze nur noch schlimmer macht. In der Schule wird die gemobbt und findet keinen Anschluss. Sie beschließt Kontakt zu ihrem alten Chatfreund Cinder aufzunehmen. Zu diesem hatte sie seit dem Unfall keinen Kontakt mehr.

Also als erste muss ich sagen das mir das Cover total gut gefällt, vor allem mit diesen schönen Blumen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen. Was mir aber besonders an dem Schreibstil gefallen hat, war die Beschreibung der Gefühle von Ella. Ich muss zugeben ich habe noch nie zu vor bei einem Buch weinen müssen, aber dieses hat mich so sehr mitgerissen, das bei mir ab und zu ein paar Tränen geflossen sind. Besonders mitgerissen hat mich die Stelle, wo die Familie essen geht und Ella das Kleid ihrer Mutter nicht anziehen darf weil es nicht alle ihre Narben bedeckt. Ich finde Ella ist eine so mutige und starke Protagonistin sie hat ein Jahr voller OPs und Rheas hinter sich und muss dazu noch zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen, welche nicht gerade Willkommen heißt. Doch Ella übersteht das alles und findet zurück in ein neues leben. Was ich sehr schlimm finde ist das auch die Schule Ellamara los werden will um dich nicht um die Mobbing Vorfälle kümmert.

Fazit
Cinder und Ella ist ein sehr berührendes Buch und nicht nur eine weitere Liebesgeschichte. Es ist viel mehr als das. In dem Buch geht es eher darum das Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, sondern sie Inneren werte zählen. Ich kann das Buch nur weiter Empfehlen und es ist definitiv eines meiner Jahreshighlits.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Modernes Märchen zum Dahinschmelzen

Ella liebt Bücher & Filme, rezensiert alles was sie mag auf ihrem Blog. Durch diesen lernt sie Cinder kennen. Es entwickelt sich eine starke Internetfreundschaft zwischen den Beiden. Er ist der Einzige der sie wirklich versteht und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, verliebt sich Ella in ihn. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Ein wunderbares Liebesmärchen, dass kitschig und voller Klischees ist. Und ich kann nur eins sagen: Mir is das völlig egal! ? Ella und Cinder sind super sympathische Protagonisten, die man einfach lieben muss ? Endlich mal ein Buch, indem nicht immer um den heißen Brei herum geredet wird oder sich die Liebesgeschichte wegen unnötigen Missverständnissen hinauszögert. Die Anlehnungen an Aschenputtel sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, jedoch wurde es unsere Zeit angepasst und auch perfekt umgesetzt. Gefallen hat mir auch, dass man die Sichtweise anderer Charaktere wie z.B. der "bösen Stiefschwestern" Juliette und Anastasia erklärt bekommt und für das Verhalten Verständnis aufbringen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig. Der Inhalt ist teilweise, durch den Schicksalsschlag den Ella verarbeiten muss, sehr traurig und es gab viele Momente in denen ich selbst die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte (natürlich auch den schönen Moment geschuldet ?) Cinder & Ella ist absolut lesenwert und ich bin mir sicher, wer dieses Buch liest wird es lieben ?

Veröffentlicht am 11.09.2019

Wunderbares Buch!

Eine unglaublich wichtige und tolle Geschichte. Alle Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, dennoch wurde das Buch nicht unnötig in die Länge gezogen.